Habe bei mir was umgebaut in meinem Arbeitszimmer und biete hier
1x Fast Ethernet HUB (3Com mit 8ports) und
1x Fast Ethernet SWITCH (3Com mit 8ports)
zustand wie neu , mit Originalverpackung mit Netzteil
bitte melden wenn jemand einen gebrauchen kann.
Preise VB
schöne grüsse Suchua
HUB und Switch
Moderator: Boardleitung
HUB und Switch
es grüsst
Suchua
Suchua
HUB oder Switch , das ist hier die Frage ??
Salam,
nun Thomas S, das kommt sich auf deine Netzwerkkarte an, denn HUB oder Switch können beide sowohl 10 als auch 100Mbit verwalten, es sei den die Geräte stammen von vor 1995 dawar 10 Mbit schon eine große Datenmenge.
Mal schnell den Unterschied zwischen Switch und Hub erklärt:
Ein Switch stellt die volle Durchsatzleistung jedem einzelnen Port in beiden Richtungen zur Verfügung, im Gegensatz zum Hub, dort müssen sich alle Kanäle die maximale Durchsatzrate teilen.
Jedoch ist dabei zu beachten Thomas S der Suchua kommt aus der verbotenen Stadt, da fahren die heute noch mit Eselskarren und Steinrädern rum, nicht das der kleine Grüne Mänchen verkauft, die dort durch die Leitungen noch laufen
Ma Salama
BuFa
nun Thomas S, das kommt sich auf deine Netzwerkkarte an, denn HUB oder Switch können beide sowohl 10 als auch 100Mbit verwalten, es sei den die Geräte stammen von vor 1995 dawar 10 Mbit schon eine große Datenmenge.
Mal schnell den Unterschied zwischen Switch und Hub erklärt:
Ein Switch stellt die volle Durchsatzleistung jedem einzelnen Port in beiden Richtungen zur Verfügung, im Gegensatz zum Hub, dort müssen sich alle Kanäle die maximale Durchsatzrate teilen.
Jedoch ist dabei zu beachten Thomas S der Suchua kommt aus der verbotenen Stadt, da fahren die heute noch mit Eselskarren und Steinrädern rum, nicht das der kleine Grüne Mänchen verkauft, die dort durch die Leitungen noch laufen
Ma Salama
BuFa
Re: HUB oder Switch , das ist hier die Frage ??
halo bufa,
mir ist schon klar, was so ein gerät können muss, ich wollte nur sichergehen, dass der verkäufer soetwas auch weiss, und nicht die katze im sack hergibt, was ja dann wiederum zu bösen worten führen könnte.....
und hier muss ich dich mal verbessern:
die 100mb hast du immer, egal ob switch oder hub, nur der switch hat eine eigene intelligenz und weiss, welches datenpaket er an welchen port verschicken muss. das spart zeit.....
beim hub werden alle pakete an alle ports geschickt, was ersten zeit kostet und zweitens unnötig ist, da ja nicht jeder pc empfänger von jedem paket ist
hab aber immer noch interesse
mir ist schon klar, was so ein gerät können muss, ich wollte nur sichergehen, dass der verkäufer soetwas auch weiss, und nicht die katze im sack hergibt, was ja dann wiederum zu bösen worten führen könnte.....
und hier muss ich dich mal verbessern:
BuFa hat geschrieben:Mal schnell den Unterschied zwischen Switch und Hub erklärt:
die 100mb hast du immer, egal ob switch oder hub, nur der switch hat eine eigene intelligenz und weiss, welches datenpaket er an welchen port verschicken muss. das spart zeit.....
beim hub werden alle pakete an alle ports geschickt, was ersten zeit kostet und zweitens unnötig ist, da ja nicht jeder pc empfänger von jedem paket ist
hab aber immer noch interesse
hallo Thomas
ja sind beides FAst Ethernet Teile einmal nur 100 MB und einmal 10MB/100MB
- 3Com OfficeConnect - Hub (100M) -- Typ3C16722
- 3Com OfficeConnect DualSpeed -- Switch (10M/100M) - Typ3C16791
Preis VB: 15€
ist schon klar das BUFA seinen Senf dazugeben musste,
(hier gibst wenigstes den Scharfen Senf)
BUFA scheint also aus dem Urlaub zurück zu sein -- na gut,
lieber BuFA hat man dich nicht da behalten ???
oder wollte man dich dort nicht ???
ja sind beides FAst Ethernet Teile einmal nur 100 MB und einmal 10MB/100MB
- 3Com OfficeConnect - Hub (100M) -- Typ3C16722
- 3Com OfficeConnect DualSpeed -- Switch (10M/100M) - Typ3C16791
Preis VB: 15€
ist schon klar das BUFA seinen Senf dazugeben musste,
(hier gibst wenigstes den Scharfen Senf)
BUFA scheint also aus dem Urlaub zurück zu sein -- na gut,
lieber BuFA hat man dich nicht da behalten ???
oder wollte man dich dort nicht ???
es grüsst
Suchua
Suchua
@BUFA
#
:google:
@BuFa
siehste ich habe das alles umsonst , weshalb Du nach Egypt fährst, Eselskarren , Steinräder , alte Steine , und Wasser haben wir auch ,
ganz zu schweigen von leckeren Scharfen Senf , Scharfe Bräute ,scharfe Drinks ....
:wav:
BuFa hat geschrieben:.... aus der verbotenen Stadt, da fahren die heute noch mit Eselskarren und Steinrädern rum, ....
#
:google:
@BuFa
siehste ich habe das alles umsonst , weshalb Du nach Egypt fährst, Eselskarren , Steinräder , alte Steine , und Wasser haben wir auch ,
ganz zu schweigen von leckeren Scharfen Senf , Scharfe Bräute ,scharfe Drinks ....
:wav:
es grüsst
Suchua
Suchua
Suchua hat geschrieben:scharfe Drinks ....
Altbier
Gruß
Uli