Nilkreuzfahrt im August??

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Beitragvon Anjak » So 21 Nov, 2004 11:17

Hallo Angelika!

Hier noch einige Fragen:

Die Nilkreuzfahrt bei Neckermann mit der Mahrousa scheint für uns ja die billigste zu sein, da sie einen Kinderfestpreis angegeben.
Wenn ich nun z. B. als Verlängerung das Fort Arabesque buche, stimmt es dann, das ich für unsere Tochter nur 23€ zu zahlen hätte?

Wie sieht es aus, wenn ich ein Hotel z. B. bei Alltours für die Badewoche buche.
Das Holiday Inn Safaga Beach oder das Melia Pharaoh Beach würde uns auch interessieren.
Wie funktioniert das dann mit dem Transfer, kostet das extra?
Die Verlängerungswoche für Kinder kostet hier anscheinend nichts, sehe ich das richtig?

Bei 1 2 Fly finde ich nur Angaben über die Preise der Erwachsenen. wie schaut es da mit den Kindern aus?

Und zu guter letzt: Wie finde ich die Preiskatagorie für die Anschlusswoche heraus, muss ich dann bei Abflug Hurghada schauen oder die von der ersten Woche in Luxor übernehmen. Richtig kompliziert wirds dann bei einem Katalogwechsel.
Kommen in der Verlängerungswoche auch die Angebote 7 Tage zum Preis von 6 Tagen in Frage?

Unser gewünschter Termin wäre der 25.8.05.

Viele Fragen!!

Gruß Anja

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

Nilkreuzfahrt

Beitragvon bastelkuno » So 21 Nov, 2004 11:26

Hallo Anja,
schau mal bei dem rennomierten Reiseanbieter www.berge-meer.de nach.
Da haben wir auch schon oft gebucht, die haben zwar keine große Auswahl und fliegen auch nicht überall ab, aber die haben gute Zusatzleitungen und auch gute Kinderfestpreise. Wir waren da immer sehr gut mit gefahren ( geflogen ). Außerdem gibt es auch Online- Rabatt.
mfg. steffen

Benutzeravatar
Anjak
Kurzurlauber
Beiträge: 78
Registriert: Fr 09 Apr, 2004 15:16

Beitragvon Anjak » So 21 Nov, 2004 16:01

Hallo Steffen!

Danke für den Tip!

Habe mal reingeschaut. Was mir nicht gefällt, erst hat man 2 Tage im Hotel, dann Nilkreuzfahrt, danach der Rest des Urlaubes im Hotel.
Da bist du ja nur am Kofferpacken und hin und her fahren.
Ich ziehe es vor direkt nach Luxor zu fliegen und nach einer Woche zum Baden.
Auch finde ich ihn nicht sehr günstig, da man die Ausflüge auch noch extra bezahlen muss.

Trotzdem danke!

Gruß Anja

Benutzeravatar
bastelkuno
Reisender
Beiträge: 28
Registriert: Sa 13 Nov, 2004 15:48
Wohnort: Bremen

Nilkreuzfahrt

Beitragvon bastelkuno » So 21 Nov, 2004 17:32

Hallo Anja,
ne, das kannste dann wohl vergessen, wenn dann muß das schon eine Woche Baden und eine Woche Nilkreuzfahrt sein. Sonst macht das keinen Spass. Ich habe dieses Jahr den Katalog auch nicht weiter angeschaut, da wir Last Minute bei Holidaycheck gebucht haben. Vor zwei Jahren haben wir bei berge- meer 1 Wo Hurghada Hotel Shedwan golden Beach*** Hp für 189€ pP. im Januar gebucht. Auch Städtereisen oder Musical sind interessant.
Aber Ihr könnt ja noch in aller Ruhe suchen. Also viel Spass bei der Urlaubsplanung wünscht Euch Steffen
PS.nächste Woche fliegen wir 14 Tg. nach Ägypten :jump:

Angelika

Reisebüro

Beitragvon Angelika » Di 23 Nov, 2004 13:43

Hallo Anja,

die Family-Nikreuzfahrt auf der MS Mahrousa (mit dem Kinderfestpreis) dürfte am günstigsten sein. Berechnung:
25.08.05
ab Frankfurt, Hinflug bis Luxor, Rückflug ab Hurghada
1 Woche Nilkreuzfahrt mit der MS Mahrousa, pro Erwachsener 829,- mit einer Kabine auf dem unteren Deck / oberes + 35,-
Kinderfestpreis 399,-

mit dem Anschlusshotel Fort Arabesque ( Preistabelle Hurghada Reisezeit A) pro Erw. 261,- / Kind 23,- - das ist korrekt

Oder bei Neckermann mit einer Leerwoche gebucht und im Anschluss das Beach Albatros, Bungalowzimmer, AI pro Erw. 162,- / Kind frei
Den Transfer von Luxor bis Hurghada über Neckermann.


Bei 1,2 Fly kann man ja die Kombination MS Fantasy + Club Makadi mit dem Kinderfestpreis buchen. Oder die Nilkreuzfahrt auf der MS Fanatasy oder der MS Crown Prince einzeln - mit Kinderfestpreis z.B. ab Frankfurt, 25. August Reisezeit D / das Anschlusshotel Le Meridien - Preistabelle Hurghada Reisezeit B z.B. DZ zur Meerseite, HP pro Erw. 224,- / da für den Badeurlaub ein Kinderfestpreis inklusive Flug angegeben ist, müsste das schriftlich eingereicht werden um genau berechnen zu lassen.
AI pro Erw. /Tag 15,- / Kinder 0,-

Bei Alltours kann man leider kein Hotel einzeln buchen. Höchstens die Nilkreuzfahrt ( da keine 3er Belegung möglich ist) als Leerwoche nehmen. Die Nilkreuzfahrt dann einzeln buchen. Das ist aber höher im Reisepreis.

Für das Holiday Inn und das Melia Pharao liegen noch keine Einzelpreise vor, diese reiche ich nach.

Würde mich freuen, wenn die Info weiterhilt, schönen Tag noch und Grüsse
Angelika

Angelika

Reisebüro

Beitragvon Angelika » Di 23 Nov, 2004 13:47

achso, hatte noch etwas vergessen zu schreiben.
Im Hotel Le Meridien waren in den letzten Wochen ca. 80% osteuropäische Gäste - laut Kundenmitteilungen. Nur so zur Info, nicht dass das eventuell als störend empfunden werden könnte.
Beste Grüsse
Angelika