Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
kalle
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: So 11 Apr, 2004 12:03
Wohnort: weeze (niederrhein)

Dana-Beach

Beitragvon kalle » Fr 18 Jun, 2004 13:47

:lol: Hallo, wir bleiben bei unserer Entscheidung: "Dana Beach". Ich bin uneingeschränkt davon Überzeugt, das es ein Super Urlaub wird!!!
Gruß Kalle :P
suuuuper urlaub

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Re: Dana-Beach

Beitragvon Stefan » Fr 18 Jun, 2004 14:13

kalle hat geschrieben::lol: Hallo, wir bleiben bei unserer Entscheidung: "Dana Beach". Ich bin uneingeschränkt davon Überzeugt, das es ein Super Urlaub wird!!!
Gruß Kalle :P

Hallo Kalle,

da kann ich dir nur zustimmen,wir werden das beste daraus machen und ich bin davon ebenfalls überzeugt das es ein wunderschöner Urlaub wird.

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Mona / Nähe Nürnberg

Beitragvon Mona / Nähe Nürnberg » Fr 18 Jun, 2004 14:20

Auch wir werden definitiv in dieses Hotel fliegen.
Haben noch etwas Zeit. Wir fliegen ab 06.09. (2 Mädels und die dazugehörigen Jungs).
Ich bin mir sicher, dass dieser Urlaub sehr schön wird.
Bis September wird sicherlich auch alles fertig sein.

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

mandoline
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14 Jun, 2004 16:53
Wohnort: regensburg

süchtig nach Berichten aus dem Dana

Beitragvon mandoline » Fr 18 Jun, 2004 14:41

Mittlerweile kann ich es schon nicht mehr erwarten, heim zu kommen und ins Forum zu gehen - die Vorfreude auf´s Dana wird immer größer.
Wir können es kaum mehr erwarten - allerdings haben wir noch 6 Wochen Zeit. Wir fliegen am 1.08.04.
:lol: 8)
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Inlandsflügen in Ägypten gemacht? Richtung Luxor, Kairo ect.?
Wie gestalten sich die preislich ?
An dieser Stelle nochmals ein dickes Lob an dieses Forum - einsame Spitze und sehr unterhaltsam!!!!!!
Schöne Grüße aus Regensburg
Mandoline

Grinsekatze
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18 Jun, 2004 15:59

Ein Wahrheitssuchender sucht ...

Beitragvon Grinsekatze » Fr 18 Jun, 2004 16:08

Hallo zusammen,
nun verfolge ich schon geraume Zeit diesen Platz des ständigen gegrüßt werdens und der (oft allzu) schwachen Sprüche. Da wir ebenfalls dieses Hotel gebucht haben (allerdings erst für Mitte August), bleiben noch viele Fragen völlig offen.
- Wenn sich schon so viele Leute heftigst über verschiedenste Mängel beschweren (ständiger Baulärm, lange Warteschlangen beim Essenfassen, Invasion von Quallen, die sich zum Sterben auf den Strand des Baggerlochs werfen, usw.) können, warum gibt es dafür nicht einen pixelhaften (Foto) Beweis dieser Angaben?
- Wenn Baulärm allzu häufig stört, wo sind dann die Baumaschinen auf den Fotos, die dann ja an allen Ecken und Enden zu stehen haben und mit ihrem Lärm die großstadtgeplagten (Fein)Ohren zur Verzweiflung zu bringen?
- Wenn Kellner mit ihrem immer wieder beschriebenen Hygienegefühl die Gläser reinigen, ist da keine Kamera zur Hand, die dies dann auch in kurzen Filmsequenzen festhält?
- Wenn Schränke ihre Aufgabe, die Kleidung ordentlich zu verstecken, aufgeben und einfach vor den erstaunten Besuchern zusammenbrechen, gibt es dafür keinen Fotobeleg?
- Wenn sich schon ganze Horden von Besuchern bei den Bediensteten und den Reiseleitern vor Ort beklagen, gibt es da keine Darstellung wie der beklagte Mangel behoben wurde?
- Wenn schon über alle Maßen mit Fäkalien das aufkeimende Grün ernährt werden soll, wie kann es dann über einen längeren Zeitraum überhaupt existieren? Meinen nicht allzu bescheidenen chemischen Vorkenntnissen nach, müsste das Grün dann wegen Überdüngung sich sehr schnell in den Wüstensand verabschieden.
- Wenn offenbar Bedienstete des Hotels mit chemischen Attacken sich an die Luftröhren der Besucher wagen (und dies auch noch in scheinbar regelmäßigen zeitlichen Abständen), warum wird dann nicht einmal eine der möglichen Rettungsaktionen eines oder einer so bedrängten Person (Achtung: Lebensgefahr!) dargestellt.
- Irgendjemand schrieb auch, dass das Hotel die Einträge in dieses Forum genau verfolgt. Braucht es dafür etwa keinen Internetanschluss? Dann teilt mir doch bitte diese Möglichkeit auch mit, Sparen muss heute jeder. Kann man oder frau da etwa auch nicht die E-Mail Adresse bekommen? Sich vorher zu beschweren wäre nämlich viel leichter. Dann bräuchte sie/er sich auch nicht vor Ort über die Mangel ärgern.
Meines Wissens nach, baumelt an nahezu jedem Gürtel eine dieser praktischen kleinen Digitalkameras. Nach den Gesetzen der Wahrscheinlichkeit ist es sehr wahrscheinlich, dass eine dieser Events auch dokumentiert worden ist. Aber wie bereits festgestellt. Beklagt wird sich viel, gezeigt aber nichts.
Und noch was ganz zum Schluss, bevor jetzt dann einige auch über mich herfallen.
- Ich bin kein Bediensteter und auch kein „Spion“ eines Reiseveranstalters, ich bin lediglich ein künftiger Reisender, der seinem Urlaub mit Freuden (und nach der Lektüre dieser vielen Seiten manchmal mit Bedenken) entgegensieht.

Und dann noch
ma Salami, oder so … Grinsekatze :roll:
:idea:

rsw2003

Beitragvon rsw2003 » Fr 18 Jun, 2004 16:41

Hallo Grinsekatze,

ich war 1 Woche Im Dana Beach bis zum 13.04.2004.

1....Diese Erlebnisse die hier beschrieben werden entsprechen voll den Tatsachen.
Ich selbst habe Bilder (Nahaufnahmen von Schränken) wo eine Gefahr besteht sich Spliter einzufangen.

2....Habe ich nicht immer eine Kamera mit um alles aufzuzeichen, was im enteffekt, vielleicht als kleinlich angepriesen wird. Aber ich habe einen Film gemacht Hi8 auf der die Deckenplatten das Fliegen lernten, bei geöffneter Balkontür. Ich habe es noch nicht geschafft den Film auf Hdd zu bringen, aber bei dem Film haben hier herzlich gelacht. In dem Film ist auch die Kochplatte zu sehen die keinen Stromanschluß hat. Ich könnte Dir auch Bilder senden von der heruntergefallenden Gardinenleiste samt Gardine.

3....die Fotos vom Tennisspielen, wo ich in einer Rauchwolke von Insektenbekämpfungsmittel, stehe habe ich nicht gemacht sondern ein Bekannter den ich erst 25.06.2004 wiedertreffe.

4...sei mal unbesorgt, ich glaube das es in Ägypten auch einen Internetanschluß gibt um diese Sachen zu verfolgen. Die Frage ist ob sich der Beschwerden jemand annimmt.

5....Ich habe negative Erfahrungen gemacht, mit Dana Beach, habe aber auch versucht nicht nur schlecht diese Sache rüberzubringen, und das hätte ich gemacht wenn ich nur schlechte Bilder veröffenlicht hätte. Dem ist aber nicht so, es gibt auch schöne Seiten dort. wenn Du aber Lust hast, dann gebe Deine EMail-Adresse an und werde dir beizeiten einige Bilder schicken.
Ich habe im Holidaycheck auch meine Erfahrungen veröffendlicht und habe dort auch eine Email-Adresse angegeben. Mehere Leute haben mir geschrieben, aber glaube nicht das ich denen die schlechten Fotos geschickt habe, nein, denn jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, vor Ort. Diese Forum ist nur da, um Mißstände aufzuklären und den Verantwortlichen ggf. zu zeigen das wir uns nicht alles gefallen lassen und nicht um ein Hotel schlecht zu machen.



Mfg rsw2003

Gast

Beitragvon Gast » Fr 18 Jun, 2004 17:25

Ich denke, dass jemand, der vor Ort war, diese Dinge besser beurteilen kann, als jemand, der erst im August oder September fährt!

Denn bis dahin wird auch einiges im Lot sein, nur gibt es auch genügend, die schon vor Ort waren oder in ein paar Tagen fahren!

Habe heute von einem Heimkehrer ein Bild von der vermeintlichen Strandbar gemailt bekommen, das ist eine zusammengezimmerte Getränkeausgabe, mehr nicht, ich meine irgendwo hörts auf :evil:

Grinsekatze
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 18 Jun, 2004 15:59

Re: Fragen bleiben doch ...

Beitragvon Grinsekatze » Fr 18 Jun, 2004 17:27

Hallo,
du schreibst, dass du bis 13.4.2004 im Dana Beach warst. Soweit mir bekannt ist, wurde das Hotel erst am 1. Mai eröffnet.
Dann nennst du das Hotel Dana Beach. Gibt es da nicht zwei mit ähnlichem Namen? Das, von dem ich hier mir Antworten erhoffe, heißt in jedem Fall Albatros Dana Beach Resort.
:shock: Grinsekatze

Wüsten Wolle
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Mi 16 Jun, 2004 10:27
Wohnort: Bergheim

Beitragvon Wüsten Wolle » Fr 18 Jun, 2004 17:44

Hallo Grinsekatze

Wir das sind 6 erwachsene und 4Kinder fliegen am 26.08. ins
Dana.Wir waren 2003 im Lilly Land das müßte ein nachbar Hotel
sein und es war den ganzen Urlaub nicht eine Qualle zu sehen.
Zu rsw wenn der wirklich am 13.04.04 im Dana war muß es aber
doch eigenlich schon schön gewesen sein,denn meines wissens nach hat
das Dana doch erst am 04.05.04 eröffnet.Und in jeder Anlage wird mit
Insektezeug gesprüht.Aber ich hoffe bis das wir fliegen wird sich vieleicht noch einiges ändern oder bessern,man muß sich klar sein es ist nicht
Deutschland und ich denke wir sind Luxus gewöhnt.

MfG
Claudia

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 18 Jun, 2004 17:55

das albatros dana beach resort in hurghada eröffnete am 5.5.2004....

Sanne

Beitragvon Sanne » Fr 18 Jun, 2004 17:56

RSW hat sich einfach nur verschrieben, er war am 13.06. im Dana und hat auch einen ausführlichen Bericht bei Holidaycheck abgegeben 8)
Also das mit den Quallen wird doch von allen Heimkehrern berichtet, wird also wohl auch stimmen!
Sehe keinen Grund, weshalb die Urlauber sich sowas ausdenken sollten :?:

Gast

Beitragvon Gast » Fr 18 Jun, 2004 18:01

Wir suchen doch alle die Wahrheit, nur findet man diese wohl eher bei Leuten, die bereits vor Ort waren, Oder :?: :?:

Finde es ja auch schade, dass die negativen Berichte immer so ausführlich sind und man von den wenigen Positiven nur sehr wenig rausziehen kann :cry:

Gast

Beitragvon Gast » Fr 18 Jun, 2004 18:14

Hallo
ich habe noch ein anderes Problem.
Wir haben heute unsere Teckets bekommen, kennt jemand AMC Airlines
und Air Cairo?
Mit denen fliegen wir und sie sind mir völlig unbekannt.
Kann mir jemand helfen? bitte bitte bitte

Ines

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Fr 18 Jun, 2004 18:22

Hallo Gast !

Geh mal zur Rubrik " Reisen in Ägypten " Dort findest du etwas über Airlines !

LG Fluffieh

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Foto der Strandbar

Beitragvon Stefan » Fr 18 Jun, 2004 18:26

Anonymous hat geschrieben:Ich denke, dass jemand, der vor Ort war, diese Dinge besser beurteilen kann, als jemand, der erst im August oder September fährt!

Denn bis dahin wird auch einiges im Lot sein, nur gibt es auch genügend, die schon vor Ort waren oder in ein paar Tagen fahren!

Habe heute von einem Heimkehrer ein Bild von der vermeintlichen Strandbar gemailt bekommen, das ist eine zusammengezimmerte Getränkeausgabe, mehr nicht, ich meine irgendwo hörts auf :evil:


Hallo Gast,

wenn du schon von so einem Bild berichtest dann wär es eine super sache von dir wenn du uns allen die möglichkeiot geben würdest uns es anzuschauen.
Wäre super wenn du das Foto ins Forum stellen könntest.

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.