Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Fr 06 Aug, 2004 05:44

Hallo zusammen !
Also was mir in letzter Zeit hier auffällt, viele schreiben das und das und das muss zusätzlich bezahlt werden ! Früchte am Strand, Galadiner usw. also das versteh ich echt nicht, sowas soll ultra-all-inklusiv sein.
Das ist echt ärgerlich.
Mich würde interessieren ob die Betroffenen von diesen Zahlungen vorher wussten oder ob es eher eine böse Überraschung bei der Abrechnung gab.

LG Fluffieh

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 06 Aug, 2004 06:28

Hallo Fluffieh,

bin (und werde nie sein) ein Danaianer, aber wenn ich das forum Dana richtig verfolge, denk ich halt, manche gäste haben sich vorher nicht ausreichend informiert, was sie erwartet. Natürlich sind die reiseveranstalter eine schlimme branche, gerade im hinblick auf die katalogbeschreibungen. Wenn z.B. nix von "hausriff" o.ä. dabeisteht, darf ich nicht enttäuscht sein, wenn ich nicht direkt vor der hoteltür schnorcheln kann. Was nun deine frage zu den zusatzkosten angeht, so denke ich, dass dies "zusätzliche" leistungen sind, die man extra bezahlen muss. Und die früchte am strand? Also da vermute ich mal ganz stark, dass dies keine hotelleistung ist, sondern von "fliegenden händlern" angeboten wird. Und wenn man dann dafür was weiss ich wieviel (aber mit sicherheit viel zu viel :P )bezahlt, dann wird der junge am abend seinen kumpels erzählen, wie naiv oder auch wie reich die urlauber doch sind. Dass das Dana nicht zu den absoöuten top-hotels gehört, wird dir sicher schon klar geworden sein. Jetzt kommt es nur darauf an, was du dir erwartest bzw. was für dich wichtig ist. Allerdings hab ich meine zweifel, ob das dana tatsächlich ein 5*hotel ist, wenn ich zu so einem verhalten gezwungen bin:
wir haben beim essen nur selten etwas getrunken und unseren platz für andere frei gemacht, sobald alle am tisch fertig waren, andere waren da etwas unverfrorener, rauchen kann ich auch woanders
Das erinnert mich eher an die kantine eines grossunternehmens, als an ein angenehmes urlaubsdomizil. Aber vielleicht bist du ja nichtraucherin :P Wie alles im leben hat sicher auch das Dana seine zwei seiten, wie man ja aus den völlig unterschiedlichen berichten entnehmen kann. Ich wünsche dir, dass du das schöne gesicht des Danas zu sehen bekommst.
Gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 06 Aug, 2004 06:40

wir haben beim essen nur selten etwas getrunken und unseren platz für andere frei gemacht, sobald alle am tisch fertig waren, andere waren da etwas unverfrorener, rauchen kann ich auch woanders

Huch, das muss ich doch glatt überlesen haben. Aber das ist ja echt schon heftig.
Was ist denn unverfroren daran, wenn man nach dem Essen gemütlich sitzen bleibt? Egal ob man raucht oder nicht.

@Chateri sowas gibts noch nicht mal in Großkantinen Bild

*kopfschüttel*

Gruß
Uli

sonja mit familie

Beitragvon sonja mit familie » Fr 06 Aug, 2004 06:44

hallo colonia team

wir kommen am 9.08 im dana an , aber denkst du man vor ort umbuchen kann,hatte es ja schon von zu hause aus versucht aber war niergends etwas anderes zu bekommen.weiss einer wo die doppelzimmer ungefähr liegen.

liebe grüsse sonja

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 06 Aug, 2004 06:54

Hallo Sonja und Familie,
schaut Euch das Dana doch erst mal an. Vieleicht kommt Ihr ja zu einem ganz anderen Entschluß. Zur Zeit scheint es in Hurgahda doch so zu sein das alle /fast alle Hotels überbucht sind. Glaubt Ihr das es in anderen Hotels dadurch besser wird falls Ihr noch Plätze für Euch finden solltet.
Es gibt in diesem Forum auch viel positives über das Dana. Ich denke das Hauptproblem ist im MOment, dass alles überbucht ist und deshalb riesig Stress dort entsteht. Das ist dann auch kein Wunder wenn Tische nicht abgeräumt werde; man auf Getränke etwas länger warten muß etc, weil sofort der nächste Gast bereit steht und sofort das gleiche verlangt. :-D
LG
Maverick

Benutzeravatar
mutternmueller
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Di 06 Jan, 2004 18:39
Wohnort: Leer/ Ostfriesland

" Fliegende Händler ? "

Beitragvon mutternmueller » Fr 06 Aug, 2004 07:36

Hallo chaterie,
es handelte sich nicht um " Fliegende Händler " .
Am Strand und am den Pools wurden ausschließlich Teller
mit ca. 5 Scheiben Melonen zu 2 € angeboten
und zwar nur vom hoteleigenen Personal,
manchmal genügte nicht einmal ein einfaches Nein,
da die Boys uns den Teller oft direkt unter die Nase
hielten und meinten, wir sollten sie doch nehmen.

Gruß muttern
Wer sich selbst treu bleiben will,
kann nicht immer anderen treu bleiben.

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Fr 06 Aug, 2004 07:49

hallo zuhause gebliebenen ... bin heute nacht aus dem dana zurückgekimmen .... hunde müde ...wer was aus erster hand wissen will soll einfach fragen .... ich melde mich später noch einmal ..

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 06 Aug, 2004 08:13

Hallo,
mutternmueller hat geschrieben:es handelte sich nicht um " Fliegende Händler " .
Am Strand und am den Pools wurden ausschließlich Teller
mit ca. 5 Scheiben Melonen zu 2 € angeboten
Also das ist ja wirklich unverschämt. Dass man sich darüber aufregt kann ich gut verstehen.
gruss chateri, der schon weiss, warum er nur noch an den nil fährt

Hat es aber auch leichter, da die "Kinder" schon gross sind (23, 25) und höchstens gnädigerweise mitkommen, wenn papa zahlt :P
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Renate

Ultra all inklusive

Beitragvon Renate » Fr 06 Aug, 2004 08:48

Fluffieh hat geschrieben:Hallo zusammen !
Also was mir in letzter Zeit hier auffällt, viele schreiben das und das und das muss zusätzlich bezahlt werden ! Früchte am Strand, Galadiner usw. also das versteh ich echt nicht, sowas soll ultra-all-inklusiv sein.
Das ist echt ärgerlich.
Mich würde interessieren ob die Betroffenen von diesen Zahlungen vorher wussten oder ob es eher eine böse Überraschung bei der Abrechnung gab.

LG Fluffieh


Also das sollte dann gleich bezahlt werden und wenn man sagte,dass man in einem ULTRA_ ALL_INklusive Urlaub kein Geld in der Tasche hat, wurde der Vorschlag gemacht, es aufs Zimmer zu schreiben.
Im Speisesaal ging eine nette Kellnerin mit einem Glas gepresstem Orangensaft und später auch mit einem Glas Bananenmilch "hausieren". Wollen Sie?...
Am Strand Teller mit Melonen...
Am Pool Glas mit Orangensaft...
Kellner mit Zetteln zur Anmeldung. Arabisches Dinner oder Fischessen um 12 Euro.
Das hat mich eigentlich schon sehr überrascht und auch gestört. :(

sonja und familie

Beitragvon sonja und familie » Fr 06 Aug, 2004 09:14

hallo maverik


vielen dank für deine liebe antwort , wir haben kein problem damit etwas auf die getränke zu warten oder sonstige kleinigkeiten da wir echt nicht verwöhnt. hoffe nur das es mit den zimmer alles klappt und was wo ich auch meine bedenken haben das mit den liegen es ist ja echt ein witz das diese morgens schon um sieben belegt sind. auch das mit dem strand ist schade,das er angeblich so verschmutz sein soll.
waren letztes jahr in der türkei einer super anlage dort war absolut nichts zu beanstanden. aber es gab auch dort wieder einige die mit nichts zufrieden waren aber in meinen augen eine 5 sterne anlage einfach traumhaft.

liebe grüsse sonja

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Fr 06 Aug, 2004 09:49

Hi Sonja,
ich denke das hat mit "verwöhnt" sein nicht unbedingt was zu tun. Es gibt sicherlich Gäste die im Dana wirklich nur Unfug erlebt habe, was beim Zimmer anfängt und bei was weis ich aufhört. Das dies für die Leute schlimm ist , vorallem wenn man vieleicht noch mit kleinen Kindern unterwegs ist kann ich voll nachvollziehen . Aber dann gibt es wirklich auch die, die wirklich mit nix zufieden sind (auch wenn jetzt wieder ein Aufschrei durchs Forum geht) . Wir hatten das Thema schon im Dana Part 1, wo sich teilweise heftig gestritten wurde wer nun recht hat. Und dann gibt es die Leute denen es gut gefallen hat und wo auch alles funktioniert hat. Und das hat nichts damit zu tun das man nichts besseres gewöhnt ist, wie vielfach angeklungen. Jeder fährt unter anderen Gesichtspunkten und persönlichen Einstellungen dort hin... leider wird man immermehr beeinflußt. Mit dem "Baggerloch" gebe ich Dir recht. Als wir Ende Mai / Juni dort waren, war das Wasser meiner Meinung nach ok (bin kein Biologe oder so) , auch war kaum Schlamm etc. vorhanden. Ich denke wenn jetzt hunderte von Menschen dort alles aufwühlen tut das sein übriges . Wie gesagt...fahrt hin schaut's Euch an.... die Fereienzeiten sind ja schon teilweise glaub ich zu Ende und vieleicht wird es auch dadurch etwas ruhiger und besser ...
LG
Maverick

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Fr 06 Aug, 2004 10:10

hallo sonja ...

wie gesagt ich kamm heute nacht aus dem dana zurück ... das mit den liegen stimmt schon , aber meiner meinung liegt das nicht am hotel sondern an den gästen die sich dort aufhalten , neue frische handtücher bekommt man erst ab 8.30 uhr ca ... jedoch behalten viele gäste ihre und machen sich ab ca 7.00 uhr !!!!! auf den weg und belegen die liegen ... zum thema strand , was ist mit dreckig gemeint ????????? der müll der durch die urlauber an den strand gespült wird bei fllut oder das wasser ???? thema getränke , wir haben uns die getränke immer selber geholt und die tische wurden immer abgeräumt , ich sehe darin kein problem , ein problem sehe ich darin das das hotel zur zeit restlos voll ist ubnd bei der zimmervergabe es herbeliche probleme gibt ... wenn du noch fragen hast frgae mich ruhig ..

gruss markus

katrin-2002
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28 Jul, 2004 11:44

Beitragvon katrin-2002 » Fr 06 Aug, 2004 10:41

Ich hätt mal noch ne Frage!

Ist das Meer jetzt sauber oder nicht? Ich meine nicht vom Müll sondern allgemein, wegen dem "Baggerloch".

Wir fliegen am 2. September....denkt ihr das sich die Situation bis dahin entspannt hat?

Liebe Grüße

tt

Fliege morgen ins Dana

Beitragvon tt » Fr 06 Aug, 2004 10:46

Bin mal echt gespannt was dort Sache ist!

Habe ein Komfort Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und bin ziemlich gespannt ob ich es überhaupt bekomme?!

Aber trotzalledem freu ich mich endlich mal wieder in die Sonne zu knallen und nix zu tun!
Ich denk so schlimm wie hier so viele berichten, wird es schon net werden!
Wenn ich mit negativer Einstellung schon in Urlaub fliege kann es ja nur ein unangenehmer Urlaub werden>!

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Klaus1 » Fr 06 Aug, 2004 13:50

Hallo katrin-2002
Das Meer ist ist super, darfst zum Schnorcheln nur nicht an den Strand vom Dana gehen. :shock: :shock: Setzt dich mit Sim Sim Reisen ( Samir) in Verbindung.

LG

Klaus