Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an Betti

Beitragvon Elfried » Mi 26 Nov, 2003 17:37

Hallo Betti

Schön wenn es bei euch mit den frühen Flugzeiten klappen würde. Wir hoffen auch das bis zu unserem Urlaub die Air Berlin nicht den Flugplan ändert. Dann landen wir ca 7.30 Uhr.
Ich denke ja wohl, das wir hier im Forum oder sonst wie in Kontakt bleiben und dann auch untem im Hotel ne Big Fete mache. Oder ?

LG Elfried

heidi aus Ganderkesee

Beitragvon heidi aus Ganderkesee » Mi 26 Nov, 2003 18:00

Hallo Leute, ich kann mich dem Lob von Elfried, über die Gestaltung des Forums nur anschließen, finde ich echt super toll. Wird schon fast zur Sucht täglich einmal hinein zu sehen, wer noch so alles ins Dana Beach fliegt. Ach, habe allerdings mal die Tage gezählt, also bei uns sind es nur noch 228, die armen, die erst im Oktober fliegen :shock: Hat eigentlich schon irgendjemand in Erfahrung bringen können, ob sich die Familienzimmer in den gleichen Häusern wie die Doppelzimmer befinden, oder ist es im Dana Beach aufgeteilt? Frage an jemanden der bereits in Ägypten war, kann man vorort eigentlich noch verschiedene Ausflüge Richtung Nil buchen? Oder ist das garnicht möglich? :?: Würde mich über Antworten sehr freuen. Also bis bald Heidi

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

er an Heidi aus der Großstadt

Beitragvon Elfried » Mi 26 Nov, 2003 18:14

Hallo Heidi
Es ist zwar schon einige Jahre her das ich alleine in Hurghada war, aber es dürfte sich nicht viel geändert haben. Du kannst über dir Reiseleitung viele Ausflüge buchen, es werden z.B. Ausflüge nach Luxor, nach kairo 1 oder 2 Tagestouren angeboten, du kannst aber ungefähr mit 6 Std. Busfahrt rechnen bis du in Kairo bist, Du kannst auch eine Jeep Safari buchen, es ist einiges im Angebot.
Wenn du mutig bist, dann fahre Taxi, ich bin verhältnismäßig schmerzfrei, ich kann schnell fahren und habe selten Angst, aber da hatte ich Schweisperlen auf der Stirn, die sind so krank bei fahren. es war aber trotzdem ein Erlebnis.

Bis bald
LG Elfried

Ute

Ägypten mit 5-jährigem Kind

Beitragvon Ute » Mi 26 Nov, 2003 18:22

Hallo Winnie,
waren dieses Jahr mit unseren Kindern
(Tochter 5 J.; Sohn 10J.) und die Kinder
waren begeistert vom Urlaub.
Alle! Ägypter sind wahnsinnig nett zu
Kindern. Ein Kellner hat Katharina besonders
ins Herz geschlossen und ihr zum Abschied
eine Halskette geschekt.
Wir sind heute noch in Kontakt und haben
Bilder und Geschenke ausgetauscht.
Seid also völlig unbesorgt wg. der Kinder!
Ute

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Nov, 2003 18:35

salam

erst mal vielen dank für das lob an uns admins (spreche für alle admins denke ich mal :))

dann erst mal zu elfrid

elfrid hat geschrieben:Du hattest geschrieben wenn ich wüsste in welcher Ecke von Hurghada, ich kann es nur vermuten, ich war vor einigen Jahren in Hurghada, mein Hotel hieß ich glaube Grand Hotel ? also nehme ich an das das neue Dana Beach Resort auch dort in der Ecke also ca 1 km ist


ich muß dir leider sagen das es das hurghada das du kennst, von vor ein paar jahren nicht mehr gibt. es gibt vom grand resort / hotel keine freien platz mehr am strand, alles voll gebaut. ich habe in erfahrung gebracht durch helga daß das hotel in der ecke 1001 Nacht, Reemyvera und Golden 5 liegen soll. das macht aus sinn, denn da draußen ist ja noch platz zum bauen gewesen.
welche km angaben steht denn im prospekt, dann kann ich es genauer sagen ???

heidi hat geschrieben:Frage an jemanden der bereits in Ägypten war, kann man vorort eigentlich noch verschiedene Ausflüge Richtung Nil buchen? Oder ist das garnicht möglich?


na ja ein paar mal war ich dann doch schon drüben :) und kann dir sagen das es immer noch möglich ist in ägypten zu reisen. es gibt eben noch die alten bestimmungen das man im konvoi durch die wüste reisen muß. (aber nicht mehr lange)
von wegen, was du wo machen kannst .... schau mal bei ausflugspreise ab hurghada nach.
wenn du lieber eine individuelle reise machen willst, dann schau bei http://www.simsim-reisen.de/ vorbei.

wenn du noch zu spezielle ausflüge was wissen willst, dann frage mit unseren 20 aufenthalten in ägypten haben wir schon einige ausflüge hinter uns. :)

ma salama

...isis...

PS: an die lobenden des forums :)
könntet ihr vielleicht noch mal in lob und kritik eure meinung zum forum kund tun. denn sonst geht das lob vielleicht unter in den vielen posts hier :)

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an isis

Beitragvon Elfried » Mi 26 Nov, 2003 20:20

Hallo
Ich habe gerade im ITS Katalog nachgeschaut, dort steht bis zum Flughafen 9 km, bis Hurghada 17 km

LG Elfried

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an isis

Beitragvon Elfried » Mi 26 Nov, 2003 20:28

Hallo
Ich hoffe das es klappt mit dem Link den ich gefunden habe. Vielleicht kannst du mir / uns auf dem Hotelplan von Hurghada ungefähr sagen wo das Dana sein könnte.

LG Elfried

http://mitglied.lycos.de/Matthias_WB/hu ... nd_Map.jpg

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Nov, 2003 21:36

salam elfrid

hat doch geklappt mit dem link :wink:
(nur als tip wenn du statt der taste URL die mit Img am anfang und am ende deines links nimmt dann kommt dein bild so --> im forum an)

http://mitglied.lycos.de/Matthias_WB/hurghada/PICS/HRGStrand_Map.jpg

(ich habe die karte wieder als bild herrausgenomen, das sie das post doch recht groß macht.)

ich habe mal eine einfachere karte gefunden, da kann man dann besser erkennen wo ich meine.

Bild


es liegt bestimmt zwischen den hotels
"ali baba palace" und dem "conrad inter."

bei beiden steht was von 18 km bis hurghada (inscha alaa :) man kennt ja die angaben)

das jasmin soll 15 km weg sein von hurghada. also ist das dana da zwischen den zwei hotels.

ups. jasmin village 15 km :roll:
wer hat denn da gemessen ?? oder anders gefragt warum haben wir dann immer eine halbe stunde mit dem minibus gebraucht bis in die std. ??
na ja die km sind eben länger als die deutschen :D

ma salama

..isis...
Zuletzt geändert von Isis am Do 27 Nov, 2003 20:37, insgesamt 1-mal geändert.

Helga

Dana Beach

Beitragvon Helga » Do 27 Nov, 2003 00:10

Hallo, danke für die Suche nach einem Hausriff. Wir hoffen mal das Beste und haben heute die Buchung ab 15.07.04 für 2 Erwachsene und 2 Kinder (6 und 9 Jahre) bestätigt.

Benutzeravatar
Elfried
Urlauber
Beiträge: 117
Registriert: Do 20 Nov, 2003 19:05
Wohnort: Solingen

re an die Admins

Beitragvon Elfried » Do 27 Nov, 2003 20:57

Hallo
Du / ihr hattet recht mit der Vermutung. Ich habe mir heute mal den 12fly Katalog geholt und da steht drin das das Dana Beach neben dem Hotel Reemyvera liegt.

MFG Elfried

Betti

Beitragvon Betti » Fr 28 Nov, 2003 09:56

:oops: Hallo Elfried,
sorry, sorry sorry für die Elfriede. Soll nicht wieder vorkommen. Ich war jedesmal total in Gedanken. Wir hoffen auch, dass sich mit den Zeiten nichts mehr ändern wird, denn ich finde es super morgens früh zu fliegen, dann hat man wenigstens gleich am ersten Tag noch etwas Zeit zum stöbern. Meine Schwiegereltern sind am Donnerstag nach Hurghada, sollten morgens um 5:00 Uhr fliegen und hatten Glück, die Maschine ging schon um 01:50 Uhr. Als die Tickets kamen, waren wir totl platt, aber das war einmal eine positive Überraschung. Ein tolles Wochenende wünsche ich dir und deiner Familie
Betti

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 28 Nov, 2003 11:05

salam betti

Meine Schwiegereltern sind am Donnerstag nach Hurghada


ja wie ?? hast die schon mal als agenten vorausschickt das sie infos sammeln über das dana beach ??? :wink:

sind sie denn in der ecke von dem hotel oder doch wo ganz anderes ??
ach ja meinst sie könnten mal ihren reiseleiter ausfragen, der sie in hurghada betreut. es könnte ja sein das der neu infos zum hotel hat, denn die kennen sich ja auch aus in sachen hotels.
ich glaube udo hat auch so angefangen infos über das GM zu sammeln.
also frag mal deine agenten vor ort ob sie den reiseleiter nerven können :)

ma salama

...isis..

steffi
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: So 23 Nov, 2003 19:35
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Hallo,

Beitragvon steffi » So 30 Nov, 2003 19:48

nachdem ich schon ein paar Tage verzweifelt versuchen, hier zu posten, scheint es jetzt ja endlich geklappt zu haben. Lag wohl an meinem Pc. :(
Es werden wohl immer mehr Leute, die sich trauen. Bekannte von uns wollten für die Herbstferien buchen, war schon alles ausgebucht.
@Sabine,
tut mir leid, daß ich erst jetzt antworte, hatte Probs mit dem Pc. S.o.
Unsere Kids haben ja fast dasselbe Alter, wir können ja einen Treffpunkt vereinbaren.
Aber das hat ja noch laaaaaaaaange Zeit (leider).
Viele Grüße aus der Pfalz
Steffi :) :) :)

P.s. Hab zwar schon im Thread "Kritik und Lob" geschrieben, will es aber auch hier noch mal reinschreiben. Ich finde dieses Forum echt klasse. Ist ja sicher ne Heidenarbeit.
Vielen Dank an die Admins

Heike

Beitragvon Heike » Mo 01 Dez, 2003 20:13

Wir waren auch so mutig, dieses noch nicht existierende Hotel zu buchen. Wir fliegen am 08.07. 04 . Wer fliegt eher als wir und kann uns seine Erlebnisse mailen ?
Gruß Heike aus Leer / Ostfriesland

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 02 Dez, 2003 08:42

salam heike

ich habe dich in die liste der reisenden schon aufgenommen. :)
schau einfach mal hier in der liste nach -->

dana beach treff

da findest du wer, wann fliegt und vielleicht sind auch einer oder mehrere die sich mit dir zur gleichen zeit dort aufhalten zwecks treffen.
wir werden uns alle hier bemühen an soviele infos wie möglich zu kommen von dem hotel.

ma salama

...isis...