Makadi Palace

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

großer bär

Makadi Palace

Beitragvon großer bär » So 27 Mär, 2005 21:32

Gibt es schon wieer neuigkeiten vom Palace? Ich habe für mitte Mai gebucht. Vielleicht kann jemande schreiben der gerade heimgekommen ist. Gibt es wieder neue Bilder??

Danke

Gast

Beitragvon Gast » Mi 06 Apr, 2005 11:32

Hallo,
laut heutiger Info vom Reisebüro und deren Nachfrage bei ETI eröffnet das Palace im Mai 05 !
Habe uns dort im Juli 05 eingebucht...mal schauen 8)

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 06 Apr, 2005 12:19

Hallo,

guckt doch mal bitte bei

makadi-bay-forum.de unter "Makadi Palace" und dann "Baufortschritt Makadi Palace" Seite 3, Gastposting vom 5.4.04, 9.16 Uhr.

Die Mail kam aus dem GM von Nicole, die im Managment arbeitet.

Also mit Mai wirds wohl nichts werden!

Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Helmut1958
Kreuzfahrer

Beitragvon Helmut1958 » Mi 06 Apr, 2005 15:18

Finde ich nicht, bin zu blöd.

Gast

Beitragvon Gast » Mi 06 Apr, 2005 18:53

Hallo Birgit+Helmut,

guck mal hier:

http://makadi-bay-forum.de/

dann oben "Forum" anklicken,
dann scrollst du runter bis zu "Makadi Palace"
dann "Baufortschritt Makadi Palace" anklicken. Da findet ihr 3 Seiten drüber.

Auf der 3. Seite ist ein Post von Nicole - Reservierung aus dem GM.
Darin steht was von "so um den Juni rum" und gemeint ist die Eröffnung.

Grüße
Heike

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Mi 06 Apr, 2005 18:54

Uuuups :oops:

der Gast war ich
Habibi05 von der Mosel

Gast

Eröffnung verschoben

Beitragvon Gast » Mi 20 Apr, 2005 09:47

Hallo zusammen,
wir fliegen morgen ins GM und haben uns bei FTI erkundigt, wie es denn im Moment da unten aussieht, weil wir von hier stark vorgewarnt waren. Angeblich sind jetzt alle lärmenden Bauarbeiten abgeschlossen, nur in den Zimmern wird noch gerabeitet. Die Eröffnung des Palace ist auch um einige Tage ??? verschoben worden.
Wir haben auf alle Fälle schriftlich von FTI, dass kein Chaos mehr herrscht - mal sehen ob es stimmt....

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mi 20 Apr, 2005 17:30

salam

hast du die "neuen" bilder der baustelle schon gesehen ???

guckst du hier --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... php?t=6038

Die Eröffnung des Palace ist auch um einige Tage ??? verschoben worden.

da klinkt die aussage schon ganz anders :)

ma salama

...isis....

HOTELBETRACHTER

Halli Hallo

Beitragvon HOTELBETRACHTER » Mi 20 Apr, 2005 18:47

Hallo Ihr lieben,

schaut euch mal die Bilder vom neuen Pool - Makadi Palace an. Das wird bestimmt wieder dasselbe Problem werden wie im Grand Makadi ( keine Fliessen sondern wieder nur mit Farbe gestrichen ) wo der Putz nach einem Monat wieder abgebröckelt ist. Ich verstehe das echt nicht, warum sie es nicht gleich komplett ausfliessen, schliesslich ist das doch das beste was man machen kann + hält auf jeden fall ein Leben lang. Nun ja... und da soll man echt glauben, dass die Ägypter die Pyramiden sowie die schönsten Gräber ( Luxur etc... ) gebaut haben. *muss schon lachen*

Grüsse von eurem
Hotelbeobachter

JoachimMP

Grand Makadi Heimkehrer

Beitragvon JoachimMP » Mi 20 Apr, 2005 19:46

Huhu,

komme gerade (gestern gelandet) aus dem Makadi Palace wieder und wollte schon einmal schnell ein wenig hierzu berichten (Bilder folgen später).

Also die Situation ist dort sehr angespannt.....und diese wird auch mindestens noch 3 Monate so anhalten...(Info von meheren Angestellten und der Rezeption).

Das GM hat eine Kapazität von ca. 400 Gäste. Während meines Aufenthaltes mußten die ca. 300 Gäste aus dem MP die komplette Einrichtung (Pool, Restaurants, Strand ect.) des GM mitnutzen d.h. ca. 700 Gäste waren vor Ort (habe ich selbst auf den PC´s der Rezeption gesehen).

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen was da los war...

Ich muß hervorheben, dass alle Angestellte sehr bemüht waren die Situation so angenehm wie möglich zu gestalten.

Ich bin sicherlich kein "Pingel" aber in unserem Zimmer im MP (kpl. Flur) funktionierte keine Klimaanlage....jeden Tag Stromausfall.....sehr häufig kein Wasser und Baulärm.
Wir durften 4 Tage vor der Abreise endlich in das GM umziehen... hier war soweit alles in Ordnung.

Es werden jede Menge Gäste welche ursprünglich das GM gebucht hatten auch in das MP verfrachtet.!!
Da ich ja jetzt beide Zimmer kenne würde ich auf jeden Fall immer das GM vorziehen.

Wir hatten in den Restaurants keine "nennenswerte" Wartezeiten...kann natürlich auch daran liegen, dass wir häufig erst gegen 19:00 Uhr zum Essen gegangen sind.
Hinweis: auch die Restaurants welche normaler Weise vorausgebucht werden sollen, können jederzeit auch ohne Reservierung genutzt werden...das wußten so glaube ich die wenigsten da sich die meisten Leute im "freien" Restaurant "Lagoon" aufgehalten haben und der Andrang dort sehr groß war..!

Auch am Strand und an dem Pool war die "Hölle" los.
Das Liegen reservieren fängt bereits morgens um 6 Uhr an, da keine Chance um 9 Uhr noch ein freien Platz zu bekommen...echt Mist !! Bin zwar kein "Freund" hiervon aber habe durch ein Trinkgeld mir "unseren Platz" erkaufen müßen.

So das war es erstmal... wie gesagt Bilder folgen später !

Habe den Bericht in die Rubrik "Hotel- und Reiseberichte" kopiert. - Uli 20.04.2005

neuer Ägyptenfan

Beitragvon neuer Ägyptenfan » Do 21 Apr, 2005 19:34

Hallo Hotelbeobachter!
Wir waren im Oktober im GM und konnten die Fertigstelllung des Pools fast jeden Abend live beobachten. Der Pool wurde überrings gefließt (da bin ich mir doch sehr sicher). Wir fliegen im Oktober wieder ins GM. Ich hoffe, der Rummel hat sich bis dahin wieder etwas gelegt!
LG Britta

Gast

Beitragvon Gast » So 24 Apr, 2005 23:23

Hallo,

das hört sich ja gar nicht gut an, was man im Moment vom GM so liest.

Wir fliegen im Mai zum dritten Mal dort hin!

Wir sind absolute Gegner des Liegenreservierens und haben diese Problematik bereits beim ersten GM Urlaub bei der Gästebetreuerin angesprochen. Damals waren noch nicht so viele Liegen für alle Gäste da.
Die Gästebetreuerin sagte uns, wenn wir am nächsten Tag wieder um halb neun keine Liegen mehr bekommen würden, würde sie persönlich mit uns an den Strand gehen und uns eine Liege besorgen..........Am nächsten Tag hatten wir welche!

Beim letzten Mal waren wohl genügend Liegen da. allerdings gab es viele Gäste, die Rudelweise in den frühen Morgenstunden mit den Handtüchern herumliefen, teilweise für 2 Personen zwischen 4 und 6 Liegen reservierte, falls man nach dem Ausflug doch noch zum Strand kommt......
Und den ganze Tag nicht erschienen. :evil:

Ein Gast fängt an und alle rennen hinterher, weil irgendwann keinem etwas anderes übrigbleibt, sonst gibt es keinen Liegeplatz mehr............
Ein Wahnsinn, oder?

Wir kenne aus anderen Urlauben einen anderen Umgang des Hotelpersonals mit Gästen, die das Reservieren der Liegen vorziehen.
Es gibt Hotels, in denen jeder Gast darauf aufmerksam gemacht wird, dass das Reservieren der Liegen zu unterlassen ist. Sollte dieses trotzdem geschehen, ist das Personal angewiesen, die Handtücher zu entfernen.
Es hat geklappt!

Außerdem wären wir auch nicht begeistert im MP untergebracht zu werden. :(
Man hat schließlich das GM gebucht!

Wir hoffen, dass alles klappt..........wir nehmen meine kleine Schwester und ihren Freund mit und möchten nicht, dass die Beiden enttäuscht sind.

Übrigens, wem es interessiert:

Ich habe einige Male im Forum gelesen, ob man mit dem GM Kontakt per E-Mail aufnehmen kann, bezüglich Reservierung ect.
Ich habe dieses mehrmals probiert, allerdings nie eine Antwort erhalten.

Viele Grüße von Linchen