Schlecht ist das Hotel nicht. Es ist aber nur fair vor der Reise über den Zustand des Hotel informiert zu werden. Wenn man direkt auf seine Fragen angelogen oder nicht informiert wird, dann ist das schon eine Schweinerei von Phönix. Die Ägypter vor Ort können nichts dafür. Ich habe schon über 20mal Hurghada besucht und kenne alle Anlagen. Im Dezember war ich im Sunrise Select direkt nebendran gelegen und es war traumhaft. Dieselben Erwartungen hatte ich auch für das Dana Beach. Ich habe 814 Euro bezahlt. Dafür hätte ich das Sheraton Miramar in El Gouna bekommen. Die Erwartungen wurden nicht erfüllt. Das Essen wird von auswärts angeliefert, das a la carte Restaurant ist Durchschnitt. Die guten Bewertungen rühren wahrscheinlich daher, dass die meisten das erste Mal in Ägypten sind und keine Vergleichsmöglichkeiten haben. Ich bin Gourmet und gehe auch in anderen Ländern 5 Sterne Essen und Wohnen. Erwachsene, die in den Pool pinkeln oder bei Mc Donalds essen sind kein Maßstab für mich. Selten habe ich ein so unpersönliches und fremdes, steriles Hotel erlebt. Der Durchschnittsurlauber im Hotel hat einen IQ vom Liegestuhl. Es gab auch Ausnahmen. Ich rate jeden noch umzubuchen. In der Preisklasse gibt es in Hurghada genügend Hotels, die bei weiten mehr zu bieten haben. Nie wieder Phönix und Dana Beach.
Erle

Habe Deinen Bericht in die Rubrik Hotel- und Reiseberichte kopiert. - Uli 23.06.2004