Gestern zurückgekommen vom Nil und Hurgadha

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Austrowolf
Reisewilliger
Beiträge: 6
Registriert: So 12 Dez, 2010 09:36

Gestern zurückgekommen vom Nil und Hurgadha

Beitragvon Austrowolf » Mo 24 Jan, 2011 08:38

Guten Tag

Sind gestern nach einer Woche Nilkreuzfahrt und einer Woche Hurhada,zurückgekommen,und dann ist es auch noch so winterlich hier,Bähh!
Erstmals vielen Dank für eure Hilfe zu manchen Fragen und Tipps,habe mir dadurch einiges erspart,vom unötigen Trinkgeld(Visum)oder anderen Ärger.
Die Nilkreuzfahrt war ansich schön,wenn auch etwas anstrengend,da wir das Ausflugspaket genommen haben(Grundpaket,ohne A.Si.),die Anreise von Linz bis auf das Schiff war leider die Hölle,um Sonntags um 9 Uhr Abfahrt mit Auto zum Flughafen München ,gegen 14 Uhr Abflug nach Hurghada,mit Verspätung gegen 19 Uhr in H.,dann elendslange Passkontrolle(ca 2 Stunden),und dann eine bescheidene Busfahrt nach Luxor von fast 6 Stunden,Ankunft am Schiff gegen 4 Uhr Früh,und alles nur mit einem Air Berlinsandwitsch im Magen,das würde ich NIEEE wieder machen,war schon fast in allen Ländern der Erde,sei es beruflich oder urlaubsmässig,aber soetwas erlebte ich noch nie!Dann zog uns noch im Morgengrauen der Reiseleiter den Nerv,bis alle das Basispaket nahmen,nur um endlich ins Bett zu kommen,so gegen 5 Uhr,war eh schon egal-Weckruf um 7 wegen ersten Ausflug :evil: !!!
Zum Glück war der Reiseleiter wenigstens ein netter lustiger Type,die andere Gruppe hatten nicht so viel Glück.Die Ausflüge waren Anstrengend aber in Ordnung,einmal sollte man das gesehen haben,dann ist es gut.Das Schiff(Ramses2) und die Besatzung waren Top,auch das Essen war gut.Ein interessante aber auch eine sehr anstrengende Reise,aber wiederholen tue ich das nimmer,da der Ramseszauber nicht wirklich übergesprungen ist!
Liebe Grüsse
Peter und Natascha

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mo 24 Jan, 2011 10:35

salam

es ist schön das du dich meldest und darüber berichtest das man beim buchen wohl darauf achten soll das man einen direktflug nach luxor bucht wie ich deinen aussagen entnehme.

Hölle,um Sonntags um 9 Uhr Abfahrt mit Auto zum Flughafen München ,gegen 14 Uhr Abflug nach Hurghada,mit Verspätung gegen 19 Uhr in H.,dann elendslange Passkontrolle(ca 2 Stunden),und dann eine bescheidene Busfahrt nach Luxor von fast 6 Stunden,Ankunft am Schiff gegen 4 Uhr Früh,und alles nur mit einem Air Berlinsandwitsch im Magen,das würde ich NIEEE wieder machen,war schon fast in allen Ländern der Erde,sei es beruflich oder urlaubsmässig,aber soetwas erlebte ich noch nie!Dann zog uns noch im Morgengrauen der Reiseleiter den Nerv,bis alle das Basispaket nahmen,nur um endlich ins Bett zu kommen,so gegen 5 Uhr,war eh schon egal-Weckruf um 7 wegen ersten Ausflug Evil or Very Mad !!!



Ein interessante aber auch eine sehr anstrengende Reise,aber wiederholen tue ich das nimmer,da der Ramseszauber nicht wirklich übergesprungen ist!


schade das euch der virus nicht erwischt hat ... aber vielleicht kommt das noch wenn ihr den stress der reise vergessen habt und euch nur an das gute erinnert :)

auf alle fälle freut es mich/uns das wir dir im vorfeld ja schon mal infos weiter geben konnten die euch nützlich waren.

ma salama

... isis ...

Gast

Re: Gestern zurückgekommen vom Nil und Hurgadha

Beitragvon Gast » Fr 28 Jan, 2011 17:28

hallo, das liest sich ja nicht sooooo toll!

wir sollten eigentlich nächste woche zu unserer ersten nilkreuzfahrt nach ägypten fliegen, allerdings fragen wir uns, ob die reise nun wegen der unruhen in ägypten überhaupt stattfindet.

habt ihr von den protesten irgendwas mitbekommen oder beschränkt sich das nur auf kairo und alexandria?



Austrowolf hat geschrieben:Guten Tag

Sind gestern nach einer Woche Nilkreuzfahrt und einer Woche Hurhada,zurückgekommen,und dann ist es auch noch so winterlich hier,Bähh!
Erstmals vielen Dank für eure Hilfe zu manchen Fragen und Tipps,habe mir dadurch einiges erspart,vom unötigen Trinkgeld(Visum)oder anderen Ärger.
Die Nilkreuzfahrt war ansich schön,wenn auch etwas anstrengend,da wir das Ausflugspaket genommen haben(Grundpaket,ohne A.Si.),die Anreise von Linz bis auf das Schiff war leider die Hölle,um Sonntags um 9 Uhr Abfahrt mit Auto zum Flughafen München ,gegen 14 Uhr Abflug nach Hurghada,mit Verspätung gegen 19 Uhr in H.,dann elendslange Passkontrolle(ca 2 Stunden),und dann eine bescheidene Busfahrt nach Luxor von fast 6 Stunden,Ankunft am Schiff gegen 4 Uhr Früh,und alles nur mit einem Air Berlinsandwitsch im Magen,das würde ich NIEEE wieder machen,war schon fast in allen Ländern der Erde,sei es beruflich oder urlaubsmässig,aber soetwas erlebte ich noch nie!Dann zog uns noch im Morgengrauen der Reiseleiter den Nerv,bis alle das Basispaket nahmen,nur um endlich ins Bett zu kommen,so gegen 5 Uhr,war eh schon egal-Weckruf um 7 wegen ersten Ausflug :evil: !!!
Zum Glück war der Reiseleiter wenigstens ein netter lustiger Type,die andere Gruppe hatten nicht so viel Glück.Die Ausflüge waren Anstrengend aber in Ordnung,einmal sollte man das gesehen haben,dann ist es gut.Das Schiff(Ramses2) und die Besatzung waren Top,auch das Essen war gut.Ein interessante aber auch eine sehr anstrengende Reise,aber wiederholen tue ich das nimmer,da der Ramseszauber nicht wirklich übergesprungen ist!
Liebe Grüsse
Peter und Natascha

christaMI
Reisender
Beiträge: 11
Registriert: Fr 28 Jan, 2011 17:21
Wohnort: Minden

Re: Gestern zurückgekommen vom Nil und Hurgadha

Beitragvon christaMI » Fr 28 Jan, 2011 17:31

da hab ich mich wohl nicht richtig eingeloggt?!

der obige beitrag war von mir. sorry dafür

grüße,
eure christa


Anonymous hat geschrieben:hallo, das liest sich ja nicht sooooo toll!

wir sollten eigentlich nächste woche zu unserer ersten Nilkreuzfahrt Ägypten fliegen, allerdings fragen wir uns, ob die reise nun wegen der unruhen in ägypten überhaupt stattfindet.

habt ihr von den protesten irgendwas mitbekommen oder beschränkt sich das nur auf kairo und alexandria?



Austrowolf hat geschrieben:Guten Tag

Sind gestern nach einer Woche Nilkreuzfahrt und einer Woche Hurhada,zurückgekommen,und dann ist es auch noch so winterlich hier,Bähh!
Erstmals vielen Dank für eure Hilfe zu manchen Fragen und Tipps,habe mir dadurch einiges erspart,vom unötigen Trinkgeld(Visum)oder anderen Ärger.
Die Nilkreuzfahrt war ansich schön,wenn auch etwas anstrengend,da wir das Ausflugspaket genommen haben(Grundpaket,ohne A.Si.),die Anreise von Linz bis auf das Schiff war leider die Hölle,um Sonntags um 9 Uhr Abfahrt mit Auto zum Flughafen München ,gegen 14 Uhr Abflug nach Hurghada,mit Verspätung gegen 19 Uhr in H.,dann elendslange Passkontrolle(ca 2 Stunden),und dann eine bescheidene Busfahrt nach Luxor von fast 6 Stunden,Ankunft am Schiff gegen 4 Uhr Früh,und alles nur mit einem Air Berlinsandwitsch im Magen,das würde ich NIEEE wieder machen,war schon fast in allen Ländern der Erde,sei es beruflich oder urlaubsmässig,aber soetwas erlebte ich noch nie!Dann zog uns noch im Morgengrauen der Reiseleiter den Nerv,bis alle das Basispaket nahmen,nur um endlich ins Bett zu kommen,so gegen 5 Uhr,war eh schon egal-Weckruf um 7 wegen ersten Ausflug :evil: !!!
Zum Glück war der Reiseleiter wenigstens ein netter lustiger Type,die andere Gruppe hatten nicht so viel Glück.Die Ausflüge waren Anstrengend aber in Ordnung,einmal sollte man das gesehen haben,dann ist es gut.Das Schiff(Ramses2) und die Besatzung waren Top,auch das Essen war gut.Ein interessante aber auch eine sehr anstrengende Reise,aber wiederholen tue ich das nimmer,da der Ramseszauber nicht wirklich übergesprungen ist!
Liebe Grüsse
Peter und Natascha
Zuletzt geändert von christaMI am Sa 29 Jan, 2011 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sobek
Urlauber
Beiträge: 104
Registriert: Mi 17 Sep, 2008 15:54
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Sobek » Fr 28 Jan, 2011 18:21

Hallo
lauft 7 Runden um den Heiligen grossen Skarabäus im Karnaktempel, Nilwasser trinkt ihr sowieso (Wasseraufbereitungsanlage auf dem Schiff). Das sind so Sobeks Geheimmittel um wieder zu kommen. Und schwupp seid Ihr bald wieder in Ägypten.
Gruss Sobek :daumen2:

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 28 Jan, 2011 18:53

salam

habt ihr von den protesten irgendwas mitbekommen oder beschränkt sich das nur auf kairo und alexandria?


wir sind irgendwie live dabei --> http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... 511#121511

ma salama

... isis....

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Fr 28 Jan, 2011 19:11

In Kairo fuhren gestern die Touristenbusse direkt durch die Polizeiketten, dann durch die Demonstranten und dann zum Museum. Offenbar spielen Touris hier keine Rolle. Allerdings ist natürlich gerade überhaupt nicht absehbar, wie es weiter geht. Von Hurghada oder Luxor hört man aber nichts über Proteste.

edit: ich muss mich korrigieren, in Luxor waren heute wohl 15.000 auf der Straße. Mehr ist unbekannt.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com