Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » So 22 Aug, 2004 17:57

wenn man schnell genug ist, bekommt man auch noch kuchen ;) , meines wissens aber nur in der bar am großen pool

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » So 22 Aug, 2004 19:01

Danke für deinen objektiven Bericht (Thomas)

Vielleicht glauben jetzt einige hier was schon seit längerem die Runde macht - das Dana ist kein 5 Sterne Hotel und vom Service nicht einmal 3 !

Trotz Neueröffnung ist keine Kaffemaschine jünger als 5 Jahre.

Ich hoffe bei euch war es nur die Minibar und die Waschlappen/Handtücher die fehlten - schon mal zu spät bemerkt das kein Toilettenpapier aufgefüllt wurde ?!....

Versteht mich richtig - ich möchte nicht das Dana schlecht machen !

Nur was die großen deutschen Veranstallter hier vorgaukeln wächst auf keine Kuhhaut - und das sollte sich hier keiner gefallen lassen.
Die Probleme sind zu 100 % seit Mai bekannt und werden von den Veranstalter bewusst zurückgehalten oder verschwiegen !
Würde hier mit offenen Karten gespielt könnten wir uns die ganzen Diskussionen sparen.

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » So 22 Aug, 2004 22:33

hihi...stimmt, dass mit dem klopapier haben wir auch bemerkt, war aber in dem moment nicht so schlimm, da wir a) zwei bäder/toiletten hatten und b) ja auch noch diese kosmetiktücher rumlagen :)

aber kurz den putzman drauf ansprechen, dann kommt neues ;)

Johanna n.e.

Beitragvon Johanna n.e. » Mo 23 Aug, 2004 11:43

Hallo,

das ist ja ein Ding, da hat die Anlage weit über 2000 Gäste und abends gegen 21.30 Uhr an der Lobby Bar deutete auch nichts darauf hin, dass sich jemand aus dem Forum trifft, ABER...

...Thomas, wir waren zusammen auf der gleichen Schnorcheltour mit Simsim und haben es nicht einmal bemerkt :shock: :shock: :shock:

Habt ihr auf dem oberen Deck gesessen, oder unten? Wir saßen oben, hinten links und wenn ich richtig tippe habt ihr oben rechts vorn gesessen. Oder liege ich falsch? Ich war leicht zu erkennen, musste nämlich wegen meinem Sonnenbrand den ich mir in Sharm el Naga geholt habe mit langer Hose schnorcheln :oops: .

Wir haben auch alle Ausflüge bei simsim gebucht und waren sehr zufrieden. Hier folgt aber noch ein gesonderter Bericht.

Wie kann ich eigentlich meine Bilder vom Dana einstellen?

Viele Grüße,

Johanna

Johanna n.e.

Beitragvon Johanna n.e. » Mo 23 Aug, 2004 12:01

Anka hat geschrieben:
Johanna n.e. hat geschrieben:Die Anlage ist nun wirklich fertig und nur die Gärtner sieht man noch werkeln. Die Anlage ist sehr weitläufig und in 2 jahren sicher super grün, aber auch jetzt schon schön bepflanzt.

In den 5000er Blocks wird aber noch fleissig gearbeitet. Pünktlich ab 7.30 uhr morgens wurden Schlitze für die Eletrik geklopft, oder es wurde an irgend welchen Dingen herum geflext.
Natürlich hört man das in den Zimmern auf der rechten Seite nicht.
Ab 13.08. wurde auf der rechten Seite, neben dem Castello, die Wiese aufbebuddelt, da dort irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Kanal auftraten.Dort wurde nämlich die ganze Nacht gearbeitet, wie uns unsere Bekannten berichteten, da sie Abends auf diesem Wege auf ihr Zimmer kamen.
Es wird bestimmt eine sehr schöne Anlage in 2-3 Jahren, wie Johanna schon geschrieben hat.
Es war ein schöner Urlaub trotz der Schwierigkeiten die Thomas S schon beschrieben hat.

wir haben wirklich nichts von Bauarbeiten bemerken können, aber wir waren ja auch wirklich direkt am Strand rechts.

Auch als wir einmal hinten um den 4 bis 6er Block gingen um Bekannten Post einzuwerfen haben wir keine Baustelle gesehen, aber bei dieser riesen Anlage kann auch mal etwas untergehen. Zumal ja scheinbar drinnen gewerkelt wird. Geflext und gehämmert um 7.°° Uhr? ohje, ich wär gestorben.

viele Grüße,

Johanna

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mo 23 Aug, 2004 12:24

@ johanna, nein wir waren unten gesessen

und die baustelle(n) war(en) mitunter ganz schön lästig...erst morgens um 7h der tiefflieger über die anlage, der besonders tief flog und dann gingen die arbeiten los....und dann wird man dumm angeschaut, weil man dann halt wach ist und schon vor 8 h am strand seine liegen belegt und auch nutzt....

ach ja, eins hab ich noch völlig vergessen...
ich fand es absolut grässlich, wie viele frauen am strand schamlos oben ohne waren (ich schätze mal gut 10 %)....und damit meine ich nicht nur diejenigen, die sich nur im liegen gesonnt haben, sondern teilweise auch quer über den strand, bzw an die bar marschiert sind. obowhl es eigentlich ganz offentsichtlich war, das wir a) in einem moslemischen land und b) auch sehr viele moslems dort waren (siehe z.b. mein bild der vermummten frau am strand, die so sogar ins wasser ging). viele andeutungen und auch aufklärung der animateure hat hier leider nicht gefruchtet, wie z.b. "hey XXX, wo hast du deinen bh gelassen", oder die arbeiter, die am strand vorbeimussten, den kopf ganz tief nach unten und ständig etwas vor sich hingebrummelt, was sich fast wie beten anhörte....

wir deutschen männer haben ja nichts dagegen, wenn man mal was fürs auge hat, aber bitte nur an örtlichkeiten, die dafür vorgesehen sind....aber 90% waren dermassen unästhetisch, dass man, wie schon in bulgarien erlebt, garantiert von der strandwache gebeten worden wäre, etwas anzuziehen!!! und das ist gut so!

zum thema bilder einstellen, findest du auf meiner bilderseite ganz unten eine anleitung, die eigentlich sehr verständlich sein sollte, probiert es doch einfach mal aus :)

Johanna
Studienreisender

Beitragvon Johanna » Mo 23 Aug, 2004 13:12

Hallo Thomas,

na toll :wink: , dann war das hoffentlich nicht deine Frau der die nassen Badesachen von oben auf den Kopf getrippt haben??? Wenn dann doch, dann nochmals sorry, einfach nicht nachedacht und ich war ja Gott sei dank auch nicht die Einzige :lol:

"Oben Ohne", schön das du es ansprichst, hab ich auch vergessen. Es ist wirklich nicht zu glauben wie viele sich dies erlauben. Ich war echt schockiert. Auch wenn man sich nicht über ein Land informiert, was schon schlimm genug ist, weisen auch die Reiseveranstalter darauf hin, dass dies nicht erwünscht ist. Ich find es einfach unverschämt, zumal schon eine Frau im Bikini für die Angestellten und Bauarbeiter sicherlich eine Zumutung ist und die moslemische Familie vom Strand, wie auch ich bestätigen kann, nicht die einzige war die im Dana Urlaub gemacht hat. Oben Ohne ist uns auch im Albatros Beach und im Long Beach begegnet. Weitere Geschichten können wir von unserer Nilkreuzfahrt berichten. Ihr glaubt nicht wie dort manche einen Tempel- bzw. Basabesuch gewagt haben. Einfach peinlich. Und in D dann darauf bestehen, dass Lehrerinnen ihr Kopftuch ablegen müssen.

Werdet ihr gegen die Lärmbelästigung etwas unternehmen?

Viele Grüße,

Johanna
Zuletzt geändert von Johanna am Mo 23 Aug, 2004 13:49, insgesamt 1-mal geändert.

chateri
Weltenbummler

Beitragvon chateri » Mo 23 Aug, 2004 13:21

Hallo zusammen,
thomas hat geschrieben:etwas vor sich hingebrummelt, was sich fast wie beten anhörte....
Gebetet haben die nicht glaube ich. Eher etwas gebrummelt, worüber sich die damen furchtbar empören würden, hätten sie es denn verstanden.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 23 Aug, 2004 13:49

Johanna n.e. hat geschrieben:Wie kann ich eigentlich meine Bilder vom Dana einstellen?

Inzwischen haben wir doch unser eigenes Forum-Fotoalbum!!

Guck mal hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=3085

Da gibt es sogar eine Extra Dana-Rubrik!!!

Gruß
Uli

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Mo 23 Aug, 2004 14:52

Johanna hat geschrieben:Werdet ihr gegen die Lärmbelästigung etwas unternehmen?

...nicht nur wegen dem lärm...

na auf jeden fall, auch wenn weder reiseleiter, noch hotel was dafür können, aber da uns im katalog und vom reiseveranstalter telefonisch das blaue vom himmel runtergelogen wurde, habe ich bereits entsprechende schritte eingeleitet, um denen mal auf die finger zu klopfen. ich hoffe nur, dass das alle so machen werden, da das sonst nie auf hört.

Laura

Beitragvon Laura » Mo 23 Aug, 2004 22:31

ach ja, eins hab ich noch völlig vergessen...
ich fand es absolut grässlich, wie viele frauen am strand schamlos oben ohne waren (ich schätze mal gut 10 %)....und damit meine ich nicht nur diejenigen, die sich nur im liegen gesonnt haben, sondern teilweise auch quer über den strand, bzw an die bar marschiert sind. obowhl es eigentlich ganz offentsichtlich war, das wir a) in einem moslemischen land und b) auch sehr viele moslems dort waren (siehe z.b. mein bild der vermummten frau am strand, die so sogar ins wasser ging). viele andeutungen und auch aufklärung der animateure hat hier leider nicht gefruchtet, wie z.b. "hey XXX, wo hast du deinen bh gelassen", oder die arbeiter, die am strand vorbeimussten, den kopf ganz tief nach unten und ständig etwas vor sich hingebrummelt, was sich fast wie beten anhörte....

wir deutschen männer haben ja nichts dagegen, wenn man mal was fürs auge hat, aber bitte nur an örtlichkeiten, die dafür vorgesehen sind....aber 90% waren dermassen unästhetisch, dass man, wie schon in bulgarien erlebt, garantiert von der strandwache gebeten worden wäre,etwas anzuziehen!!! und das ist gut so!

Am tollsten fand ich dabei die, die sogar oben ohne Wassergymnastik mitgemacht haben. Das ist wohl kaum zu überbieten!!!!!!! :shock:

Annette

Beitragvon Annette » Di 24 Aug, 2004 18:10

Hallo an alle die schon im Dana waren !!!!!!!!!!
Kann mir jemand sagen wie die Bettenverteilung im Familienzimmer bei 5er Belegung ist, oder ob es Kinderbettchen gibt (was kosten diese?) ?
Hat jemand die E-Mail Addresse vom Dana ,um eventuell eines zu reservieren?
Vielen Dank für eure Mühen !!!!!!!!!!!!!!
Annette :help:

Thomas S
Weltenbummler

Beitragvon Thomas S » Di 24 Aug, 2004 18:29

die familienzimmer haben zwei zimmer mit je 2 betten, dann gibt es ein wohnzimmer, in das auch noch 2 betten reinpassen...babybetten wären bei 1-2-fly inclusive gewesen...

aber verlang nicht zuviel von den zustellbetten... :)

Carmen

Beitragvon Carmen » Di 24 Aug, 2004 20:57

Die Familienzimmer können auch sein 1 Schlafzimmer, Wohnraum in dem 2 Zustellbetten bzw. Klappbetten sind und 2 Bäder. Das hatten wir nämlich und lt. Reiseleiter von 12FLY als Familienzimmer bezeichnet werden.

H.Lunke

Beitragvon H.Lunke » Di 24 Aug, 2004 21:46

@ Carmen

was du hattest ist eine Suite !

Weil die es einfach nicht gebacken bekommen.....

Hat eigentlich jemand eine Massage genommen ?!?
Evtl. eine orientalische ? Gab es dabei vielleicht Probleme ????