Albatros Dana Beach Resort Hurghada-EILT!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Uwe F

Bericht von Maverick

Beitragvon Uwe F » Mo 31 Mai, 2004 18:14

Hallo Maverick,

vielen Dank für diesen objektiven Bericht. Wir sind auch der Meinung, dass es immer auf einen selbst ankommt wie etwas wird. Wir konnten uns nach den ganzen Berichten nicht vorstellen, dass es wirklich so ein Horror sein soll.
Wir freuen uns auf jeden Fall auf unseren Urlaub im Dana Beach und lassen uns überraschen denken positiv weil man kann auch aus der schlechtesten Lage immer noch das Beste machen.

Wir fliegen am 10. Juni für 2 Wochen. :-D


Gruß Uwe F.

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Dana Beach alles halb so wild

Beitragvon maverick » Mo 31 Mai, 2004 18:17

Hallo Barbara, Hallo Heidi,
was das Wassersportcenter angeht, kann ich nur soviel sagen, dass der große Landungssteg vor der Fertigstellung steht.Dort soll man später wohl auch tauchen können. Da ich selbst damit eigentlich gar nichts am Hut habe , kann ich jetzt nur falsches sagen. Das möchte ich aber nicht. Am Am Hotel-Strand macht das Schorcheln wohl keinen Sinn, vielleicht für Kinder geeignet.Aber im Hotel gibt es verschiedene Typen die solche Tauchfahrten oder Schorchelausflüge incl. Mittagessen anbieten. Das haben wir auch gemacht. Wir haben eine Insel besucht und dann noch drei weitere Riffe angefahren an denen das Schnorchel Spaß gemacht hat. An einem Riff gab es einen Rochen und riesige Wasserschildkröten zu sehen.
Fragt mal den "Alex" das ist so ein Anbieter der das zu angenehmen Preisen macht. Pro Person zahlt man bei Ihm 25,-€ wenn mann es etwas geschickt anstellt.

Was die Famileiezimmer angeht, denke ich mal das sie in den Blöcken 5 und 6 sind. Von einem Gast habeich gehört das sie super groß sein sollen.
Habe aber selbst keins gesehen. Der Block 5 ist gegenüber dem Ruhepool und somit eigentlich recht schön und ruhig gelegen. Block 6 befand sich bei unserer Abreise teilweise noch im Bau. Er liegt an den fertigen Tennisplätzen und günstig gelegen am Hauptgebäude. Ich denke im großen und ganzen sind alle Häuser nicht schlecht, wobei die 4000 ' er Zimmer meiner Meinung nach die schönsten sind. Ob es da Familienzimmer gibt weiß ich nicht.

Wie gesagt für uns war es ein gelungener Urlaub und es hat Spaß gemacht. Beobachtet mal alles im Ruhigen und ihr werdet jeden Tag positive Neuigkeiten feststellen.
Mich wundert das mich noch keiner zerissen hat; vielleicht kommt das ja noch.
Salam, Maverick

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Dana Beach alles halb so wild

Beitragvon maverick » Mo 31 Mai, 2004 18:23

Was die Durchfälle angeht, gab es in der Tat einige Fälle. Meine Frau und ich hatte zum Glück wenig damit zu tun. wir hatten allerdings auch keine Eiswürfel zu uns genommen. Unsre Freundin hatte da mehr Probleme; allerdings ist sie von Hause aus etwas vorbelastet. Die Einheimischen bieten aber eine Art Oel an, das man in Verbindung mit heißem Malventee
nehmen sollte. Das hilft, jedenfalls bei uns. Auch einer der Animateure hatte die Problem und lieh sich dieses Teufelszeug aus (keine Ahnung was das ist) ; auch ihm hats geholfen . Der "Alex" bietet das auch unter der Theke an.

chicca
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: Do 06 Mai, 2004 17:08

na endlich

Beitragvon chicca » Mo 31 Mai, 2004 18:25

Hallo Maverick

auch wir waren von 16-30.5 in Dana Beach und haben es uns jetzt zuhause wieder gemütlich gemacht. Ich habe ein paar Berichte von Heimkehrer schon gelesen und manchmal frage ich mich ob wir überhaupt im gleichen Hotel waren. Aber dein Bericht ist das erste welche ich direkt zu 100% bestätigen kann. Nähmlich genau so ist es.
Ein etwas ausführlicher Bericht folgt noch und wenn ich es schaffe kommen noch ein paar Bilder dazu.(und zwar nicht nur von Flugzeuge, Schrauben usw.) Wie gesagt, sowie Maverick es beschreibt stimmt es.
Wegen ruhige Zimmer: wir hatten Zimmer 2202, diese war eigentlich direkt gegenüber Restaurant Castello. Von da an in Richtung Meer war es sehr ruhig, da das Amphitheater mit Abendprogramm weiter in die andere Richtung liegt. Grob gesagt ab Healthclub bis zum Meer ist gut (Zimmer 2102 aufwärts). Wir hatten ein Familienzimmer: 2 Schlafzimmer. Wohnzimmer mit kleine Küche (wir fragen und jetzt noch wofür und voralllem mit was man kochen muss) und Badezimmer. Leider ohne Fön und Steckdose!!
Also ein Bericht folgt noch aber Fazit jetzt schon: wir haben uns sehr gut erhohlt, die Kinder (4 + 5) haben sich prima amusiert und können, abgesehen von kleine Anfangsschwierigkeiten mit der Zimmervergabe, dieses Hotel wärmstens (40°) empfehlen. Habt ihr Fragen, dann werden wir versuchen diese in unser kommenden Bericht miteinzubeziehen.
Gruss aus der Schweiz (Regen bei 10°) von Jan, Vreni und Kinder. :smilie_home:

edit by isis
Habe Deinen Bericht in die Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. Juni 2004

Carolin

Bericht von Maverick

Beitragvon Carolin » Mo 31 Mai, 2004 18:29

Servus, i bin's wieder!
@maverick: Warum soll dich denn hier im Forum jemand zerreißen? Wir "Daheimgebliebenen" sind doch nur neidisch, dass du einer von denen bist, die den Urlaub im Dana genießen konnten. Dein Bericht hat uns echt beruhigt, weil man in den letzten Stunden fast nur Negatives gehört hat.
Somit geht das Hoffen auf einen schönen Urlaub weiter. Wir haben ja bereits beim Buchen gewußt, auf was wir uns einlassen.

@barbara: Das mit dem Umbuchen frieren wir jetzt momentan wieder ein. 1. Hat es warscheinlich eh keinen Sinn, da alles ausgebucht ist, 2. ist Abenteuer im Urlaub vielleicht gar nicht so schlecht! :lol:

also bis dann! Carolin

Armin
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 18:25
Wohnort: Passau

Beitragvon Armin » Mo 31 Mai, 2004 18:32

:google: Ich bin der Meinung, dass sich die Lage von Tag zu Tag bessern wird. War schon in etlíchen Hotels, die von anderen Gästen verrissen wurde. Uns hats immer gefallen, denn seinen Urlaub macht man sich schließlich selbst.

Stefan

Bericht von Chicca und Maverick

Beitragvon Stefan » Mo 31 Mai, 2004 18:38

Hallo zusammen,

das hört sich ja schon alles viel besser an. :hello1:
Vielleicht habt ihr ja lust und zeit dass ihr bei www.urlaubskritiken.de das Dana Beach kurz Bewertet.Da dort bis jetzt fast nur negatives über das Dana zu lesen ist.

mfg Stefan

barbara
Kreuzfahrer
Beiträge: 169
Registriert: Sa 20 Mär, 2004 22:22
Wohnort: Rhauderfehn

Beitragvon barbara » Mo 31 Mai, 2004 18:42

hallo carolin,
ich bin jetzt auch wild entschlossen, mich nicht mehr verrückt machen zu lassen, wir ziehen das jetzt durch und es wird ein toller urlaub, vor allen dingen kann es mit so vielen "leidensgenossen" doch eh nur gut werden :lol:
lg barbara

Karina

Beitragvon Karina » Mo 31 Mai, 2004 18:42

Was mich noch interessieren würde: Wie kann man gleichzeitig mehrere Liegen mit hoteleigenen Strandtüüchern belegen , wenn es diese nur gegen eine Karte auszuleihen gibt. Bekommt nicht jeder nur ein Tuch?

Abgesehen davon finde ich das etwas vom Unmöglichsten, dauernd Liegen zu besetzen und sie dann gar nicht zu brauchen.

heidi aus ganderkesee

Beitragvon heidi aus ganderkesee » Mo 31 Mai, 2004 18:45

Hi Maverick, vielen Dank für die prompte Antwort, da du mir mit den Familienzimmern nicht soooo helfen konntest, wende ich mich nun an Chicca, ich finde toll das auch ihr den objektiven Bericht unterstreichen könnt, beruhigt uns ungemein. So, nun zu den Zimmern für die Familien, hattet ihr Balkon oder Terasse oder garnichts von beiden? Und warum kein Fön und keine Steckdose im Bad, gab es dazu eine Meinung vom Personal? Wird bestimmt noch bis Juli erledigt- hoffen wir es! Hattet ihr auch bei Its gebucht? Warte gespannt auf Antwort - Danke Heidi

Carolin

Heidi und Barbara

Beitragvon Carolin » Mo 31 Mai, 2004 18:53

Hallo ihr beiden, wenn ich das im Treff richtig gelesen habe, bin ich und mein Freund kurz vor euch im Dana(vom 5.7.-15.7.). Ich werde dem Personal genug Bakschisch geben, damit sie bis zu eurer Ankunft noch "Gas" geben und alles soweit fertig machen. :wink:

Also das wars dann für heute!
schönen Abend noch! Carolin

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Dana Beach alles halb so wild

Beitragvon maverick » Mo 31 Mai, 2004 18:56

Hallo Karin,
das mit den Handtüchern ist kein Witz. Man kann ohne Schwierigkeiten mehrere Handtücher bekommen. Pro Karte sind alleine schonmal 2 für ein Zimmer möglich. Die Boys nahmen dies bis zu der Neuregelung auch nicht sondelich ernst. Und dann gibts ja noch den berühmten Bakscich (weiß nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe).
Gruß Maverik

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Re: Dana Beach alles halb so wild

Beitragvon Uli » Mo 31 Mai, 2004 19:02

maverick hat geschrieben:Bakscich (weiß nicht ob ich das jetzt richtig geschrieben habe).


Bakschisch = Trinkgeld

Gruß
Uli

Klara

Mavericks Bericht

Beitragvon Klara » Mo 31 Mai, 2004 19:47

Danke für deinen positiven Bericht. Sieht ja wieder viel besser aus.Werde das mit dem Umbuchen auch sein lassen.
Du bist doch nicht zufällig ein Reiseveranstalter.HA-HA :lol:

Mäxchen hat geschrieben:
Was den Bericht von Maverick betrifft kann ich mich nur wiederholen, indem wir der Meinung sind, daß sich hinter so manchem User der ein oder ander Reiseveranstalter verbirgt. :?:

Karina

Beitragvon Karina » Mo 31 Mai, 2004 19:50

Danke Maverick für deine rasche Antwort. Finde es schlimm, dass es Leute gibt, die das tun.