[Sahl Hasheesh] Pyramisa Sahl Hasheesh

Hier findet ihr die gesammelten Hotel- und Reiseempfehlungen zum nachlesen
Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16505
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Sahl Hasheesh] Pyramisa Sahl Hasheesh

Beitragvon Isis » Mo 16 Jul, 2007 12:04

[align=center] tearna hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hi koreko
Wir sind gerade eben aus Shal Hasheesh zurückgekehrt .
Ich kann Dir folgendes berichten .
Das Hotel besteht aus 2 Hälften . 1 Hälfte ist schon fertig , an der anderen wird noch gearbeitet . Ich muss Dir aber sagen dass das keinesfalls stört . Das Hotel und der Service sind einfach spitze , ich würde sagen sogar unerreicht gut . Wir haben noch nie so gut gegessen ; die Auswahl war gigantisch . Am Pool und am Strand werden Getränke serviert . Massage am Pool und Strand . Der Spa Bereich hat soeben geöffnet . Das Fitnesscenter mit Meerblick auch . Die Sauberkeit der Zimmer und die Freundlichkeit der Angestellten sind überwältigend . Es wird überall im Hotel Deutsch gesprochen . Sogar die Hoteleigene Bucht ist wunderbar , mit Korallen und x Fischen.
Ich hoffe ich habe Dir ein wenig geholfen .
Ein kleiner Tipp am Ende ; Mache Ausflüge und Schnorcheltouren soviel Du willst , aber meide auf jeden Fall " GIFTON ISLAND " .
Der Grund ist schnell erklärt .
Massentourismus . Jede Stunde kommt ein Boot mit 40 Leuten und mehr ; man wird rumgetrieben wie eine Herde Vieh !

--> a, rechts und links vom Hotel wird gebaut , aber weil das Hotel Hufeisenförmig gebaut ist , stören die Baustellen überhaubt nicht . Lärmbelästigung gibt es nicht . Da haben wir in anderen Orten ohne Baustellen wesentlich mehr Lärm erlebt .
An der versunkenen Stadt wird noch gebaut .
Aber bis September wird sich noch Einiges tun .
Fotos folgen.

Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... c&start=15

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16505
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 27 Jul, 2007 11:42

[align=center] Habibi05 hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hallo zusammen,

Tearna war so lieb uns hat uns Fotos fürs Forum zum einstellen geschickt. :wink:

Hier also die brandaktuellen Fotos von Tearna vom Pyramisa Sahl Hasheesh:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Vielen Dank nochmal an Tearna, die uns die Fotos ihres Urlaubs zur Verfügung gestellt hat.

Liebe Grüße
Heike



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8&start=30

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16505
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 22 Nov, 2007 10:11

[align=center] silke hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

hallo
wir waren vom 4.11. bis 11.11.2007 im hotel pyramisa sahl hashees. haben leider alle positiven einträge die wir so im internet gelesen haben geglaubt !!! aber jetzt weiß ich es besser !! das hotel besteht bald aus zwei hufeisen. bald heißt es wird gebaut und du mußt schon taub sein um das zu überhören !!! es wird einfach ein riesiger bettenbunker !! die angestellten sprechen auch fast kein deutsch !! das essen ?? gulasch gibt es bei uns so schnell nicht wieder !! entspricht höchstens 3 sternen !! sauberkeit ?? besteck und teller würde ich immer zu erst mal abwischen !! s es werden auch keine getränke am pool oder strand serviert !! und der steg ins meer !! von einer baustelle blockiert. [edit by isis wegen forumsregeln] ich würde da nicht mehr hin !!
falls ihr noch fragen habt, könnt ihr mir ja mailen
also tschüß
silke



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#84897

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16505
Registriert: Sa 07 Sep, 2002 00:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 26 Nov, 2007 21:02

[align=center] Matze hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Nachdem uns ITS relativ problemlos 30 % des Reisepreises erstattet hat, war das Thema für mich eigentlich durch - trotzdem schreibe ich mal noch ein paar Zeilen, damit sich der ein oder andere doch noch überlegt, für das Geld ein "richtiges" 5 Sterne Hotel zu buchen.

Und um eventuellen Querulanten gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: die folgenden Aufzählungen entsprechen den Tatsachen. Sie sind alle von der örtlichen Reiseleitung beglaubigt worden und lassen sich jederzeit an Hand von Foto- und Videoaufzeichnungen belegen!

Das Hotel war im Juni noch eine komplette Baustelle - es war gerade mal einer (von drei) Hoteltrakten eröffnet.
Die Bauform und die Lage der Anlage sind eigentlich super – wenn dann mal alles fertig ist…rundherum wird irre viel gebaut.

Der Strand war zu unserer Zeit eigentlich nicht benutzbar, weil an der Promenade, den Duschen, der versunkenen Stadt, den Schirmen - eigentlich überall gearbeitet wurde und auch entsprechend große Maschinen zum Einsatz kamen. Ein Steg war nicht vorhanden, soll aber noch gebaut werden. Ebenso die „Schnorchelattraktion“ der versunkenen Stadt.

Zum fehlenden 5 Sterne Standard:
Die Zimmer sind relativ klein -aber man hatte von allen Zimmern einen seitlichen Meerblick.
Die gesamte Bausubstanz ist sehr hellhörig und gerade Miturlauber welche die Funktion der Türklinken nicht kannten, sorgten immer wieder für „Action“ auf den Fluren.
Schimmel in den Badezimmern, Flecken an den Wänden, abgeplatzte Fliesen, unzureichende Hygiene und fehlende Kühlung an der Pizzastation und oft auch an der Poolbar, wo das „Spätaufsteherfrühstück“ und das Eis stand, entsprachen bei weitem nicht dem schon oft erlebten ägyptischen 5 Sterne Standard.
Speiseeis war ab Mittag grundsätzlich nur noch in flüssiger Form zu haben.
Das Essen war sehr eintönig und machte in dem riesigen (und viel zu kalten) Speisesaal auch keinen Spaß - auf der Terrasse wurden leider immer nur 3 - 4 Tische eingedeckt. Jeden Tag gab es irgendwie das Gleiche - es hieß nur immer anders. Von den bisher erlebten Kreationen der Dessert- Büffets konnten wir nur träumen. Zu allem Überfluss fiel auch noch tagelang der einzige SB Getränkeautomat im Restaurant aus, so daß die Kellner die Getränke von einer anderen Bar anschleppen mussten. Das verlängerte erstens erheblich die Wartezeit auf ein Getränk zum Essen und führte zweitens dazu, das das Personal jetzt beim Abräumen und neu eindecken der Tische fehlte.
Die versprochenen Spezialitäten Restaurants waren auch nicht vorhanden (sollten aber später in einem separaten Teil des Restaurants entstehen). Die Tische wurden selten abgewischt und waren immer fleckig und klebrig – Aschenbecher wurden auf den Terrassen und am Pool manchmal tagelang nicht geleert. Geschirr (z. B. die Becher am Pool) wurde oft erst nach Stunden weggeräumt, manchmal sogar erst, wenn einer der „Chefs“ die Kellner darauf hingewiesen hat.
Die Auflagen der Liegen am Pool waren so fleckig und schmutzig, dass man meinen konnte, das Hotel ist seit 20 Jahren offen und nicht erst 2 Wochen.
Das Animationsprogramm war das schlechteste das ich in 10 Jahren Ägypten je erlebt habe – was sicher zum Teil auch an der kurzen Zeit der gemeinsamen Arbeit und an verschiedenen „Sprachproblemen“ lag (Menschen aus Deutschland, Polen, Russland, ein Brite und ein Ägypter). Alles wirkte irgendwie planlos und improvisiert – niemand fühlte sich zuständig.
Der Kinder Club befand sich mitten in der Baustelle des noch nicht fertig gestellten Hoteltraktes, so dass sich die Aktivitäten mit den Kids auf Brettspiele an der Poolbar oder gegenseitiges Schminken reduzierten.
Ständig fiel auf Grund einer mangelhaften Elektroinstallation in unserem Teil des Hotels stundenlang der Strom aus (das bezog sich nur auf einen bestimmten teil der Zimmer – im restlichen Hotel bekam man davon nichts mit).

Am meisten hat mich aber das „Betteln“ um schon bezahlte Leistungen aufgeregt – laut Katalog hatten wir mit dem Reisepreis u. a. einen Friseurbesuch und einen Massagegutschein gebucht. Die Angestellten an der Rezeption kamen aber schnell auf die Idee, die Gutscheine für diese Leistungen „vergessen auszuhändigen“ und stattdessen, damit eigene Geschäftsmodelle zu versuchen. Nach 3 Tagen hartnäckigem Fragen bei Management, Reiseleitung und Rezeption (jeder schickte einen zum anderen…) hatten wir dann auch unsere Gutscheine. Dieses und einige andere Themen haben wir dann auch mit Mohammed von der Gästebetreuung besprochen. Er hat sich alles in sein kleines Büchlein geschrieben, aber wenn ich die aktuellen Bewertungen zu diesem Hotel lese, weiß ich, dass sich eigentlich nichts geändert hat – im Gegenteil…
Nach unserer Rückkehr waren wir ernsthaft der Meinung, dass ein Großteil der Mängel auf die gerade erst erfolgte Eröffnung zurückzuführen sei – inzwischen weiß ich, dass wir noch Glück hatten, denn kurz nach unserem Urlaub hielt dort das Chaos Einzug – das Management, das Küchenpersonal und die Gästebetreuung (u. a. Hr. O. Gössnitzer und Linda - vielen noch aus dem Oasis bekannt) haben inzwischen fast geschlossen das Hotel verlassen.

Und damit nicht nur Negatives über das Hotel dasteht, jetzt noch was, das in Ordnung war:
Unser Roomservice war erste Sahne, er hat ständig Kerzen besorgt, wenn wir wegen Stromausfall im Bad mal wieder nichts sehen konnten und die Reinigung des Zimmers war wirklich gut (andere hatten da wohl weniger Glück...)
Im Gegensatz zu anderen Hotels waren die Shopbesitzer sehr zurückhaltend - man wurde wirklich erst angesprochen, wenn man richtig in dem Laden drin war - und nicht schon in der Passage oder beim Betrachten der Schaufenster. Das trifft allerdings nicht auf die sonstigen Anbieter (Wassersport, Massage, DiveCenter, Tattoo u.s.w.) zu - die waren genau so penetrant, wie in Hurghadas schlimmsten Touristenboulevards.

Und Dank der riesigen Funkantenne auf dem Dach hatte man wirklich erstklassigen Handyempfang 8)


Puh - das ist jetzt doch etwas mehr geworden...

LG Matze



Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier:
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 8&start=45