GRAND HOTEL SHARM

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Beitragvon Gast » Do 17 Jul, 2008 17:27

Wie ist das Wetter im Nov. und Dez. in Ägypten? Kann man da noch baden und so? Dann sind die Preise wieder in meinem Limit. zw. 700 und 920 €.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16375
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 17 Jul, 2008 18:18

salam gast

schau mal unter --> Wetter und Temperaturen in Ägypten --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... .php?t=787

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mo 21 Jul, 2008 12:05

Kann schon einer etwas über die Kleiderordnung in den Restaurantes sagen?

Hat schon einer einen Hotelplan zur Veröffentlichung?
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 21 Jul, 2008 12:23

ein paar seiten vorher war ein Lageplan.

Kleiderordnung? :roll: weiss nicht. Da gibt es im Hotel eine Art Merkblatt mit ein paar Anregungen zwecks Badesachen beim Essen usw.

sändra_mi
Reisewilliger
Beiträge: 1
Registriert: Do 10 Jul, 2008 09:45
Wohnort: Wernfels

Beitragvon sändra_mi » Mo 21 Jul, 2008 12:24

Also einen Hotelplan gibt es schon auf seite 21

und Kleiderordnung, eigentlich nur in den Restaurants Sharm und El Sheik und Abends halt. Am Strand Mittag sowie am Pool ist es eigentlich egal, wobei eigentlich die meisten schon etwas drüber gezogen haben.

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mo 21 Jul, 2008 13:25

Hallo Sändra_mi,

genau Abends in den Restaurantes........Männer lange Hose oder auch 7/8? Hemd versteht sich natürlich von selbst.

Natürlich zieht man sich immer etwas über, wenn man zum Essen geht, dass gehört sich auch so. Leider machen das nicht alle........ :(

Den Plan hatte ich wohl übersehen, sorry...........
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 21 Jul, 2008 13:40

In der Strandbar kann man doch auch im Badeanzug/Badeshorts sitzen. Bei 40 Grad im Schatten und dann noch anpellen? :roll: Bin jedenfalls nicht verscheucht worden u. wurde auch in angemessener Zeit bedient. Selbst im Restaurant waren einige in Badesachen (sogar noch nass). Denk mal Abends wäre evtl. ein Prob.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 21 Jul, 2008 14:37

ach, die männer gehen auch zum essen in shorts u. kurzärmligen shirts oder hemden mit latschen ins restaurant. wer sich in langen hosen wohlfühlt, bitte. wurde schon jemand abgewiesen wg. der abendrobe im urlaub? hab ich noch nie gesehen oder gehört.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12662
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Mo 21 Jul, 2008 14:55

Es ist eine Frage des Anstands, dass man nicht mit kurzer Hose und Muskelshirt (Unterhemd, oben ohne) ins Restaurant geht. Sowas is prollig!

Ja, in guten Hotels wird man auch schon mal gebeten sich was anzuziehen.

Und ich denke mal, dass die Strandbar was ganz anderes ist. Da geht man natürlich nicht in Abendgarderobe hin.

Selbst im Restaurant waren einige in Badesachen (sogar noch nass).

Fürchterlich!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mo 21 Jul, 2008 15:08

Danke Uli, du sprichst mir aus der Seele. Eine Frage des Anstands... Nasse Sachen.....absolut ekelig.
In der Dom.-Rep. kam keiner mit einer kurzen oder 7/8 Hose zum Abendessen ins Restaurant. Der Chef hat alle abgewiesen.
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 21 Jul, 2008 15:31

Finde es nicht schlimm. Mich stört es nicht! Was der Restaurantchef dazu sagt, ist ja Sache des Hotels.

Gast

Beitragvon Gast » Mo 21 Jul, 2008 15:32

Helmut1958 hat geschrieben:Danke Uli, du sprichst mir aus der Seele. Eine Frage des Anstands... Nasse Sachen.....absolut ekelig.
In der Dom.-Rep. kam keiner mit einer kurzen oder 7/8 Hose zum Abendessen ins Restaurant. Der Chef hat alle abgewiesen.



Das war zur Mittagszeit bei der Affenhitze dort. :roll:

anja1969
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Fr 04 Apr, 2008 16:57

Beitragvon anja1969 » Mo 21 Jul, 2008 17:42

Hallöchen,

also wir waren auch vor 2 wochen dort und die meisten Leute haben an der Strandbar in Badesachen gesessen, die Bestuhlung dort war nämlich aus Gummi, an der Burger-Bar, sowie der Crepe-Bar wurde es nicht gerne gesehen wenn man mit nassen Badesachen essen wollte, da die Bestuhlung dort aus Stoff war, mit trockenen Badesachen kein Thema bei 45 Grad finde ich es auch o.k., abends sind "unsere Männer " alle mit 7/8 Hose und T-Shirt, zwischendurch auch kurzes Oberhemd essen gewesen, finde ich zum Abendessen auch angemessen.. gehört auch einfach dazu sich abends etwas zurecht zumachen... man ist ja schließlich den ganzen Tag nur in Badesachen... das Hotel ist wirklich super wir waren alle begeistert und hatten einen wunderschönen Urlaub

Benutzeravatar
Helmut1958
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Di 11 Mai, 2004 18:48
Wohnort: Meerbusch

Beitragvon Helmut1958 » Mo 21 Jul, 2008 17:47

anja1969 hat geschrieben:Hallöchen,

abends sind "unsere Männer " alle mit 7/8 Hose und T-Shirt, zwischendurch auch kurzes Oberhemd essen gewesen, finde ich zum Abendessen auch angemessen.. gehört auch einfach dazu sich abends etwas zurecht zumachen... man ist ja schließlich den ganzen Tag nur in Badesachen...


Das ist zum Abendessen auch ok, aber wenn sogar zum Abendessen die Leute in Turnhose und Muskelshirt kommen, finde ich es schon nicht in Ordnung.
Wer sich abhetzt, wird nie Vollkommenheit erlangen. Dazu gehören Ruhe und Stille.

Gast

Beitragvon Gast » Di 22 Jul, 2008 13:51

In dem Infoblatt, welches jeder Gast bekommt, steht eindeutig, dass zum Abendessen die Männer doch bitteschön lange Hosen tragen möchten. Leider halten sich die wenigsten daran. Ihre Frauen tragen schönste Abendgarderobe und die Herren kommen teilweise in Turnhose und Muskel-Shirt. Leider werden die am Eingang nicht abgewiesen, so wie das in manch anderen Hotels gemacht wird.
Trotz einiger Mängel war es dennoch ein sehr schöner Urlaub.