Nilkreuzfahrt an Weihnachten

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Gast

Nilkreuzfahrt an Weihnachten

Beitragvon Gast » Di 06 Jul, 2010 10:29

Hallo zusammen,

wahrscheinlich werden wir über Weihnachten eine Nilkreuzfahrt machen wollen. Jetzt meine Fragen:

Wie ist das Wetter im Dezember?
Wie ist das mit Weihnachten auf dem Schiff? Wird es ignoriert oder eher nicht?

Wir möchten dieses Jahr dem Trubel mal aus dem Weg gehen und fänden es dann nicht so toll, wenn dort vielleicht gar ein Bäumchen stehen würde...

Danke für die Antworten!

LG

Antje

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Beitragvon am-md » Di 06 Jul, 2010 13:34

Schade, daß ich hier als Gast auftauche. Da muß irgendwas nicht funktioniert haben...

angelika
Weltenbummler
Beiträge: 516
Registriert: Sa 19 Feb, 2005 23:12

Beitragvon angelika » Di 06 Jul, 2010 15:18

Hallöle,

da antworte ich doch mal spontan, da wir über Weihnachten üblicherweise dort sind.

zum Wetter: Du solltest auf alles zwischen 10 und 30 Grad eingestellt sein.

zu Weihnachten: :-D ich hoffe Du liebst "Last Christmas". Nirgendwo auf der Welt läuft das öfter als dort - und zwar schon Wochen vorher!

Ich suche gleich noch ein paar Weihnachtsbilder raus, damit Du weißt, was auf Dich zukommt! :-D

Bild

Uploaded with ImageShack.us


Bild

Uploaded with ImageShack.us

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Benutzeravatar
jillamom
Kurzurlauber
Beiträge: 54
Registriert: Di 26 Jun, 2007 15:11

Beitragvon jillamom » Di 06 Jul, 2010 17:58

Der Ägypter liebt Glitzerzeug und Geblinker und er tut viel, um den europäischen Touristen ein heimeliges Gefühl zu verschaffen :-D .
Wir sind mal kurz vor Weihnachten nach Hurghada geflogen - mit etlichen echten Weihnachtsbäumen an Bord. In verschiedenen Hotellobbys haben wir solche Schlittengespanne und auch Lebkuchen(!)buden gesehen und die Weihnachtslieder-CD's liefen rauf und runter. Echt heftig, viel schlimmer als bei uns :weihnachtsmann: .

Auf dem Nilschiff war es mir persönlich nur während der Rückfahrt an Deck etwas zu kühl; sonst und für die Besichtigungen war es dafür wunderbar. Es ist auch in Ägypten "Winter" :wink:, was sich allerdings mehr in den gefütterten Jacken der Einheimischen zeigt. Wir sind gerne um diese Zeit dort und tagsüber schon mit Sommerklamotten unterwegs, nur abends braucht man ein Jäckchen.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Di 06 Jul, 2010 23:25

Zum Wetter zu allen Monaten hier unser Sammelthread:
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... .php?t=787

Gruß
Uli

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Beitragvon am-md » Mi 07 Jul, 2010 09:41

Danke für die Antworten und die Fotos.
Ja, eigentlich wollten wir ja dieses ganze Gedöns mit Weihnachten, Deko usw. vermeiden, aber was soll´s, wir möchten ja gern fahren.

Klar, lange Hose und Jacke nehmen wir mit. Es wir ja abends immer recht schnell kühl.

Dann sag ich mal Danke für Eure Infos.

LG

Antje