Wäscherei auf dem Schiff?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Wäscherei auf dem Schiff?

Beitragvon am-md » So 12 Feb, 2006 15:08

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, auf den Nilkreuzfahrtschiffen etwas waschen zu lassen? Eine Wäscherei o.ä.?
Wenn ja, was kostet das ungefähr pro Hose? Oder per T-Shirt?

Dann würde ich meinen Koffer nämlich nicht zu sehr mit Klamotten vollstopfen müssen.

Danke schon mal im voraus.

LG

am-md

PAL

Beitragvon PAL » So 12 Feb, 2006 19:09

Servus am-md,

ich war im Januar auf der MS Carmen und auf der MS Nubian Sea.
Auf beiden Schiffen gab es Wäschereien.
Auf der Nubian Sea ließ ich auch waschen, Hemden und T-Shirts zum Preis von je 6-8 LE, genau weiß ich es nicht mehr. Hosen weiß ich nicht. Gleich vormittags abgegeben, abends wars wieder da.
Die Waschmittel "duften" halt nicht so wie hier bei uns.

Ich wollte meinen Koffer auch nicht bis oben mit Wäsche voll haben.

Servus
Peter

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Beitragvon am-md » So 12 Feb, 2006 19:19

Hallo Peter,

na, das hört sich ja gut an!

Wir haben über Phönix gebucht und wissen den Namen des Schiffes leider noch nicht...

Aber die Preise werden ja sicher ähnlich günstig sein, oder.

Ich hatte schon Horrormeldungen gehört, daß das Waschen drei bis vier Euro kosten soll!

Jetzt bin ich doch beruhigter.

LG

am-md

PAL

Beitragvon PAL » So 12 Feb, 2006 21:07

Die Preise sind sicher nahezu identisch, soweit ich mich erinnere, war auf den beiden Schiffen 1 LE Unterschied.

3 bis 4 Euro wären ja grob gerechnet 20 - 25 LE, das trifft sicher nicht für Hemden, Hosen und T-Shirts zu. Kann mich nicht erinnern, einen derart hohen Preis gelesen zu haben.

Viel Spaß in Ägypten

Benutzeravatar
Little Hatshepsut
Kurzurlauber
Beiträge: 84
Registriert: Mo 04 Jul, 2005 20:40
Wohnort: Rheinland

Beitragvon Little Hatshepsut » Do 23 Mär, 2006 09:22

Wir waren auch mit Phoenix im Oktober unterwegs und Bekannte von uns haben fast ihre ganze Garderobe waschen lassen, weil es so heiß war und sie nicht genügend dünne Kleidung dabei hatten. Sie waren begeistert! Die Preise sind sehr human und die Wäsche war 1a sauber!
Gruß,
die Kleine Hasthepsut
Ana uhibu misr

petersen-m
Reisender
Beiträge: 44
Registriert: Sa 11 Feb, 2006 14:45

Beitragvon petersen-m » Do 23 Mär, 2006 14:47

Hallo! :-D

Ich kann die relativ günstigen Preise nur bestätigen. Es besteht häufig sogar noch Verhandlungsspielraum. Ich denke, die waschen die Wäsche dann am "Chef" vorbei.

Gruß Michael :wink:

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Do 23 Mär, 2006 20:39

Hi!

Auf fast allen schiffen gibt es eine Wäscherei. Die Preise kann ich nur bestätigen.

LG Nefer