Neuer Magic Life-Club in Safaga?!?!

Informationsaustausch über Hotels die noch nicht fertiggestellt oder in der Eröffnungsphase sind (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern, nur Infos aus erster Hand oder durch Fotos belegt)

Moderatoren: Uli, Isis

Sandra1971

Neuer Magic Life-Club in Safaga?!?!

Beitragvon Sandra1971 » Mo 22 Aug, 2005 18:28

Hallo ihr Lieben!

In Safaga soll derzeit ein neuer Magic Life Club in Bau sein. Die einzige Auskunft vonseiten Magic Life ist, dass dieser voraussichtlich ab Sommer 2006 im Programm sein wird.

Hat vielleicht jemand von euch schon den Rohbau gesehen? Wie schaut der Baufortschritt aus?

Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen?

LG
Sandra

Gast

Beitragvon Gast » Mi 07 Sep, 2005 12:36

Nichts gesehen oder gehört, aber das News freut mich

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Do 08 Sep, 2005 10:34

Habe was gefunden dazu:
Der Club soll 520 Zimmer haben und im Winter 2005/2006 eröffnen.

Quelle: http://www.faktum.at/jaos/page/main_heu ... ffset=2240

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Susi

Beitragvon Susi » Sa 10 Sep, 2005 12:17

Hallo Sandra!

Wir waren im Mai in Safaga. Dort direkt war kein Hotel im Bau. Auch vom Schiff aus konnte man außerhalb nichts sehen. Zwischen Safaga und Soma Bay steht das Intercontinenal Abu Soma.
Direkt an der Soma Bay ist ein Hotel im Bau und zwar direkt neben dem Robinsonclub. Es sind so weiße Gebäude. Vielleicht ist es das?
Würde auch in diese Ecke passen unter Sheraton, Robinson und Cascada Golf Resort.

Viele Grüße
Susi

Benutzeravatar
wuestenfuchs
Urlauber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 18:42
Wohnort: ex saarlaenderin/alex hurghada

es gibt viel magic

Beitragvon wuestenfuchs » Do 15 Sep, 2005 19:55

:twisted: :roll: :idea: :wink:

die baustelle die ihr da in soma gesehen habt ist das neue hyatt hotel

es gibt viel magic an heissen tagen in der wueste

fragt doch am besten bei magic life in sharm nach die wissen das am besten




ich habe auch etwas magic zu bieten 35 km von marsa allam also vorher
und c. 50 km vom flughafen marsa allam mit extrasandstrand per transfer
ein schwesterhotel eroeffnet seine pforten mitte november er ist mit
vielen blumen und im aegyptischen landhausstil und einer schoenen ueber ein km langen naturkueste

es ist noch nicht im web heisst habiba auf deutsch uebersetzt
mein liebling alles einzelhuetten bis zu 400 auf einem grossen areal
das schwesterhotel hat sehr impossante und tolle fotos von pflanzen alten
dekoteilen auf dem video weniger gut zu sehen
schaut mal ins web www. kahramana.com
inschaallah, badebukra, maalesch IBM country

Susi

Beitragvon Susi » Fr 16 Sep, 2005 19:40

Hallo Wüstenfuchs!

Na dann weis ich auch nicht wo ein Magic Life in Safaga entstehen soll. Ich persönlich mache in solchen Hotels eh keinen Urlaub. Ist mir alles zu hochgestochen und vor allem teuer für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Da Du ja in Egypt lebst hätte ich da noch eine Frage:

Im Winterkatalog vom 1 2 Fly bieten die das Hotel Charm Life in Hurghada an. Laut Plan im Katalog müsste es in der Kante des Grand Hotels sein. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass dort neu gebaut wurde. War ja letztes Jahr schon alles dicht, außer dieser Platz zwischen Grand Hotel und El Samaka. Kann es vielleicht sein, das das Charm Life ein älteres Hotel ist, das nur einen anderen Namen bekommen hat? Wäre toll, wenn Du mir hierüber Auskunft geben könntest.

Viele Grüße
Susanne

Benutzeravatar
wuestenfuchs
Urlauber
Beiträge: 122
Registriert: Fr 24 Sep, 2004 18:42
Wohnort: ex saarlaenderin/alex hurghada

shams heisst sonne auf arabisch

Beitragvon wuestenfuchs » Mi 21 Sep, 2005 15:22

:wink: :?: :!:
hallo ich habe etwas nachdenken muessen, bis mir dazu eine antwort ein
fiel, es gibt in safaga das hotel Shams safaga.

denn mit charm da gibt es keinen anhaltspunkt

und meines wissens wird gerade zwischen dieser ecke nix gebaut,
naehres hoere ich bald von meinen schuelern die sind gerade in urlaub

zwischen dem melia pharao und dem hilton long beach wird gebaut, doch
das bekommt einen anderen namen und noch im rohbau

die halbinsel in soma bay hat einen privatbesitzer somit kommt da kein
unbekanntes objekt hinzu.
gruesse vom wuestenfuchs

Susi

Beitragvon Susi » Mi 21 Sep, 2005 16:31

Hallo Wüstenfuchs!

Das Hotel, das ich meine heißt wirklich Charm Life und wird im 1 2 Fly Winterkatalog angeboten. Es muss in Hurghada in der Nähe des Grand Hotels sein. Mit dem Shams in Safaga hat das nichts zu tun. Das Hotel kenne ich ja. Wäre toll, wenn Du noch näheres über das Charm Life rausfinden könntest. Ich habe gerade nochmal im Katalog nachgesehen. Es heißt auf jeden Fall so.

Viele Grüße
Susi

Susi

Beitragvon Susi » Fr 23 Sep, 2005 13:06

Hallo Wüstenfuchs!

Also über Magic Life weis ich immer noch nichts. Allerdings konnte ich herausfinden wo das Charm Life in Hurghada liegt.
Wir waren im letzten Jahr im Giftun, daneben ist Royal Palace und direkt anschließend kommt Charm Life. Ich hatte mich allerdings im letzten Jahr gefragt, ob dieses Gerümpel dort ein abgewohntes oder noch nicht fertiggebautes Hotel ist. Groß kann das allerdings nicht sein. Ist nicht besonders reizvoll das Stückchen. Richtung Giftun und Siva ist es viel schöner. Na ja wer weis, was die in einem Jahr daraus gemacht haben.

Jetzt habe ich noch was Neues entdeckt. Das Hotel Nefertari in Safaga. Allerdings muss das nach dem Ort Safaga sein. Also noch ca. 20 km vom Shams & Co. entfernt. Dort gibt es ja meines Wissens nach das Coral Garden. Dort fahren viele zum Schnorcheln hin. Vielleicht entsteht da ja der neue Magic Life?

Weißt Du was über das Hotel Nefertari? Wäre schön!

Viele Grüße
Susi

Sandra1971

Beitragvon Sandra1971 » Mo 03 Okt, 2005 16:06

Hallöchen!

Danke mal für die Antworten. Habe gerade eine Mail an Magic Life geschickt. Mal schauen, was dabei rauskommt.

@Susi:
Ich weiss, dass die MagicLife Clubs als hochgestochen und teuer verschrien sind, aber das kann ich zumindest für den Club in Sharm-el-Sheikh verneinen. Wir waren 2004 dort und ich kann nur soviel sagen: Traumhaft!!!!! Mein Mann konnte ohne Probleme abends mit Shorts zum Essen gehen (egal ob A-la-Carte oder im Hauptrestaurant) - keine schiefen Blicke oder Ermahnungen. Und teuer war es auch nich sonderlich. Wir haben für 2 Erw. und 1 Kind EUR 2900,- bezahlt (f. 14 Tage). Das schreckt mich ehrlich gesagt nicht so. Heuer waren sie etwas teurer, aber noch immer leistbar. Vor allem gibt es eine Kinderpauschale bei Buchung bis 31.1. (pro Kind 299,-)

Werde mich wieder melden, wenn ich Neuigkeiten erfahre.

LG
Sandra

Sandra1971

Beitragvon Sandra1971 » Di 22 Nov, 2005 20:14

Hallöchen!

Jetzt ist es offiziell!!!!
Ab Anfang 2007 kann man den neuen Magic Life-Club in Safaga buchen. Sein Name lautet: "Magic Life Kalawy Beach Imperial"!!!!!
Es soll ein Paradies für Taucher, Schnorchler und Surfer werden auf über 100.000m2, 502 Zimmern, Restaurants etc.
Das alles steht im aktuellen Sommerkatalog 2006 von Magic Life!!!
Jetzt weiss ich zumindest schon,wo ich 2007 urlaube *g*.

LG
Sandra

Susi

Beitragvon Susi » Mi 23 Nov, 2005 12:11

Hallo Sandra!

Weist Du auch wo die "Kalawy Bay" ist? In der Safaga Bucht wo Shams, Holiday Inn, Paradise Beach, Lotus Bay und Menaville sind, kann es ja nicht sein.
Müsste dann ja südlich von Safaga liegen, oder? Ich habe auch mal was von einem Hotel Nefertari in Safaga gelesen. Hier heist es, dass dieses Hotel 80 km von Hurghada ist. Die anderen Hotels sind ja nur ca. 50 km von Hurghada. Dann steht doch auch noch südlich das Coral Garden. Das müsste doch auch noch zu Safaga gehören. Kennst Du Dich da zufällig aus? Hätte ich doch mal hinfahren sollen.

Magic Life wird mich aber trotzdem so schnell nicht sehen. Ich habe mal spaßeshalber bei Tui eine Abfrage für die Pfingstferien gemacht. Für uns 2 Erwachsene und 2 Kinder von 15 und 10 Jahren kostet das schlappe 8000 Euro. Mit einem Kind kommt vielleicht günstiger hin, aber mit unserer Belegung - kein Thema.

Viele Grüße
Susanne

Sandra1971

Beitragvon Sandra1971 » Fr 09 Dez, 2005 14:52

@Susi:
Leider kenne ich mich in Safaga überhaupt nicht aus. Lasse mich überraschen, wo der neue Club sein wird.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist der Preis für deine Magic-Life Urlaubsanfrage für Pfingsten!!!! Habe den aktuellen Katalog vor mir liegen und wenn ich da 1 Woche zu Pfingsten rechne kommen 2 Erwachsene und 2 Kinder im teuersten Zimmer auf EUR 2532,-; wenn du 2 Wochen bleibst EUR 3.336,- Also ich frage mich echt, wie die bei TUI da gerechnet haben, denn für die Kinder gibt es die Pauschale von EUR 349,- pro Kind!!

LG
Sandra

Sandra1971

Beitragvon Sandra1971 » Fr 09 Dez, 2005 14:54

@Susi:

Ich vergass: meine Berechnungen beziehen sich auf den MAgic-Life-Club in Sharm-el-Sheikh.

Susi

Beitragvon Susi » Fr 09 Dez, 2005 17:08

Hallo Sandra!

Ach ich bin ja ein Dummi. Der Preis ist vom Robinson Club. Hab die zwei mal wieder verwechselt. Trotzdem ist mir der Magic Life zu teuer. Wir fliegen ins Dreams Vacation nach Sharm (Ras um el Sid) und zahlen für 4 Personen 2025 Euro für 2 Wochen AI (N-Vorverkauf, jetzt kostet das auch ein paar Hunderter mehr). Da ich das Angebot drumherum nicht brauche bzw. eh nicht nutze, bin ich mit diesem Hotel, das ja auch eine Landeskategorie von 5 Sternen hat, vollauf zufrieden. Für den Magic-Life Preis waren wir zu viert in Sri Lanka "g". Ich lebe halt nach dem Motto: Das Zweitbeste reicht mir. Außerdem hat das Dream laut Erzählungen "DAS HAUSRIFF"! Bin gespannt.

Viele Grüße
Susi