ADBR Strand / Kleine Kinder ?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

nofretete

ADBR Strand / Kleine Kinder ?

Beitragvon nofretete » Do 17 Jun, 2004 10:09

Am meisten machen wir uns Sorgen um den Strand - wir fahren mit 3 kleinen Kindern im September. Alle schreiben von einem Baggerloch und daß der Strand nicht für kleine Kinder geeignet sei - im Gegensatz zur Beschreibung bei 1-2-Fly.

Liebe Heimkehrer - was meint ihr dazu? :shock: [/u]

Benutzeravatar
Karin
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 04 Apr, 2004 13:44
Wohnort: Lauf an der Pegnitz

Beitragvon Karin » Do 17 Jun, 2004 12:50

hallo nofretete,

ich beobachte nun schon seit juni dieses forum, und auch alle berichte und bilder vom dana. 8)
fliegen am 2.8. dorthin, ich konnte auf allen bildern die hier eingestellt wurden ( guck sie dir mal in ruhe an ) noch kein "baggerloch" entdecken. :roll:
im gegenteil auf allen bildern ein toller strand :!: :!: :!:

lass dich nicht verrückt machen, hab auch noch eine 4jährige tochter dabei.

liebe grüsse karin :-D

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 17 Jun, 2004 14:52

wenn du die bilder suchst, schau mal in meiner signatur unten nach ;)

Benutzeravatar
daccord
Reisender
Beiträge: 19
Registriert: So 01 Feb, 2004 16:22
Wohnort: Kleines Walsertal

Baggerloch!?

Beitragvon daccord » Do 17 Jun, 2004 19:24

Hallo Nofretete,
also ich war imDana und muß sagen es ist wirklich ein Baggerloch ABER es gibt an der rechten Seite (direkt an der Mauer/Bootssteg die zum Sunrise ist) einen Teil der nicht steil rein geht und wo viele Kinder im Matsch gespielt haben. Hier braucht man keine Angst zu haben.
Ins Wasser geht es (zum Baden ) allerdings recht flott. Ich schätze das es oft nicht mehr als 2 Meter sind bis es steil bergab geht und man oft auch rutscht.
Wie gesagt es gibt aber stellen zum spielen genug, vielleicht konnte ich Dir etwas weiterhelfen
Schönen Abend noch
daccord

nofretete

Strand Dana Beach

Beitragvon nofretete » Fr 18 Jun, 2004 09:47

Danke euch, laut Auskunft von 1-2-Fly soll im Juli extra eine Dame von denen runterfliegen und vor Ort "inspizieren" - angeblich soll der Strand noch aufgefüllt werden! ???

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16412
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 18 Jun, 2004 09:56

salam

hier mal ein paar bilder von gandaalf vom strand

Bild

Bild

Bild


alle bilder von den reisenden findest du hier ---> Infos und Bilder zum Dana Beach


ma salama

...isis...

(das forum das noch mehr zu bieten hat als den einen dana teil. klickt hier -->Startseite und ihr findet alles was ihr sucht) [/url]

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Fr 18 Jun, 2004 17:20

die bilder ansich finde ich ja in ordnung....alerdings ist halt leider nirgends zu erkennen, wie tief und steil das wasser abfällt...und das ist wohl die hauptsorge aller eltern mit nichtschwimmenden kindern

gandaalf
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 10:25

Beitragvon gandaalf » Mo 21 Jun, 2004 11:15

Hatte ich zwar auch in meinem Reisebericht geschrieben, aber gerne nochmal:
An der linken Seite des Strandes führt eine Art Sandbank weit raus. Das Wasser ist hier bei Flut nicht tiefer als so knietief (bei Erwachsenen). Für Kinder ist dieser Teil sehr gut geeignet. Den größeren Teil (da wo auch diese Gummi-Hüpfburgen schwimmen) würde ich Kindern, die nicht schwimmen können, NICHT empfehlen. Hier geht es sehr schnell und steil in die Tiefe. Sieht zwar nicht tiefer als 3 Meter aus, aber Menschen ertranken ja selbst schon in Pfützen.
Wie wir alle wissen, ist der Sans rehct grobkörnig, Kinder sollten hier unbedingt passende Schuhe (badeschuhe, Sandalen, etc.) tragen, die haben noch nicht soviel Hornhaut wie die Erwachsenen.

Und den kräftigen Wind nicht vergessen! Da merkt man nicht, wie stark die Sonne wirklich brennt! Erst hinterher.

Andreas