Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Für uns ein schöner Urlaub

Beitragvon Gast » Mo 02 Aug, 2004 15:58

Hallo Leute, wir waren vom 2.7.-16.7. im Dana.
Für uns war es ein schöner Urlaub. Es hat alles geklappt und alles hat funktioniert.
Wir waren im 4000 Block hatten eine schöne Terasse, es war nicht weit vom Strand und nicht weit zum Pool. Eine Bar war auch gleich in der Nähe.
Beim Service muss zwar noch etwas geübt werden, aber wir sind doch im
Urlaub gewesen und nicht auf der Flucht, deshalb kann mann schon ein bischen Geduld haben. Und das Personal war wirklich sehr bemüht. Mit einem Lächeln und einer höflichen bitte erreicht man mehr als mit rumbrüllen und schlechten Worten, wobei diese sowiso nicht verstanden werden, aber ein Lächeln ist international.
Natürlich ist das Hotel neu und deshalb nicht so teuer, es war ohne Zweifel ein Eröffnungspreis. Wir haben für 3 vollzahlende Personen 2043,- Euro bezahlt und das für 5 Sterne AI. Überlegt mal und vergleicht mit anderen 5 * Hotels, werdet ihr kaum finden in der Hochsaíson.
Für Leute die nach den Ferien fahren wird es sicher ruhiger, wir würden jedenfalls nochmal hinfahren uns hat es gut gefallen bis auf die ewigen Nörgler.

Schönen Urlaub an alle die noch fahren, lasst Euch nicht irre machen.

edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juli 2004

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

Beitragvon mutternmueller » Mo 02 Aug, 2004 16:08

Hallo Gast,

das war für Euch dann ja auch ein Schnäppchen, aber wenn
Du wie wir 1850 € für 2 Vollzahler plus die 36 € Visagebühren
( gebucht bei 12Fly im Dez. zum Frühbucherpreis ) für diesen
"Kram" bezahlt hättest, würdest Du die ganze Sache vielleicht auch
etwas anders sehen.
MfG
muttern

P.S.: Und rumgebrüllt haben die, die hier negativ berichtet haben,
ganz gewiss nicht.

Benutzeravatar
Johanna
Studienreisender
Beiträge: 335
Registriert: Fr 11 Jul, 2003 08:45
Wohnort: Jena

Beitragvon Johanna » Mo 02 Aug, 2004 19:56

Guten Abend,

hoffe die Emotionen legen sich wieder :wink:

melde mich nun auch ab und starte morgen erst zum Nil *freu* und dann ins dana.

wenn mir Zeit bleibt melde ich mich mal von dort.

bis dann,

Johanna

Benutzeravatar
Karnak
Weltenbummler
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 06 Jun, 2003 23:10
Wohnort: Köln

Beitragvon Karnak » Mo 02 Aug, 2004 20:01

Hallo Johanna

Wünsche Dir einen traumhaften Urlaub und hoffe es klappt alles. Auf dem Nil kann sowieso nix schiefgehen :wink: Ist traumhaft.

Viel Spass, Karnak

Gast

Beitragvon Gast » Mo 02 Aug, 2004 20:51

Na toll - von den Preisen kann ich ja nur träumen...

2700 € 2 Erw + Kind (379€) für eine Suite die wir nicht einmal besichtigen konnten.
Aber nun würde ich nicht einmal für 1800€ da wieder hinfahren.
Wenn ich nur an den Geruch denke wenn man Abends in das Restaurant kommt - ständig derselbe geruch - dann kommen mir die Nackenhaare hoch.
Ich wünsche trotzdem allen einen schönen Urlaub und das sie es nicht erleben wenn aus anderen Hotels angekarrte Gäste das gebuchte Zimmer belegen - denn wer dann noch behauptet er könne seinen Urlaub genießen - der lügt !

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Re: Für uns ein schöner Urlaub

Beitragvon Klaus1 » Mo 02 Aug, 2004 22:23

Gast hat geschrieben:Natürlich ist das Hotel neu und deshalb nicht so teuer, es war ohne Zweifel ein Eröffnungspreis. Wir haben für 3 vollzahlende Personen 2043,- Euro bezahlt und das für 5 Sterne AI. Überlegt mal und vergleicht mit anderen 5 * Hotels, werdet ihr kaum finden in der Hochsaíson.


Hallo Gast ( Kannst dich aber auch registrieren) :roll: :wink:

Ich weiß nicht warum hier immer vom Eröffnungsangebot berichtet wird das Dana Beach Resort wurde bei 1-2 Fly als neu erbaute Ferienanlage der komfortklasse verkauft. Was 1-2 Fly uns auch nach unserem Urlaub bestättigt hat.Vom Eröfnungsangebot steht in den 1-2 Fly Katalogen nichts
Das Hotel wurde als fertige Ferien Anlage verkauft.Und als halb fertige Anlage den Gästen angeboten.(siehe unseren Reisebericht)
Man kann nicht 5*Ultra aI anbieten und den Gästen dann 3* HP servieren. :twisted: :twisted: :twisted:

MFG

Klaus

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Re: ... an Klaus1

Beitragvon Klaus1 » Mo 02 Aug, 2004 22:44

goodboy hat geschrieben:Hallo Klaus1,


Abgesehen davon denke ich, daß es doch jedem selbst überlassen sein sollte, ob er einen Deal mit dem Poolboy macht oder nicht. Ich kann einfach nicht glauben, daß Ihr aus lauter Nächstenliebe zu den anderen Urlaubern diese Möglichkeit der Urlaubserleichterung (ich rede von den Liegen am Pool) außer Acht gelassen habt.


Hallo Goodboy

Als erstes haben wir hier niemanden Angegriffen,es sei den er hat sich Angesprochen gefühlt??? :lol: :lol: Aber bei einer 5**Ultra Hotel Anlage braucht man keinen Deal mit dem Poolboy auszuhandeln da genug Liegen vorhanden sind.Was man eigendlich wissen sollte wenn man weiß was man in einer 5** Anlage erwarten kann. Aber dieses Reservieren von Liegen bzw. kaufen der Liegen Erinnert mich immer an IBIZA oder Mallorca nur dort waren es immer die Engländer ,das es auch Deutsche in Ägypten machen ist mir neu. :shock: Und ausserdem hatte ich diese Liegen schon bezahlt.Hinweis Schilder an beiden Pools: Handtuchausgabe ab 08.30Uhr(nichts zu lesen von 5:30Uhr)

Klaus

catan
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Di 08 Jun, 2004 23:40
Wohnort: Kölle

Beitragvon catan » Mo 02 Aug, 2004 23:36

Hallo Zusammen!
Muss jetzt auch mal was schreiben, da ich schon seit dem ich das Dana im Februar gebucht habe hier am lesen bin.Ein Wechselbad der Gefühle!Einer schreibt Super Klasse. :lol: :lol: Der Nächste alles mist. :?: :?: .
Bei Holidaycheck das selbe :?: :?: . Ich war auch einige Male drauf und dran umzubuchen, habe es dann aber bleiben lassen ........kann doch nur besser werden! Dieser Urlaub ist unser erster Ägytenurlaub und ich hoffe das es ein toller wird :!: Wir 2E 2K fliegen am 19.8. ins Dana und bleiben 2 Wochen.

mfG

Catan

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Di 03 Aug, 2004 08:40

ich halte die anlage für nicht gelungen, es gibt weitaus schönere in hurghada, wenn man bisher allerdings bettenburgen in spanien o.ä. gebucht hatte, mag man sie schön finden
strand und wasserqualität sind für ägypten und das rote meer wirklich schlecht
der service steht und fällt mit dem jeweiligen angestellten auf den man gerade trifft, egal ob kellner oder zimmerboy, die mehrzahl war in meinem augen wenig qualifiziert und oft auch nicht interessiert
die zimmer sind teilweise durchschnittlich und teilweise wunderschön,
auch hier liegt m.e. eine ursache der unterschiedlichen bewertungen
und nicht zuletzt die zimmervergabe, wer gleich sein gebuchtes zimmer beziehen kann ist sicher zufriedener als jemand der auf strandliegen nächtigen muss und mehrere tagen auf den umzug wartet
wir haben andere, weitaus schönere hotels bewohnt und ein solches organisatorisches chaos noch nie erlebt
lg barbara

Benutzeravatar
-M-C-
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2004 22:26
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Zimmer

Beitragvon -M-C- » Di 03 Aug, 2004 09:21

Hi,das mit den Zimmern,da können die vom Hotel nichts dafür,das kommt daher das das alles überbucht war und alle,die in andren Hotels waren die voll waren wurden ins Dana Beach geschickt,wir hatten auch mit dem Hotelmanager geredet,der hat uns das auch nochmal erzählt!!!
Es gab nämlich auch Leute bei uns die erst einen Riesengroßen Aufstand gemacht hatten,weil sie nicht in ihre Hotels gekommen waren,das waren bei uns 1 Familie und noch andere 4 Personen, aber dann als sie hingefahren sind doch einfach wieder zurückgekommen sind und wollten ins Dana ,weil sie das schöner fanden,sowas finde ich nicht gut und da kann das Hotel dann auch wieder nichts für das wegen solchen leuten das hotel dann voll ist,ers nen aufstand machen und dann weil das hotel besser ist einfach im dana bleiben,somit waren auch die Zimmer voll und die Leute mussten in die,die noch im Bau waren!!!
Aber nach den 2 Wochen,waren alle Zimmer fertig,weil die da Tag und Nacht extra dann gearbeitet haben und ich muss sagen die Leute die da arbeiten bzw. eher die Zimmerboys und Kofferboys,weil die Leute die immer angemacht haben ,dass sie nicht ihre richtigen Zimmer haben und so ,obwohl die ja gar nichts dafür konnten!!!
Also bitte hier nichts schreiben was überhaupt nicht stimmt,und bei Leuten die sich im Dana dann auch unmöglich benhmen oder sonst was würd ich mich auch nicht anstrengen das Zimmer sauber zu machen etc. ;)
Gruß
Maik
:lol:
-M-C-
ICQ : 148595629
E-Mail : mc@delmeforum.de
URL : http://www.delmeforum.de

Bild

Annette

Beitragvon Annette » Di 03 Aug, 2004 10:00

Hallo,
obwohl mein Urlaub schon der Vergangenheit angehört, lese ich immer noch die Forumseiten. Eigentlich wollte ich mich nicht noch einmal zu Wort melden, da ich mich in den letzten Tagen etwas über die Intoleranz einiger Schreiber geärgert habe. Ich fühle mich schon auf den Schlips getreten, wenn nach meinem positiven Urlaubsbericht sich gefragt wird, wie es bei mir zu Hause aussieht und wo ich sonst meine Urlaube verbringe. Naja, vielleicht bin ich auch etwas zu sensibel.
Ich habe den neuen Winterkatalog von ITS und musste leider feststellen, dass es den günstigen Preis für Familien mit Kindern nicht mehr gibt. Schade! Wir haben damals für 2 Erw.+ 2 K ( 14, 13) für 2 Wochen Dana Beach in der Hauptferienzeit ca. 2500€ bezahlt. Da ich berufsbedingt nur in der Hauptferienzeit Urlaub machen kann, müssen wir seit Jahren schon in der teuersten Saison fahren. Dieser Urlaub war ein tatsächliches Schnäppchen für uns. In den letzten Jahren haben wir weitaus mehr Geld bezahlt.
Viele Grüße
Annette

Benutzeravatar
-M-C-
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2004 22:26
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

REeee

Beitragvon -M-C- » Di 03 Aug, 2004 10:24

Ja das komtm auch daher,das das Hotel noch nicht ganz fertig war und deshalb frag ich mich auch weshalb manche Leute solche negativen Bemerkungen ablassen,schon deshalb,wei lals wir abgereist sind alles fertig war und jetzt,vielleciht bis aufs Zimmer bekommen weils überbucht ist alles ok ist!!!
Gruß
Maik
-M-C-

ICQ : 148595629

E-Mail : mc@delmeforum.de

URL : http://www.delmeforum.de



Bild

Benutzeravatar
goodboy
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 09 Jun, 2004 14:11

Beitragvon goodboy » Di 03 Aug, 2004 10:29

Annette hat geschrieben:Hallo,
Ich fühle mich schon auf den Schlips getreten, wenn nach meinem positiven Urlaubsbericht sich gefragt wird, wie es bei mir zu Hause aussieht und wo ich sonst meine Urlaube verbringe. Naja, vielleicht bin ich auch etwas zu sensibel.

Viele Grüße
Annette


Hallo Annette,
ich denke nicht, daß Du zu sensibel bist. Ich denke Du erwartest nur ein Mindestmaß an Respekt und das ist wirklich nicht zu viel verlangt.

goodboy

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Di 03 Aug, 2004 10:42

Hallo Maik,
ich muß Dir eigentlich mal recht geben. Wir waren ja nun Ende Mai / Anfang Juni 14 Tage im Dana und ich verfolge immer noch diese Forum weil ich es sehr interssant finde was dort im Dana weiterhin so ab geht. Zu dem Zeitpunkt als wir dort waren, war ja nun wirklich nicht alles fertig und auch dort wurde wie damals schon in meinem Reisebericht geschrieben alles von manschen Leuten aufgelistet was nicht funktioniert usw. Leider hat sich offensichtlich nichts an dieser Metalität geändert. Wir hatten damals für 14 Tage für 2 E. ca. 1400,-€ bezahlt und ich denke das war ein guter Preis. Entscheident ist wohl, unter welchen Voraussetzungen man in ein neu eröffnetes Hotel fährt. Das auch 3-4 Monate später nicht alles funktionieren kann, halte ich für durchaus möglich. Das hat auch nichts damit zu tun was man sich zu Hause leisten kann , oder wie dort lebt; das ist erstens jedem seine Sache selbst und man sollte mit solchen Äußerungen auch vorsichtig sein. Wie damal erwähnt, haben wir dort auch noch einige andere Leute kennengelernt, die sich sicherlich auch anderes gewöhnt sind, sich aber völlig normal verhalten.
In diesem Sinne..... Du hast recht
Gruß
Maverick

Benutzeravatar
Sandra&Michael
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Do 03 Jun, 2004 09:35

Beitragvon Sandra&Michael » Di 03 Aug, 2004 12:01

Hallo,
auch ich möchte mich nochmal zu Wort melden.

Wir haben unseren Urlaub im Dana Beach schon etwas länger hinter uns (3 Wochen im Juni).

Ich vertrete die Meinung, dass jeder Urlauber andere Prioritäten setzt. Der eine braucht vielleicht nur eine Übernachtungsmöglichkiet, der andere möchte die Einrichtungen eines Hotels intensiv nutzen. Mancher legt viel Wert auf gutes Essen, andere gehen vielleicht auch mal häufiger ausserhalb des Hotels essen oder ihnen reicht auch mal ein Snack am Abend. Die Ausführung lässt sich sicherlich beliebig weiterführen.

Und weil jeder andere Vorstellungen hat, ergibt sich hieraus auch zwangsläufig, das jeder das Hotel anders beurteilt. Während es dem einen sehr gut gefallen hat, weil bei seinen Prioritäten das Hotel seine Erwartungen erfüllt hat, wurden bei anderen die Anforderungen nicht erfüllt und sie sind entsprechend enttäuscht. Dieses lässt aber mit Sicherheit keine Rückschlüsse auf das persönliche Umfeld der jeweiligen Personen zu. Ich finde daher persönliche Angriffe fehl am Platz. Das gilt sowohl gegenüber denen, die positive Kritiken abgeben als auch gegen denjenigen, die das Hotel nicht so gut bewerten.

Was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht möchte ich ein Bsp. bringen:
Wir haben für das ADBR pro Person 1035 Euro bezahlt. Dieses war für eine Suite / LTU-Flug / Frühbucherpreis / 21=14 (wäre somit regulär der Preis für 2 Wochen) / bei ITS günstigste Zeitkategorie

Zum Vergleich: 2 Wochen Bali / 5-Sterne-Hotel (Melia Benoa) / AI / Lin ienflug mit Singapore Airline / Standartzimmer (ca. 45 qm) / 1500 Euro pro Person ohne Frühbucher- oder sonstigen Rabatten / ebenfalls günstigste Zeitkategorie

Der Urlaub in Bali war traumhaft, ohne jeglichen Mangel (Reisebericht steht bei Holiday-Check), und wenn ich diesen jetzt mit unserem ADBR-Aufenthalt vergleiche, bin ich weiterhin der Meinung, dass das Preis-/Leistungsverhältnis (trotz der erwarteten Probleme in der Eröffnungsphase des Hotels) nicht angemessen war. Aber dieses stellt meine / unsere persönliche Meinung da, welche wir aufgrund von Erfahrungen in anderen Hotels dieser Welt gebildet haben.