Schießerei auf Nilfahrtschiff????????

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Edith

Schießerei auf Nilfahrtschiff????????

Beitragvon Edith » Fr 17 Sep, 2004 11:41

Hallo an alle!!

Also, ich hab mal eine ziemlich merkwürdige Frage, aber vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.


Eine Bekannte und ich unterhielten uns gestern abend über Ägypten. Ich fahr so gerne hin und sie ist ein bißchen skeptisch.

Sie erzählte mir dann von einer Arbeitskollegin, die vor Jahren schon mal in Ägypten war und eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Hotelaufenthalt gebucht hatte.

Auf jeden Fall hätte es damals, als diese Arbeitskollegin da war, eine Schießerei auf dieses Schiff gegeben. Die Touristen hätten sich wohl alle retten können, es wäre keiner verletzt oder zu Tode gekommen.

Ich hab nachgehakt, wann denn das gewesen sein soll (die Anschläge von 1997 kennt man ja selber auch aus der Presse und so), das wusste meine Bekannte aber nicht.

Dann soll das Schiff wohl weitergefahren sein und ein Teil der Urlauber ist dann nach hause geflogen (weil sie Angst hatten), aber der Großteil ist noch eine Woche im Hotel geblieben.

Sie erzählte, dass man seinerzeit den Touristen verboten hätte, die Hotels zu verlassen und nach Hurghada zu gehen, weil wohl Bürgerkrieg war. Sie hätte aber trotzdem das Hotel verlassen und überall hätten bewaffnete Leute gestanden und so...

Nach dem Urlaub hätte sie bei ihrem Veranstalter reklamiert und als "Wiedergutmachung" hätte sie einen Gutschein für eine weitere Woche Ägypten erhalten, den sie allerdings nie eingelöst hat, weil sie in dieses Land nicht mehr fliegen wird...




Also!!!

Was sagt Ihr dazu?

Gab es mal sowas??

Ich muss sagen, ich glaub diese Story nicht. Aber vielleicht ist ja doch was dran?!?

Außerdem kann ich mir nie und nimmer vorstellen, dass jemand eine Rückerstattung von einem Veranstalter bekommt, wenn er in ein Land fliegt, in dem Krieg herrscht, oder???


Wär schön, wenn mir jemand Infos geben könnte.


Schönes Wochenende

Edith

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Fr 17 Sep, 2004 11:50

Für solche Fälle haben die ja auf dem Nil die Rettungsboote von LACOSTE eingeführt!!! :lol:

Benutzeravatar
935
Reisender
Beiträge: 33
Registriert: Mo 06 Sep, 2004 14:00
Wohnort: Velbert NRW

Beitragvon 935 » Fr 17 Sep, 2004 12:30

Hab mal gegoogelt .
http://rhein-zeitung.de/on/97/11/17/top ... pchro.html

4. März 1994:

Bewaffnete Männer greifen ein Nil- Kreuzfahrtschiff in Südägypten an. Eine deutsche Urlauberin wird schwer verletzt und stirbt nach ihrer Rückkehr nach Deutschland.

Edith

Beitragvon Edith » Fr 17 Sep, 2004 12:47

Wooow!!

Scheint ja doch was dran zu sein!!?!!


Vielen Dank für die Recherche und die prompte Antwort.


Ich hab echt gedacht, die Geschichte ist frei erfunden.



Gruß
Edith