Mövenpick Marsa Alam (Abu Dabab)?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

sandra79
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Do 06 Jul, 2006 19:37
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon sandra79 » Sa 08 Jul, 2006 13:33

Hallo,

Hab noch ein Bild vom ??Mövenpickhotel?? gefunden. Ob das mal ein Mövenpik werden soll weiß ich aber nicht. Es war aber das einzige im Bau befindliche Hotel an der Bucht.

Bild

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Bin wieder da aus Abu Dabab

Beitragvon Kashahara » Fr 04 Aug, 2006 07:06

Hallo ihr Lieben,
bin zurück aus Abu Dabab. Es war natürlich traumhaft, ich werde noch ausführlich davon berichten. Jetzt aber zu dem Kuppelhotel:

Es wird wohl ein Hilton werden. Die Kuppel ist fertig gebaut, alles ist schon gestrichen. Allerdings hat sich sonst wohl noch nicht so viel getan. Es wird wohl erst nächstes Jahr eröffnet.

Ich habe auch 2 Bilder vom Meer aus gemacht. Wenn ihr wollt kann ich sie später mal einstellen (Muß erst mal Koffer auspacken, :) )

Von der Straße aus sieht man tatsächlich gar nix. Die haben da so einen Wall vor das Hotel gebaut (Lärmschutz?). Sieht ziemlich komisch aus. Ich will doch in die Wüste reinschauen können.

Liebe Grüße Kasha

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 04 Aug, 2006 08:56

salam

er mal willkommen zurück

Wenn ihr wollt kann ich sie später mal einstellen (Muß erst mal Koffer auspacken, )


bilder wollen wir immer sehen :) nur her damit

ma salama

...isis.....
[/quote]

Gast

Meine nicht die Diving Lodge

Beitragvon Gast » Fr 04 Aug, 2006 09:50

Die Diving Lodge habe ich auch schon gesehen, war im Mai wohl auch schon teilweise belegt. Allerdings gibt es auf der rechten Seite der Bucht eine Riesenbaustelle eines großen Hotels (absolut nicht zu übersehen) und da würde es mich interessieren was das für ein Hotel wird und wann es voraussichtlich fertig wird :wink:

Gruß C.

Gast

Beitragvon Gast » Fr 04 Aug, 2006 10:08

Sorry ad hat sich bei mir was überschnitten....
Ich meine genau das Hotel vom Bild oben. Bei Hilton finde ich allerdings gar keinen Hinweis auf ein neues Hotel in Ägypten :(
Unser Reiseleiter hatte gesagt es ist fast fertig und wird bald eröffnet - aber "Bald" ist in Ägypten ein dehnbarer Begriff!

Gruß C.

Kashahara
Kreuzfahrer
Beiträge: 197
Registriert: Mi 17 Mai, 2006 09:03

Neue Infos

Beitragvon Kashahara » Mi 31 Jan, 2007 08:01

Hallo ihr Lieben,
nach neuen Informationen wird der Kuppelbau ein Sun & Spa (oder so ähnlich). Das Hilton soll auf der anderen Seite gebaut werden (da wo noch nix ist). Macht dann drei Hotels, grrr, der arme Dugong :evil:

LG Tina

Tatti

armes Dugong

Beitragvon Tatti » Do 08 Mär, 2007 08:03

Hallo Leute,

nach Auskunft Neckermann und TUI wird das Hotel Ende März 07 eröffnet.
Lt. TUI heißt es Sol Y Mar Abu Dabbab Resort - kann aber nicht über TUI Deutschland gebucht werden.
Warum? - Haben doch sonst etliche Sol Y Mar.
Über wen es buchbar sein soll - keine Ahnung - es scheint niemand was zu wissen *grrr*

Gruß,
Tatti

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Do 08 Mär, 2007 12:37

Hallo Tatti,

hier ist mal die Homepage des Hotels:
http://www.solymar-hotels.com/hotel/?hc=ABD

Im übrigen hat TUI Deutschland nie neu eröffnete (oder in der Eröffnungsphase befindliche) Hotels in ihrem Programm. Die werden meistens erst über "Tochterfirmen" getestet und vermarktet. Wenn das Hotel dann komplett fertig ist, bietet die TUI es an.

Gruß
Heike

weh-bär

Beitragvon weh-bär » Mo 02 Jul, 2007 18:27

das kann ich sooo nicht bestätigen - wir waren schon 2 mal mit TUI in Hotels, die erst wenige Tage geöffnet hatten

Gruß
webec

rrb
Kreuzfahrer
Beiträge: 226
Registriert: Sa 30 Dez, 2006 13:20
Wohnort: Bodensee

Beitragvon rrb » Di 03 Jul, 2007 00:59

Und hier ein Link betreffend die bedauernswerte Seekuh von Abu Dabbab

http://www.taucher-net.com/edb/Abu_Dabb ... o6019.html