Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Karin A

Beitragvon Karin A » Do 26 Aug, 2004 16:17

Hallo Carmen,
wir waren vom 22.07-26.07 in diesem Zimmer. Wir hatten auch ein Familienzimmer gebucht. Als wir ankamen, war in dem 2. Raum ein gemütliches kleines Wohnzimmer. Da wir mit 4 Personen unterwegs waren stellte man uns nach mehrmaliger Anfrage 2 Poolliegen ins Wohnzimmer. Für die dritte Nacht bekamen wir dann 2 Betten, und dann hieß es, das ist jetzt ein Familienzimmer. Der Abfluß in der Wanne ließ sich nicht öffnen, und nebenan in der Dusche war kein Vorhang. Naja, was nutzt das meckern jetzt noch?
Gruß
Karin

Carmen

Beitragvon Carmen » Do 26 Aug, 2004 16:42

Hallo Karin,
wenigsten wurden deine Probleme behoben und bei uns kamen neue dazu. Übrigens es waren bei uns keine Betten sondern 2 kleine Feldbetten für die Kinder

Nici

Beitragvon Nici » Do 26 Aug, 2004 17:27

Hallo Sonja,
vielen Dank für die Info.
Ich wusste nicht das morgens schon die
Temperaturen so hoch sind.

Liebe Grüße
Nici

BarbaraB

Beitragvon BarbaraB » Do 26 Aug, 2004 17:38

Hallo Nici, wir hatten Zimmer 3216 (Balkon) mit Meerblick im 1 OG. Im Erdgeschoss logischerweise mit Terrasse. Einfach herrlich . Frühstücken ist wegen der Hitze im Freien nicht ratsam. Im Haupthaus darfst du am Morgen die Terrasse auch gar nicht nutzen. Die Tür ist geschlossen.Schönen Urlaub. Ich war zufrieden. :P

Maria

Re: zurück aus dem dana

Beitragvon Maria » Fr 27 Aug, 2004 07:35

sonja und familie hat geschrieben:hallo

wegen den getränken möchte ich euch noch einen tip geben holt zum essen leere wasserflaschen mit auch zum strand und füllt euch diese mit cola ,limo oder was ihr wollt und legt sie euch in den kühlschrank geht ohne probleme. das haben wir jeden tag gemacht.


bis dann liebe grüsse sonja


Besonders toll fand ich, wenn das Kinder im Speisesaal gemacht haben, und dann die ganze Limo auf den Boden floss, weil die Öffnung der Flasche kleiner war als der Ausguss des Getränkespenders. Aber um die Sauerei durften sich dann die "langsamen, ungelernten, unqualifizierten" Angestellten kümmern. Dafür sind sie doch da??
Sowas regt mich im Urlaub auf, nicht wenn ich mal etwas warten muss. :evil:

Ebenso war es mit den Gläsern. Da bringt ein Kellner neue Gläser: Jeder stürzt sich drauf. Eine Frau vor mir greift sich gleich 4, als sie beginnt ,die Gläser zu füllen, bemerkt sie, dass sie gar nicht so viel tragen kann, und stellt eines wieder hin,allerdings hatte sie da schon ihre Finger drin. So viel zu sauberen Gläsern und netten Gästen.
Das musste ich einfach einmal loswerden. :oops:

Armin
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 18:25
Wohnort: Passau

Beitragvon Armin » Fr 27 Aug, 2004 08:04

Salam an alle zukünftigen und "alten" Dana-Urlauber,

wir sind am Dienstag aus dem Dana zurückgekehrt. Probleme gab es bei uns massiv gleich bei Ankunft, wir wurden mit 5 Familien (alle im Flugzeug von München die das Dana gebucht hatten) erst mal für eine Nacht ins Grand Resort verfrachtet. Da gab es natürlich keine Familienzimmer (zwei Zimmer über verschiedene Blöcke verteilt wurden bei zwei Kindern 5 und 13 angeboten), eingeschränktes AI, keine Betreuung etc....
Am nächsten Tag im Dana gab es trotz vorheriger Versprechungen der ITS-Reiseleitung keine Familienzimmer, nahmen nach massiven Protesten (haben gedroht vor der Rezeption zu schlafen) gegen Abend dann doch ein kleines Doppelzimmer mit Strandliegen für die Kinder. Zimmer war natürlich nur für zwei Personen ausgestattet (Handtücher, Kopfkissen etc.)
Haben am nächsten Tag dann doch ein Familienzimmer erhalten (2 Schlafräume, 2 Bäder, Wohnraum aber ohne Balkon), war ganz in Ordnung.
Die von den anderen Urlaubern angesprochenen Probleme kann ich teilweise bestätigen, insbesondere was den Service beim Essen betrifft. Probleme mit Klopapier, Handtüchern, Minibar etc. im Zimmer hatten wir in keinster Weise.
Dank unserer vielen tollen Ausflüge hatte wir trotz allem einen schönen Urlaub.
Wer gezielte Fragen hat nur zu, werde versuchen diese zu beantworten.

Armin



edit by ThomasS
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte->Albatros Dana Beach Resort (ADBR) kopiert.

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 27 Aug, 2004 08:34

Hallo maria,


Besonders toll fand ich, wenn das Kinder im Speisesaal gemacht haben, und dann die ganze Limo auf den Boden floss, weil die Öffnung der Flasche kleiner war als der Ausguss des Getränkespenders. Aber um die Sauerei durften sich dann die "langsamen, ungelernten, unqualifizierten" Angestellten kümmern.
Ich weiß garnicht, warum du dich aufregst. Dafür hast du doch ein 5*hotel gebucht, damit die kellner sich um solche dinge kümmern. Sollen vielleicht die eltern auch noch im urlaub auf ihre lieben kleinen achten? Das problem ist doch, dass die da unten es nicht schaffen, behälter anzubieten, deren öffnung größer ist, als der getränkeausguss. Aber wie ich schon immer sage, dieses hotel hat seine sterne nicht verdient. In einem echten haus dieser klasse hängt da immer ein trichter neben den getränkespendern.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."

Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Nici

Beitragvon Nici » Fr 27 Aug, 2004 08:51

Hallo BarbaraB,

vielen Dank. Ich hoffe das wir einen schönen Urlaub
haben werden. Fliege allerdings mit sehr gemischten
Gefühlen. Ich glaube ich habe hier schon zuviel
negatives gelesen. Naja, abwarten und das Beste
draus machen.
Liebe Grüße Nici

Cancer

Beitragvon Cancer » Fr 27 Aug, 2004 10:01

Hallo Chateri!

Also ehrlich gesagt, weiß ich jetzt nicht, wie Deine Bemerkung gemeint ist (ironisch?), denn das kann doch nicht Dein Ernst sein, dass sich die Kellner um diese Art von "Sauerein" kümmern müssen!?
Hat man als Eltern nicht eine gewisse Aufsichtspflicht und ein gewisses Maß an Wohlverhalten im Aus- bzw. Gastland?!

Na, wie gesagt, kann Deine Bemerkung nicht deuten!?
(fühl Dich daher bitte nicht "auf den Schlips getreten")

Cancer

Johanna n.e.

Beitragvon Johanna n.e. » Fr 27 Aug, 2004 10:03

chateri hat geschrieben:Hallo maria,


Besonders toll fand ich, wenn das Kinder im Speisesaal gemacht haben, und dann die ganze Limo auf den Boden floss, weil die Öffnung der Flasche kleiner war als der Ausguss des Getränkespenders. Aber um die Sauerei durften sich dann die "langsamen, ungelernten, unqualifizierten" Angestellten kümmern.
Ich weiß garnicht, warum du dich aufregst. Dafür hast du doch ein 5*hotel gebucht, damit die kellner sich um solche dinge kümmern. Sollen vielleicht die eltern auch noch im urlaub auf ihre lieben kleinen achten? Das problem ist doch, dass die da unten es nicht schaffen, behälter anzubieten, deren öffnung größer ist, als der getränkeausguss. Aber wie ich schon immer sage, dieses hotel hat seine sterne nicht verdient. In einem echten haus dieser klasse hängt da immer ein trichter neben den getränkespendern.
gruss chateri


chateri, Zynik und Wahrheit so dicht beieinander :?: Ich hoffe, ich hab alles richtig rausgelesen :lol: :lol: :lol:

@Nicki, wir hatten 3151 mit Terrasse und direkten Meerblick, aber bei der Größe der Anlage erscheint es mir wirklich Glück ein zimmer mit direkten Meerblick zu erhaschen. Alle Zimmer im 3000 und 4000 Block liegen ruhig, aber haben bei weitem nicht alle direkten Meerblick.

Viele Grüße,

Johanna

Benutzeravatar
chateri
Weltenbummler
Beiträge: 568
Registriert: Mo 02 Feb, 2004 07:10

Beitragvon chateri » Fr 27 Aug, 2004 10:44

Hallo cancer,

also wer mich kennt, weiss, dass ich manchmal ein sehr böser mensch sein kann.Der beitrag von maria hat mich wieder an zeiten erinnert, wo ich gutgekleidet und bester laune beim abendessen auf der terrasse saß. Hat sich aber schnell geändert, als der höchstens vierjährige knirps mit zwei rotweingläsern balancierend von der getränkeausgabe kommend, suchend zwischen den tischen kreiste, weil er seine liebe mama, die in ein eifriges gespräch mit zwei weiteren müttern vertieft war, nicht mehr fand. Habe mich dann angesichts der aufkommenden tränen des nachwuchskellners und der zunehmend zittrigeren hände erbarmt, und ihm seine gläser abgenommen und ihn zu seiner mama gebracht. Aber es gab weder ein bakschisch noch ein dankeschön. Seitdem nie wieder ein hotel, wo AI möglich ist. Und wenn in anderen beiträgen sich gäste empören, dass viele kinder im hotel für andere ein umbuchungsgrund seien, so will ich diesen sagen, dass ich nach mögöickeit immer häuser suche, die weder eine kinderanimation bieten, noch das prädikat familienfreundlich haben. Und das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich kinder nicht mag. Aber ich will im urlaub meine ruhe, und ich denke, jeder hat das recht, seine bedürfnisse zu befriedigen.
Hat man als Eltern nicht eine gewisse Aufsichtspflicht und ein gewisses Maß an Wohlverhalten im Aus- bzw. Gastland?!
Tja, das gilt halt leider nicht für alle.
Aber auf den schlips hast du mich nicht getreten.
gruss chateri
"Schön aber ist es, wenn die Hände der Menschen Pyramiden bauen..."



Aus den Mahnworten des Ipuwer, Papyrus Leiden 344 (um 1292-1186 v.Chr., 19.Dyn.)

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 27 Aug, 2004 11:09

leider haben auch wir festgestellt, dass viel zu viele kinder herumirrten, bzw. versucht haben sich selbst zu versorgen, nur weil die eltern ja schliesslich auch urlaub hatten......aber dies passiert leider überall und nicht nur im dana :(

Taube
Kreuzfahrer
Beiträge: 196
Registriert: Mi 05 Mai, 2004 22:27
Wohnort: Herne

Beitragvon Taube » Fr 27 Aug, 2004 11:23

HUHU

Ich hoffe , ihr habt bei Marias Beitrag ebenfalls die Zynik und Ironie herrausgelesen :-D . Also nicht auf den falschen schimpfen :wink:

Gruß Taube :lily:
NOCH 34 TAGE :wav:

longbernie
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 03 Apr, 2004 12:12
Wohnort: Hamburg

Beitragvon longbernie » Fr 27 Aug, 2004 17:21

Moin, moin liebe Skeptiker,

auf meine ausdrückliche Nachfrage bei ITS bzgl nicht einzuhaltender Katalogversprechen und Schwierigkeiten mit der Zimmervergabe bekam ich nachfolgende Mail. Die vielen Kommentare zu der chaotischen Zimmervergabe müssen dann ja wohl auf einer wüstenüblichen Fatamorgana beruhen, ooooooooder :?: :

Sehr geehrter Herr B.,

herzlich Dank für Ihre mail vom 19.08.04.
Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass einige Aussagen aus dem Sommerkatalog nicht erfüllt werden können.
Es handelt sich hierbei um folgende Einrichtungen:
1) Es gibt keinen Elektro Shuttle. Selbstverständlich kann man auch zu Fuß durch die Anlage zum Strand gehen, da die Anlage zwar recht weitläufig ist, aber dennoch direkt am Strand liegt. Ausserdem werden alternativ zu den Eletrobooten, Treetboote angeboten, die die Gäste kostenlos nutzen können.

2) Die Wassersportstation steht nicht zur Verfügung, so dass Surfen und Tauchen in den Nachbarhotels angeboten wird.

3) Die Diskothek steht nicht zur Verfügung. Es gibt alternativ einen kostenlosen Shuttle zum Hotel Reemyvera, dessen Diskothek genutzt werden kann.

4) Die Suiten sind ca. 90 Quadratmeter groß.

Lt. unseres Hoteleinkäufers gibt es vor Ort keine weiteren Probleme z.B. mit der Zimmervergabe.

Wir hoffen Ihnen mit diesen Informationen zunächst weitergeholfen zu haben und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Tanja Escher


LTU Touristik Gesellschaft mbH
Service-Center
Nordafrika V.A.E.

Humboldtstr. 140
51149 KOELN/GERMANY

Tel :+49 02203-42830
Fax:+49 02203-42866
e-mail: SC.NORDAFRIKA@ltu-touristik.com

http://www.its.de
http://www.tjaereborg.de
http://www.jahn-reisen.de


Na, da sind wir ja mal gespannt, wie sich das in 3 Wochen so vor Ort darstellt. Ich kann mir allerdings schon vorstellen, daß der Hoteleinkäufer bei der Zimmervergabe keine Probleme hatte. Ob wir wohl unsere Suite beommen? Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Coloniateam

endlich wieder zuhause

Beitragvon Coloniateam » Fr 27 Aug, 2004 17:27

Hallo,
hier unser Bericht!

Wir waren am 12.08 um 9:30Uhr im Dana unser Zimmer bekamen wir um 15:30 Uhr
Unsere Koffer waren um 17:00 Uhr immer noch nicht im Zimmer, habe diese selber geholt! weil der Koffer Service, wie so vieles nicht klappt hat.

Also im Dana waren gestern 2248 Besucher, davon 1067 Kids.( sind die Zahlen von der Reiseleitung)
Die Kinder sind nicht der Grund zum umbuchen! (hatte selber 3 mit 12/14/ und 15 Jahre)

Wir fühlten uns richtig eingesperrt, den laufen am Strand ist nicht.
Das Hotel Sunrice lässt keinen durch und zur anderen Seite ist ein hoher Zaun.
Zum ersten Zitat :
Besonders toll fand ich, wenn das Kinder im Speisesaal gemacht haben, und dann die ganze Limo auf den Boden floss, weil die Öffnung der Flasche kleiner war als der Ausguss des Getränkespenders. Aber um die Sauerei durften sich dann die "langsamen, ungelernten, unqualifizierten" Angestellten kümmern.

Dieses ist richtig! Wo bleibt da die Aufsichtpflicht? Die Eltern kümmern sich einen Dreck drum was ihre Kinder machen, Hauptsache, sie haben Urlaub. Und dieses nicht nur bei den Getränken
sondern auch bei Essen. (Buffet) immer Stress
Frage: Warum Getränke abfüllen?
Minibar war immer voll und überall gabt es kalte Drinks.
Essen war Ok, aber nichts Berauschendes. (lauwarm)
Wir hatten ein Familienzimmer (2 Schlafräume, 2 Bäder, Wohnraum aber ohne Balkon), war ganz in Ordnung. (5000 Block)

Eisberg und eine Hüpfburg gibt es nicht mehr (defekt)
Dana Beach hat mehren Hotels die Option geben, den Strand tagsüber und die Show abends mit zu benutzen, also noch mehr Besucher!!!!!!!!
Unser Zimmerboy hat einen guten Job gemacht, aber jeden Abend geklopft und gebettelt.
Dieses Hotel hat absolut “keine Etikette“. Boxershorts und Muskelshirt, Badeschlappen und diese täglich bei Abendessen, einfach unteres Niveau.
Meine Frau meinte, “möchte mal wissen wie viele Urlaube hier vom Sozialamt bezahlt wurden.“
Ich habe mehre Hotels in dieser Gegend besucht. waren alle einen Tick besser!
(bin durch die Fahrrinne von Sunrice geschwommen)

Also das Dana gebe ich max. 3+ Sterne und wird mit Sicherheit im nächsten Katalog abgewertet.
Frauen ohne Männer wurden ständig vom Personal angemacht!
Ich habe noch niemals so eine Menschenschlange vor der Reiseleitung, ITS.1,2 fly und Phoenix gesehen, die sich beschwert haben. Selber haben wir uns mir vielen Leuten unterhalten, die sehr unzufrieden waren (mit und ohne Kinder).
Täglich werden neue bunte Neonpalmen aufstellt (der reinste Kisch)

Wenn nochmals nach Ägypten, dann wieder nach Sharm el Sheikh.
Hurghada wird niemals an Sharm dran kommen

Aber auch egal, wir haben unsere Erfahrung gemacht und das Thema Dana beendet!


Cu
Coloniateam

edit by ThomasS
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte->Albatros Dana Beach Resort (ADBR) kopiert.