ADBR - welcher block? welches zimmer?

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

jörgi

ADBR - welcher block? welches zimmer?

Beitragvon jörgi » Sa 21 Aug, 2004 16:15

haben uns jetzt für april für 1 woche dana beach entschlossen. denken doch das bis dorthin alles in geregelten bahnen verläuft. gebucht haben wir ein deluxe zimmer und bei unserem reiseveranstalter kann man einen unverbindlichen zimmerwunsch angeben - habt ihr tipy? auf ruhe legen wir nicht soviel wert,am liebsten wäre uns zentral (pool,restaurant etc.) wäre echt nett wenn ihr mir helfen würdet und vielleicht wird mein wunsch ja erfüllt :-D

gandaalf
Reisender
Beiträge: 27
Registriert: Mi 17 Mär, 2004 10:25

Beitragvon gandaalf » Di 14 Sep, 2004 09:41

Wir waren da im Zimmer 3107 (Block 3, 1. Etage), sehr empfehlenswert!
Hohe Zimmer, sehr geräumig, Nah zum Meer, Nah zum Restaurant in der Mitte der Anlage. Vom Diskolärm nichts zu hören...

Bild
(siehe roter Kringel - Bild geklaut und modifiziert von diesen Luftbildern (c) Herbert Timmer)

Andreas

Silvie

Welches Zimmer im Dana Beach?

Beitragvon Silvie » Mo 20 Sep, 2004 07:34

Hallo!
Man hört und liest immer wieder, welche Zimmer im Dana Beach empfohlen werden und manche schreiben auch, dass sie schon ihr Zimmer vorreserviert haben.

Ist dies möglich, dass ich meinen Zimmerwunsch schon vorab ans Hotel faxe?

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?

Wir würden gern direkt am Stand wohnen, wenn möglich, mit Blick aufs Meer!

Sind das dann die 4.000-Zimmer????

Schönen Tag

Silvie

Benutzeravatar
*Ditschi*
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 08 Feb, 2004 21:10

Beitragvon *Ditschi* » Do 23 Sep, 2004 19:49

Oh ja...............

so ein wunderschön gelegenes Familienzimmer mit Blick auf den Strand hätte ich auch gerne!!!!!!!!!!!!!! Wir zählen schon rückwärts.............

.......nur noch 1 Woche!!!!!!

Also wenn uns irgendjemand noch ein paar hilfreiche Informationen zukommenlassen könnte, würden wir uns sehr freuen.

Und noch eine Frage: Kann man mit EC-Karte Geld im Dana bekommen?

Liebe Grüße von der stürmischen Nordsee
Ditschi & Familie
ILD=I LOVE DITHMARSCHEN
Dithmarschen grüßt den Rest der Welt!!!

MauseJule
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 17:10

Beitragvon MauseJule » Do 23 Sep, 2004 22:27

Hallo,

ich habe ca. 1 Woche vorher ein Fax mit Zimmerwunsch an das Dana vom Reisebüro meines Vaters aus geschickt. Der Zimmerwunsch wurde zuerst garnicht berücksichtigt. Nach sofortiger Beschwerde haben wir dann aber wie durch ein Wunder sofort unser Wunschzimmer im 4000er Block bekommen-komisch,komisch;-)

Lg
Julia

Silvie

Zimmer?

Beitragvon Silvie » Fr 24 Sep, 2004 08:50

Hallo MauseJule (witziger Name, hihi),

sind denn die Zimmer im 4.000-Block Zimmer, von denen man aufs Meer schauen kann???

Man hat dann zwar einen sehr weiten Weg zum Hauptgebäude, nehme ich mal an, aber dafür find ich es praktisch, wenn man nah am Strand ein Zimmer hat.


Gruß
silvie

MauseJule
Reisender
Beiträge: 29
Registriert: Fr 06 Aug, 2004 17:10

Beitragvon MauseJule » Fr 24 Sep, 2004 16:19

Hallo Silvie,

wir hatten ein riesengrosses Zimmer, ich glaube im ITS Winterkatalog sind das die Superiorzimmer, mit keinem direkten Strandausblick, sondern mit Blick auf den Ruhepool. Hat uns aber nicht weiter gestört, da der Strand eh nicht so berauschend ist und die direkten Strandzimmer schon ein ganzes Stück vom Hauptgebäude entfernt sind. Unsere Zimmernummer war 4204, im nächsten Block waren dann schon die Zimmer mit Meerblick, frag mich jetzt aber nicht was die für Nummern hatten;-). Der 4000er Block ist aber schon am schönsten finde ich, da es absolut ruhig ist, die Wohnblöcke alle nur 2 Etagen haben und die Zimmer wohl die schönsten sein sollen.

Wann fliegst Du denn nach Ägypten?

Liebe Grüsse
Julia

Baron´s

Lageplan

Beitragvon Baron´s » So 26 Sep, 2004 19:59

Hallo,

ich würde auch gern eine Mail mit Zimmerwunsch vorab ins Hotel schicken.
Was ich jetzt so rausgelesen habe, sollen Blocks 3000 und 4000 wohl am schönsten sein?
Aber hat vielleicht jemand einen Lageplan? Ich kenne dies von früheren Hotels, da bekam man einen Lageplan von der Anlage wenn man anreist. Es wäre nett wenn ihn jemand mal ins Netz stellen würde.

Yvonne

(PS: Nur noch 11 Tage.) :-D

Benutzeravatar
*Ditschi*
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 08 Feb, 2004 21:10

Beitragvon *Ditschi* » So 26 Sep, 2004 20:31

.............. nun sind es nur noch 6 Tage !!!
Dann sind wir schon da!

Hier in Norddeutschland ist es mir auch echt zu kalt geworden ;-).

Ditschi & Co
ILD=I LOVE DITHMARSCHEN

Dithmarschen grüßt den Rest der Welt!!!

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Di 28 Sep, 2004 12:42

Hallo Ditschi !
Wir sind seit gestern zurück aus dem Dana !
Du kannst mit deiner EC-Karte problemlos Geld am Automaten abheben, er steht in der Hotelhalle auf der rechten Seite und hat sogar funktioniert als wir ihn ausprobiert haben. Allerdings geht es nicht mit deutscher Sprache sonder die Anweisung musste in arabisch oder englisch gemacht werden.
Wir hatten Zimmer 4145 ,ebenerdig und unsere Freunde 4247 mit direktem Meerblick ,wir mussten etwas um die Ecke gucken, aber meistens waren wir ja eh im Meer. Diese Zimmer liegen absolut ruhig und sind der Größe nach und der Ausstattung einfach klasse. ! Kann ich nur empfehlen.

LG Fluffieh

Benutzeravatar
*Ditschi*
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 08 Feb, 2004 21:10

Beitragvon *Ditschi* » Di 28 Sep, 2004 22:07

Hallo Fluffieh,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auch der Bericht war nett zu lesen. Wir sind schon wahnsinnig aufgeregt und in 4 Tagen um diese Zeit, schlafen wir sicher schon -völlig erschlagen- die 1. Nacht in Ägypten.

:-D :P :-D

Meine Mädels würden gerne von dir wissen, ob der Kletterturm und das Trampolin noch im Wasser sind. Das wäre der Hit für sie.
Hast du sonst noch irgend einen Tipp, was man mitnehmen sollte oder im Dana unbedingt machen oder lieber sein lassen sollte....
Ausflüge mit Samir sind auf jeden Fall geplant. Mal schauen, was er uns mit 2 Mädels im Alter von 9 + 12 vorschlägt.

Vielen Dank.

Ditschi
ILD=I LOVE DITHMARSCHEN

Dithmarschen grüßt den Rest der Welt!!!

Benutzeravatar
Fluffieh
Kreuzfahrer
Beiträge: 178
Registriert: So 23 Mai, 2004 10:36
Wohnort: irgendwo in NRW

Beitragvon Fluffieh » Mi 29 Sep, 2004 04:51

Hallo Ditschi !
Ein Tag bevor wir nach Hause flogen wurde in der Lagune ein Riesen-Trampolin festgemacht und von vielen genutzt.Allerdings muss man schon etwas mutig sein wenn man von oben ins Wasser springen will sind bestimmt 2-3 meter ansonsten die Leiter wieder runter steigen.Kletterturm war keiner vorhanden,vielleicht kommt der ja noch. Für den Strand würde ich euch Badeschuhe empfehlen die man dort für ca.5-6 Euro kaufen kann sind super praktisch und bequem. Minigolf spielen hat selbst uns Spass gemacht und gelangweilte Kinder habe ich keine gesehen, wahrscheinlich weil die im Kids-Club so gut unterhalten worden sind. Ansonsten einfach den Urlaub geniessen.

LG Fluffieh

Benutzeravatar
*Ditschi*
Reisender
Beiträge: 15
Registriert: So 08 Feb, 2004 21:10

Beitragvon *Ditschi* » Mi 29 Sep, 2004 09:22

Danke Fluffieh,

für die schnellen Antworten. Gestern habe ich mir die Bilder von Thomas bei lykos noch angesehen und das sah eigentlich ganz vielversprechend aus. Die Lagune sah eher türkis als braun aus. :)

Ich habe nun wieder ein ganz gutes Gefühl und werde jetzt mal Koffer packen.

Sobald wir wieder zu Hause sind, werde ich mich im Forum melden.

Ditschi

3-mal werden wir noch wach, heißa dann ist Abflugtag!!! :lol:
ILD=I LOVE DITHMARSCHEN

Dithmarschen grüßt den Rest der Welt!!!

Silvie

ADBR

Beitragvon Silvie » Mi 29 Sep, 2004 09:42

Hallo!

Das, was in manchen Katalogen als "Lagune" bezeichnet wird, ist ja auch die "Meerwasserlagune", die sich komplett durch die ganze Anlage zieht und auf der eine Insel mit dem Süßwasserpool ist.

Es ist nicht das Meer bzw. das ausgebaggerte Loch mit Meerwasser gemeint.

Das Meer sieht schön aus, türkis, ist aber trotzdem vorne recht trübe und schlammig.

Die Lagune, die sich durch die Anlage zieht, sieht braun aus und - wie ich finde - nicht schön (ähnelt optisch eher einem Kanal).



Gruß
Silvie

Benutzeravatar
Thomas S
Weltenbummler
Beiträge: 1104
Registriert: Di 23 Mär, 2004 18:34
Wohnort: RLP

Beitragvon Thomas S » Do 30 Sep, 2004 16:29

das ist richtig...kanal wäre ein besseres wort als lagune ;)
und ausserdem war es teilweise so dreckig, bzw. ohne wasser, dass es ganz schön gerochen hat....



soso, dann haben die es also bisher nicht mehr geschafft, den kletterturm und die zwei kleinen trampoline wieder ins wasser zu bringen...schade eigentlich