1-2-Fly Club Carribean World Soma Bay

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Ramanzade

Rat

Beitragvon Ramanzade » Do 26 Jul, 2007 23:51

Hallo zusammen,
Habe mit meiner Mutter den Club Anfang Januar gebucht. Leider ist meine Mutter nicht die gesündeste und würde (ich natürlich auch) nicht gerne auf einer Baustelle Urlaub machen. Was meint IHR...Sollen wir umbuchen ????
Wenn man das Forum so verfolgt...hab ich wenig Vertrauen, dass das Hotel
in den nächsten Wochen/Monaten fertig wird ???

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 27 Jul, 2007 07:34

salam Ramanzade

*grübel* wenn du mir nun noch sagst welches hotel du gebucht hast, dann können die leute dir hier vielleicht auch weiter helfen.

denn mit deinem titel --> Rat GEBUCHT Anfang Januar kann bestimmt niemand dir einen rat geben :)

ma salama

... isis ....

Ramanzade

Rat der 2.

Beitragvon Ramanzade » Fr 27 Jul, 2007 08:28

Sorry...klar das Hotel...lach. Also ich habe das Caribbean World an der Soma Bay gebucht.
LB Gruß,
Tobias

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 27 Jul, 2007 10:03

salam Ramanzade

nach dem es nun klar ist um welches hotel es sich handelt habe ich euch hier dazu genommen.

ma salama

... isis ...

meduse1971

Reisebericht vom 16.08.2007

Beitragvon meduse1971 » Sa 18 Aug, 2007 17:40

[color=#] [/color] [font=Arial] [/font][align=justify]
Hallo.
Auf deine Frage können wir dir Exclusiv antworten, denn wir haben am 16.08.2007 mit dem zukünftigen Hotelmanager und dem "Bauleiter" gesprochen, welche vor Ort eine Baustellenbesichtigung hatten.
Unser Hotel, das Interconti, war nur ein paar Minuten Strandlage entfernt. Somit konnten wir den Baufortschritt verfolgen, und uns sind oben schon erwähnte Personen in die Arme gelaufen. Laut der beiden Personen soll die Eröffnung Ende September 2007 erfolgen. Macht euch doch schon im Vorfeld mit einer Umbuchung mental vertraut.
Liebe Grüße,
Kathrin und Toralf

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 18 Aug, 2007 19:09

salam

Baustellenbesichtigung


hattest du nicht zufällig ne kammera dabei und hast bilder vom baustand gemacht ??

wenn ja, dann zeige die uns doch bitte hier ... denn bilder sagen ja mehr als worte :)

ma salama

... isis ...

gast_Andy

Beitragvon gast_Andy » Sa 18 Aug, 2007 23:54

Hallo zusammen,
ich habe dieses Forum nun schon desöfteren besucht und bin wirklich dankbar für einige Beiträge.
Wir hatten dieses Hotel im Dezember 06 gebucht, da es damals hieß es sei ab Anfang Juli buchbar. 6 Wochen vor unserer Reise las ich dann hier im Forum das dieses Hotel erst im Oktober öffnen soll. Daraufhin sind wir ins Reisebüro und dieses hat bei 1,2Fly nachgefragt, und 1,2Fly sagte das alles in Ordnung sei. 4 Wochen vor unserer anstehenden Reise bekamen wir dann einen Anruf von unserem Reisebüro die uns mitteilten, das sie ein Fax bekommen hätten, in dem 1,2Fly darauf aufmerksam macht, das unser Hotel NICHT fertig ist.Natürlich hatte 1,2,Fly auch ein alternativ Hotel (von ITS) angeboten, dieses entsprach aber nicht unseren Erwartungen. Also haben wir mit OFT-Reisen (gehört zur TUI) komplett umgebucht. Jetzt nach unserem Urlaub bin ich froh das es so gekommen ist. Wir waren im Iberotel Makadi Saraya und es war einfach nur ein SUPER Urlaub.
Also Leute, wenn ihr euch nicht sicher seid was mit diesem Hotel ist, dann bucht um.
Liebe Grüße
Andy

meissnst
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:38
Wohnort: Zwickau

Beitragvon meissnst » Mi 22 Aug, 2007 22:32

Bild von oben: Soma Bay

mahela

caribbean world soma bay

Beitragvon mahela » Do 23 Aug, 2007 14:35

Hallo zusammen,
hab mich nun hier durch die vielen Infos durchgeschafft und hoffe, daß überhaupt noch jemand "versucht" ;o) Anfang Oktober im Caribbean World Urlaub zu machen.
Nicht, daß wir am Ende die einzigen sind, die sich dort aufhalten werden :o(
Wir sind zu dritt und ab 02.10. da....wenn nicht die Eröffnung doch noch verschoben wird und wir woanders untergebracht werden....
Wäre schön, wenn sich diejenigen melden, die ebenfalls zunächst nicht umbuchen, sondern -genau wie wir- einfach abwarten was passiert......
Wir machen uns erst mal nicht verrückt und glauben fest dran:
Bestimmt wird`s ein wunderschöner Urlaub... :o)))
Viele Grüße aus Wiesbaden

13Marion

Re: caribbean world soma bay

Beitragvon 13Marion » Di 28 Aug, 2007 18:58

mahela hat geschrieben:Hallo zusammen,
hab mich nun hier durch die vielen Infos durchgeschafft und hoffe, daß überhaupt noch jemand "versucht" ;o) Anfang Oktober im Caribbean World Urlaub zu machen.
Nicht, daß wir am Ende die einzigen sind, die sich dort aufhalten werden :o(
Wir sind zu dritt und ab 02.10. da....wenn nicht die Eröffnung doch noch verschoben wird und wir woanders untergebracht werden....
Wäre schön, wenn sich diejenigen melden, die ebenfalls zunächst nicht umbuchen, sondern -genau wie wir- einfach abwarten was passiert......
Wir machen uns erst mal nicht verrückt und glauben fest dran:
Bestimmt wird`s ein wunderschöner Urlaub... :o)))
Viele Grüße aus Wiesbaden

Hallo!
Wir haben das Hotel ab 08.10. für 2 Wochen gebucht.
Habe heute erfahren es wird nicht fertig und auch wir müssen umbuchen!!
Also schnell ein anderes Hotel buchen oder stornieren.
Gruß Marion

Matthiunduli
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 01 Jul, 2007 19:37
Wohnort: ASZ

Beitragvon Matthiunduli » Di 28 Aug, 2007 19:14

Hallo Zusammen!

Wir haben ab 4.10 gebucht und bisher noch keine negative Info.
Jedoch häufen sich seit gestern im Holyday Check die Meldungen, dass viele Leute umbuchen mussten, da das Hotel nicht fertig wird.

Also wird´s wohl nichts mit Urlaub im neuen Hotel :( :tongue2:

meissnst
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:38
Wohnort: Zwickau

Beitragvon meissnst » Di 28 Aug, 2007 21:08

Matthiunduli hat geschrieben:Also wird´s wohl nichts mit Urlaub im neuen Hotel :( :tongue2:

Hallo,

ja, Schade, wir haben schon das fax:

...
Wir teilen Ihne deshalb heute mit, dass eine Unterbringung im 'CWSB' nicht möglich sein wird und bieten unseren gemeinsamen Kunden folgende Alternative an:
Hotel Iberotel Makadi Club Oasis
(Beschreibung im TUI-Katalog, Seite 65)

LG
Stefan

Matthiunduli
Reisewilliger
Beiträge: 9
Registriert: So 01 Jul, 2007 19:37
Wohnort: ASZ

Beitragvon Matthiunduli » Mi 29 Aug, 2007 20:11

Hallo to @

Wir haben heute ebenfalls die Bestätigung vom Reisebüro bekommen, dass wir uns ein anderes Hotel suchen dürfen.
Als kostenfreies Umbuchungsprojekt wurde uns ebenfalls das Hotel Iberotel Makadi Club Oasis angeboten.

Reisepreis gleich wie beim CWSB und 5% Rückerstattung.

In den Foren wird nichts schlechtes über dieses Hotel geschrieben, aber:

- Das Hotel liegt am Ende eines Resorts und man hat das eine sehr langen Weg zum Strand
- Ausstattung ist nicht mit CWSB vergleichbar
- Lt. Lageplane des Hotels haben 8 Hotels einen gemeinsammen Mini -Strand ( somit ist eine Platzkampf vorprogrammiert)

Wir haben dankend abgelehnt und haben eine alternative Vorgeschlagen.
Mal sehen, wie 1-2-Fly reagiert.

Wir werden sehen, was kommt...

CU
Matthi und Uli

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mi 29 Aug, 2007 21:35

Lt. Lageplane des Hotels haben 8 Hotels einen gemeinsammen Mini -Strand ( somit ist eine Platzkampf vorprogrammiert)


Das muss ich gerade mal korrigieren.
Wir haben es vor 2 Wochen live erlebt.
Jedes Hotel hat seinen eigenen Strandabschnitt. Das war schon immer so, man erkannte seinen Strandabschnitt an der Farbe der Liegen.
Was neu ist: Jetzt wird auch darauf geachtet, dass die Gäste des jeweiligen Hotels auch nur am eigenen Strand liegen. Zumindest bei uns lief immer einer vom Hotel rum und gucke sich die AI-Bändchen, bzw. die Handtuchfarben an.
Wir waen im Jaz Makadi Star. Unser Strand war nur zu einem Drittel voll. Wir hatten also immer die volle Auswahl, Liegen reservieren kennen die in dem Hotel gar nicht (zumindest in der Nebensaison). Nebenan war der Strandabschnitt des Makadi Sun. Proppevoll.
Einmal haben wir beobachtet, wie sich welche von dort bei uns hinlegen wollten. Sie wurden erst mal nett aufgefordert an ihren Strandabschnitt zu gehen. das sahen die gar nicht ein, sondern blieben einfach liegen. Nach dem Motto: Hier ist doch ales leer (womit sie natürlich recht hatten ;))
Nach mehreren Versuchen holte der Mann vom Hotel dann noch zwei Kollegen. Der eine war der Handtuch-Mann und der hatte richtig breite Schultern :D
Und als der dann auch noch sagte, dass sie für 150 Pfund pro Tag dort gerne liegen bleiben könnten, sind sie dann doch murrend davon gezogen. Wir haben sie noch lange durch ihren Strandabschnitt irren sehen auf der Suhe nach einer freien Liege.

Es kommt also aufs Hotel an.
Beim Jaz Makadi Star, was natürlich auch teurer ist als das Sun bin ich mir fast sicher, dass es dort immer einfach ist einen Platz zu finden.
Das Makadi Oasis wird vermutlich mehr so im mittleren Bereich liegen (nicht voll, aber auch nicht leer) so waren zumindestens meine Erfahrungen der Jahre vorher. (bis 2005 war ich dort öfter: http://www.aegyptenfans.de/Aegypten/Mak ... iOasis.htm , aber auch immer nur Nebensaison. Da is eh immer alles anders.)

Gruß
Uli

meissnst
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Mo 02 Jul, 2007 12:38
Wohnort: Zwickau

Umgebucht

Beitragvon meissnst » Sa 01 Sep, 2007 20:33

Haben umgebucht -> ab 04.10.07 für 14 Tage in's Iberotel Makadi Club Oasis'

@Isis
Kannst uns wieder aus der List vom CWSB austragen und wenn es eine Liste für's Iberotel Makadi Club Oasis gibt bitte dort eintragen?

LG
Stefan