Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Eddy

Beitragvon Eddy » Sa 22 Nov, 2003 17:04

Bei mir hat sich ein Fehlerteufel eingeschlichen. Die richtige Internetadresse lautet www.intervalworld.com/iw/cs?a=1503&resortCode=DAN

Eddy

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an heidi

Beitragvon Elfried » Sa 22 Nov, 2003 18:38

Hallo Heidi
Ganz klar, wir machen kurz vor eurem Abflug einen Termin uas, wo wir uns dann im Dana treffen werden. Ich bin auch mal gespannt auf den Boot Suttle wie im ITS Katalog beschrieben. Wegen mir könnte es morgen schon los gehen. Da wir ja sehr früh abfliegen und somit vormittags im Hotel sind können wir uns ja dierekt am 22.07. trffen wenn ihr möchtet
LG aus Solingen an Heidi und Family sowie alle Dana Bucher hier
:lol: :lol: :lol:

Steffi

Hallo,

Beitragvon Steffi » So 23 Nov, 2003 19:00

auch wir haben es gewagt, wir fliegen am 14.10.04. Ist zwar noch ne Weile hin, aber wir freuen uns trotzdem schon sehr :-D .
Wir waren vor 3 Wochen im Le Meridien, obwohl es da auch sehr schön war, hat uns dieses Superangebot des Dana Beachs dazu bewegt, es zu buchen. Wir haben bei 1-2-fly gebucht.
Freuen uns über Neuigkeiten über das Hotel.
@ssSabine, wir fliegen am gleichen Tag wie ihr. Habt ihr kids? Wir haben drei (7, 12, 14 Jahre).
Bis dann
Steffi :)

Winnie

Auch Wir

Beitragvon Winnie » So 23 Nov, 2003 19:25

Es ist schön zu sehen wieviele sich Gedanken um das Dana Beach machen.Aber ich denke das noch genügend Infos kommen werden.
Wir werden am 28.6 unseren Urlaub beginnen.Ich hoffe nur das es unserer Kleinen (5 ) gefallen wird

HelgaBerresheim

Dana Beach

Beitragvon HelgaBerresheim » So 23 Nov, 2003 22:49

Hallo, gibt es am Strand des Dana Beach ein Riff (Schnorchelmöglichkeiten). Vielleicht kennt jemand die Nachbarhotels und kennt die Strandlage dort.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Nov, 2003 18:34

salam

ich habe das post „treff dana beach“ wieder aktualisiert. Wer, wann und mit wem fliegt könnt ihr dann immer in dem post nachlesen, dann ist es übersichtlicher für neue dana beach reisenden. schaut einfach mal nach !


dana beach treff

wenn ich einen vergessen habe dann bitte melden. man will ja keinen reisenden unterschlagen :)

ma salama

...isis...

Sabine

Beitragvon Sabine » Di 25 Nov, 2003 07:58

Hallo Steffi,
wir fliegen am 17.10.2004, ab Düsseldorf, für 2 Wochen ins Dana Beach.
Unsere Tochter ist 15 Jahre und unser Sohn 11 Jahre.

betti

Beitragvon betti » Di 25 Nov, 2003 12:03

:lol: Hallo Elfriede,
so wie es im Moment aussieht, sind wir eine Gruppe von 6 Personen, am Donnerstag weiß ich es aber genau, dann ist die Option unserer Freunde abgelaufen. Wir wären dann 4 Erwachsene und 2 Mädchen (14 und 17 Jahre). Wäre schön wenn wir dann im Hotel mal einen zusammen trinken würden. Hast du eine Ahnung wie wir die Flugzeiten rausbekommen könnten? Unser Reisebüro hat immer noch nichts von 12 Fly in Bezug auf Flugzeiten gehört. Würde mich schon einmal interessieren wann wir in etwa fliegen.

Liebe Grüße

Betti

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 25 Nov, 2003 16:56

salam helga

ich denke mal das die anderen vielleicht auch was wissen wollen was wir per mail am spekulieren sind. daher werde ich die antwort dann auch mal hier herein stellen.

mail von helga hat geschrieben:Ist sehr wichtig für uns. Wir waren im April im Club Azur Makadibay und jetzt sind wir von der Unterwasserwelt fasziniert und möchten das nicht mehr missen.



salam helga

ich habe mal herum gelesen und habe zu der lage nur gefunden das es 18 Km
von hurghada weg ist, zum strand habe ich leider nichts gefunden.
wenn wir wüsten in welcher ecke von hurghada das hotel stehen soll
dann könnte ich dir vielleicht was zum meer schreiben von nachbarhotel aus.
nun aber ein ganz dickes ABER .... wenn ihr in der bay wart dann gehe ich mal davon aus
das euch von der unterwasserwelt her kein anderes hotel mehr gefallen wird. die hotels in hurghada haben
kein hausriff ausnahme ist das arabia beach alle anderen haben keine riff und man
muß eben zum schnorcheln mit dem boot raus fahren. da die bay ja komplet neu ist haben
die verantwortlichen geschnallt das die leute heute keinen sandstrand mehr wollen
sondern eben ein riff. das haben die in hurghada verschlafen und haben an fast
allen hotels die korallen weg gebagert.
es könnte nur eine chance besten da das dana beach ja auch ein neues hotel
ist das die verantwortlichen beim bau darauf geachtet haben das das riff nicht
zerstört wird. aber wie gesagt ich kenne dieses hotel nicht. es sind nur unsere
allgemeinen erfahrungen von vielen vielen reisen nach hurghada.
vielleicht weis ja einer in forum mehr

ma salama

...isis...

mail von helga hat geschrieben:Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Es eilt auch, die Option ist jetzt bis Mittwoch verlängert.

Ich habe mal im Prospekt die Nachbarhotels rausgesucht. Vielleicht kennt ihr ja eins und somit die Situation unmittelbar vor dem Hotel die Möglichkeit am Riff zu schnorcheln.

Reemyvera - Desert Rose - Golden 5 - 1001 Nacht - müßten in direkter Nähe liegen.

Wir wollen nicht nur gut essen, sondern die Fische auch im Meer sehen.

Gruß

Helga


salam helga

ich war mal wieder im web unterwegs und habe so einiges über die nachbarhotels in erfahrung gebracht.
zum strand und riff aus berichten von gästen, also nix aus dem werbe prospekt.

1001 Nacht = hat ein kleines riff. das leider nicht mehr ganz so schön ist, da es von den vielen gästen schon zerstört wurde.

Reemyvera = das riff soll noch recht schön sein, da das riff ca. 800m vom strand entfernt liegt.

Golden 5 = da habe ich widersprüchliche aussagen. einer meint das riff währe toll ein andere sagt das man es vergessen kann, da schon zu viele leute drüber gelatscht sind.

du siehst das die hotels ein stück weg von hurghada doch schon darauf geachtet haben das noch ein riff da ist. bei vielen berichten ist herüber gekommen daß das riff bei hotelöffnung bestimmt mal schön war. da aber in der zwischenzeit so viele leute an den riffen waren sind sie eben schon echt zerstört. so wie ich das sehe und das ist aber nur MEINE spekulation wird das dana beach bestimmt auch darauf geachtet haben das das riff nicht zerstört wird bei den bauarbeiten. es ist ja immer gut wenn man im prospekt schreiben kann. ..... mit eigenem hausriff ...

vielleicht hat ja einer von den dana beach reisenden schon was über ihr reisebüro in erfahrung gebracht ob es ein riff gibt oder nicht.

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an Betti

Beitragvon Elfried » Di 25 Nov, 2003 17:27

Hallo Betti
Ich kann dir nur den bekannten Tip geben, auf der Homepage von eurem Abflughafen zu schauen, wir fliegen z.B. mit der Air Berlin am 22.7. und auf deren Homepage kannst du sehen wann der Flieger geht. Ich habe es mal bei anderen wie LTU und Hpag Lloyd ausprobiert, und da geht noch nichts. Schade
Wie gesagt, wir fliegen am 22. 7. und ich würde es auch schön finden wenn wir uns im Hotel zu einem oder meheren netten Abenden treffen.

LG Elfried, Ute und Lisa Wirth

Ute

Dana Beach Resort

Beitragvon Ute » Di 25 Nov, 2003 19:14

Hallo,
ich muss ja sagen, ich bin völlig platt, wie groß die Resonanz zum Thema Dana Beach Resort ist.
Ich bewundere den Mut all derer, die gebucht haben und drücke Euch allen ganz fest die Daumen.
Was mich aber sehr erstaunt, ist, dass NIEMAND Aussagen treffen kann, wie weit das Hotel fertiggestellt ist und auch keine Bilder existieren.
Also an all diejenigen, die in Kürze nach Hurghada fahren: Könnt ihr nichts Konkretes in Erfahrung bringen?
Ich bin wirklich neugierig!
Ute

Winnie

zum 2.

Beitragvon Winnie » Di 25 Nov, 2003 20:43

Für uns ist es das erste Mal nach Ägypten zu reisen. Es fällt momentan auf ,das ihr alle mit "älteren Kindern" reist. Unsere ist wie geschrieben, dann erst 5. Habt ihr eigene Erfahrungen oder wisst durch andere etwas?
Man erzählte uns, das Ägypten für Kleinkinder erst im Aufschwung ist.
Uns interessiert natürlich auch der angebotene Kinderclub, ob deutsch oder international gesprochen wird.Naja, es vergeht noch ein bisschen Zeit. Bis dahin werden wir alle etwas schlauer sein,was das Dana betrifft.

betti

Beitragvon betti » Mi 26 Nov, 2003 10:56

:P Hallo Elfriede,
habe alles schon versucht. Gestern habe ich bei 12Fly angerufen und hatte eine sehr nette Frau am Telefon. Sie hat mir die Flugnummer gesagt, hatte aber noch keine Zeiten. Danach schaute sie bei der TUI nach ob denn da schon Zeiten wären. Lustig, bei der TUI gab es Uhrzeiten, aber keine Flugnummern. Nun haben wir einfach Flugnummer von 12Fly und Uhrzeit von der TUI genommen und sind so auf 04:10 Uhr gekommen. Sollte dies der Fall sein und alles so stimmen, kämen wir auch morgens an und das wäre super. Schau mer mal.

Liebe Grüße
Betti

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8319
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Mi 26 Nov, 2003 12:52

betti hat geschrieben::P Hallo Elfriede, ...


huhu betti,

deine "elfriede" ist ein mann (!) und heisst "Elfried" ohne das "e" am
ende :D :D :D

mfg
osiris

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an Osiris

Beitragvon Elfried » Mi 26 Nov, 2003 17:33

Hallo Osiris
Danke schön für deine * Hilfe wegen meinem Namen* grins.
Du hattest geschrieben wenn ich wüsste in welcher Ecke von Hurghada, ich kann es nur vermuten, ich war vor einigen Jahren in Hurghada, mein Hotel hieß ich glaube Grand Hotel ? es lag unmittelbar neben dem Jasmin Village, ca 17 km Vom Flughafen Hurghada entfernt, also nehme ich an das das neue Dana Beach Resort auch dort in der Ecke also ca 1 km ist.Genau werde ich / wir alle hier es genau wissen wenn wir da sind

LG Elfried
übrigens Kompliment für die Gesatltung des Forums