Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Sanne

Beitragvon Sanne » Fr 18 Jun, 2004 05:43

Hallo und guten morgen 8)

Habe gestern abend noch eine Mail von einem Heimkehrer bekommen :!:

Das Hotel hat keine eigene Küche, die in Betrieb ist!

Am Strand gibt es zur Zeit noch keine Sitzgelegenheiten an der Strandbar!

Es gibt über Tag am Strand kleine belegte Brötchen!

Das ital. A- La carte Rest. hat eine Küche :wink:

Das mit der Küche finde ich schon ein starkes Stück :shock:
LG

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Fr 18 Jun, 2004 06:06

guten morgen sanne
das ist schon irre, ein 5* haus ohne eigene küche :shock:
was mich außerdem ägert, ist das argument, man wär ja schließlich in ägypten und könne auch nicht sehr viel für die 5* erwarten-- wenn ich mir die anderen neuen häuser dieser kategorie ansehe und deren kritiken lese, kann ich diese auffassung nicht teilen
lg barbara

Sanne

Beitragvon Sanne » Fr 18 Jun, 2004 06:13

Hallo Barbara, geb ich Dir recht, zumal es genügend Leute gibt, die für das Dana eine Menge Geld hinlegen!

Bin mal gespannt, was heute so von den Veranstaltern kommt :wink:

Alex

Beitragvon Alex » Fr 18 Jun, 2004 06:26

So, muss auch noch meinen Senf dazugeben :)

Habt Ihr den Bericht von Mona, glaub auf Seite 4, gelesen??

Da ist es doch auf den Punkt gebracht, glaube, dass jeder von uns einen schönen Urlaub möchte und es reitet doch niemand auf Kleinigkeiten rum :!:
Aaaaaaaaber, hätten wir nicht so viel Wert auf Hotelausstattung, Essen, Service ect. gelegt, dann hätten wir das Dana nicht gebucht!

Eine ehrliche Info von einem Veranstalter hätte einer Menge Leute viel Ärger erspart und dann hätte immer noch jeder selbst entscheiden können, ob er trotzdem bucht!

Wir z. b gehören zu denen, die viel fürs Dana zahlen, zu viel um "Das Beste daraus zu machen"

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Fr 18 Jun, 2004 07:18

hallo alex und sanne,
wann fliegt ihr denn, kann euch in der liste nicht finden
lg barbara

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 18 Jun, 2004 09:40

salam

Vielleicht wirklich Flug buchen und Hotel selbst besorgen.... Aber ob das klappt


jo das klappt und sogar sehr gut. das ist aber eben nix für ägypten ersturlauber.

Wäre schön wenn die Veranstalter -wer auch immer sich hier mal äußern würden.


hatten wir hier schon.
das ende der geschichte was das die dame vom veranstalter (ihrem chef) XY eine abmahnung bekam und komplet versetzt wurde in eine andere abteilung. sie ist nun nicht mehr für ägypten zuständig.
das war wohl nicht in unsere absicht das die so einen ärger bekommt. :(

Auch nicht übel wäre irgend eine Art von Presse. Material gibt es ja genug.

hat denn keiner kontakt zu "bild" ?


hatten wir auch schon alles am laufen zwar nicht mit "bild" sondern mit "stern TV" das ist aber im sande verlaufen.

ihr seht es war alles schon da :) die alten dana und GM leute die das forum nun schon lange verfolgen könnten euch storys erzählen :)

na ja was solls, ich wollte das nur mal aufklären.

ma salama

...isis...

(das forum das noch mehr zu bieten hat als den einen dana teil. klickt hier -->Startseite und ihr findet alles was ihr sucht)

Markus M

5 Sterne

Beitragvon Markus M » Fr 18 Jun, 2004 10:16

Hallo Alex und die Anderen,
genau das ist auch meine Meinung. Wir haben 5 Sterne gebucht um zufrieden zu sein. Andere Hotels wären in der Ferienzeit billiger gewesen. Den Urlaub müssen wir bezahlen - warum dann Kompromisse eingehen mit aufgewärmten Essen und ein paar Semmeln.

Gibt es denn irgendeine Norm die ein 5 Sterne-Hotel erfüllen muß, finde hierüber nichts (oder werden die lediglich für die Ausstattung des Hotels beschrieben). Im 1-2-Fly Katalog sind 5 Sterne glaube ich als Luxus- oder Komfortklasse beschrieben, das muß sich doch auf alle Leistungen beziehen.

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 18 Jun, 2004 11:05

Hallo zusammen,

Markus M hat geschrieben:Gibt es denn irgendeine Norm die ein 5 Sterne-Hotel erfüllen muß
, vor vielen Jahren habe ich mich mit einem Hotelmanager einer Hotelkette unterhalten (war zwar in Griechenland die greccotel-kette), von denen ich einige 5*-Anlagen kannte und jetzt zufällig in einem 4*-Haus war, das mir persönlich aber sehr viel angenehmer war. Er erklärte mir, dass die *vergabe von vielen objektiven Dingen abhängig sei. Sein Haus hätte nur deshalb keinen 5.Stern, weil es keinen 24Stunden Zimmerservice hat. Und so geht das weiter, z.B. mit Wäscheservice, Anzahl der Bars, Angebot der Speisen (festes Menü, Menüwahl oder stets Buffet etc). Aber das wiekann natürlich in die Einstufung nicht einfliessen. Dennoch bin ich auch der Meinúng, dass ein Komfort- oder Luxushotel auch bei dem "wie" Luxus bieten müsste, und das ist ja hier wohl nicht der Fall.

Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Wüsten Wolle » Fr 18 Jun, 2004 11:20

Hallo wir fliegen am 26.08 ins Dana Beach mit 6 Erwachenen und 4 Kinder fliegt noch jemand um diese Zeit ?????????????

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Wüsten Wolle » Fr 18 Jun, 2004 11:31

Wir verfolgen das Forrum schon eine ganze Zeit und das was man dort liest ist ja nicht gerade prickelnt, 2003 waren wir auch in Ägupten mit 7 Personen und es hat uns sehr gut gefallen wir sind gespannt wie der Urlaub dieses Jahr wir. Fliegt noch jemand im August ???????
Wir sind
M.44Alt,W.43Alt ,M.30Alt ,W.27Alt, M.24 Jung, W.23 Jung, W.9Jung
W.5 Jung ,W.3Jung, M.3Jung :P

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Fr 18 Jun, 2004 11:38

halle wüsten wolle :lol:

schau doch mal in der rubrik reisetreff und dort unter albatros dana beach seite 1 :)
dort findest du alle reisenden

siebe grüsse karin :lol: 8) :!:

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Wüsten Wolle » Fr 18 Jun, 2004 11:47

Hallo

Danke für den Hinweis ,wann fliegt ihr denn in den Urlaub.??????

Lieber Gruß
Claudia

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Fr 18 Jun, 2004 11:56

fliegen am 2.9. - 16.9. ins dana....schaaaade :!: :!: :cry:

grüsse von karin

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 18 Jun, 2004 12:25

salam karin und Wüsten Wolle


ich habe euch alle nun auch schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

viel spaß bei treffen und gemütlichen stammtisch zusammensitzen :)

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Neuer Bericht bei Holidaycheck

Beitragvon Stefan » Fr 18 Jun, 2004 13:28

Hallo zusammen,

bei Holidaycheck ist wieder ein neuer Bericht zu lesen und der hört sich sehr positiv an.Hier der direkte Link:
http://www.urlaubskritiken.de/bericht-Ä ... nz_mb.html


mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.