Suche Wohnung in Kairo von Okt.-Dez. 08

Euch fehlt etwas ? Vielleicht hat jemand anderes genau das was ihr sucht

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Tiaa
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17 Sep, 2004 19:43

Suche Wohnung in Kairo von Okt.-Dez. 08

Beitragvon Tiaa » Fr 01 Aug, 2008 20:42

Hallo, diesmal wende ich mich mit einem Gesuch an das Forum! Mein Studium sieht vor, dass ich vom 26.10.-22.12. in Kairo bin. Nehme dort an einem straff organisierten Programm teil, das v. a. aus Exkursionen besteht.
Es ist auch vorgesehen, dass sich die Studenten selbst um alles kümmern, Flug, Bleibe, Verpflegung. Da die wenigsten Studis bereits Kontakte in Kairo pflegen, läuft es normal so ab, dass 2 Tage lang ein kleiner Haufen nicht-arabischsprechender Studenten durch Kairo irrt und darauf wartet, dass ihnen jemand eine Wohnung anbietet. :-D

Deshalb wollte ich schonmal vorab versuchen, mich da schlau zu machen. Vielleicht vermietet hier ja jemand zufällig Wohnungen in Kairo oder kennt zumindest jemanden, an den man sich wenden kann?

Dreh- und Angelpunkt meines Aufenthaltes wird das Niederländisch-flämische Institut in Kairo sein, das sich im Stadtteil Zamalek befindet (in der Dr. Mahmoud Azmi Street). D.h. ich suche eine Bleibe, von der aus ich leicht (am besten zu Fuß) dieses Institut erreichen kann.

Bevorzugt sollte es eine Mehrzimmer-Wohnung sein, da man idR mit mehreren Studenten zusammenzieht. Da ich eh die einzige Ausländerin in der Gruppe bin, wäre ich auch froh, wenn ich mich nicht auch noch in punkto Wohnung ausschließen würde, da ich gerne in die Gruppe integriert sein möchte. Ich muss mit den Leuten ja auch 2 Monate auskommen. :wink:

Jedenfalls, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, bin ich für jederlei Hinweise dankbar! Nochmal zusammenfassend: Ich suche eine für mind. 2-3 Leute (darf natürlich gern mehr sein) geeignete Wohnung in Kairo, Nähe Zamalek, vom ca. 23.10. (Früher werden wir nicht fliegen können, da wir noch vorher Prüfungen haben.) bis mind. 22.12. (Würde die Wohnung auch bis 31.12. nehmen, kann aber auch schon zum 22. raus.)

Ich bin übrigens eine freundliche, saubere und zuverlässige Mieterin. Wir wären übrigens alle Ägyptologie-Studenten, die sind idR immer lieb und brav. :-D

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 02 Aug, 2008 12:03

salam

wir haben ne super wohnung gehabt die euch sicher auch gefallen und passen würde. wir waren da zu 6 in der wohnung und es waren immer noch 2 zimmer frei :) es gibt nur einen HACKEN ... die wohnung liegt in gizza also nicht ganz deine nähe die du suchst.

aber guck mal hier zur wohnung --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ro+wohnung

du kannst ja mal versuchen bei amunra anzufragen ob er nicht noch einen bekannten hat der in Zamalek ne "studenten bude" hat. einen versuch ist es auf alle fälle wert.

ma salama

... isis ....

Benutzeravatar
Tiaa
Reisender
Beiträge: 49
Registriert: Fr 17 Sep, 2004 19:43

Beitragvon Tiaa » Sa 02 Aug, 2008 16:20

Danke Isis, ich hab amunra mal angeschrieben.

Die Wohnung sieht toll aus, aber leider wär das etwas anstrengend (Und vermutlich auf Dauer auch teuer.), jeden Tag von Giza nach Zamalek zu fahren. Aber ich merks mir, falls ich mal Urlaub mache, vielleicht wär das auch was für die letzte Woche, wenn ich über Weihnachten und Silvester noch Urlaub mache. :) Aber zu zweit lohnt sich es ja auch vermutlich nicht, so eine große Wohnung anzumieten.

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1957
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Di 19 Aug, 2008 06:50

Hallo Tiaa,

hast du es schon mal über KairoFamilienNetz versucht?

Viel Glück
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni