Beitragvon Susan » Sa 21 Feb, 2004 11:01
Hallo Dana-Bucher,
also: wir hatten mal bei Tjaereborg ein neues Hotel (allerdings auf Fuerte) gebucht, dass angeblich auch fertig sein sollte, war es aber nicht. Mit der Reiseleitung Vorort gab es dann Probleme ein gleichwertiges anderes Hotel zu bekommen (waren äußert unkooperativ, sollten ein wesentlich schlechteres Hotel bekommen - mit wesentlich schlechterem Preis-Leistungsverhältnis). Erst nach einem Anruf in der Deutschlandzentrale des Veranstalters klappte es dann urplötzlich! Die waren übrigens baff erstaunt, dass dass Hotel noch nicht fertig war, denn sie hatten Infos der Inselreiseleitung, die eine Fertigstellung meldete. Was ich daraus gelernt habe: Den Reisekatalog mitnehmen! Telefonnummer der Deutschlandzentrale mitnehmen. Schon vorher schlaumachen, welche Alternative man akzeptieren könnte (auch schauen welche anderen Veranstalter zur Gruppe gehören und die Hotels bei der Ersatzwahl einbeziehen). Hat man sich nicht selbst vorher informiert, wird einem irgendein Hotel u.U. angeboten, dass dann den Erwartungen (und dem gezahlten Preis) nicht entspricht - und dafür hat man ja schließlich nicht
bezahlt, oder? Außerdem sind diese 1,2 oder 3 Wochen Urlaub einfach zu kostbar zum Ärgern. Ach, und denkt bitte an Fotos und schriftliche Dokumentation sowie an die Meldung bei der Reiseleitung, damit nicht nachträglich ein höherer Reisepreis verlangt werden kann, falls das Ersatzhotel teurer sein sollte.
Wir erhielten damals ein wirklich schönes Ersatzhotel, aber nur durch unsere Beschwerde in Deutschland! Die Reiseleitung Vorort hatte nur ein altes 3* Hotel angeboten - gebucht hatten wir aber 4,5*! Angeblich gab es kein gleichwertiges Hotel!!!
Aber: vielleicht wird Euer Wunschhotel ja noch fertig!
Susanne