Hallo,
hier ist mein kleiner Erlebnisbericht von der Nil Crown III.
Ich war mit einer Freundin im April 2005 mt der Fa. Royal Holidays 2 Wochen in Ägypten.
Die Nilkreuzfahrt war echt Klasse. Das Schiff ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, von außen sieht es nicht mehr ganz so gut aus.Aber drinnen ist alles sehr schön und sauber. Ein bißchen viel buntes Glas und Plüsch. Die Ägypter glauben ja, das wir das alle ganz besonders mögen. Wenn wir ehrlich sind, lassen wir uns ja auch immer davon beeindrucken. Die Besatzung und das Personal ist sehr gut ausgebildet und freundlich und hilfsbereit. Wenn ich nicht irre, sind 65 Kabinen auf dem Schiff, also ca 120-130 Personen, wenn es ausgebucht ist. Damals war es nicht ausgebucht, das fand ich ganz gut so. Ich bin schon öffters auf proppevollen Schiffen gefahren, das war nicht so lustig.Was ich gut fand, war der kleine Speiseraum ( nicht Saal). Da ging es sehr ruhig und gesittet zu und die Auswahl war sehr gut. Wenn man Sonderwünsche hatte,z.B. Diät, bekam man auch das. Die Kellner waren immer auf einen Spaß aus, wie das eben so ist. Der Restaurantchef war große Kasse, der hat einem alle Wünsche von den Augen abgelesen. Die Stimmung auf dem Schiff war insgesamt sehr gut.
Die Kabinen sind reichlich groß für 2 Personen. Es sind getrennte große Betten . Schrank ist auch reichlich Vorhanden und Platz zum Koffer abstellen ist auch da. Es wurde fast 2x täglich gereinigt. Handtücher waren immer frisch und für das Sonnendeck lagen extra Handtücher in der Kabine. Das fand ich auch gut, weil wenn die oben liegen, ist das nicht so Hygienisch. Auf dem Sonnendeck ist eine Überdachte Ecke mit Tischen und Sesseln, reichlich viele. Die Sonnenliegen ( ohne Sonnensegel) waren nicht so reichlich vorhanden, aber wir haben eigendlich immer eine abgekriegt. Man kann sowieso nicht so lange in der Sonne liegen.
Der Pool ist sogar ziemlich groß mit einer Ecke, wo es flacher ist. Alles wurde täglich neu dekoriert mit allerlei Sachen. Es war alles sehr sauber, auch das Wasser im Pool.
Die Bar bot sehr viel Platz, es sind eigendlich Abends immer irgendwelche Veranstaltungen ( Galabia Abend, Nubische Nacht, Vorstellen vom Personal ,Spiele Abend u.s.w.) Man muß aber nicht daran teilnehmen, es ist jedem selbst überlassen. Auch da ist alles in bester Ordnung.
Es sind noch ein kleiner Juwelier und Klamotten Laden auf dem Schiff. Internet-Cafe und Massageraum, für die,die sich nicht für die grandiose Landschft interesieren.An der Rezeption die Leute sprechen nicht viel Deutsch, aber die Reiseleiter sind immer zur Stelle, wenn mal was ist und die Männer geben sich Mühe
Was lustig war, am Empfang arbeiten Geschwister, ich denke es sind Zwillinge. Da hatten wir immer sehr viel Spaß, weil der eine mehr Deutsch sprach als der andere. Immer dachten wir, wir hätten den richtigen erwischt, was dann aber nicht der Fall war.
Was nicht so gut war, das Schiff hat weit außerhalb von Luxor, fast an der Brücke, den Anlegeplatz. Wenn man außerhalb der Touren nochmal allein los will, muß man sich ein Taxi nehmen oder eine Kutsche. Und da sollte man dann sehr hartnäckig verhandeln, die ziehen eine ganz schön über den Tisch, die Schlawiener. Aber im Normalfall macht man ja alles mit der Gruppe, da werden dann auch extra "Ausflüge" angeboten.Für mich war die Woche am Nil ein voller Erfolg. Ich habe schon 8 Nilkreuzfahrten gemacht. Selten war so ein gutes Schiff dabei. Ich kann es wirklich empfehlen. Ob sich in dem Jahr was geändert hat, kann ich ja nicht beurteilen.
Noch was zu Royal Holidays. Die Nilkreuzfahrt war super organisiert, von A-Z.
Nur der nachfolgende Hotelaufenthalt in Hurhada im Golden 5 Hotel war eine kleine Katastrophe. Zum Glück ist dieses Hotel aus dem Program genommen worde, andere Hotels waren gut und die Betreuung vor Ort auch. Nur bei dem Hotel war der Reiseleiter total überfordert und hat garnichts auf die Reihe gebracht. Ich hatte auch schon mal darüber im Forum berichtet.
So, ich kriege schon wieder Heimweh nach dem Nil, es immer das gleiche, nach einem Jahr spätestens packt es mich immer wieder. Nur schade, das ich in diesem Jahr leider nicht dazu komme.
Aber dann.......... geht es wieder in mein Traumland.
Viele Grüße an alle
Stern vom Nil
edit by isis
Vielen Dank für deinen Bericht. Ich habe Deinen Bericht gleich mal in die ---> Rubrik Reise und Hotelberichte kopiert. März 2006
Nile Crown II oder III
-
- Reisender
Hab ich was falsch gemacht?
Hallo, ich habe gerade vor ein paar Minuten einen Bericht über die Nile Crown III geschrieben, er erscheint aber nicht in dieser Rubrik.
An Meike: Das Essen ist kräftig Arabisch angehaucht. Alles sehr lecker und gut. Aber ich denke, wenn man in Ägypten ist, will man auch arabisch essen. Die Köche klären gut auf, was drinn und dran ist.
Alles weitere seht in meinem Bericht
Gruß Stern vom Nil
An Meike: Das Essen ist kräftig Arabisch angehaucht. Alles sehr lecker und gut. Aber ich denke, wenn man in Ägypten ist, will man auch arabisch essen. Die Köche klären gut auf, was drinn und dran ist.
Alles weitere seht in meinem Bericht
Gruß Stern vom Nil
-
- Reisender
sorry
Ich war wohl zu schnell und hab nicht beachtet, das wir schon auf der zweiten Seite sind.
Stern vom Nil
Stern vom Nil
Hallo Stern,
ja es hat geklappt - super!
Dein Bericht ist echt toll geworden..... und bei mir kribbelt es schon im Bauch bei der Vorstellung in 9 Tagen all dies Live zu erleben.
Vielen, vielen Dank!
Klasse, dass das Essen arabisch ist. Wenn ich in so einem Land bin, dann will ich kein "Schnitzel mit Pommes", sondern einheimische Küche probieren. Das fand ich auf Mallorca so schade!
Gruß Meike
ja es hat geklappt - super!
Dein Bericht ist echt toll geworden..... und bei mir kribbelt es schon im Bauch bei der Vorstellung in 9 Tagen all dies Live zu erleben.
Vielen, vielen Dank!
Klasse, dass das Essen arabisch ist. Wenn ich in so einem Land bin, dann will ich kein "Schnitzel mit Pommes", sondern einheimische Küche probieren. Das fand ich auf Mallorca so schade!
Gruß Meike
-
- Reisender
Bilder von der Nil CrownIII
Hallo, ich hoffe die Bilder sind irgendwie angekommen. Vielleicht könnt Ihr ja sortieren, wenn sie nicht am an richtiger Stelle sind.
Meldet Euch mal, ob ich erfolg hatte.
Gruß Stern vom Nil
Meldet Euch mal, ob ich erfolg hatte.
Gruß Stern vom Nil
-
- Reisender
Nile Crown III Bilder
Hallo Meike, ich habe die Bilder hochgeladen, aber das hat wohl nicht geklappt.
Ich versuche es nochmal über E-Mail.
Gruß
Stern vom Nil
Ich versuche es nochmal über E-Mail.
Gruß
Stern vom Nil
salam Stern vom Nil
wo hast du sie denn hochgeladen ??? im fotoalbum ist nix
wir haben hier ja auch einen neuen service mit dem du bilder on bekommst. schau mal hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=
ma salama
... isis ...
ich habe die Bilder hochgeladen, aber das hat wohl nicht geklappt.
wo hast du sie denn hochgeladen ??? im fotoalbum ist nix
wir haben hier ja auch einen neuen service mit dem du bilder on bekommst. schau mal hier --> http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=
ma salama
... isis ...
-
- Reisender
Bilder hochladen??
Hallo Isis. bei mir sieht die Seite " Antwort schreiben " anders aus. Es fehlt unten die Zeile - Signatur einfügen-
Hab ich da einen Fehler bei den Einstellungen drin? Vielleicht liegt es ja daran, das die Bilder nicht bei Euch auftauchen. Kannst Du mir noch mal helfen?
Ich hab sonst alles so gemacht, wie beschrieben. Es sind vier Bilder, zwei vom Schiff und zwei von innen.
ma salama
Stern vom Nil
Hab ich da einen Fehler bei den Einstellungen drin? Vielleicht liegt es ja daran, das die Bilder nicht bei Euch auftauchen. Kannst Du mir noch mal helfen?
Ich hab sonst alles so gemacht, wie beschrieben. Es sind vier Bilder, zwei vom Schiff und zwei von innen.
ma salama
Stern vom Nil
-
- Reisender
Nile Crown III Bilder sind an Isis unterwegs
Hallo, Nil Crown Forum
Ich glaube jetzt habe ich es geschafft, die Bilder loszuwerden. Isis hat sie per E-Mail bekommen (hoffe ich)
Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen.
Es macht aber immer Spaß, mit euch allen um die Wette zu schreiben.
ma salama
Stern vom Nil
Ich glaube jetzt habe ich es geschafft, die Bilder loszuwerden. Isis hat sie per E-Mail bekommen (hoffe ich)
Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen.
Es macht aber immer Spaß, mit euch allen um die Wette zu schreiben.
ma salama
Stern vom Nil
-
- Reisender
Prima, die Bilder passen ja
Hallo Isis, danke fürs Einstellen der Bilder, ich muß wohl noch ein wenig üben mit dem ganzen Kram
Ich denke, die Bilder sind aussagekräftig genug.
ma salama
Stern vom Nil
Ich denke, die Bilder sind aussagekräftig genug.
ma salama
Stern vom Nil