Hallo,
ich bin bei TUI auf ein neues Hotel gestoßen, das Steigenberger Al Dau Beach. Lt. Homepage von Steigenberger soll es im Oktober 2006 eröffnet werden.
Es liegt nahe am Giftun und direkt am Strand.
Bei Google Earth sind die Rohbauten zu erkennen.
Können die Agenten vor Ort in Hurghada evtl nähere Angaben machen oder ist das jemandem schon aufgefallen?
Karin
Steigenberger Al Dau
salam
das Steigenberger Al Dau Beach ist das ehem. Aida Verdi Resort also kein neues hotel.
ich habe auch gefunden das bis 2007 ein Steigenberger Al Dau Club Red Sea in Hurghada/Ägypten fertig sein soll.
wie das hotel dann unter neuer leitung ist muß man wohl abwarten.
ma salama
...isis...
das Steigenberger Al Dau Beach ist das ehem. Aida Verdi Resort also kein neues hotel.
ich habe auch gefunden das bis 2007 ein Steigenberger Al Dau Club Red Sea in Hurghada/Ägypten fertig sein soll.
wie das hotel dann unter neuer leitung ist muß man wohl abwarten.
ma salama
...isis...
Zuletzt geändert von Isis am Sa 13 Jan, 2007 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
salam
es wir immer dubioser nun habe ich auch noch ein resort gefunden
Steigenberger Al Dau Club = ehemalige Aida Verdi
wird hier anbeboten ---> KLICK HIER <---
Steigenberger Al Dau Beach = soll erst eröffnen
dazu habe ich nur russische seiten gefunden
aber beim bilder gucken ist die prache ja egal
---> KLICK HIER <----
Steigenberger Al Dau Resort
Erstmals im Verzeichnis vertreten sind die vier neuen Häuser, die in diesem Jahr eröffnen werden: das Steigenberger Hotel Therme Meran in Südtirol, das Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden, das Steigenberger Strandhotel Zingst und das Steigenberger Al Dau Resort Red Sea in Hurghada/Ägypten.
---> weiter hier <----
hier ein auszug aus den steigenberger nachrichten
Im Herbst folgen das exklusive Fünf-Sterne Steigenberger Al Dau Beach Hotel Red Sea und der lebhafte Vier-Sterne Steigenberger Al Dau Club Red Sea in Hurghada/Ägypten.
wie immer wohl wiedersprüchliche angaben zu namen und sternen
ma salama
....isis...
es wir immer dubioser nun habe ich auch noch ein resort gefunden

Steigenberger Al Dau Club = ehemalige Aida Verdi
wird hier anbeboten ---> KLICK HIER <---
Steigenberger Al Dau Beach = soll erst eröffnen
dazu habe ich nur russische seiten gefunden

---> KLICK HIER <----
Steigenberger Al Dau Resort
Erstmals im Verzeichnis vertreten sind die vier neuen Häuser, die in diesem Jahr eröffnen werden: das Steigenberger Hotel Therme Meran in Südtirol, das Steigenberger Hotel de Saxe in Dresden, das Steigenberger Strandhotel Zingst und das Steigenberger Al Dau Resort Red Sea in Hurghada/Ägypten.
---> weiter hier <----
hier ein auszug aus den steigenberger nachrichten
Im Herbst folgen das exklusive Fünf-Sterne Steigenberger Al Dau Beach Hotel Red Sea und der lebhafte Vier-Sterne Steigenberger Al Dau Club Red Sea in Hurghada/Ägypten.
wie immer wohl wiedersprüchliche angaben zu namen und sternen

ma salama
....isis...
Salam,
irgendwie sind die Bezeichnungen verrückt, jeder gibt den Namen an, den er gerade möchte.
Ich meine auf jeden Fall das Hotel, dass direkt am Strand liegt und erst eröffnet werden soll.
Zwischen den Preisen liegen auch Welten.
Auf den Luftbildern ist das Hotel im Rohbau schon sehr gut zu erkennen,
es müßte neben dem Intercontinental liegen.
Habe ein Anfrage an TUI geschickt, mal sehen was kommt.
Aber es gibt doch so viele Urlauber in Hurghada, die in der Nähe evtl.sind und ein Foto machen könnten. Bisher liegen nur Modellzeichnungen vor.
Da interessiert man sich schon mal für ein Hotel und es war nichts.
Also weiter suchen.
Karin
irgendwie sind die Bezeichnungen verrückt, jeder gibt den Namen an, den er gerade möchte.
Ich meine auf jeden Fall das Hotel, dass direkt am Strand liegt und erst eröffnet werden soll.
Zwischen den Preisen liegen auch Welten.
Auf den Luftbildern ist das Hotel im Rohbau schon sehr gut zu erkennen,
es müßte neben dem Intercontinental liegen.
Habe ein Anfrage an TUI geschickt, mal sehen was kommt.
Aber es gibt doch so viele Urlauber in Hurghada, die in der Nähe evtl.sind und ein Foto machen könnten. Bisher liegen nur Modellzeichnungen vor.
Da interessiert man sich schon mal für ein Hotel und es war nichts.
Also weiter suchen.
Karin
Salam,
hier ein kurzer Zwischenbericht zum Hotel.
Von TUI habe ich noch keine Antwort erhalten.
Nach Rückfrage beim anhängigen Tauchcenter wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel offiziell am 01.November 06 eröffnet wird. Ein Hausriff zum Schnorcheln wäre auch vorhanden mit Muränen und Blaupunktrochen.
Ich denke, wir werden es Mitte Januar 07 wagen, und hoffen, dass es genauso gut abläuft wie dieses Jahr im Januar im Sunsrise Makadi. Dort hat ja alles super geklappt.
Bei TUI kostet 1 Woche HP im Al Dau Beach Abflug Dresden/ Leipzig Mitte Januar 545,00 € ( im Al Dau Club oder Resort - wie auch immer genannt - ehemals Aida Verdi kostet AI ca 480,00 €).
Das ehemalige Aida Verdi wird aber von TUI nicht angeboten.
Tschüß
Karin
hier ein kurzer Zwischenbericht zum Hotel.
Von TUI habe ich noch keine Antwort erhalten.
Nach Rückfrage beim anhängigen Tauchcenter wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel offiziell am 01.November 06 eröffnet wird. Ein Hausriff zum Schnorcheln wäre auch vorhanden mit Muränen und Blaupunktrochen.
Ich denke, wir werden es Mitte Januar 07 wagen, und hoffen, dass es genauso gut abläuft wie dieses Jahr im Januar im Sunsrise Makadi. Dort hat ja alles super geklappt.
Bei TUI kostet 1 Woche HP im Al Dau Beach Abflug Dresden/ Leipzig Mitte Januar 545,00 € ( im Al Dau Club oder Resort - wie auch immer genannt - ehemals Aida Verdi kostet AI ca 480,00 €).
Das ehemalige Aida Verdi wird aber von TUI nicht angeboten.
Tschüß
Karin
- Tursiops
- Weltenbummler
Könnte es sein, dass die großen Hotelketten derzeit in Ägypten warum auch immer mit Fertigbauen bummeln?
Steigenberger in Dahab - seit 4 Jahren in Bau, in den letzten 8 Monaten keine erkennbaren Baufortschritte.
Marriott in Dahab - Umbau des ex Helnan, Eröffnung angesagt für September 2006, aber Ende August 2006 immer noch chaotische Baustelle
Jo
Könnte es sein, dass die großen Hotelketten derzeit in Ägypten warum auch immer mit Fertigbauen bummeln?
Steigenberger in Dahab - seit 4 Jahren in Bau, in den letzten 8 Monaten keine erkennbaren Baufortschritte.
Marriott in Dahab - Umbau des ex Helnan, Eröffnung angesagt für September 2006, aber Ende August 2006 immer noch chaotische Baustelle
Jo
salam
so nun habe ich infos aus erster hand
vom Director of Sales & Marketing, Steigenberger Al Dau Beach Hotel
hier die infos
und hier habe ich euch mal das prospekt hochgeladen das ich auch per mail bekommen habe.
---->Steigenberger Hotels <-----
ma salama
...isis....
so nun habe ich infos aus erster hand

vom Director of Sales & Marketing, Steigenberger Al Dau Beach Hotel
hier die infos
Dear S****,
Greetings from the Steigenberger Al Dau Beach Hotel.
I saw some of the email exchange with some of your clients and I would like to call your attention that the Steigenberger Al Dau Beach Hotel is a new 5* deluxe hotel which will open Nov. 06 and is not the old Aida Verdi hotel. The Aida Verdi Hotel will be re-branded as the Steigenberger Al Dau Club as a 4 stars.
Attached please find the hotel fact sheet. The hotel is featured in TUI and Steigenberger Touristik brochure and as of next summer we will be featured in major upscale Tour Operators (TUI STARS, AIRTOURS, Meiers, etc).
I would appreciate receiving your corrective actions ASAP.
Thank you & best regards,
Karim B****
Director of Sales & Marketing
Steigenberger Al Dau Beach Hotel
Tel: 0020 65 *****
Fax: 0020 65 ******
(original daten liegen uns vor wer sie braucht)
und hier habe ich euch mal das prospekt hochgeladen das ich auch per mail bekommen habe.
---->Steigenberger Hotels <-----
ma salama
...isis....
Salam,
von TUI habe ich jetzt auch die Bestätigung per Telefon erhalten, dass die
offizielle Eröffnung Anfang November 06 stattfindet.
Simsim war ganz lieb und hat mit Fotos vom Hotel gemailt.
Die Außenanlagen sehen noch sehr wüst aus. Aber ich glaube, wenn alles fertig ist, wird es ein tolles Hotel.
Bis zum 16.01. 07 sind es noch 3 Monate, da kann sich viel getan haben.
Wir werden es wahrscheinlich wagen - Neugierde siegt -
Tschüß
Karin
von TUI habe ich jetzt auch die Bestätigung per Telefon erhalten, dass die
offizielle Eröffnung Anfang November 06 stattfindet.
Simsim war ganz lieb und hat mit Fotos vom Hotel gemailt.
Die Außenanlagen sehen noch sehr wüst aus. Aber ich glaube, wenn alles fertig ist, wird es ein tolles Hotel.
Bis zum 16.01. 07 sind es noch 3 Monate, da kann sich viel getan haben.
Wir werden es wahrscheinlich wagen - Neugierde siegt -
Tschüß
Karin
Al Dau Beach
Jetzt ist es offiziell - das Hotel Steigenberger Al Dau Beach ist auch im Januar noch nicht bezugsbereit. Hatte für den 23. - 25. Januar 2007 dort gebucht und eben von TUI eine Absage erhalten: "Hotel noch nicht fertig gestellt"... Tja, es war ja zu vermuten.
Hp. Wenger, wengerh@zapp.ch
Hp. Wenger, wengerh@zapp.ch