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Dana-hat jemand Rückerstattungen vom Veranstalter erhalten?

Verfasst: Di 22 Jun, 2004 10:56
von Carsten
Wir haben uns bei ITS über nicht erhaltene aber zugesicherte Leistungen im Dana Beach beschwert (vorrangig wegen der nicht erhaltenen Suite, bei der Gelegenheit aber halt auch über die fehlenden A la card Restaurants etc.).

Da ich das bislang ohne Anwalt laufen lasse, würde mich zu meiner eigenen Orientierung interessieren:

- hat schon jemand für einen reklamierten Mangel eine Rückerstattung erhalten, wenn ja für welche(n) Mangel/Mängel und wieviel?

P.S. : Ich kenne die Frankfurter Tabelle, die aussagt welche Mängel wieviel Erstattung bringen. Ich würde aber gerne reale Summen in diesem speziellen Fall des Dana Beach Resort wissen wollen. Danke ;-)

Verfasst: Do 01 Jul, 2004 08:06
von Thomas S
wo findet man die frankfurter tabelle? hast du einen link dazu?

Verfasst: Do 01 Jul, 2004 09:36
von Heike
Hallo Thomas,
hier der Link zur Frankfurter Tabelle.


http://www.holidaycheck.de/reiserecht.php?inc=4

Gruß Heike

Verfasst: Do 01 Jul, 2004 10:26
von Thomas S
danke heike....ist ja ganz schön interessant ;)

Verfasst: Do 08 Jul, 2004 13:25
von esther beste
hallo,
ich habe 85 Euro für 4 Personen angeboten bekommen, allerdings wurde ich nach drei Tagen umgebucht, da ich dies verlangt hatte.
Ich war dann in nem Hotel was 500 Euro pro Person teurer war..ist mir allerdings egal , ich werde die 85 Euro für drei Tage nicht akzeptieren.
Ich habe das Geld ohne Anwalt bekommen.
Meine Tante ist beim Anwalt und dieser klärt jetzt auch unsere Sache. (Meine Tante hatte drei Tage gar kein Zimmer und wir haben vorort natürlich schriftlich Mängel festgestellt und abzeichnen lassen.
Ich werde Euch weiter infomieren.
Grüße an alle die mit uns dort waren.

Verfasst: Do 08 Jul, 2004 22:45
von Uli
esther beste hat geschrieben:(Meine Tante hatte drei Tage gar kein Zimmer


:shock: :shock:
Und was hat sie in der Zwischenzeit gemacht???

Gruß
Uli

:shock: :shock:

Verfasst: Fr 09 Jul, 2004 06:29
von Carsten
Ich hab gestern von ITS ein Schreiben bekommen.

Hauptbeschwerdepunkt bei uns war die nicht erhaltene Suite.

Dazu waren halt die "kleineren" anderen Mängel wie Disco, fehlende a la carte Restaurants, Wassersportzentrum usw. aufgeführt.

Sie bieten uns insgesamt 150€ in bar als Erstattung.

Alleine die nicht erhaltene Suite hat aber über 200€ mehr gekostet, als das normale Zimmer welches wir bekommen haben. Bild

Verfasst: Fr 09 Jul, 2004 14:40
von Gast
Uli hat geschrieben:
esther beste hat geschrieben:(Meine Tante hatte drei Tage gar kein Zimmer


:shock: :shock:
Und was hat sie in der Zwischenzeit gemacht???

Gruß
Uli

:shock: :shock:


na sie hat bei uns auf dem sofa geschlafen...gggg

Verfasst: Mi 14 Jul, 2004 19:46
von Uli
Anonymous hat geschrieben:na sie hat bei uns auf dem sofa geschlafen...gggg


Boah, da wär ich ausgerastet!!

Gruß
Uli

Verfasst: Do 05 Aug, 2004 21:12
von barbara
wäre schön, wenn sich in dieser rubrik noch mal jemand melden würde,
ich fände es interessant und auch wichtig, sich an dieser stelle über das entgegenkommen der reiseveranstalter informieren zu können, vielleicht weiß ja schon jemand etwas mehr

Verfasst: Fr 06 Aug, 2004 06:25
von maverick
Habe in einem der Holidaycheck Foren die Tage gelesen, dass 1-2 Fly wohl im MOment versucht Gäste mit 50€ Reisegutscheinen zu beruhigen.
Hat jemand nochmal etwas von dem Anwalt gehört der hier im Forum einen Reisebericht geschriebenhatte ? Mir fällt der Name nicht mehr ein. Er hat doch laut Bericht 1-2 Fly direkt mit dem Gericht gedroht ????
LG
Maverick

Verfasst: Fr 06 Aug, 2004 13:52
von Mike
Wir haben vor Ort direkt zu Beginn unseres Urlaubs im Juni reklamiert. Darauf sagte die Reiseleiterin von ITS, sie würde die "Mitteilung Leistungsänderung" erst zum Ende des Urlaubs ausstellen, um alle Mängel erfassen zu können. Ich hatte diesbezüglich Bedenken, weil es dann zuhause bei der Reklamation zu Schwierigkeiten kommen könnte wegen dem Ausstellungsdatum. Die Dame sagte mir, dass das nicht so wäre.

Bei der Ausstellung der Mitteilung am Urlaubsende habe ich dann (Gott sei dank) darauf bestanden, dass hierin auch das Datum der ersten Beschwerde stand.

Mein Schreiben an ITS wegen Teilerstattung des Reisepreises wurde von ITS prompt abgelehnt, weil ich angeblich vor Ort zu spät reklamiert habe. Die haben sich mein Schreiben anscheinend gar nicht durchgelesen und auch bei der "Mitteilung Leistungsänderung" nur auf das Ausstellungsdatum geachtet und dann ein Standart-Ablehnungsschreiben rausgeschickt. Auf meine telefonische Nachfrage sagte die Sachbearbeiterin, ich solle hiergegen Einspruch einlegen mit der Begründung, dass das späte Ausstellen der Mitteilung gängige Praxis vor Ort wäre. Ich wies darauf hin, dass dieses bereits in meinem Anschreiben stände doch das interessierte die Dame überhaupt nicht.

Ich habe die Sache dann meinem Rechtsanwalt übergeben. Dieser hat unsere Forderungen wiederholt und eine Frist bis zum 12.08.04 gesetzt. Sollte das Geld bis dahin nicht eingegangen sein, werden wir wohl Klage einrteichen. Und ich gehe davon aus, dass es ITS hierauf ankommen lassen wird.

Gruß
Mike

Verfasst: Fr 06 Aug, 2004 22:10
von Uli
Hallo Mike,

das ist ja echt der Hammer. Aber gut zu wissen, was passieren kann.
Also gibts eigentlich nur eins: Die gängige Praxis, dass erst am letzten Tag was ausgefüllt wird sollte man ablehnen und auf einen sofortigen Mängelbericht bestehen.

Mannomann, auf was für Kleinigkeiten man alles achten muß :(

Gruß
Uli

Verfasst: Sa 07 Aug, 2004 07:52
von maverick
Ich schätze mal das das mit dem Ausstellungsdatum gängige Praxis ist. Als wir Ende Mai dort waren, hab eich zufällig mitbekommen, wie der 1-2 Fly Reiseleiter einem Gast geasgt hat er solle alle Mängel aufschreiben und dann am Ende zu ihm kommen. Er würde dann unterschreiben. Das dürfte dann auch in die Hose gehen...... :x
VG
Maverick

Verfasst: Sa 07 Aug, 2004 10:27
von barbara
uns ist es ähnlich ergangen
1-2-fly reiseleiter wollte erst in der zweiten woche eine gästemeldung hergeben und hat sie erst drei tage vor abflug unterschrieben
voher, hieß es, bekäme man keine!