Wer kennt das Savita Resort & Spa in Sharm El Sheik

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

lissy
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 13:38

Beitragvon lissy » Mo 26 Feb, 2007 14:23

Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum,wollte dieses Jahr auch zum Savita fahren,bin aber auch erst mal erschrocken über die Bewertungen auf Holiday-Check......
Ich denke aber ,dass das Hotel bis zum Sommer doch weitestgehend fertig sein sollte.
da man ja wenig Info Material bekommt u.ich die Seite aus Russland bislang nicht kannte,habe ich mal nachgeschaut u.die Kritiken verglichen(bin der russischen Sprache mächtig)
Also,die Meinungen der russischen Urlauber gehen auch ziemlich weit auseinander,einig sind sich die meisten über das tolle Korallenriff, begeistert über den Service im Hotel,(Stand.Februar 07)
Getränke gibt es nur in Gläsern,was ja bei AI normal ist.und was für mich auch neu war,russische Urlauber machen wohl auch Nationalitätenunterschiede u.sind auch nicht begeistert von den manchmal etwas gewöhnungsbedürftigem Verhalten der Ukrainischen Gäste,die wohl eindeutig in der Überzahl sind!!!
das Hotel soll ,was Zimmer ;Lobby u. verschiedene Bars anbelangt betriebsbereit sein,auch der Strandbereich soll fast fertig sein,der sich in 3 Ebenen gliedern soll,allerdings ist Liegenkampf angesagt!!!(im Moment noch,da nicht alles fertig)
Spa Bereich u.Fitness werden noch fleissig gebaut
die Zimmer sollen alle sauber sein.
und was ich auch wichtig finde,das Hotel wird bei dem russischen Reiseveranstalter als "DISCOUNT" (Schnäppchenreise)angeboten,weil man vielleicht weiss was los ist u.einfach ein paar Testpersonen braucht......jedenfalls werden die Preise ab Sommer steigen(besserer Service,alles fertig??)
Ich hoffe,eich etwas geholfen zu haben,denn alles braucht seine Zeit,gerade in ägypten

joanne
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Do 11 Jan, 2007 19:29
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon joanne » Mo 26 Feb, 2007 16:24

lissy hat geschrieben:Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum,wollte dieses Jahr auch zum Savita fahren,bin aber auch erst mal erschrocken über die Bewertungen auf Holiday-Check......
Ich denke aber ,dass das Hotel bis zum Sommer doch weitestgehend fertig sein sollte.
da man ja wenig Info Material bekommt u.ich die Seite aus Russland bislang nicht kannte,habe ich mal nachgeschaut u.die Kritiken verglichen(bin der russischen Sprache mächtig)
Also,die Meinungen der russischen Urlauber gehen auch ziemlich weit auseinander,einig sind sich die meisten über das tolle Korallenriff, begeistert über den Service im Hotel,(Stand.Februar 07)
Getränke gibt es nur in Gläsern,was ja bei AI normal ist.und was für mich auch neu war,russische Urlauber machen wohl auch Nationalitätenunterschiede u.sind auch nicht begeistert von den manchmal etwas gewöhnungsbedürftigem Verhalten der Ukrainischen Gäste,die wohl eindeutig in der Überzahl sind!!!
das Hotel soll ,was Zimmer ;Lobby u. verschiedene Bars anbelangt betriebsbereit sein,auch der Strandbereich soll fast fertig sein,der sich in 3 Ebenen gliedern soll,allerdings ist Liegenkampf angesagt!!!(im Moment noch,da nicht alles fertig)
Spa Bereich u.Fitness werden noch fleissig gebaut
die Zimmer sollen alle sauber sein.
und was ich auch wichtig finde,das Hotel wird bei dem russischen Reiseveranstalter als "DISCOUNT" (Schnäppchenreise)angeboten,weil man vielleicht weiss was los ist u.einfach ein paar Testpersonen braucht......jedenfalls werden die Preise ab Sommer steigen(besserer Service,alles fertig??)
Ich hoffe,eich etwas geholfen zu haben,denn alles braucht seine Zeit,gerade in ägypten
Hallo lissy,
wann bist du im Savita? Wir fahren auch dorthin. Ich sehe das genauso wie du und sehe ständig auf der rusischen Seite nach, es sind fast jeden Tag neue Bilder drin. Es ist dort in allen Hotels so, dass viele Russische Urlauber dort sind, bis jetzt war bei uns aber alles ok. Wir sehen dem Urlaub gelassen netgegen, notfalls kann man vor Ort immer noch umbuchen.

LG
joanne

lissy
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 13:38

Beitragvon lissy » Mo 26 Feb, 2007 16:33

Hallo Joanne,
wir werden im Juli(10.) für 3wochen da sein u.ich denke es wird schon werden,
wichtig ist ja in erster Linie(für uns),dass ein Hausriff da ist u.dem ist wohl so,soll auch ganz toll sein,ich bin einfach Optimist alles andere ist schlecht für die Gesundheit :lol:
Lg,lissy

edit by isis

ich habe euch nun schnell in die liste der reisenden mit aufgenommen. :computer:
schau mal hier nach --> Reisetreff
hier findest du alle die zur gleichen zeit mit dir dort sind.

joanne
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Do 11 Jan, 2007 19:29
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon joanne » Mo 26 Feb, 2007 18:55

Hallo lissy,
das ist schön, wir sind vom 26.06.-17.07.07 da. Allerdings tauchen wir alle auch. Das Hausriff ist wirklich sehr schön, wir haben ort schon einige Tauchgänge gemacht. Allerdings vom Nachbarhotel Hilton Sharks Bay aus. Dort ist auch die Tauchbasis, mit der wir tauchen. Das kann ich euch nur empfehlen, mal einen Schnuppertauchgang zu machen. Habt ihr auch Kinder mit? Wir haben einen 14 jährigen Sohn.
LG Anne

lissy
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 13:38

Beitragvon lissy » Mo 26 Feb, 2007 19:06

Hallo Anne,
ja wir haben auch eine 14jährige Tochter,bis auf meinen Mann sind wir aber mehr die Schnorchler,na ja mal sehen,
grüsse chris

joanne
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Do 11 Jan, 2007 19:29
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon joanne » Di 27 Feb, 2007 09:13

Hallo Chris,
das ist ja toll, weiß dein Mann schon, mit wem er tauchen möchte? Wir können unsere Tauchbasis sehr empfehlen. Wenn man vorab bucht, zahlt man erheblich weniger. Wir haben das bereits gemacht. Und ihr könnt ja auch auf dem Tauchbot zum Schnorcheln mifahren, es kostet natürlich. Wenn ihr auch vorab buchen möchtt, kann ich dir da gerne weiterhelen mit email-adressen usw. Wir waren schon 3 x dort in der Bucht. Es ist einfach nur schön.Darf ich fragen, wo ihr wohnt?
Grüsse
Anne

lissy
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26 Feb, 2007 13:38

Beitragvon lissy » Di 27 Feb, 2007 10:17

Hallo,
ja,wir wohnen gar nicht so weit weg ,in Dormagen,mittig zwischen Düsseldorf u. Köln.
Gedanken haben wir uns betreffs des Tauchens noch nicht gemacht,da es ja nur für meinen Mann in Frage kommt....u.der es auch noch nicht so 100% weiss,da das Schnorcheln ja auch eine ganze Menge bieten kann .
in erster Linie wollen wir einen erholsamen Urlaub haben,da wir letztes Jahr keinen gemacht haben.
es ist auch das erste mal,dass wir AI buchen,da man manchmal auch viel negatives gehört hat(schlampiger Service!!!!),hoffe nur es wird keine Katasthrophe!!!!!!
LG Chris

joanne
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Do 11 Jan, 2007 19:29
Wohnort: Oberhausen

Beitragvon joanne » Di 27 Feb, 2007 11:58

Hallo Chris,
AI ist in Ägypten einfach super. Es gibt eigentlich alles, man weiß gar nicht was man essen soll, vor allem der Kuchen und die Süßspeisen. Und trinken muß man da ja sowieso sehr viel. Im Hilton nebenan oder im Concorde (auch nebenan) war alles super. Es blieb kein Wunsch offen.
Die Kellner wußten sehr schnell, was man trinkt und brachten auch schon ohne zu fragen. Wart ihr schon mal in Ägypten? Bis zum Urlaub wird auch im Savita zum Größten Teil alles fertig sein. Wenn Du Fragen hast, kannst du mir gerne mailen oder wir können auch telefonieren.
LG
Anne