Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Oliver
Reisender
Beiträge: 32
Registriert: Do 15 Jul, 2004 14:42

Beitragvon Oliver » Mi 11 Aug, 2004 14:42

FALSCH!

Die Disko soll IM HOTEL sein und nicht sonst wo - kostenloser Shuttle oder nicht, es ist ein REISEMANGEL, denn die Leistung wurde nicht bzw. anders als vereinbart erbracht.....

ChriNie
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 08 Jun, 2004 09:13
Wohnort: Pfungstadt

Na dann VIEL SPAß!!!

Beitragvon ChriNie » Mi 11 Aug, 2004 15:28

Seid Ihr Euch wirklich sicher, dass Ihr im ADBR Urlaub machen möchtet?

Wenn schon einer mit dem Rechenschieber und Vorstellungen darüber, wie viele Prozente man für welchen Mangel rausschlagen kann, losfährt wird meiner Meinung nach der Sinn einer Urlaubsreise völlig ad absurdum geführt...aber: JEDER, WIE ER GERNE MAG (so lange er mich persönlich nicht in meinem Urlaub belästigt, denn sonst gibt's was auf die zwölf!!!)!

Aber nochmal was ganz anderes!?! Wird das Hotel nun wirklich Anfang September von LTI übernommen oder ist das nur ein gut gestreutes Gerücht??? Wer hat evtl. nähere Infos???

Liebe Grüße an Alle!!!


P.S.: Kleiner Tip für Alle die noch ein paar Prozente rausschlagen wollen. :arrow: Packt doch noch eine Lupe in den Koffer...damit kommen selbst die kleinsten Mängel noch voll zur Geltung!!! :twisted:

sonja mit familie

super urlaub

Beitragvon sonja mit familie » Mi 11 Aug, 2004 15:48

hallo leute


sind seid montag im dana einfach super das einzige as uns bis jetzt passiert ist das wir am montag unser gebuchtest zimmer nicht bekommen haben aber dafuer am montag ein super zimmer am strand mit meerblick.von unserem zimmer bis zum pool und zum essen sind es etwa 10 minuten die man dann gerne in kauf nimmt.mit dem essen das ist auch ok der service ist vielleicht etwas langsam aber wir haben ja urlaub und die sind super nett. unser zimmer ist echt 5 sterne wert. das esen ist auch in ordnung. zum strand der ist zwar fuer kleine kinder nicht geeignet aber trotzdem schoen,es gibt dort iniges zu sehen wenn man spazieren geht,auch ein kleines riff. was ich einfach unmoeglich find ist das viele etern den kindern freien lauf lasen und die dadurch viel dreck und schmutz verursachen z.b. heute auf der toilette alles voll ge--------. ein boy ist dort den ganzen tag am putzen auch sonst ist alles super sauber. was die arbeiter betrifft ist absolut nicht stoerent man geht an ihnen vorbei und bekommt ein liebes hallo. so jetzt gehe ich wieder zum strand bei fragen einfach mal fragen bin morgen noch einmal drin.


tschau liebe gruesse sonja

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 11 Aug, 2004 15:55

Vielleicht mal noch ein Tip zur fehlenden Disco, Im Mai hieß es die Disco wird genau gegenüber vom Dana (andere Straßenseite gegenüber Haupteingang) entstehen. Dort wird ein riesiges Freizeitcenter gebaut. Als wir wieder Richtung Deutschland sind, war das Teil schon ein gutes Stück fertig. DA das Gebäude so wie es hieß zum Dana gehört, wird man wohl nichts unternhemen können.
Außerdem hat ChriNie nicht ganz unrecht.... wollt Ihr Euch jetzt schon Gedanken machen wer was wieder bekommt... Na dann schönen Urlaub....

Noch was: Die Animateure fahren gerne mit den Gästen in eine benachbarte Disco und da gibts eigentlich auch nichts zu meckern.... Versuchts doch erst mal!!
LG
Maverick

sonja und familie

super urlaub

Beitragvon sonja und familie » Mi 11 Aug, 2004 15:57

hallo

endschuldigt meine rechtschreibung die tasten gehen nicht immer ganz richtig.

liebe gruesse sonja

Gast

Beitragvon Gast » Mi 11 Aug, 2004 15:59

Hallo Sonja!

Danke für deine Nachricht. Wir fliegen am 2. September und freuen uns schon riesig.
Ich wollt dich jetzt mal fragen ob es denn jetzt die Poolbar (Bar im Pool) gibt? Oder ob sie noch gebaut wird?

Ich weiß ja das das Wasser nicht flach abfällt aber wie ist es mit der Sauberkeit? Wird da der ganze Schlamm aufgewirbelt oder ist es schon einigermaßen klar?

Wie sind die Temperaturen? Zum aushalten?
Gibt es Musik am Pool? Und wie sind die Cocktails?

Ach ich könnte soviel fragen.... :-D

Danke schon im voraus für deine Antworten....

und viel Spass noch!

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mi 11 Aug, 2004 16:48

im neuen winterkatalog von its wird das dana bereits als lti dana beach geführt
die discobesuche mit den animateuren kosten so weit ich weiß 10 € eintritt
die poolbar ist zwar vorgesehen, aber nicht fertiggestellt
lg barbara

MauseJule
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 17:10

Beitragvon MauseJule » Mi 11 Aug, 2004 18:09

Hallo,
etwas amüsiert lese ich schon seit einiger Zeit die vielen Rückerstattungsforderungen zum Thema Disco usw. . Ihr werdet leider für diese Beschwerden keine Rückerstattungen vom Veranstalter bekommen, da in jedem Buchungsprogramm der Reisebüros darauf hingewiesen wird, dass es keine Disco, keinen Elektroboot-Shuttle und kein Tauchcenter gibt. Das Reisebüro ist verpflichtet, dies dem Kunden mitzuteilen. Der Veranstalter kann als garnichts dafür, im Gegenteil, der weist ja sogar noch im Buchungsprogramm darauf deutlich hin. Die Beschwerden sind ganz klar dem Reisebüro entgegenzubringen, das in diesem Fall in der Informationspflicht steht.

Und noch ein kleiner Tip, überlegt doch nicht schon vor dem Urlaub wie Ihr Euren Reisepreis durch Erstattungen beim Reiseveranstalter drücken könnt. Fahr erstmal ins Dana und schaut es euch vor Ort an, denn dann kann man immer noch meckern!

Ich fliege im September nach Hurghada und freue mich schon riesig :-D

Denn meistens sind die Beschwerden unbegründet oder stark übertrieben, habe es schon oft genug erlebt :wink:

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 11 Aug, 2004 18:32

Hi MauseJule,
meine Rede. gebe Dir vollkommen Recht, erst mal hinfahren und dann weitersehn...
LG
Maverick

ChriNie
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 08 Jun, 2004 09:13
Wohnort: Pfungstadt

Na Gott sei Dank!!!

Beitragvon ChriNie » Mi 11 Aug, 2004 18:37

Da bin ich aber froh!

Ich dachte schon, dass so langsam alle irgendwie das Gras wachsen hören! Bei diesen Überlegungen, was man so alles anprangern kann, um noch ein paar Euro Erstattung rauszuschlagen, könnte man echt meinen wir fahren nicht in Urlaub sondern direkt in den Knast oder ins Arbeitslager! :shock:

Da könnte ich nämlich mittlerweile echt durchdrehen, wenn ich sowas lese! Die Leute, die sich solche Gedanken machen, sollten grundsätzlich am besten Urlaub in ihren eigenen vier Wänden machen aber wahrscheinlich trinken gerade diese Leute daheim nur Leitungswasser und essen trockenes Brot, verlangen dann aber im Ausland nach Lachs, Hummer, Champagner und das am Besten noch für umsonst! :evil:

Fragt Euch doch einfach mal, warum dieses Hotel relativ preiswert angeboten wird und im Vergleich dazu viele Hotels der exakt selben Kategorie anderswo auf der Welt das dreifache oder noch mehr kosten! :idea:

LTI lässt sich garantiert keine Ruine oder ein reines Abschreibungsobjekt andrehen! Das Hotel ist und bleibt absolut O.K. und im Rahmen des, für dieses Reiseland, Erlaubten! Ich war zwar bisher noch nicht da (kommt in 4 Wochen noch!), bin aber vollstens davon überzeugt. Die Schilderungen der meisten Urlauber, die in letzter Zeit bereits dort waren oder gerade dort sind, sind doch durchweg positiv, oder etwa nicht??? *grummel*

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Mi 11 Aug, 2004 19:23

Hi ChriNie,
nicht aufregen, dass hat keinen Sinn... :twisted: Wie schon was weiß ich tausendmal geschrieben, war ich Ende Mai schon im Dana als bestimmt nochlange nicht alles so rund lief wie das was man ja zum Glück auch positives ließt.
Normalerweise haben die LTI Hotels ja einen ganz guten Ruf habe ich jednfalls gehört., aber wie Du schon richtig sagst, man muß auch mal sehn was man zahlt. Aber da ja jeder eigene Vorstellungen hat dürfte dies ein schwieriges Unterfangen werden. Ich wette mal das man auch über das 5* Hotel auf der Bühler Höhe meckern kann oder über die Prachtpaläste in den Emiraten.... Das war nämlich auch der Hit... das hättest Du mal erleben müssen..
LG
Maverick

ChriNie
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Di 08 Jun, 2004 09:13
Wohnort: Pfungstadt

Wohl war!

Beitragvon ChriNie » Mi 11 Aug, 2004 20:19

Hi Maverick!

Da hast Du wohl ein wahres Wort gesprochen (bzw. eigentlich sogar mehrere!)!!! :P

Habe zwar die von Dir genannten Nobelherbergen noch nicht von innen gesehen aber dennoch schon ähnliche Erfahrungen gerade in Hotels in der Karibik gemacht! Wenn man sieht, worüber sich die Leute oftmals beschweren, kann man teilweise nur noch den Kopf schütteln! Ich glaube, viele haben überhaupt keine Vorstellung davon, was es für die dort lebenden Menschen bedeutet, uns verwöhnten Mitteleuropäern einen solchen Luxusurlaub zu ermöglichen! Selbst haben die Einheimischen oftmals gerade soviel um ihre Großfamilie durchzubringen und dann müssen sie sich anschauen, wie unsereins einen auf dicke Hose macht!

Naja, da kann man wohl viel reden und trotzdem kommt nicht viel bei rum! :cry:

Trotzdem noch einen schönen Abend!!!

Gruß


-ChriNie-

MauseJule
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 17:10

Beitragvon MauseJule » Mi 11 Aug, 2004 21:50

Hallo,
super dass Ihr das auch so seht!!!

Ich denke, dass man es diesen Meckerköppen eh nie recht machen kann, auch im noch so tollen Hotel finden die noch was für Ihre Mängelliste. Ich habs oft genug erlebt. Ich habe das Glück viel reisen zu können, da mein Papa ein Reisebüro hat. Selbst auf 5 Sterne Inseln auf den Malediven oder dem Clubschiff AIDA, was beides ohne Zweifel zu den Luxuskategorien zählt, sind mir jeden Tag Leute begegnet, die an irgendwas rumzunörgeln hatten. Und das sind meistens die Leute, wie ChriNie schon sagte, die zu Hause keinen Wert auf etwas Luxus legen, aber im Urlaub dann den dicken Macker raushängen lassen müssen.

Und eins wird auch immer ganz oft vergessen: Man kann Länder, wie die Türkei oder Ägypten, nicht mit deutschen Standards vergleichen!!! Wenn die Leute Ihr Bier, ihr super tolles deutsches Essen und Ihre Disco haben wollen, sollen sie an den Ballermann fahren! Man sollte sich immer vor Augen halten, dass man Gast in diesem wunderbaren Land ist, da fällt es doch sicherlich nicht schwer, sich ein bisschen anzupassen, das wird von den Ausländern, die in Deutschland Urlaub machen oder leben schliesslich auch verlangt!

Das musste jetzt mal sein :lol:

Das einzig gute an den Dauernörglern im Urlaub ist, dass man immer was zu lachen und lästern hat. Sind halt die schönsten Wochen im Jahr :wink:

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Hotelsterne

Beitragvon Heike » Mi 11 Aug, 2004 22:23

Ich habe mal ein bischen im Internet gestöbert und nachfolgendes gefunden. Ich möchte diejenigen darauf hinweisen, die der Meinung sind 5* Deutschland sind 5* Ägypten, dass es nicht so ist.
Was die Sterne sagen

Hotelsterne im Ausland
Auf eine weltweit einheitliche Klassifizierung von Hotels warten Urlauber bisher vergebens. Selbst innerhalb der EU ist die Vergabe von Sternen alles andere als einheitlich. Zum Teil unterscheiden sich die Bewertungskriterien sogar von Region zu Region. So gibt es etwa in Italien 40 Touristikdepartements, die alle verschiedene Bewertungsvorschriften haben.
• Besonders in den südlichen Ländern Italien, Griechenland und Türkei sind Standards niedriger. Hier muss man ein bis zwei Sterne abziehen um den deutschen Standard zu bekommen. Deswegen gilt: kein Hotel unter 3 Sternen.
• Einen vergleichbaren Standard wie in Deutschland bekommen Urlauber in den meisten west- und mitteleuropäischen Ländern sowie in Spanien.

• In den USA und den asiatischen Ländern wie Malaysia, Singapur, Hongkong, oder Thailand ist der Standard dagegen höher als in Deutschland. Auch in Frankreich: Dort kann ein Vier-Sterne-Hotel den Standard eines Fünf-Sterne-Hauses haben. Denn der fünfte Stern bringt Frankreichs Hoteliers nicht nur mehr Prestige, sondern auch höhere Steuern. Deswegen verzichten viele Hoteliers lieber darauf.

Hotelsterne der Veranstalter
Sterne, Sombreros, Kronen, Sonnen. Fast alle großen Reiseveranstalter haben Ihre eigenen Qualifizierungssymbole für ausländische Hotels. Damit soll dem Kunden eine bessere Orientierung ermöglicht werden. Allerdings wird nicht wie beim DEHOGA nach objektiven Standards geurteilt, sondern ausschließlich nach dem persönlichem Eindruck der Hoteltester desVeranstalters. Tipp: Wer sein Hotel über einen Veranstalter bucht, sollte unbedingt im Katalog nachschauen, was die Muscheln, Sonnen oder Sterne bedeuten, damit es kein böses Erwachen gibt.
Zufinden unter:http://www.travellinxx.de/code/reisecenter/know-how/hotelsterne.shtml#ausland


Über die Aussagekraft von Hotelsternen

Die Aussagefähigkeit von Hotelsternen ist leider nicht so groß, wie man eventuell hoffen mag. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband schreibt zwar zum einen ganz genau vor, was bei wie vielen Sternen zu erwarten ist. Doch durch Tests von Hotelprüfern kann ein Hotel auch zu seinen Sternen kommen.
Im Ausland ist die Situation ähnlich, und sicher ist der deutsche Standard dort nicht anzuwenden. Ausschlag gibt der örtliche Standard. Sollten Sie mit Ihrem Hotel nicht zufrieden sein, so werden Sie es schwer haben aufgrund der Sterneangabe im Prospekt einen Mangel geltend machen zu können. Vielmehr sollten Sie die angegebenen Leistungen prüfen. Denn diese gilt es zu erhalten.
Sterne im Katalog entsprechen allenfalls der Einstufung Ihres Reiseveranstalters - verlassen Sie sich nicht darauf.

Zu finden unter:http://www.tourist-world.net/d/infos/recht/reiserecht15.shtml

LG Heike[url][/url]
Zuletzt geändert von Heike am Fr 13 Aug, 2004 14:53, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Do 12 Aug, 2004 05:02

so , das habt ihr nun davon , jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben ...

bin seit einer woche aus dem dana zurück , und meiner meinung nach , ist das ein gutes hotel , mir ist dort nix zu ohren gekommen über diebstähle oder annäherungsversuchen des personals !!!

hier schreibt jemand das essen wäre miserabel !!!! was denn genau ??? das kann ich auf keinen fall bestättigen und wehre mich gegen solche aussagen ,das essen war gut und schmackhaft , wenn irgendtwas miserabel war dann waren es die deutschen proll toris die mit muskelshirt ,sporthose und badelatschen zum essen kamen !!!

zum thema 5* .... ich kann das nicht beurteilen ob das dana diese verdient oder nicht ... aber ich sehe das objektiv ... das hotel hat vor 3 monaten (!!!!!) eröffnet und wer glaubt das jetzt da schon alles 100% läuft , ich glaub der schaut den falschen film ... hier und da gibt es bestimmt noch zuzulegen aber im grossen und ganzen ist das hotel ok ...da die reiseveranstalter das hotel letztes jahr im winter angeboten haben , mussten sie halt die sterne aufgrund der angaben des betreiber vergeben , und ich wette mit euch , allerspätestens im frühjahr wird dem gerecht werden (meiner meinung nach ) ....

der strand ist wirklich kein umhauer da gibt es noch was aufzuholen

zum thema disko , die animateure fahren , wie schon erwähnt , mit den hotelgästen in s nachbarhotel zur disco , dort gabs dann mal ne schaumparty oder wodkaabend ..usw

poolbar , war noch nicht fertig

tauchcenter soll jetzt fertig sein

aufjedenfall , wer mit kinder reist , in den aquapark , der ist absolut sehenswert und ein muss

1001 licht und ton show , ist ok , aber muss nicht sein , geschmacksache

noch ein wort an die nörgler ... wenn ihr was zu meckern habt , dann schreibt doch konkreter was zu meckern gab ... und die , die jetzt schon nach % für die rückerstattung suchen ... ihr tut mir leid , haltet euch vor augen das ihr urlaub macht und keine "abzockertour " , wenn was zu mägeln gibt , sieht ihr das eh erst vor ort ...

so das wars fürs erste


gruss markus