Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 12 Aug, 2004 06:05

Also der Beitrag von Heike ist doch mal Klasse. Jetzt dürfte ja endlich mal geklärt sein nach welchen Spielregeln Sterne vergeben werden oder auch nicht. Hoffentlich lesen das jetzt auch mal Leute die ständig auf den Sternen rumhauen. Wie Caligula schon gesagt hat. Auch wenn ein Hotel keine 5* Sterne hat muss es ja deshalb nicht schon zwangsläufig schlecht sein oder?
Mit einer vernünftigen Einstellung dort hinfahren und erst mal "gucken" das hilft meistens......
Was den Ballermann etc. angeht, dass muss ja auch jeder selber wissen, aber ob das ein so erstrebenswerter Urlaub ist .... und wenn man sich die einschlägigen Hotelburgen dort teilweise so anschaut... na ja.. dann braucht man ja wohl zum Dana nichts mehr zu sagen
LG
Maverick

Benutzeravatar
Klaus1
Kurzurlauber
Beiträge: 53
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 22:55
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Klaus1 » Do 12 Aug, 2004 06:27

caligula hat geschrieben:
zum thema 5* .... ich kann das nicht beurteilen ob das dana diese verdient oder nicht ... aber ich sehe das objektiv ... das hotel hat vor 3 monaten (!!!!!) eröffnet und wer glaubt das jetzt da schon alles 100% läuft , ich glaub der schaut den falschen film ... hier und da gibt es bestimmt noch zuzulegen aber im grossen und ganzen ist das hotel ok ...da die reiseveranstalter das hotel letztes jahr im winter angeboten haben , mussten sie halt die sterne aufgrund der angaben des betreiber vergeben , und ich wette mit euch , allerspätestens im frühjahr wird dem gerecht werden (meiner meinung nach ) ....

der strand ist wirklich kein umhauer da gibt es noch was aufzuholen

zum thema disko , die animateure fahren , wie schon erwähnt , mit den hotelgästen in s nachbarhotel zur disco , dort gabs dann mal ne schaumparty oder wodkaabend ..usw

noch ein wort an die nörgler ... wenn ihr was zu meckern habt , dann schreibt doch konkreter was zu meckern gab ...


Hallo Markus!!!
Ich wollte mich hier eigentlich nicht mehr zu Wort melden, da einige ja der Meinung sind , nur sie haben Recht und das was andere erlebt haben ist überhaupt nicht wahr!! Aber jetzt muß ich doch nochmal eins los werden!!
1. Es ist schön, wenn dir dein Urlaub gefallen hat und du dich mit 3* zufrieden gegeben hast, aber es gibt tatsächlich Leute bei denen ist der Urlaub wo man sich das ganze Jahr drauf freut ,nicht so glatt gelaufen!!!
Aber diese Leute hier ewig als Nörgler hinzu stellen finde ich langsam echt nervig, vorallem da es wirklich Dana Urlauber gibt, die nicht so einen tollen Urlaub hatten ,sich aber nicht trauen dies hier zu schreiben da sie schon im vorraus denken sie werden hier im Forum gleich wieder als Nörgler abgestempelt! :evil: :evil:
Ist es eigentlich nicht möglich seinen eigenen Eindruck über das Dana hier zu schreiben????
2.Du schreibst selber der Strand ist kein umhauer,dort gibt es einiges aufzuholen, aber gerade deswegen machen dort viele Urlaub um z.B. zu Schnorcheln, was man dort aber leider nicht machen kann und wo man nicht drauf hingewiesen wird von den Veranstaltern!!! :cry:
3.Zu dem Thema 5*,so wie der Hotelmanager sagte soll ja LTI das Dana übernehmen,und dann bzw. bis dahin soll sich dort ja wohl auch noch einiges ändern bzw.besser werden!
4.zum Thema Disco, in den Katalogen wird von einer hauseigenen Disco geschrieben, 2 km entfernt hat nichts mit hauseigen zu tun auch nicht wenn ein Shuttle dort hin fährt. Was ist mit den Leuten die Kinder haben, sollen die alleine in der Anlage bleiben??? Oder soll man die Teenager in einem fremden Land in die 2 km entfernte Disko fahren lassen??? Irgend jemand schrieb auch das man in der Buchungsbestättigung darauf hingewiesen wird, also bei uns stand davon nichts nur das die Massage nicht wie im Katalog ausgeschrieben tägl. sondern nur eine 1/2 Std. je Aufenthalt wäre!!!
Hoffentlich fühlst du dich jetzt nicht pers. Angegriffen, das war eigentlich nicht meine absicht aber dieses ewige Nörgler gerede geht ein echt auf den nerven, und die die etwas zu Nörgeln hatten haben ja auch in ihren Berichten darüber geschrieben,außer die, die sich schon nicht mehr trauen etwas neg. zu schreiben, es stellt sich eben jeder seinen 5* Ultra AI etwas anders vor. Und von wegen wie auch einige immer wieder irrtümlicher weise schreiben es ist doch ein Eröffnungsangebot oder es ist doch echt billig gewesen, man muß sich auch mal überlegen, das man auch eine 3* Anlage hätte buchen können und sogar noch Geld gespart hätte vorallem bei Familien!! :wink: Es ist zwar eine neu eröffnete Anlage aber kein Eröffnungsangot, das sagen sogar die Veranstalter!!!! :wink:
So nun hoffe ich, das sich nicht irgend jemand wieder beleidigt fühlt, aber das mußte ich noch mal los werden!! :cry:
LG
Gundula

Steffimaus und der Brandy
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 17 Mai, 2004 14:29
Wohnort: Jever

Beitragvon Steffimaus und der Brandy » Do 12 Aug, 2004 07:10

Hallo ihr Lieben,

also, wenn man LTI glauben schenken darf, muss sich bis November noch viel in Dana tun. Ich, für meinen Teil, bin auf jeden Fall schon froh, wenn ich ein Bett zum schlafen und einen Pool zum schwimmen habe. Satt bin ich eh schon von der Wärme und zur Not gibt’s Flüssignahrung, auch zur Desinfizierung. :lol:

Eine Sache würde mich aber noch interessieren, das sogenannte "Eis für die Kinder", gibt's das auch für Erwachsene?

Lasst Euch nicht Ärgern und genießt Euern Urlaub!!!

Steffimaus

[center]Noch 21 Tage!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: [/center]
ADBR wir kommen, duck Dich besser!!!!

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 12 Aug, 2004 07:20

Im Mai gabs Eis auch für Erwachsene, zunächst aber nur für 1-2 Fly Gäste.
LG
Maverick

Karin A

Für die Nörgeler

Beitragvon Karin A » Do 12 Aug, 2004 09:01

Wir waren auch 2 Wochen im Dana (22.07-05.08), und ich muß sagen, so etwas habe ich noch nie erlebt. Das Kinder 13 und 15 Jahre auf Poolliegen schlafen müssen, fand ich ja schon dreist, aber das wir das gebuchte Familienzimmer erst am 5. Tag bekamen,und auch nur, weil sich unser Reisebüro mit der Chef-Reiseleitung in Verbindung gesetzt hat fand ich unverschämt. Ich hatte es schließlich schon im Februar gebucht. Das meine Kinder beide an Fieber und Durchfall erkrankten, war eine Sache, das wir aber kein Toilettenpapier bekamen, obwohl ich es dringend an der Rezeption bestellt habe, gut es war schon 0.00Uhr, um 3.00Uhr habe ich dann die öffentlichen Toiletten abgegrast. Das nachts um 0.30 Uhr Klimaanlagen repariert werden und nach einer Woche nachts um 0.30 Uhr Babybetten geliefert werden scheint ja dort normal zu sein. Ich finde es auf jeden Fall unfair, wenn solche Érfahrungen so spöttisch abgetan werden. :twisted:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Hotelsterne

Beitragvon Uli » Do 12 Aug, 2004 09:29

Heike hat geschrieben:Ich habe mal ein bischen im Internet gestöbert und nachfolgendes gefunden. Ich möchte diejenigen darauf hinweisen, die der Meinung sind 5* Deutschland sind 5* Ägypten, dass es nicht so ist.
Was die Sterne sagen

Hotelsterne im Ausland

....



Hallo Heike,

könntest Du bitte unter Deinen Beitrag eine Quellenangabe drunter setzen? Sowas muss man im Internet machen, wenn man Sachen aus anderen Internetseiten oder aus Zeitungen zitiert!
Danke!

Hallo alle anderen,
die Nörgler und Schönschreiber-Diskussion hat schon einen ellenlangen Bart und ist schon x-mal durchgekaut worden. Bringt nur Mecker, überzeugen lässt sich eh keiner. Also hört damit auf, Euch gegenseitig vorzuwerfen, ihr würdet lügen oder ähnliches.
Den Vorschlag, daß man Sachen genauer beschreibt fand ich dagegen ganz gut. Also am besten nicht schreiben "das Essen war schlecht", sondern z.B.: "Die Nudeln waren immer hart, das Fleisch war zäh, der Salat war lila" oder so ähnlich. Das soll kein Tipp sein, damit Ihr glaubwürdiger werdet (könnte aber eine nützliche Nebenerscheinung werden :wink: ), sondern weil es die Berichte viel anschaulicher macht. Ausserdem kann sich derjenige, der noch hinfährt für sich selbst überlegen, ob es ihm überhaupt wichtig ist. Also wenn z.B. immer die Nudeln hart waren, dann ist das dem, der keine Nudeln ißt wurscht, aber der Nudel-Fan könnte aus diesem Grund ggf. über eine Umbuchung nachdenken. (Naja, ist jetzt vielleicht ein extremes Beispiel, aber jeder setzt halt andere Prioritäten).

Na dann freue ich mich schon auf Eure Berichte.

Gruß
Uli

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 12 Aug, 2004 09:38

Hi Uli,
das ist mal ne gute Idee, vielleicht hilft das um etwas sachlicher die Dinge zu betrachten. Wie Du schon sagst; für manschen treffen die Dinge gar nicht zu. "Vielleicht mag er die Nudeln lila.. :lol: Mal gespannt was draus wird
LG
Maverick

Gast

Beitragvon Gast » Do 12 Aug, 2004 11:45

Steffimaus und der Brandy hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

,
Eine Sache würde mich aber noch interessieren, das sogenannte "Eis für die Kinder", gibt's das auch für Erwachsene?

Lasst Euch nicht Ärgern und genießt Euern Urlaub!!!

Steffimaus

[center]Noch 21 Tage!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: [/center]


Im Juli gab es Eis für alle an der Rendez-vouz Bar

Gast

Beitragvon Gast » Do 12 Aug, 2004 11:48

Ich kann das verstehen wenn man Teenies hat, die sich auf eine Disko gefreut haben, dass das nicht akzeptabel ist, wenn es einene Shuttle-Service gibt.

Benutzeravatar
Heike
Reisender
Beiträge: 45
Registriert: So 21 Mär, 2004 19:19
Wohnort: Körle

Beitragvon Heike » Do 12 Aug, 2004 12:48

@ Ulli,
sowie ich mehr Zeit habe, setze ich die Quellenangabe aus dem Internet noch unter meinen Beitrag.
LG Heike

Gast

Rückkehrer

Beitragvon Gast » Do 12 Aug, 2004 12:48

Hallo miteinander,

habe seit ca.1 1/2 Monaten nicht mehr in dieses Forum hinein geschaut, bin aber überrascht über was sich einige Leute in diesem Forum für Kopfzerbrechen machen über das Dana, kann nur drüber lachen.
Ich war genauso wie Maverick Anfang Juni im Dana und da hat alles schon ziemlich gut geklappt, also was soll es jetzt noch für Probleme geben, außer man macht sie sich selber, ich kann Maverick in allen Teilen nur Recht geben.

Gruß :-D

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Do 12 Aug, 2004 13:57

Hallo Gast,
dass freut mich ja, dass nach solanger Zeit sich noch mal jemand meldet der die Sache genauso sieht. Wäre schön wenn Du Dich hier anmelden würdest, damit wir wissen mit wem wir's zu tun haben. Dann ist es nicht ganz so anonym....
VLG
Maverick

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16411
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 12 Aug, 2004 14:46

salam

ich mich auch mal einmisch.

ich als nicht dort gewesener finde es schade das sich die "neuen" leute hier erst mal durch zig seiten lesen muß wo es nur darum geht wie hier jeder gegen jeden schimpft. die einen sagen es stimmt doch gar nicht was der andere sagt. es ist schon sooooo oft gesagt worden das jeder andere prioritäten in seinen urlaub hat. nehmt doch bitte die aussagen und erfahrungen von den dort gewesenen einfach so hin wie sie erlebt wurden und macht nicht alle gleich als nörgler oder was weis ich nieder.

so also gebt bitte sachliche infos weiter so das man als "neuling" doch an infos kommt.

ma salama

...isis...

(die euch sagen will, daß das forum noch mehr zu bieten hat als den einen dana teil. klickt hier -->Startseite
und ihr findet alles was ihr sucht)

Benutzeravatar
caligula
Reisender
Beiträge: 23
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 22:01

Beitragvon caligula » Fr 13 Aug, 2004 07:52

hallo ... ganz meine worte , wenn was zu nörgeln gibt , bitte genau schreiben was ...


noch was zu gundula ....
die die schon im dana waren haben bestimmt genau wie die , die jetzt noch hinfahren , hier im forum sich mal durchgelesen , so wissen sie doch eigentlich das der strand nicht zum tauchen geeignet ist , das es keine disco gibt , das es , wie in der hochsaison es probleme mit überbuchungen , wie in jeden anderen hotel auch , gibt ... also warum muss man das dann noch im nachhinein hier alles annörgeln ?????
ich wollte mit meinen bericht niemanden zu nahe tretten und wenn das so war entschuldige ich mich dafür , aber ich kann es nicht haben das man alles nur , weil oberflächig ist , negativ schreibt , das trübt , wie auch bei mir , die urlaubsfreude aufs dana ...

also wenn jemand was zu meckern hat , dann bite genau schreiben was ... ich kann auch meckern ... und dzwar über den nachtisch , denn der war ecklig süss ...aber normal für dieses land

noch ein tipp für alle die ins dana reisen und beim ankunfttag nicht das gebuchte zimmer bekommen :

bei meinen abreisetag habe ich eine familie kennengelernt die statt eines fz nur ein dz bekommen haben , sie haben die koffer nicht ausgepackt und haben an der rezeption alarm geschlagen , aber bitte alles freundlich , aber konsequent !!!! sie droten mit sofortiger abreise haben sich mit dem reiseveranstalter , weil er donnerstags nicht im dana vorort ist , telefonisch verbinden lassen und gesagt sie wollen sofort abreisen da sie mit dem zugeteilten zimmer absolut nicht zufrieden waren .... und promt , hatten sie im dana ein fz für die familei gehabt ..also , wenn ihr dort "alarm" macht , ist einiges möglich was voher nicht machbar war, aer bitte im fereundlichen ton

gruss markus

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 13 Aug, 2004 08:30

Hi caligula

wenn ihr dort "alarm" macht , ist einiges möglich was voher nicht machbar war,
aber das ist doch schlimm! Das bedeutet doch, das ich zunächst belogen wurde, bzw., dass man versucht, mich zu betrügen. Ich habe durchaus verständnis, wenn wirklich mal eine panne geschieht. Aber wenn man mir zuerst freundlich lieb und nett klarmachen will, es sei leider ein missgeschick geschehen, und dann einen rückzieher macht, wenn ich hartnäckig bleibe, fühle ich mich, mit verlaub, vera....! Und dabei soll ich dann noch lachen, weil man gerade versucht hat, mich über den tisch zu ziehen? Und wie geht es weiter, wenn jeder deinen rat beherzigt? Dann bekommt der das zimmer, der das größte schmiergeld zahlt? Zum glück hatte ich das problem noch nicht, was wohl daran liegt, dass ich in der glücklichen lage bin, nicht in der hauptsaison verreisen zu müssen.
Ein schönes Wochenende
chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)