Ja, es tut sich was, aber nur laaaangsam.
Es ist ja auch ein riesen Areal. Ich hatte im Nov. 07 das Glück, dass SimSim - Samir einen seiner freien Tage für mich opferte, um eine Baustellen Besichtigungstour zu machen.
Schon die Einfahrt zum Gelände „Sahl Haheesh“ ist imposant.
Alles was schon einigermaßen fertig aussieht, ist aber noch leer und unbewohnt.
Das einzige Hotel mit Gästen ist das Pyramisa Beach Resort, welches in etwa zwischen den vielen vielen Baustellen liegt. Die Aufnahmen ist von der Brücke aus gemacht.
So gut wie fertig ist wohl das Old Palace Hotel. Aber die beiden Wächter waren sich nicht ganz einig wann Eröffnung sein soll – der eine meinte Dezember und der andere Februar.
Von einer Brücke aus, die fast mittig liegt, ist eine „Versunkene Stadt“ zu sehen, die eigens für die Touristen in Wasser gebaut wird.
Wir sind durch unfertige Hotels und Apartments gestöbert.
In einer Apartmentanlage haben wir uns eine Musterwohnung angesehen. e Innenarbeiten, wie bei uns, darf man aber auch hier nicht erwarten. Man sieht halt, dass ägyptische Handwerker was getan haben. Aber bei den Kaufpreisen wird so mancher sicher ordentlich meckern und das mit Recht. Aufnahmen von innen haben wir keine, es lohnte nicht.
Und schwups aus der Haustür raus, liegt gleich der Pool und das herrliche Rote Meer mit Traumriff.
Sehr interessant fand ich die verschieden Bau-Stile. Es wird u. a. z.B. ein Hotel (so denke ich mal) im Stil des Hatschepsut Tempels gebaut.
Am südlichen Ende kann man bis zu M-Bay schauen, die ja gar nicht so weit entfernt ist.
Ab und an kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Dann wieder hab ich gedacht, was soll das hier???