Suche Ausgaben der Kemet-Ägyptenfachzeitschrift!

Euch fehlt etwas ? Vielleicht hat jemand anderes genau das was ihr sucht

Moderator: Boardleitung

Benutzeravatar
Osiris
Administration
Beiträge: 8318
Registriert: Do 05 Sep, 2002 09:01
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Beitragvon Osiris » Fr 07 Jan, 2011 23:09

Martin Peters hat geschrieben:und warte vielleicht ja auf ein positives Angebot von Eurer Seite.


ich drück dir die daumen dass deine suche erfolgreich wird !

mfg
osiris

Benutzeravatar
Martin Peters
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 09 Aug, 2008 07:25
Wohnort: Arnoldstein, Kärnten

Beitragvon Martin Peters » Sa 08 Jan, 2011 13:30

Hallo Sohn des AmunRa!

Der Einfachkeithalber antworte ich Dir gleich hier, damit auch die anderen Teilnehmer sich so Ihre Gedanken über meine Zeilen machen können.

Als Erstes möchte ich mich gleich einmal ganz herzlich für meine gestrige Antwort hier bei Dir entschuldigen. Du bist leider etwas unglücklich zum Blitzableiter für den Ärger über die anderen völlig sinnlosen Antworten der anderen Forumsteilnehmer auf meine Anfrage geworden.

Aus genau diesem Grund bin ich in den meisten Ägyptenforen eigentlich nur mehr lesend unterwegs und habe mir das Schreiben selber dort bis auf wirkliche Ausnahmefälle, wie jetzt eben, einfach total abgewöhnt. Sehr oft haben die Antworten auf so manche Frage, die ich mir bis jetzt erlaubt hatte in den Foren zu stellen, nicht auch nur im Geringsten mit den von mir gesuchten Informationen zu tun. Oft kann ich bei manchen Postings einfach nur mehr mit dem Kopfschütteln. Aber in Extremfällen kann auch Würg- und Brechreiz auftreten, wenn es in den Antworten nur mehr darum geht sich völlig nichtssagend hier auszutauschen nur um seine riesige Smiliesammlung standesgemäß den anderen Forumsmitgliedern zu präsentieren. So nach dem Motto: „Seht her was ich für Schätze habe!“ Das nimmt teilweise, meiner Meinung nach, richtig schlimme Zustände an.

Auf Antworten nach der folgend Masche: „Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich ….. ich habe zwar absolut nichts Sinnvolles und Passendes als Antwort auf diese spezielle Frage zu sagen ….. doch ich lasse jetzt einfach mal wieder richtig gehörigen Bockmist vom Stapel ….. sonst glauben die anderen Forumsteilnehmer vielleicht ja noch ich wäre in der Zwischenzeit, von allen anderen völlig unbemerkt, verstorben.“
kann ich jedenfalls verzichten. Denn sowas bringt mich auch nicht wirklich weiter.

Auf meine Anfrage wo man solche Kemet-Zeitschriften käuflich erwerben kann, war nur Deine aller erste Antwort (Sohn des AmunRa !) wirklich eine hilfreiche Information, wenn gleich ich sie auch schon selber gefunden hatte. Alle anderen Antworten der sonstigen Teilnehmer waren aus meiner Sicht der Dinge nichts als reine Tritratralala-Postings. Diese Antworten hatten überhaupt nicht das Geringste mit der ursprünglichen Fragestellung von mir zu tun. Solche Tritratralala-Postings nach dem Motto: „Der Kasperle ist wieder da. Seid Ihr auch alle da???“ ziehen so manche Anfrage einer Person irgendwie ins Lächerliche. Sorry. Aber hier könnten die Admins nach meinem Empfinden ruhig etwas rigoroser die Löschtaste drücken.

Es wurde mir von Uli geantwortet, dass sich Diskussionen hier im Forum nicht immer in die vom Fragensteller gewünschte Richtung entwickeln. Dazu muss ich nur für mich gleich klarstellen, dass ich hier eigentlich im Glauben war um ganz klare Informationen gebeten zu haben. Mir war nicht bewusst, dass meine Anfrage als Diskussionsrunde dienen und somit völlig zweckentfremdet würde.

Auf die von mir gestellte Frage, wo man diese Zeitschriften kaufen kann, gibt es nach meinem Ermessen nur zwei wirklich geistreiche Antworten, die ich gelten lassen kann.
1.) JA, Ich persönlich habe solche Zeitschriften abzugeben.
2.) Ich persönlich habe zwar keine solche Zeitschriften abzugeben. Du kannst Dich aber an Herrn, Frau, Firma usw. XYZ wenden. Dort bekommt man solche Sachen.

Alle anderen Sachen muss ich leider als völliger Gedankenschrott, der mit meiner ursprünglichen Fragestellung wirklich überhaupt nichts zu tun hat, abtun.

Das wäre das gleiche als wenn der Lehrer dem kleinen Maxl in der Schule für den nächsten Tag als Hausaufgabe einen Aufsatz über sein schönstes Ferienerlebnis aufgibt und der kleine Maxl am nächsten Tag aber statt dessen mit einen Aufsatz über den Bestandsrückgang der Eisbären am Nordpol auf Grund der Klimaveränderungen durch die globale Erderwärmung antanzt. Da fällt die Beurteilung des Lehrers dann wahrscheinlich auch so aus: „Absolute Themaverfehlung! Note: Nicht Genügend, SETZEN!!!!!“

Hätte ich wirklich statt meiner ganz konkreten Anfrage eine allgemeine Diskussionsrunde beginnen wollen, hätte ich vielleicht die Frage gewählt: „Was ist Eurer Meinung nach der schönste Tempel Ägyptens?“ Dann hätte die eine Person sagen können: Der Edfu-Tempel. Die zweite Person hätte eventuell den Luxor-Tempel genannt. Und der Nächste hätte vielleicht einen der beiden Tempel in Abu Simbel zum schönsten Tempel Ägyptens erkoren. Und man hätte alle Antworten als richtig gelten lassen müssen. Das war aber nicht der Fall bei meiner Anfrage.

Auch in den unendlichen Weiten des Internets sollte man anderen Leuten irgendwie noch respektvoll begegnen können. Wenn jemand zur Hilfe eine Frage in die Runde stellt, schickt es sich meiner Meinung nach überhaupt nicht den ursprünglichen Post mit allen möglichen anderen dieser Sache überhaupt nicht dienlichen Antworten zu zumüllen. Das ist für mich einfach eine Frage des gegenseitigen Respekts. Aber vielleicht will hier so mancher User nur seine Beitragszahl künstlich in die Höhe katapultieren.

Aber jetzt habe ich für meinen Geschmack wohl wirklich mehr genug Forum-Aufmerksamkeit errungen. Und einen beachtlichen Teilerfolg zur Vervollständigung meiner gerade erst begonnenen Kemetsammlung konnte ich trotz allem ja schon erziehlen.

Ich habe außer von Dir (Sohn des AmunRa !) noch von einer Dame ein weiteres verlockendes Angebot über Kemetzeitschriften aus den Jahren 2003 bis 2009 erhalten. Es fehlen nur ein paar einzelne Hefte, welche ich mir aber problemlos beim Verlag selber nachkaufen kann.

Auch das 2. Angebot des Sohnes des AmunRa ist sehr verlockend für mich. Du hast mir angeboten mit Kopien von den älteren Ausgaben behilflich zu sein. Dieses Angebot würde ich ebenfalls nur zu gerne annehmen. Wobei ich aber nicht unbedingt die gesamten Hefte kopiert haben müsste. Es gibt in der Kemet unter anderem eine Reihe von Artikeln die sich Thebanische Spaziergänge nennt. Solche Informationen, wie eben genaue Wegbeschreibungen usw. würden mich brennend interessieren. Wenn Du mir diese Berichte entweder kopieren und mit der Post schicken oder auch einscannen und per Email schicken könntest, wäre ich Dir mehr als nur dankbar. Meine Daten würde ich Dir per PM schicken und Deine finaziellen Umkosten würde ich Dir natürlich sofort bezahlen.

Ich will das traumhafte Land der Pharaonen immer so weit wie nur irgendwie möglich vom störenden Massentourismus mit all seinen negativen Auswüchsen erleben. Und so bin ich immer auf der Suche nach weit abgelegenen und/oder von den Touristenscharen bis jetzt noch unbehelligten alten Steinerhaufen von Alexandria über Kairo nilaufwärts bis einschließlich zum Sudan und in die Wüsten und ihre Oasen. Denn auch dort wartet so manches Altertum auf seine Entdeckung.

SOMIT BEZIEHT SICH MEINE WEITERE SUCHE NACH KEMET-ZEITSCHRIFTEN EIGENTLICH NUR MEHR AUF AUSGABEN VOR DEM JAHR 1998.

Ich bin hier wirklich Niemandem wirklich richtig böse. Aber bedenkt bitte das eine alte Sprichwort: „Was Du nicht willst das man Dir tut, dass füge auch keinem Anderen zu!“

Wie würdet Ihr Euch fühlen wenn Ihr, wie in meinem Fall, statt der erwarteten Hilfe nur völlig unbrauchbare Blabla-Antworten auf Eure Anfragen erhalten würdet.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Peters

Gast

Beitragvon Gast » Sa 08 Jan, 2011 14:09

Hallo Martin Peters,

mein Gott - das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert, da läuft nicht immer alles so, wie man es gerne hätte. Aber es verschließt sich mir vollkommen, warum du nun schon zum zweiten Mal - diesmal bildhafter als beim vorherigen Posting - zum Angriff bläst. Als potentieller Verkäufer wäre ich (und bin ich) von einem solchen Gebaren deutlich negativ beeinflusst. Dein Auftritt hier ist somit vollkommen kontraproduktiv.

Und so bin ich immer auf der Suche nach weit abgelegenen und/oder von den Touristenscharen bis jetzt noch unbehelligten alten Steinerhaufen von Alexandria über Kairo nilaufwärts bis einschließlich zum Sudan und in die Wüsten und ihre Oasen. Denn auch dort wartet so manches Altertum auf seine Entdeckung.


Wenn du auf der Suche nach touristisch unberühten Flecken Geschichte in Ägypten bist, dann könnte es sich vielleicht anbieten, hier zu fragen. Ich würde behaupten, dass du in diesem Forum Infos bekommen könntest, die dir eine Kemet nicht liefern kann. Aber ganz ehrlich: nach diesem Auftritt überlegt sich manch einer vielleicht zweimal, ob es sich lohnt, zu antworten.


Gruß!

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12661
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » So 09 Jan, 2011 00:36

@Martin Peters:

Vielleicht solltest Du Dir mal überlegen ein eigenes Forum aufzumachen. Dann kannst Du auch bestimmen, was auf Deine Beiträge geantwortet werden darf und was nicht.
Solange dies aber nicht Dein eigener Speicherplatz ist auf dem Du Deine Anfragen einstellen darfst kann hier jeder gemäß den Forumsregeln schreiben was er möchte.

Aber hier könnten die Admins nach meinem Empfinden ruhig etwas rigoroser die Löschtaste drücken.

Dein Empfinden spiegelt aber nicht unser Empfinden wieder. Im Gegenteil. Wir möchten hier nicht nur eine trockene Datensammlung aufbauen, sondern wir möchten uns über Ägypten und auch andere Themen unterhalten.

Wenn Dir das nicht passt kann ich Deine kostenlos eingestellte Suchanfrage gerne wieder löschen.
Du hast ja selbst geschrieben, dass Du genug Geld hast. Dann mach doch einfach ne Anzeige in der Kemet.
http://www.kemet.de/Anzeigen.htm
Da wird bestimmt niemand vom Thema abweichen.

Als potentieller Verkäufer wäre ich (und bin ich) von einem solchen Gebaren deutlich negativ beeinflusst.

Das geht mir ganz genauso.

Aber in Extremfällen kann auch Würg- und Brechreiz auftreten, wenn es in den Antworten nur mehr darum geht sich völlig nichtssagend hier auszutauschen nur um seine riesige Smiliesammlung standesgemäß den anderen Forumsmitgliedern zu präsentieren.

Wenn Du schon kotzen musst, dann empfehle ich Dir doch ernsthaft dich besser von diesen ekeligen Beiträgen fernzuhalten. Wir jedenfalls brauchen solche Abhandlungen wie Deine obigen hier nicht. Also ruinier nicht Deine Gesundheit. Such Dir nen anderen Online-Shop.

Bild

Uli

Benutzeravatar
KaraBenNemsi
Weltenbummler
Beiträge: 586
Registriert: Fr 05 Feb, 2010 23:34
Wohnort: St. Egidien

Beitragvon KaraBenNemsi » So 09 Jan, 2011 13:42

Solche Ebay Diskussionen treiben doch eh nur die Preise hoch. Also kontraproduktiv im Sinne des Käufers.
Wer keine Schnäppchen machen möchte kann auch immer mal hier rein schauen.

http://www.eurobuch.com

http://www.zvab.com/basicSearch.do;jses ... heck_sn=on

Djer
Reisewilliger
Beiträge: 5
Registriert: Mi 27 Aug, 2008 21:15
Wohnort: Bochum

Beitragvon Djer » So 14 Aug, 2011 11:10

Hallo,

ich bin auch noch auf der Suche nach einigen Kemet Ausgaben von vor 2000.
Wollte kein neuen Thread aufmachen, hoffe meine Suchanfrage wird auch hier gelesen.
Wer also noch Ausgaben abzugeben hat darf sich sehr gerne bei mir melden. Mir fehlen auch noch Hefte nach 2002 aber die könnte ich auch über den Verlag bestellen (es sei denn jemand hat die gebraucht für preiswerter ;))
Also über Nachrichten würde ich mich SEHR freuen!
Gruß
Djer

Benutzeravatar
Anchese
Weltenbummler
Beiträge: 2551
Registriert: So 26 Mär, 2006 16:18
Wohnort: Engelskirchen

Beitragvon Anchese » So 14 Aug, 2011 11:18

hallo,

welche Hefte nach 2002 ?
ich habe noch ein paar Doppelte zur Verfügung.

Gruß
Anche :P
Jeder Tag öffnet dir eine Tür zu neuer Erkenntnis.

GAST_PAL

Beitragvon GAST_PAL » So 14 Aug, 2011 15:29

Hi,

ich kann dir Heft 2/98 und 4/98 sowie den kompletten Jahrgang 99 anbieten.
Bei Interesse eine Mail an
kemet_verkauf at directbox.com

PAL

Maria39

Kemet

Beitragvon Maria39 » Fr 24 Okt, 2014 13:37

Hallo,
Ist jemand auf der Suche nach der Kemet! Habe alle Hefte seit 1992. muss aber leider meine Sammlung auflösen

Benutzeravatar
Martin Peters
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 09 Aug, 2008 07:25
Wohnort: Arnoldstein, Kärnten

Beitragvon Martin Peters » Fr 24 Okt, 2014 14:25

Hallo Maria39!

Hast du züfällig auch die aller erste Ausgabe der Kemet Heft 1 vom Januar 1992??

Dieses Heft würde mir als letztes Heft in meiner ansonsten vollständigen Kemetsammlung noch fehlen.

lg

Martin

Gast

Beitragvon Gast » Fr 24 Okt, 2014 16:25

Hallo Martin,
Ja das habe ich. Die Sammlung ist komplett.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16374
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 24 Okt, 2014 17:05

salam Maria39

melde dich doch an oder gib ne mail aderesse an, sonst können dich die user ja gar nicht kontaktieren.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
Martin Peters
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 09 Aug, 2008 07:25
Wohnort: Arnoldstein, Kärnten

Beitragvon Martin Peters » Fr 24 Okt, 2014 18:29

Hallo!

Was soll das Heft 1/1992 alleine kosten??

Was sollen die kompletten Kemetjahrgänge bis einschließlich Heft 4/1998 kosten??

lg

Martin

Benutzeravatar
Martin Peters
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 09 Aug, 2008 07:25
Wohnort: Arnoldstein, Kärnten

Beitragvon Martin Peters » Fr 24 Okt, 2014 18:38

Hallo Maria39!

Deine angebene Emailadresse funktioniert leider nicht.

Das Heft 1/1992 würde ich für mich persönlich brauchen.

Die anderen Hefte 2/1992 bis 4/1998 würde ich für einen ganz lieben Freund von mir brauchen.

lg

Martin

Benutzeravatar
Martin Peters
Reisender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 09 Aug, 2008 07:25
Wohnort: Arnoldstein, Kärnten

Beitragvon Martin Peters » Mi 05 Nov, 2014 18:32

Hallo!

Nachdem ich jetzt meine Kemetsammlung doch endlich vervollständigen konnte, bitte ich die Mods alle meine Postings zu dem Thema Suche Ausgaben der Kemet-Ägyptenfachzeitschrift ausnahmslos zu löschen.

lg

Martin