ADBR - Bericht von einem Gast

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

ADBR - Bericht von einem Gast

Beitragvon Gast » Mi 23 Jun, 2004 15:59

Hallo,
wir (2 Erwachsene und 2 Kinder 6 und 4 Jahre) sind gestern aus dem Dana Beach zurückgekehrt. Wir waren 14 Tage dort und ich kann nur eines sagen, wer umbucht ist selber schuld. Die Anlage ist fantastisch, die Zimmer (wenn man das richtige bekommt) sehr groß und sauber, das Personal sehr freundlich und wirklich bemüht, allen alles recht zu machen (was leider bei den vielen Nörglern nicht möglich ist, außerdem ist zu bedenken dass diese Männer einen Arbeitstag von 12 - 14 Stunden haben und das 7 Tage die Woche, dass man da nicht immer alles "Super perfekt" machen kann ist doch wohl jedem klar). Sollte man ein Zimmer bekommen, das nicht dem gebuchten entspricht braucht man sich wirklich nur an die Rezeption wenden und man bekommt ein dementsprechendes Zimmer zugewiesen (kleiner Tip - wenn man freundlich bleibt sind diese es auch und alles läuft viel einfacher ab).
Auch das Essen war ok für Ägyptische Verhältnisse, es war immer etwas sehr leckeres dabei, was auch unseren Kindern geschmeckt hat (Pommes waren sehr gut, auch die Nudeln). Gemüse und Salate waren frisch und man konnte sich selber viel zusammenstellen. Der Italiener hat uns leider nicht so gut geschmeckt (hatten alle danach Durchfall - aber sonst niemand - war vielleicht Zufall).
Mit den Kindern war es ganz toll, die Leute dort unten sind sehr kinderliebend und die Kleinen bekamen auch viele Geschenke.
Die Pools waren traumhaft wobei der beim Castello etwas überfüllter war, das lag warscheinlich daran, dass die Animation beim Pool bei der Rezeption ablief und das ziemlich laut herging. Mit den Liegen kann es bei den beiden Pools wirklich eng werden da ja einige Urlauber den ganzen Tag die Liegen mit den Handtüchern blockieren müssen und dann erst so gegen 17.00 Uhr antanzen obwohl man um diese Zeit jede Menge leere Liegen erhält. Am Strand waren immer Liegen frei - zu jeder Tageszeit. Der Kies dort ist zwar grob aber wesentlich angenehmer als der feiene Sand, denn dieser bleibt ja überall hängen. Die erste Woche waren noch relativ viele Quallen dort, die haben aber nur die ersten 2 Meter wirklich gestört, im tiefen Wasser waren dann kaum noch welche. Es geht übrigens wirklich tief hinein (so ca. nach 2 - 3 Meter), aber ich fand es toll, da konnte man dann auch so richtig schwimmen, außerdem war auf der Seite zum Sunrise ein sehr flaches Stück mehr (zur Mittagszeit sogar fast ganz trocken), und da konnten die Kinder plantschen und Muscheln suchen.
So, ich hoffe, ich konnte etwas dazu beitragen, damit die letzten Pessimisten sich auf den Urlaub freuen können - wie gesagt, wenn man in richtiger "Urlaubsstimmung" ist und sich nicht wegen einiger Kleinigkeiten (z. Bsp. nicht sofort frisch gedeckter Tisch) aufregt, ist es ein sehr toller Urlaub in einer sehr tollen Anlage (hab sonst keine so tolle Anlage da unten gesehen).


Habe den Bericht in die Rubrik Hotel-und Reiseberichte kopiert. Und den Titel umbenannt- Uli 23.06.2004

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Mi 23 Jun, 2004 18:25

wäre schön wenn du dich hier registrieren würdest oder einen namen hättest....hallo gast hört sich einfach blöd an ;) und du hättest die möglichkeit gehabt, deinen doppelten post selber zu löschen :)

aber ansonsten freu ich mich auch schon auf's dana