Große Nilkreuzfahrt von Kairo bis Assuan

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Daniel Jackson
Weltenbummler
Beiträge: 6302
Registriert: So 10 Okt, 2004 18:59
Kontaktdaten:

Beitragvon Daniel Jackson » Do 01 Mär, 2012 09:40

Das glaube ich erst, wenn das erste Schiff fährt. Zu viele Jahre, zu viele Ankündigungen.
Autor des Reiseführers "ÄGYPTEN - DAS NILTAL von Kairo bis Abu Simbel"
Geschichten aus und über Ägypten: Toms-Notes.com

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 01 Mär, 2012 13:37

salam

@Johanna und DJ

ich habe eure beiträge hier dazu genommen da es ja das gleiche thema ist.

ma salama

... isis ...

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9149
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Do 01 Mär, 2012 21:23

Selam

Das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht, wobei ich mich frage, wie hier die Sicherheit gewahrt bzw. garantiert? werden soll Shocked

Sicher eine tolle Werbung zur ITB, aber ist das der richtige Schritt zur richtigen Zeit?



Genauso sehe ich dass auch. Ist nicht nur ne tolle Werbung sonder auch ein guter Anreiz wieder mehr Touristen ins Land zu bekommen. Aber wie Johanna schon schrieb Zeitpunkt ? Sicherheit ? ich weiß nicht ....

Gruss Nico
نيكو

Conny-BS
Weltenbummler
Beiträge: 1958
Registriert: So 05 Sep, 2004 08:48
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Conny-BS » Do 01 Mär, 2012 22:22

NICO hat geschrieben:Sicherheit ? ich weiß nicht ....


Sicher eine Wichtige und eine von vielen Fragen, wie sieht es u. a. mit der Infrastruktur aus?? Gibt es überhaupt eine .............. :roll:
"Al-barr yib `id `an ash-sharr"
(Die Wüste hält vom Schlechten fern - altes Beduinen Sprichwort)

Ägypten 2024 - vom 13. März - 03. Juni

Benutzeravatar
NICO
Moderator
Beiträge: 9149
Registriert: Sa 09 Apr, 2005 13:24
Wohnort: Duisburg

Beitragvon NICO » Fr 02 Mär, 2012 14:31

Selam

Sicher eine Wichtige und eine von vielen Fragen, wie sieht es u. a. mit der Infrastruktur aus?? Gibt es überhaupt eine .............. :roll:


Eben ! Fragen über Fragen, wir werden es erfahren wenn die ersten Reiseberichte da sind :-D ( hoff ich doch )

Gruss Nico
نيكو

Ansata
Kreuzfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 05 Mai, 2009 06:24
Wohnort: Egypt

Beitragvon Ansata » Fr 02 Mär, 2012 16:56

Hallo Kollegen,
hier eine Alternative zu der eventuell moeglicherweise vielleicht stattfindenden grossen Nilkreuzfahrt.
Auf dem Nasser- See faehrt ein Schweizer mit kleinen Schiffen in 6 Tagen von Aswan nach Abu Simbel oder vice versa. Neben Wuestenwanderungen, Tierbeobachtungen -Krokodile- und Petroglyphen werden folgende Staetten besichtigt/ Wadi es Sebua, Daqqa, Maharraqa, Amada, Derr, Grab des Pennut, Abu Simbel. Er hat als einziger die Erlaubnis in Qasr Ibrim an Land zu gehen und das Areal zu besichtigen- glaubt mir, ich bin sehr verwoehnt- aber das lohnt sich. Geschlafen wird auf Matratzen im eigenen Schlafsack, supertoller Sternenhimmel und Sonnenuntergaenge. Der Chief zaubert in seiner Mini-Kombuese die tollsten Gerichte, alles frisch. gesund und lecker.
Die Kombination von Wueste, Wasser, Tempeln, schwimmen, gut essen und viel Spass war einer meiner schoensten Urlaube in Aegypten. Stand Feb.2012
Naeheres unter (edit by isis wegen forumsregeln)
Salam, Ansata

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 02 Mär, 2012 18:08

salam ansata

ich musste deinen beitrag leider editieren, da hier in dem bereich des forums keine anbieter genannt werden dürfen.

Forumsregeln

wer sich für diese schöne tour interessiert und wissen will wer der anbieter ist der schaut hier im reisebericht von Ingrid Maria

http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... highlight=

ma salama

.... isis ....

Ansata
Kreuzfahrer
Beiträge: 198
Registriert: Di 05 Mai, 2009 06:24
Wohnort: Egypt

Beitragvon Ansata » Sa 03 Mär, 2012 14:40

@Isis, sorry
Gruss, Ansata

peter11
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Mo 02 Jan, 2012 11:54

Beitragvon peter11 » Sa 03 Mär, 2012 17:50

Es ist völlig ausgeschlossen das ein Kreuzfahrschiff kleiner Größe nach Kairo fährt.

Ich tippe auf Busreise mit Nilausflügen.

Aber das nimmt man ja e nicht so genau

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16413
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Sa 03 Mär, 2012 17:55

salam

Es ist völlig ausgeschlossen das ein Kreuzfahrschiff kleiner Größe nach Kairo fährt.


wie kommst du darauf ????
hast du irgendwelche infos von wegen wasserrinne im nil die den tiefgang der schiffe nicht zu lässt oder wie kommst du zu der aussage ???

ma salama

... isis ...

Mitleser

Beitragvon Mitleser » Sa 03 Mär, 2012 18:20

Ich würde dazu sagen:

Er hat eine schlechte Erfahrung in Ägypten gemacht und seitdem schreibt er ja eher negativ.

Vielleicht kann er uns ja endlich mal erleuchten, was bei seiner Tour alles schief gelaufen ist. Würde mich nämlich wirklich sehr interessieren.

Benutzeravatar
yabinti
Reisender
Beiträge: 24
Registriert: Di 18 Mär, 2008 21:30

Beitragvon yabinti » So 04 Mär, 2012 09:27

Bin ebernfalls gespannt, ob diese Reise wie angeboten stattfindet. Meine erste Nilkreuzfahrt Luxor - Assuan - Luxor ist nun auch schon fast 16 Jahre her. Da waren keine Angebote für die große Nilkreuzfahrt zu finden, aber spannend war die Reise Luxor-Assuan-Luxor allemal. :pharao_daumen2:

peter11
Reisender
Beiträge: 36
Registriert: Mo 02 Jan, 2012 11:54

Beitragvon peter11 » So 04 Mär, 2012 13:58

Isis hat geschrieben:salam
wie kommst du darauf ????
hast du irgendwelche infos von wegen wasserrinne im nil die den tiefgang der schiffe nicht zu lässt oder wie kommst du zu der aussage ???
... isis ...


Ich bin 1978 bis 84 öfter von Luxor nach Kairo.

Dies war nur möglich da ständig am Fluss gearbeitet wurde.

Und diese Arbeiten sind seit x Jahren eingestellt und somit ein "Renovierungsnotstand"

Seit 8 Jahren haben heimische Lastensegler Probleme.

Nachdem Deutsche Reiseveranstallter schon bei Visa, Reiseleiter und Geldern sehr trickreich sind gehöre ich zu den Schelmen die böses denken.

Auch denke ich nicht das (nicht vorhandene) Arbeitstrupps zu Höchstleistung auffahren. Allah wirds schon richten und was der nicht kann können wir auch nicht.



.

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Beitragvon am-md » Do 15 Mär, 2012 09:58

Hallo zusammen,

gestern habe ich einen Katalog von einem großen Reiseveranstalter bekommen, in dem man die große Nilkreuzfahrt nach Kairo buchen kann. Es gibt für 2012 3 Termine. Hört sich erst mal sehr interessant an. Wir werden das wohl 2013 machen.

LG
am-md

Stele
Kreuzfahrer
Beiträge: 248
Registriert: Mi 19 Apr, 2006 15:18
Wohnort: im Norden

Beitragvon Stele » Do 15 Mär, 2012 20:45

Hallo, welche Reiseveranstalter bieten diese Reise denn an? Ich habe einen Katalog bekommen da kann man 6 Termine buchen in diesem Jahr. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht sicher ob diese Fahrt wirklich so! stattfindet. Hat jemand da ganz konkrete Infos dazu? Oder müssen wir warten bis ein Reisebericht hier zu lesen ist? Denn diese Nilkreuzfahrt würde ich auch noch machen!

Viele Grüße Stele
der Weg ist das Ziel...