Tja, das kann man so eindeutig nicht beantworten.
Klar sollte man es mal gesehen haben, aber es ist schon eine Massenveranstaltung, weil ja nicht nur ein Bus, sondern zig Busse da hin fahre im Konvoi. Je nach dem wieviele da sind wird es ein ziemlicher Massenauflauf bei den Tempeln, die Reiseführer erzählen alles draussen, weil die nicht mehr drinnen alles zeigen dürfen, dann geht man mit den anderen Touris da rein, darf noch nicht mal Fotos machen und dann fährt man wieder zurück stundenlang durch die Wüste.
Ich war bereits zwei Mal in Abu Simbel während einer Nasserseekreuzfahrt. Da ist man dann den ganzen Tag vor Ort und kann sich das alles in Ruhe anschauen, hat nicht diese ellenlange Busfahrt und man kann abends sogar noch die Licht-und-Ton-Show in Abu Simbel gucken. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Ich würde also sagen: Wenn Ihr eh vorhabt vielleicht noch mal wieder zu kommen (das tun recht viele

), dann macht es lieber in Ruhe. Entweder selbstorganisiert, weil ihr 2-3 Tage in Assuan seid oder vielleicht sogar im Wege einer Nasserseekreuzfahrt.
Aber wenn Ihr eher das Gefühl habt "einmal und nie wieder Ägypten", dann macht es besser, sonst habt Ihr hinterher das Gefühl Ihr hättet was verpasst
Gruß
Uli