[Safaga] Magic Life Kalawy Imperial

Hier findet ihr die gesammelten Hotel- und Reiseempfehlungen zum nachlesen
Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16381
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

[Safaga] Magic Life Kalawy Imperial

Beitragvon Isis » Fr 04 Jul, 2008 15:27

[align=center] Fotokati hat folgenden Bericht geschrieben:[/align]

Hotel Magic Life Kalawy Imperial
19.05-30.05.2008

Unsere Anreise von Hannover über Frankfurt nach Hurghada verlief ohne Probleme und das Essen und der Service im Flieger war besser als erwartet.Nach 70 Minuten Transfer erreichten wir dann auch das Hotel. Es liegt noch mal ca 30 km hinter Safaga in Richtung El-Quesir und damit wirklich einsam mitten in der Wüste.

Die Anlage wurde erst im Januar neu eröffnet und dementsprechend war alles sehr gut in Schuss. Die Zimmer waren toll und groß und alle Einrichtungen wie Minibar, Klimaanlage ect funktionierten einwandfrei. Es gibt dort 3(4) Pools: Einen Rutschenpool (mit 3 Rutschen) einen Aktivity Pool, der über eine kleine Mauer in einen kleinen Pool mündet und einen kleinen Pool, der mal als Ruhepool gedacht war, aber in dem sehr viele Kinder waren, was uns aber nicht gestört hat. Am Strand gab es überall Liegen mit Sonnenschirmen und kleine Trennwände gaben einem etwas Privatsphäre, so dass man sich nicht wie beim Massengrillen vorkam.

Der Strand ist grobkörnig und sehr heiß und man kann direkt vom Strand in die Lagune baden gehen. Badeschuhe sind zu empfehlen. Man kann dort schwimmen, Surfen lernen und Kajak fahren. Die Lagune ist auch unabhängig von der Brandung, d.h. man kann dort auf jeden Fall immer schwimmen gehen, auch wenn am Steg das Schnorcheln wegen roter Fahne nicht empfehlenswert ist.

Das Hotel verfügt über ein Hausriff: Der Einstieg erfolgt über einen Steg mit Leitern. Leider war es im Mai sehr windig und sehr häufig bekamen wir die rote Fahne zu sehen. Doch sowie die gelbe Fahne gehisst wurde, hieß es ab ins Wasser um die tolle Unterwasserwelt zu bewundern. Wir haben sehr viele schöne Fische gesehen und sogar ein paar brauchbare Fotos geschossen. Ein Life-Guard befindet sich tagsüber auf dem Steg und passt auf, das nichts passiert. Die Mitarbeiter der Tauchschule sind auch sehr freundlich, ich stand nur mal so am Steg zum Schauen, da kam zufällig einer vorbei und rief mich dann aufgeregt zu sich, um mir die Riff-Krake zu zeigen, die sich unter dem Steg zeigte.

Und nun das Essen: Es gibt das Hauptrestaurant Magico, in dem Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffetform zur Auswahl standen und noch 3 Spezialitätenrestaurants, die wir aber nicht getestet haben (Fisch, Ägyptisch und Südamerikanisch, müssen extra reserviert werden). Im Hauptrestaurant war jeden Abend ein anderes Thema dran. ZB Gala-Dinner, Ägyptischer Abend, Fisch-Abend, Wok-Abend, ect. Es gab so viel zu Essen, das man nicht wusste, was man zuerst essen sollte. Es gab aber auch Leute, die sich beschwert haben, das es sich immer wiederholt: Na ja, es gab jeden Abend und Mittag Fisch, Geflügel und Rind, aber immer anders zubereitet und verschiedene Sorten. Aber am Essen scheiden sich halt die Geister. Uns hat es jedenfalls super geschmeckt und wir waren sehr zufrieden und immer satt. Die Gläser wurden immer schnell nachgeschenkt, so das sie praktisch nie leer waren.

An der Wunderbar gab es 24 Stunden rund um die Uhr Getränke und Nachts kleine Snacks.Bars gab es überhaupt sehr viele, mit extra Treppe für die Kleinen, damit diese in gleicher Höhe ihre Kindercocktails bestellen konnten. Außerdem gab es an allen Bars alle Getränke und Cocktails.

Zum Service kann man nur sagen: Unbeschreiblich. Alle waren super freundlich, aufmerksam und machten nette Scherze mit den Gästen.

Zur Animation; Die war nicht so unser Ding; die Abendshows haben uns nicht so wirklich gefallen und auch die Tagesanimation lag uns nicht so ganz (das kennen wir von einer anderen Kette halt anders). Aber auch das ist Geschmacksache und andere waren hellauf begeistert und empfanden diese als das Beste vom Urlaub

Fazit: Ein sehr schönes Hotel, das man ohne weiteres weiterempfehlen kann. Wer Ruhe sucht kommt hier voll auf seine Kosten, Wer aber viele Ausflüge machen möchte und auch mal aus der Anlage heraus möchte, um bummeln zu gehen, sollte lieber ein Hotel in der Nähe von Hurghada buchen, da die Transferzeiten von 70-90 Minuten (je nach Fahrer) schon ziemlich nervig sind.

PS: eine ausführliche Beschreibung mit vielen Fotos findet ihr auf unserer Homepage unter:
http://www.axelteichmann.de/Aegypten08- ... icLife.php


Nun zu unseren Ausflügen mit SimSim

--> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#93217


Den Beitrag für Kommentare und Fragen zu diesem Bericht findet ihr hier: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=#93217