Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Albatros Dana Beach Resort Hurghada Part 2

Beitragvon Isis » Mi 16 Jun, 2004 10:36

salam an alle dana urlauber

erst mal

Bild

für die rege teilnahme hier im forum und am dana beach.
da das "alte" post nun mit seinen 100 seiten ja das forum sprengt habe ich hier mal "dana part 2" eröffnet.
nun weiterhin viel viel spaß hier im forum und schreibt weiter so fleißig das wir hier auch auf unsere 100 seiten kommen :)

das "alte" post findet ihr hier --->

klickt hier für Albatros Dana Beach Resort Hurghada

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
pretsch123
Reisender
Beiträge: 20
Registriert: Di 15 Jun, 2004 22:10
Wohnort: Berlin

Beitragvon pretsch123 » Mi 16 Jun, 2004 10:56

Und auch hier bin ich neugierig und möchte meine Fragen beantwortet haben..... :lol: . Fahre doch in 13 Tagen!!
Kann mir denn von den Daheimgekehrten sagen ob es da auch halbwegs schön ist wenn man (Frau 38+ Kind 10)allein ins Dana fährt.Welche Zimmer sind am schönsten gelegen?
Wer fährt noch zu dieser Zeit (vielleicht auch allein)? (Außer die lieben 5 Engel)
Kriege langsam ein mulmiges Gefühl. Ob´s wohl schön wird?? :?
Gruß Jacqui

Gast

Beitragvon Gast » Mi 16 Jun, 2004 10:57

Hallo Pretsch123,

du kannst ohne Probleme alleine mit einem Kind ins Dana reisen, denn da gibt es eine Menge was man machen kann, zb: an jeder Ecke ist ein Spielplatz, Abends ist Minidisco, Bingo, Shows, Miniclub...
Du solltest Achten das du Zimmer mit der Nummer 1....,2...., 3....
nur nicht Zimmer mit der Nummer 5000 bekommst, denn hier wird zur Zeit noch einwenig gebaut( zb. Zimmer einräumen, malen, fliesen legen....)
falls du in die Stadt fährst wäre es ratsam wenn du dich mit jemanden zusammen redest, ansonsten keine Probleme.
du kannst dich auf jeden Fall auf einen schönen Urlaub freuen und lass dich nicht verrückt machen durch andere Meldungen.

PS. Bitte Grüß mir den Animateur Detlef von "SAURURA ANDY" er weiß dann schon Bescheid ( Wasserball)

einen schönen Urlaub noch!!!

Wir haben jedenfalls den Urlaub genossen ( man muß ja bedenken das man ja in einem anderen Land ist)

Die Borner

Bei ITS erkundigt

Beitragvon Die Borner » Mi 16 Jun, 2004 11:36

Eigentlich war ich sehr zuversichtlich, dass es ein schöner Urlaub wird. Allerdings durch div. Berichte bin ich mittlerweile verunsichert. Deshalb war ich heute in meinem Reisebüro und wollte mal div. Dinge abklären.-

Die wußten von nichts, auch in ihren internen Hotelkritiken stand nichts drin.
Daraufhin hat sie bei ITS angerufen. Dort wurde mir folgendes mitgeteilt:

- Im Mai u. Juni waren div. Anlaufschwierigkeiten, darauf hin wurden bein einigen Gästen der Reisepreis um bis zu 50 % erstattet.
- ITS hat das Hauptkontigent u. deshalb wären sie sehr bestrebt das alles reibunglos klappt. ( div. Änderungen im Hotel wurden vorgenommen)
-Diese Hotel wäre vor Ort das Beste in der Ausstattung
- Die restlichen Zimmer wären jetzt alle fertig.
- Bei ITS komme es nicht zur Überbuchung.
- Das Zimmer, die man gebucht hätte, wären reserviet. ( Familienzimmer gäbe es nicht)
- Den Wassershuttle gibt es aus technischen Gründen nicht.
- Die Tauchschule würde in den nächsten Tagen eröffnet. Sie liegt etwas weiter vom Hotel entfernt. Es werden kostenlose Busse angeboten.
- Es gäben auch keine verschiedenen Leistungen

Bei ITS wurden schon viele Anfragen dieser Art gestellt. Man sollte bedenken, dass das Hotel ganz neu wäre u. div. Probleme auftreten könnne. Diese würden (Wenn es möglich ist ) vor Ort geregelt.
ITS wünschte mir einen schönen Urlaub, sie meinte es würden für mich ein toller Urlaub.

So -- nun werde ich mich auf die Angaben verlassen.
Ich hoffe, dass wir alle einen schönen Urlaub erleben werden.




-
-

Gast

Beitragvon Gast » Mi 16 Jun, 2004 11:46

Ich bin gerade zurück gekommen, und es gibt doch verschiedene Leistungen:

1,2, Fly kann bis 02.00 was gratis trinken ITS-Bucher müssen ab 24,00 bezahlen, mich hats auch erwischt aber es ist nicht teuer (1Fl. Bier und 1 Glas Cola kostet 21.90 Pfund)

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 16 Jun, 2004 12:12

Schaaade ich wär so gerne noch auf Seite 100 gewesen, musste leider arbeiten ! :? :?
Ich hoffe ich bekomme auch hier meine Fragen von Seite99 noch beantwortet !

LG Fluffieh :-D :-D :-D

Benutzeravatar
Stefan
Kurzurlauber
Beiträge: 56
Registriert: Di 01 Jun, 2004 16:11
Wohnort: Regensburg / Bayern

Neuer positiver Bericht bei Holidaycheck

Beitragvon Stefan » Mi 16 Jun, 2004 13:02

Hallo zusammen,

bei Holidaycheck gibt es wieder einen positiven Bericht.
Hier der direkte Link falls wer nachlesen möchte.
http://www.urlaubskritiken.de/bericht-Ä ... nz_mb.html

Bei mir ist es am 05.07. soweit und ich lasse mir die freude auf den Urlaub nicht mehr vermiesen.
Ich glaube an ein gutes Ende

mfg Stefan
Wir fanden es super und können nur dazu raten nicht umzubuchen.Mit freundlichkeit wird es ein super Urlaub.

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Re: Bei ITS erkundigt

Beitragvon Thomas S » Mi 16 Jun, 2004 16:12

Die Borner hat geschrieben:Bei ITS wurden schon viele Anfragen dieser Art gestellt. Man sollte bedenken, dass das Hotel ganz neu wäre u. div. Probleme auftreten könnne. Diese würden (Wenn es möglich ist ) vor Ort geregelt.


und genau da sollt man aufpassen, wenn es wirklich negatives gibt, dass zu eventuellen schadenersatzforderungen führen könnte...die reiseunternehmer "verschenken" dann mal eben gerne einen ausflug oder ähnliches. in diesem fall werden dann sämtliche rechtsansprüche hinfällig!!!
Zuletzt geändert von Thomas S am Mi 16 Jun, 2004 16:14, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 16 Jun, 2004 16:30

salam andy und flymunc

ich habe euer thema mal hier her verschoben .-->

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=2173

ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Hechi
Reisewilliger
Beiträge: 8
Registriert: Fr 12 Dez, 2003 11:51
Wohnort: Worms

Info´s

Beitragvon Hechi » Mi 16 Jun, 2004 16:36

Hallo Zusammen !!

Leider konnte noch keiner diese Fragen beantworten:

Funktioniert der kostenlose Wäscherei Service im Dana :roll:

Kann man mit EC Karte im Hotel Geld wechseln :roll:

Muß auf dem Visum ein Bild angebracht sein ? :?:

Gibt es eventuell Windeln in Hurghada zu kaufen oder müssen wir von zu Hause mitnehmen ?j:idea:

wäre Euch sehr Dankbar für Info´s

Gruß Thorsten


edit by osiris:
auch riesige schrift wird dir keine schnelleren antworten bringen
drum hab ich sie auf normale grösse gesetzt ...

Gast

AW. Hechi

Beitragvon Gast » Mi 16 Jun, 2004 16:52

Hallo Hechi,

bezüglich deiner fragen kann ich nur folgendes antworten:

1. Wäscherei, habe diese nicht benötigt aber es liegen tüten im kleiderschrank für die wäsche
2. es wird in absehbarer zeit eine bank und ein bankomat im hotel eröffnet, bei meinem besuch war diese noch nicht offen, aber kein problem man fährt dich zum beach albatros mit dem shuttle bus wo du mit der ec-karte geld abheben kannst
3. fürs visum mußt du nur einen zettel ausfüllen und am flughafen bei deiner reisegesellschaft abgeben und dann erhälst du die visumsmarken
4. wegen den windeln kann ich dir leider keine auskunft geben, aber im hotel ist ein kleiner shop(leute sind sehr freundlich da) die können dir sicher welche besorgen.

gruß

rsw2003

Beitragvon rsw2003 » Mi 16 Jun, 2004 16:55

Hallo, nochmal zur Information

-
Gatronomie:

Dana Beach hat 3 Restaurants

In beiden Hauptrestaurants werden die gleichen Essen ausgegeben und diese werden
von einen anderem Hotel angeliefert. Nachfragen meinerseits die Küche zu besichtigen wurden abgetan.

Das dritte Restaurant ist ein Italiener und der hat eine eigene Küche, das Essen muß aber zu
50% selbst bezahlt werden. Getränke sind kostenlos.

Und wenn in den heißen Ländern das Essen nicht so heiß serviert wird, wie in einem Beitrag geschrieben,
macht anscheined der Italiener etwas falsch. Dort war es hervorragend heiß und lecker...

Hotelanlage:

Der Geruch, der sehr stark nach Gülle riecht, sind Abwässer und kein geruchloser Dünger.
Damit wird täglich gearbeitet und es entsteht eine erhebliche Geruchsbelästigung.

Ich finde es enttäuschend das Reiseanbieter Ihre Kunden so im unklaren lassen und falsche Aussagen machen.

Ich gebe aber zu das das Hotel in einigen Jahren schön sein kann...

Urlaubsnot

Bin unsicher aber dennoch entschlossen

Beitragvon Urlaubsnot » Mi 16 Jun, 2004 17:11

Hi zusammen, ich habe in den letzten Wochen verstärkt dieses Forum besucht und verfolgt, besonders die Bilder und leider auch die vielen negativen aber auch die positiven Berichte gelesen. Meine Freundin und ich (20m & 20w) haben vor vom 18.10.04 - 28.10.04 unseren Urlaub dort zu verbringen, da es unser erster Urlaub in Ägypten ist würde ich mich freuen wenn ihr uns vielleicht weiterhelfen könntet??
- Reicht ein gültiger Personalausweiß oder wird ein Reisepass verlangt??
- Ist eine Hepatitis A Impfung erforderlich oder nur bedingt (Safari, Wandern...)????

Bin selbstverstädlich für alles weitere offen, freuen uns schon auf die nächsten aktuellen Fotos und Berichte.

Wünsche allen eine schönen, erholsamen Urlaub

mfg Markus :-D

Helga

Beitragvon Helga » Mi 16 Jun, 2004 17:16

Snacks

Hallo!!
Werden tagsüber auch Pizza als Snack oder in den Restaurants angeboten. Die gab es bei uns bisher in jedem AI-Urlaub (dann essen die Kinder wenigstens etwas).

Muß es denn bei 5 Sternen hingenommen werden, das es keine Küche gibt, und das Essen sowie die Snacks zwischendurch in keinster Weise dieser Katogerie entspricht (hoffe ja immer noch es wird besser).

Falls es jedoch tatsächlich während unserem Aufenthalt solche Mängel und andere gibt - besteht dann wenigstens die Möglichkeit auf Geldrückforderung gegenüber dem Veranstalter.

Wir haben ein neues 5 Sterne-Hotel gebucht in Hoffnung bei den Zimmern und Essen keine Enttäuschung zu erleben - für uns sind 2.600.- Euro viel Geld - dafür möchten wir uns im Urlaub nicht ärgern (Bin nicht auf Preisnachlaß aus, möchte einfach nur einen guten Urlaub)

Gast

Beitragvon Gast » Mi 16 Jun, 2004 17:24

Hallo!
Wie sind die Zimmernummern der Blocks in Strandnähe?
Ist es dort ruhiger und die Abendanimations nicht so zu hören, damit die Kinder schlafen können?

Danke