Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 05 Aug, 2004 12:17

Hallo cancer,
da ich mit "gast" zumindest gedanklich auf einer wellenlänge liege, möchte ich dich freundlich darauf hinweisen, dass er nicht einfach "abgelästert" hat, sondern einfach die berichte der "heimkehrer" studiert hat. Ein kleines stück weiter oben ist ein sehr sachlich und eigentlich postiver beitrag. Darin steht:
Zum Baggerloch habe ich mir überlegt,ob das vielleicht deshalb gemacht wurde weil sonst das Meer noch weiter weg wäre. Mit der Zeit wird vielleicht daraus auch ein schöner Strand
Auch die geschichte mit den burgern habe ich als reisebericht gelesen. Und wenn eine eifrige verteidigerin des dana schreibt, es mache ihr nichts aus, sich die getränke selbst zu holen, denn
Durch die "Selbstzapfanlage" sind dann ja auch die Kellner nicht mehr so überfordert mit den verschiedenen Aufgaben wie Geschirr abräumen und neu decken
, dann spricht das ja nicht unbedingt für das personal. Ich jedenfalls bin gerade in ägypten immer wieder über das personal (sei es in cairo oder auf einem nilschiff oder in einem kleinem teehaus unterwegs) erstaunt und wünsche mir oft, dass ich in europa auch so als Gast behandelt werden möchte. So wie ich das alles hier verfolge, kann es nur daran liegen, dass gutes (sprich ausgebildetes) personal nicht mehr zur verfügung stand, oder der lohn selbst für ägypt. verhältnisse zu gering war.
Also nicht gleich losschimpfen (warum eigentlich?) sondern wie karnak in ihren beiträgen immer anmerkt "erst posten, dann denken" (oder war´s umgekehrt :roll: )

gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Cancer

Beitragvon Cancer » Do 05 Aug, 2004 12:50

Wie kann man bei einem Gast PN-schreiben???

Das "Ablästern" war nicht zum Gast "Maria" gemeint (den Bericht finde ich gut!), sondern zum Gast, der gleich meint "Wie naiv sind die Leute hier?".

Ich für meinen Teil halte mich hier im Forum sicher an ein gewisses Maß an Höflichkeit!

Cancer

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Do 05 Aug, 2004 13:26

Hallo cancer,

PN an einen gast wird wohl nicht gehen, auch wenn man es manchal möchte. Ich gebe zwar zu, dass der ausdruck "naiv" nicht unbedingt das höflichste ist, aber auch bei mir herrscht verständnisloses kopfschütteln darüber, was sich die besucher des danas seit anbeginn bieten lassen. Nicht umsonst gibt es Part 2, weil nämlich die admins bei seite 100 sorge hatten, irgendwann wird es probleme mit der datenbank geben. Und ich denke, der unbekannte gast wollte genau dieses verständnislose kopfschütteln mit seiner unglücklichen wortwahl zum ausdruck bringen. Aber ich will jetzt nicht wieder von vorne anfangen mit der diskussion über "eröffnungsangebote" etc. sondern wünsche allen, die sich noch auf´s dana freuen, einen schönen urlaub dort.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Cancer

Beitragvon Cancer » Do 05 Aug, 2004 13:35

Hallo Chaterie!

Bin im Grunde ganz Deiner Meinung (verfolge seit Anbeginn dieses Forum und habe mich vorher bei SimSim über den Baufortschritt des Hotels direkt informiert) und bin auch nicht dafür, dass wir Haarspaltereien betreiben!

Jeder, der seinen Dana-Urlaub noch vor sich hat, soll sich selber ein Bild machen; mein Bild über´s Dana ist ganz gut ausgefallen.

Cancer

Claudia_78
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: So 01 Aug, 2004 19:29
Wohnort: Bremen

Beitragvon Claudia_78 » Do 05 Aug, 2004 15:20

Hallo liebe Community!

Ich bin neu hier, deswegen erstmal ein "Hallo" an Euch alle! Auch was Ägypten angeht, bin ich "Ersttäter", im November/Dezember soll es das erste Mal sein...

Habe mir alle Winterkataloge besorgt und bin jetzt auf der Suche nach einem Hotel. Mein Anliegen ist folgendes: Ich habe weder Zeit noch Geduld (56k-Modem :( ) mir sämtliche 100 Seiten durchzulesen zum Hotel, könnte mir jemand eine kurze Zusammenfassung der Lage schreiben? Es gab ja wohl zu Beginn Probleme, sind das die typischen "Kinderkrankheiten" am Anfang oder ist das Hotel generell schlecht? Danke für die Mühe!!!

Cancer

Beitragvon Cancer » Do 05 Aug, 2004 16:07

Hallo Klaudia!

Am Besten, Du schaust - meiner Meinung nach - hier ´mal rein:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... m.php?f=30

Cancer

Cancer

Beitragvon Cancer » Do 05 Aug, 2004 16:10

Hallo Klaudia!

Eigentlich wollte ich Dir diesen "genaueren" Link schreiben:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1846

Cancer

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 05 Aug, 2004 16:33

Cancer hat geschrieben:Hallo Klaudia!

Eigentlich wollte ich Dir diesen "genaueren" Link schreiben:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=1846

Cancer


Ein guter Tipp! Dort sind alle wichtigen Berichte drin, sozusagen eine Zusammenfassung aller Meinungen.
Am besten fängst Du hinten auf ser letzten Seite an, denn dort sind die neuesten Berichte, und arbeitest Dich langsam bis zum Anfang vor. Bis Du keine Lust mehr hast. :wink:
Aber ich denke, besser können wir das hier auch nicht zusammenfassen. Und die paar Seiten kann man mit 56k-Modem grade noch bewältigen :-D

Viel Spaß beim lesen.

Gruß
Uli

PS: Vorsicht, das Forum kann süchtig machen. Es wird also Zeit für DSL :wink:

coloniateam

denke umzubuchen!

Beitragvon coloniateam » Do 05 Aug, 2004 19:25

hallo Leute,
heute kamen unsere besten Freunde zurück aus den Dana!
waren nicht so glücklich:
Essen war kalt, Ansturm bei Essen megaschei... liegen am Pool
morgens um 7:00 belegt!
täglich das gleiche Essen, Durchfall, na klar,
unheimlich viele Kinder, keine Disco, kein Schnorcheln möglich, keine Strandbar,
Einschecken 2 Stunden, Hotel wird als Puffer benutzt, weil viele Hotels in der Gegend völlig
ausgebucht sind. Wir wollen nächste Woche, es auf einen Versuch ankommen lassen! werden dann vor Ort evtl. umbuchen! Alles was ihr nebenbei angeboten bekommt, wie Früchte Mittags an Strand oder Abends Galadinner müsst ihr extra bezahlen. :(

coloniateam

:(

Benutzeravatar
-M-C-
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2004 22:26
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Beitragvon -M-C- » Do 05 Aug, 2004 19:44

essen wiederholt sich alle 2 wochen , nur der nachtisch und das es pommes gibt ist gleich,da ist jeden tag genügend auswahl!!!

und schnorcheln muss man buchen um zu korallenriffen zu kommen,ich verstehe nicht wieso man sagt as geht nicht und so das dana schlecht macht , im dana sind genügned anbieter für schnorcheltouren vorhanden und quad etc.

Durchfall hat hier jeder und das komtm vom wasser ned vom essen *gg*
am Stand gibt es eine bar wo man eigentlich alle getränke bekommt wie im hotel!!!
-M-C-
ICQ : 148595629
E-Mail : mc@delmeforum.de
URL : http://www.delmeforum.de

Bild

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Do 05 Aug, 2004 20:09

ich find es wirklich schön, dass es dir dort so gut gefallen hat!!!
uns leider nicht, wie vielen anderen auch --- vielleicht könntest du neben deiner eigenen sichtweise auch die der anderen akzeptieren, so etwas nennt man toleranz ---
und die scheint hier vielen völlig abzugehen!!!
lg barbara

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Do 05 Aug, 2004 20:11

ach ja, "und schnorcheln muss man buchen"--- an vielen anderen hotelständen des roten meeres, auch in hurghada, geht das auch ohne buchen!!!
lg barbara

coloniateam

gebe nur weiter was Akt ist!

Beitragvon coloniateam » Do 05 Aug, 2004 20:29

nochmals ich,
lieber -M-C- du warst schon vor Ort!
wir noch nicht, aber unseren besten Kumpels vertrauen wir
letztes Jahr waren wir in Sharm, da gehst du raus zum Schnorcheln,
und brauchst nichts zu buchen!
bei 3.700 € musst die Wasserqualität (Meer) und der Service stimmen, aber ich werde vor Ort meine Meinung selber bilden! unser Baggerloch ist 300m von uns entfernt, dafür brauchte keine 4500F/km zufliegen!!!!!
Bitte mach kein Fass auf. Ist schon ne misse Stimmung im Board


Mit freundlichen Grüßen
Coloniateam

Benutzeravatar
-M-C-
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: So 06 Jun, 2004 22:26
Wohnort: Delmenhorst
Kontaktdaten:

Antwort

Beitragvon -M-C- » Do 05 Aug, 2004 20:30

aber ich finde es schlimm wenn leute hier schreiben das die kellner nicht bedient haben etc. da es in jedem Restaurant wo man hingeht obs in Deutschland oder sonst wo ist,wenn ein Restaurant voll ist sind die Kellner ebn nicht so schnell und können nicht gleich jeden bedienen , ich glabe sowas muss nicht sein um das Dana schlecht zu machen!!!
-M-C-

ICQ : 148595629

E-Mail : mc@delmeforum.de

URL : http://www.delmeforum.de



Bild

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Do 05 Aug, 2004 21:01

es geht nicht darum das dana schlecht zu machen
wir waren schon in vielen orientalischen ländern, selbst in einem 3* haus in marokko hab ich solche zustände nicht erlebt
5 kellner rennen schweißüberströmt durchs restaurant, sichtlich bemüht,das chaos in den griff zu bekommen, aber völlig überfordert angesichts der menschenmassen und der fehlenden organisation
es mussten abends in zweieinhalb stunden ca. 1000 gäste durch das restaurant geschleust werden, das konnte nicht funktionieren, und wenn, dann nur mit ausreichend und perfekt organisiertem personal
da liegt unsere kritik, nicht bei den kellnern oder den zimmerboy, die schlichtweg nicht wussten, was und wie sie etwas zu tun hatten
wir haben beim essen nur selten etwas getrunken und unseren platz für andere frei gemacht, sobald alle am tisch fertig waren, andere waren da etwas unverfrorener, rauchen kann ich auch woanders
lg barbara