Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Kati3010

Beitragvon Kati3010 » Fr 27 Aug, 2004 18:38

Ich Fahre mit meinem Freund (w24,m24) am 27.9 für 2 Wochen ins Dana Beach. Ich frage mich nur warum mein Vorredner schreibt wieviele Kinder im Hotel sind......... Sommerferien? Daran mal gedacht ???????
Dann muß man halt ausserhalb der Ferien buchen. Ich hätte gerne gewußt ob zu unserer Urlaubszeit noch andere Pärchen in unserem Alter ins Dana Fliegen.
Liebe Grüße Kati


edit by ThomasS

ich habe euch nun schnell in die liste der dana beach reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff Dana Beach
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind. Wenn du dich registrierst oder eine Email-Adresse angibst, können andere mit dir in Kontakt treten.

Kati3010

Beitragvon Kati3010 » Fr 27 Aug, 2004 18:40

:shock: Meinte nicht meinen Vorredner sondern einige Berichte vor mir, sollte kein Angriff sein.

coloniateam

Beitragvon coloniateam » Fr 27 Aug, 2004 19:04

Kati3010 hat geschrieben::shock: Meinte nicht meinen Vorredner sondern einige Berichte vor mir, sollte kein Angriff sein.

keine kinder?? ...dann den mund aufmachen...
einfach klasse

Eva M

Antwort auf Bericht vom "Coloniateam"!!!

Beitragvon Eva M » Fr 27 Aug, 2004 19:15

Hallo!
Ich möchte nur was zu dem Bericht vom Gast-Coloniateam schreiben.
Meiner Meinung nach sind Sie unfreundlich, verbittert und gehören bestimmt zu den Gästen, die immer unzufrieden sind. Aus Ihrem Bericht strahlt Kinderfeindlichkeit und Ihre Frau hat auch nichts Besseres im Urlaub zu tun gehabt, wie nachzudenken, “ wie viele Urlaube dort vom Sozialamt bezahlt wurden? Das ist ein armes Zeugnis Ihrer Etikette.
Ich hoffe, dass das nicht nur meine Meinung ist.
Grüße
Eva M

Christian
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 22:17
Wohnort: Coesfeld

Beitragvon Christian » Fr 27 Aug, 2004 20:28

@ coloniateam

Wir waren zur gleichen Zeit im Dana. Haben natürlich das gebuchte Familienzimmer erst nach 3 Tagen bekommen. Aber darauf waren wir ja schon vorbereitet.

Das mit dem lauwarmen Essen ist Ansichtssache. Die Wärmebehälter waren in beiden Restaurants stets heiß, aber wer sich lieber den Mund verbrennen möchte? Auch ist es nicht richtig, dass es keine Hüpfburg (Wassertrampolin) mehr gibt. Sie waren auch in der zweiten Woche beide noch da. Eines im Wasser, das andere am Strand. Der Kletter-Eisberg wurde aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres entfernt, weil eine Gruppe von Jugendlichen durch ihr mutwilliges Verhalten die Verankerungen aus dem Boden gerissen haben.

Das Dana Beach hat mehreren Hotels die Option geben, den Strand tagsüber und die Show abends mit zu benutzen, andererseits konnten wir auch die anderen Hotels besuchen, also nicht noch mehr Besucher!!!!!!!!

Es ist richtig, dass einige Gäste in Boxershorts, Muskelshirts oder Badeschlappen die Restaurants besuchten, obwohl dies ausdrücklich nicht erwünscht war. Es waren aber wohl nicht Leute, die vom Sozialamt bezahlt werden (diese Bemerkung war ja wohl überflüssig). Vielmehr waren es deutsche Urlauber, die meinten, sich mit dem Reisepreis alles leisten zu dürfen.

Wenn dort täglich neue bunte Neonpalmen aufgestellt werden sollten, müssten bei Eurer Abreise mindestens 14 Stück dort stehen.
Anfangs waren es 4; während der zweiten Urlaubswoche wurden 2 weitere aufgestellt. Mehr wird es dort nicht geben. In Deutschland wäre es Kitsch! Stimmt! Aber es passt zu der mit vielen Lichtern ausgestatteten weitläufigen Anlage.
Wenn Ihr die anderen Hotels gesehen habt, müssten Euch auch dort welche aufgefallen sein. Sie gibt es dort fast in jeder Anlage.
Aber wer es darauf anlegt, und sich im Urlaub unbedingt aufregen will, ….

Fazit?:
Ihr werdet Euch wahrscheinlich noch lange Zeit an diesen „miserablen Urlaub“ zurückerinnern. Schade für Euch!
Wir jedenfalls können auf einen herrlichen Urlaub zurückblicken, in dem wir mit unseren 3 Jungs sehr viel über die Ägyptische Geschichte und Kultur (Ausflug nach Luxor), über Land und Leute (Quad-Tour durch die Wüste), über das Rote Meer mit seiner vielfältigen Fauna (Schnorcheltour) und vieles mehr erfahren konnten und uns nebenbei im Dana Beach hervorragend erholen konnten.

Bei dieser Gelegenheit noch viele Grüße an Ulrike und Helmut mit Laura und Alessia, mit denen wir einige Unternehmungen gemeinsam erleben und uns einige Male an der Bar amüsieren durften.

Hier – wahrscheinlich zum x-ten Mal - noch ein paar Tips für alle, die Ihren Dana-Beach-Urlaub noch vor sich haben:
- Wer erholsamen Urlaub machen möchte, ist im Dana Beach gut aufgehoben.
- Wir haben oftmals mitbekommen, dass sich Hotelgäste an der Theke ihren Unmut gegenseitig hochgesteigert haben. Es wird angenehmer sein, wenn man Kleinigkeiten ignoriert und wirklich den Urlaub genießen will.
- 1-2-fly-Gäste haben Vorteile beim All-inclusiv.
- Ausflüge nicht im Hotel buchen! Sie sind alle in Hurghada-Sekalla zum halben Preis zu haben. (z.B. bei Paradise-Travel, mit dem Sammeltaxi nach Sekalla; neben Hotel Marlyn-Inn)
- Das Angebot nutzen, auch andere Hotels zu besuchen. Fragt die Reiseleitung!
- Schnorcheln: rechts neben dem Dana-Beach-Steg gibt es einige kleine Riffe.
- In Hurghada Downtown gibt es sehr aufdringliche Verkäufer, deshalb besser zum Einkaufen nach Sekalla.
- Für Sammeltaxi nach Sekalla max. 5 LE (ägypt. Pfund) pro Person vor der Fahrt vereinbaren. Für kürzere Strecken 1 bis 2 LE pro Person.

edit by ThomasS
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte->Albatros Dana Beach Resort (ADBR) kopiert.

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 27 Aug, 2004 20:47

hallo christian

ich war auch vom 3.-17.8.2004 im dana

am 13.8. verabschiedete sich die hüpfburg, am. 15.8. das rechte trampolin...beides wurde jeweils morgens an den strand gespült, weil die sicherungsleinen nicht hielten

kaltes essen hatten wir auch oft

zu den anderen hotels: wer geht/fährt schon freiwillig in ein anderes hotel, dass a) keinen eigenen strand hat und b) man andauernd gesagt bekommt, dass der shuttlebus in 5 min uten kommt? ist mir nämlich passiert, weil ich dringend geld brauchte und der automat nicht ging...ich wartete gut 2,5 stunden auf den shuttlebus ins albatros und habe dann aufgegegben...

viele leute im hotel wollten ein 5 sterne hotel und benahmen sich hauptsächlich beim essen in den restaurants wie 2 oder 3- sterne touristen....

zu den neonpalmen...zwei fand ich ja noch in ordnung, aber bei der dritten und vierten montage hatten wir immer mit stromausfällen zu rechnen :) und ich fand es irgendwie nicht passend zu ägypten...soviel glamour wie in las vegas, aber wenn man mal über die strasse schaut.....armut pur

kleinigkeiten haben wir auch ignoriert, allein schon, weil urlaub ist, aber wenn man zu viert oder wie ich dort mitbekommen habe zu 6 in einem dopplzimmer leben muss, kann ich mir den unmut vieler touristen schon vorstellen...und nicht jeder hat die ruhe weg wie ich :)

du schreibst hier zum schnorcheln rechts neben den dana-steg....dies ist aber offiziel verboten, weil es zu dem anderen hotel gehört...

Ulli3

Beitragvon Ulli3 » Fr 27 Aug, 2004 21:40

Hi.....
Waren auch im Dana Bech und können uns dem Bericht von Christian nur anschließen!!
Viele vergessen anscheinend nur, daß das Hotel noch in den Kinderschuhen steckt und auch noch entsprechend Preiswert ist. Das wird sich auch noch ändern wenn alles richtig läuft. Ich finde, daß sich in dem Hotel alle sehr bemühen.
Gruß Ulli

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Sa 28 Aug, 2004 07:46

Moin zusammen,
hebe gerade den Bericht von coloniateam gelesen. Also den Spruch vom Sozialamt hätte man sich sparen können. Sicherlich ist es schade wenn die Erwartungen an einen Urlaub nicht erfüllt werden.... Sicherlich ist es richtig das es nicht angenehm ist im Restaurant auf Leute in nassen Badesachen etc. zu treffen. .... Aber was hat das mit dem Sozialamt zu tun??????????????? Das ist doch eher eine persönliche Einstellung der jeweiligen Personen oder?? Ich wünsche keinem das er mal vom Sozialamt abhängig werden sollte, vermutlich wäre / ist man dann froh wenn man trotz Armut etc. mal verreisen kann. Es gibt garantiert auch Leute die nichts für eine solche Situation können. Ich denke das muss auch mal gesagt werden.
LG
Maverick

Silvie

ADBR

Beitragvon Silvie » Sa 28 Aug, 2004 08:04

Hallo Christian und Guten Morgen alle anderen!

Was meintest Du denn mit "1-2-fly-Gäste" haben viele Vorteile?? Würd mich mal interessieren, hab nämlich auch bei 1-2-fly gebucht.

Gruß

Silvie

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 28 Aug, 2004 14:10

1-2-fly gäste bekommen z.b. zigaretten, getränke bis 2 h und nicht nur bis 24 h, können beliebig oft und solange sie wollen billard spielen, 0,5 h massage, friseur, etc

am besten vergleichst du mal die kataloge, da steht alles drinnen ;)

Benutzeravatar
maverick
Kreuzfahrer
Beiträge: 281
Registriert: Mo 31 Mai, 2004 07:37

Beitragvon maverick » Sa 28 Aug, 2004 15:06

Und Getränke bis 02:00 Uhr anstatt bis 24:00, jedenfalls war das mal so.
Gruß
Maverick

Robert

Beitragvon Robert » Sa 28 Aug, 2004 15:43

Hi,

ich habe oben gelesen dass man auch andere Hotels mitnutzen kann. Welche Hotels sind denn das bitte?

Kann man dort ai auch nutzen?

WEnn ja welches dieser hotels hat den einen schönen Strand?

Antworten wären sehr nett

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Sa 28 Aug, 2004 15:55

albatros resort...die kommen alle freiwillig ins dana :)

Carmen

Beitragvon Carmen » Sa 28 Aug, 2004 16:01

@ Robert
man kann das Beach Albatros mitbenützen. An der Rezeption bescheid sagen und es fährt ein kostenloser Shuttelbus dorthin. Getränke und Essen muß man dort bezahlen, die Rutschen sind umsonst.
Das Beach Albatros hat einen schöneren Strand.

Billiard ist bei 12Fly 1/2 Stunde pro Tag inclusive.

ITS hat dafür Titanic Park und Lichtshow inclusive.

Christian
Reisewilliger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 14 Jan, 2004 22:17
Wohnort: Coesfeld

Beitragvon Christian » Sa 28 Aug, 2004 17:44

@ Thomas S
Also wir haben mindestens 6 mal rechts neben dem Dana-Steg bei den kleinen Riffen geschnorchelt. Wir waren dort auch nicht allein. Es waren stets mehrere Dana-Gäste dort.
Also ich glaub nicht, dass das Schnorcheln dort für Dana-Beach-Gäste verboten ist. Uns hat auch niemand daran gehindert, zumal der Zugang ja vom Dana-Beach-Gelände aus zugänglich ist.
Ich kann die Stelle also nur empfehlen.


@ Silvie
Als 1-2-fly-Gast hast Du nicht nur gegenüber ITS-Urlaubern, sondern auch gegenüber den Gästen aus Italien, Österreich, Russland usw. einige Vorteile, wie schon von Thomas S beschrieben.