Bild vom Titanic Resort?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Antonia
Urlauber

Beitragvon Antonia » Mo 28 Mär, 2005 17:31

salama,

jetzt muss ich mal was los werden:

warum werden denn immer wieder Hotels gebucht, wenn bekannt ist
Eröffnung ..... zur Sommersaison?

Jeder Mensch kann sich doch ausrechnen das die Hotels, gerade in
Egypt, nicht vollständig fertig sind und somit sind ja wieder mal Klagen
vorprogrammiert.

Verweise nur im Falle Dana Beach!!!!

Ist ja für den Reiseveranstalter auch kein Problem, du kommst halt
in ein Hotel wo noch grade ein Bett für dich frei ist oder vorher Umbuchung
natürlich mit erheblichen Preisaufschlägen und und und.

Mit der Buchung eines noch nicht eröffneten Hotels nehmt ihr dies alles
schon in Kauf! Also braucht auch keiner jammern, wenn das Hotel dann
doch nicht völlig fertig gestellt ist.

Denkt mal darüber nach.

liebe Grüsse Antonia

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Mo 28 Mär, 2005 23:06

Antonia hat geschrieben:Denkt mal darüber nach

Wir tun seit Monaten nichts anderes... zufrieden? Bild

Viele Menschen lieben eben das Risiko und möchten vielleicht auch mal gern in einem nagelneuen Hotel Urlaub machen. Was weiß ich???

Es hilft nichts - es wird immer so weitergehen.

Gruss, Karnak Bild

Gast

Beitragvon Gast » Di 29 Mär, 2005 17:01

ja aber hinterher grossartig reklamieren was alles nicht so war und hätte sein sollen.

Diese sollte sich besser vorher richtig informieren, vielleicht ist es aber
bewusst so gebucht worden in der Hoffnung auf .............

Gast

Gast

Beitragvon Gast » Di 29 Mär, 2005 17:22

Hallo Karnak,,

seit Monaten denkt ihr schon alle? ? ?

Warum werden dann doch noch die halbfertigen Hotels gebucht?

Was Gast vorher geschrieben hat ist auch meine Meinung!

Ein Hotel vor Neueröffnung kann man einfach nicht buchen,
dann ist das Drama wieder da wie beim Dana Beach oder nicht?

Ihr seid ein tolles Forum, werde mich noch anmelden Heike

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Di 29 Mär, 2005 19:50

Gast hat geschrieben:seit Monaten denkt ihr schon alle? ? ?

Keine Ahnung!
Ich wundere mich auch immer wieder. Aber viele User kommen ja ganz frisch dazu und haben das ganze Theater mit GM und Dana nicht so mitbekommen.
Die müssten wahrscheinlich erst mal die zahlreichen verzweifelten Beiträge des letzten Jahres lesen um das nachvollziehen zu können, was die armen GM- und Dana-Bucher so alles erleiden mussten.

Allerdings gibt es natürlich auch einige Leute hier, die unser Forum erst nach der Buchung gefunden haben. Die sind natürlich nicht selber schuld, sondern eher zu bemitleiden, da sie vermutlich erst hier erfahren haben, dass ihr Hotel noch nicht fertig ist. :(

werde mich noch anmelden Heike

Prima!

Gruß
Uli

Karnak
Weltenbummler

Beitragvon Karnak » Di 29 Mär, 2005 20:14

Hallo Gast

Gast hat geschrieben:seit Monaten denkt ihr schon alle? ? ?

Seit über einem Jahr genaugenommen. Angefangen hat alles mit unseren "Pionieren" Steff & Udo und dem Grand Makadi. Und diese Geschichte hat sich über Monate hingezogen.

Weil den Leuten in den Reisebüros immer wieder erzählt wird das "ihr Hotel" garantiert fertig ist und alles super sein wird. Zuhause angekommen stellt man Nachforschungen an und landet in unserem Forum. Den Rest kennst Du ja.

Ein Hotel vor Neueröffnung kann man einfach nicht buchen,
dann ist das Drama wieder da wie beim Dana Beach oder nicht?

Letztes Jahr vor den Sommerferien gab es eine Menge Leute die aufgrund der Schilderungen in diesem Forum umgebucht haben. Die Auswahl der Hotels ist dann allerdings durch den Anbieter beschränkt. Diejenigen die nicht umgebucht haben sagten immer wieder: es wird schon nicht so schlimm werden... doch es wurde meistens nicht so schön... Man kann den Buchern von unfertigen Hotels nur immer wieder vor Augen führen wie es z.B. im GM oder dem Dana gelaufen ist. Den Rest müssen sie dann selber für sich entscheiden.

Ihr seid ein tolles Forum, werde mich noch anmelden Heike

Na dann los... nicht lange gefackelt und angemeldet...

Gruss, Karnak

corinna

Beitragvon corinna » Mi 06 Apr, 2005 21:23

Hallo,
da ich diesen Thread ins Leben gerufen habe, werde ich jetzt auch mal wieder meine Meinung dazu abgeben.

Wir waren im Jahr 2004 das erste Mal in Ägypten. Da es uns dort gefallen hat wollten wir im Jahr 2005 wieder dorthin.

Natürlich habe ich mich duch die Kataloge gekämpft. Wir wären ja auch wieder gerne ins Makadi Oasis Family, doch leider hätte dies einiges mehr gekostet als im vergangenen Jahr. Außerdem war es unseren Kids doch zu langweilig. Da kam uns das Titanic mit angeschlossenem Aquapark gerade recht. Die Kinder sind beschäftigt und so einen Park hat man ja zu Hause auch nicht vor der Tür. Da der Eintritt in den Park außerdem erheblich ist, bot sich das Titanic außerdem an, da ja der Park inklusive ist.

Das ein Hotel das sich noch im Bau befindet in Ägypten generell nicht zur geplanten Zeit fertig wird, konnten wir nicht ahnen. Zumal die Dame bei der Buchung im Reisebüro, nichts davon wußte, dass das Titanic noch nicht fertig ist,selbst auf Anfragen bei Neckermann wurde gesagt das das Hotel fertig sei, keine Baustelle.

Noch dazu war auch die Auswahl mit 3 Kindern nicht gerade groß, sodass uns nicht viel oder gar keine Möglichkeit gegeben war zu einem im Rahmen bleibenden Preis zu verreisen.

Da wir aber erst Ende August ins Titanic fliegen, hoffen wir natürlich, dass es bis dahin fertig sein wird.

Gruß
Corinna

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Mo 11 Apr, 2005 16:10

Hier mal eine Aktualisierung von Anfang April:

Der rechte Flügel des Hotels und der Eigangsbereich haben Farbe bekommen. So wie es aussieht ist innen noch nichts weiter passiert. Der linke Flügel sieht nach wie vor noch so aus wie Yasmin ihn fotografiert hat.

Bilder folgen heut abend oder morgen.

ich weiß nicht...

Corinna, habt ihr denn schon einmal versucht mit diesen Bildern beim Reisebüro oder Neckermann vorzusprechen? Ich würde an deiner Stelle versuchen schon jetzt und natürlich ohne zusätzliche Kosten und mit dem Versprechen den Aqua Park jeden tag kostenlos benutzen zu können mich ins Aladin, Ali Baba oder Yasmin village umbuchen zu lassen. Die 3 Hotels liegen direkt gegenüber dem Aqua Park und euer Urlaub wäre somit gerettet.

Hoffst du weiterhin auf einen guten Ausgang und sollte das Hotel nicht rechtzeitig fertig sein, werdet ihr definitiv in ein Hotel gebracht, dass gerade Betten frei hat. Und das könnte durchaus am anderen Ende von Hurghada sein oder qualitativ schlechter. damit vers.... ihr euch sicher euren wohlverdienten jahresurlaub. Allerdings könnte auch alles gut gehen "inshallah" Allerdings erinnert mich das ein bischen an russisch Roulett.

Viele Grüße,

Johanna
+ + + Denn nur wer die Kraft zum träumen hat, hat die Kraft um seine Träume zu kämpfen! + + +
Leni Charlotta & Leonie Jette * 21.02.2006

Dirk

Beitragvon Dirk » Mo 11 Apr, 2005 19:12

Oha, das hört sich gar nicht gut an!! :?

@ corinna
An Deiner Stelle würd ich ganz ganz schnell umbuchen.
Wenn Du siehst wie die arbeiten, wirst Du verstehen das Du dann Im August in einer Baustelle wohnen wirst!! :shock:

Viele Grüße
Dirk

corinna

Beitragvon corinna » Di 12 Apr, 2005 23:27

Hallo Dirk, Hallo Johanna,

erst einmal Johanna vielen Dank für die "Neuigkeiten". Ja, es ist eine schwierige Situation. Leider sind die Bewertungen fürs Aladdin, Ali Baba und Jasmin (hat ja noch einen Stern weniger) auch nicht gerade berauschend. Außerdem habe ich immer noch die Hoffnung das es fertig wird. Es sind immerhin noch 3 Monate. Jetzt fliege ich erst einmal für 2 Wochen in die Türkei (übrigens in ein fertiggestelltes Hotel), danach schaue ich mal, was mit denen passiert, die schon für füher das Titanic gebucht haben.
Mal sehe was dann wird.

Vielen Dank für alle Bericht und Fotos.

Gruß
Corinna

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 21 Mai, 2005 21:25

salam

ich habe gerade erfahren das der eröffnungsterin nun vom 1.06.2005 auf den 1.07.2005 verschoben wurde.

weis jemand denn schon mehr ???

ma salama

...isis..

Dirk

Beitragvon Dirk » Sa 21 Mai, 2005 22:36

Hallo!!

Kann das bestätigen.
Eröffnungstermin soll nun der 01.07 sein.
Nur welches Jahr das sagt keiner :-D

Naja, dann ist das teil bestimmt nur zu 3/4 fertig .............

Viele Grüße

Dirk

Corinna

An Dirk

Beitragvon Corinna » Mo 23 Mai, 2005 22:12

Hallo Dirk,

habe gelesen, dass du jetzt auch bald nach Hurghada fliegst. Wann denn genau? Kannst du dann vieleicht mal einen Blick auf das Titanic werfen. Würde mich sehr über Bilder und Berichterstattung freuen.

Was ich nicht verstehe, was ist mit den Leuten, die das Hotel schon im Mai oder Juni gebucht haben. Warum hört man nichts von wegen Umbuchung oder so.

Gruß
Corinna

Corinna

Beitragvon Corinna » Mo 23 Mai, 2005 22:14

Hallo,

noch eine kurze Frage. Wo bekommt man denn die Info´s bezüglich des Eröffnungstermin´s her?

Gruß
Corinna

nancy

titanic resort

Beitragvon nancy » Mo 23 Mai, 2005 23:19

hallo wir haben auch fur dass titanic resort gebucht wir gene die 4 juli und haben gehurt dass dass resort im 16 juni geoffnet werde endschuldigung fur meine duitse sprache ich komme aus holland