King Tut rammt in Quena Brücke - 1 Toter, viele verletzte

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 30 Mär, 2006 11:23

Blödsinn!

Gruß
Uli

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 30 Mär, 2006 11:32

Uli hat geschrieben:Blödsinn!

Gruß
Uli


:?: :?: :?:

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 30 Mär, 2006 11:59

PHOENIX auf die persöhnliche Blacklist für Reiseveranstalter setzen


Ich war bereits 6 mal mit Phoenix unterwegs und bisher immer extrem zufrieden, was Betreuung und Kommunikation betraf. ich muss ehrlich sagen, wenn ich ein Reiseunternehmen auf meine Blacklist nehme, nur weil die einmal in einer Extremsituation falsch reagiert haben, wo vermutlich bei allen die Nerven blank gelegen haben, dann brauch ich bald gar nicht mehr in Urlaub fahren.
Phoenix ist aufgrund der bisheringen Berichte eins der besten Reiseunternehmen für Ägyptenreisen und wenn da so ein Obermacker daher kommt, der normalerweise keinen Kundenkontakt hat und sich eventuell daneben benimmt, kann ich nicht alle dort über einen Kamm scheren. Alle die ich bisher von Phoenix kennengelernt habe waren immer äußerst zuvorkommend.
Ich fand Deine Äußerung daher mal wieder ziemlich überzogen und für Ägyptenneulinge irreführend.

Es erfolgte keinerlei offizielle Info, wer von unseren Leuten noch im Krankenhaus blieb, wer nach Hause flog usw. Das erfuhr man immer nach und nach von Mund zu Mund.

@am-md Soweit ich gehört habe war unter anderem Zaki als Reiseführer auf dem Schiff. Kamen denn aus der Ecke keine Infos? Wer war denn Reiseleiter an Bord?

Gruß
Uli
Zuletzt geändert von Uli am Di 15 Aug, 2006 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Do 30 Mär, 2006 12:27

Kannst Du so sehen, aber GENAU IN DER Situation möcht ich mich auf meinen Veranstalter verlassen können und das scheint hier ja wohl offensichtlich nicht der Fall gewesen zu sein!
Warum also Experimente machen?
Es gibt schließlich genügend andere Veranstalter!
Ich habe persöhnlich nur 3 mal schlechte und in 2 Fällen sehr gute Erfahrungen gemacht als es "brenzlich" war, warum sollte ich bei den Veranstaltern buchen, bei denen sich die Obermuftis so benehmen und dies in einer Situation die ich eigentlich nicht erleben möchte......
Es gibt genügend Veranstalter und deshalb darf man so etwas schon kritisch sehen...und hier ist nicht eine Lapalie passiert sondern einiges und das geschilderte Verhalten verantwortungslos..so jemandem möchte ich mich nicht ruhigen Gewissens anvertrauen, insofern ab auf die persönliche Blacklist es gibt genug Auswahl...

obereuler
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Sa 21 Aug, 2004 12:36

Beitragvon obereuler » Do 30 Mär, 2006 12:44

Hi all,
wir haben Phoenix Reisen 5x als einen sehr zuverlässigen und professionellen Veranstalter kennen und schätzen gelernt.Nix mit Backlist!!

LG Harald

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Beitragvon am-md » Do 30 Mär, 2006 15:11

Hallo zusammen,

ja, Zaki war Reiseleiter. Allerdings nicht von unserer Gruppe.

Es ist schon richtig, daß die Nerven blank liegen. Trotzdem muß man in solchen Situationen besonnen und vor allem richtig reagieren!
Ich habe Herrn Kirchhoff erlebt und kann sein Benehmen nicht entschuldigen!

Aber das Problem liegt doch darin, daß wir als Passagiere nicht unter Deck geschafft wurden, als die Brücke passiert wurde!
Die Sonnendächer wurden heruntergeklappt zur Vorsicht, aber die Leute und die Mannschaft bleiben oben?! Wo gibt´s denn so was?

Da kann man doch auch nicht sagen, daß noch nie so etwas passiert ist. Der Kapitän ist statt durch die Mitte der Brücke zu fahren ganz weit außen durchgefahren.

Ihr hättet mal das Chaos auf Deck erleben müssen! Dann würden hier manche sicher anders reden! Es hat das gesamte Sonnendeck abgeräumt inklusive dem großen Tresen in der Mitte.

Die wenigen Nichtverletzten standen ganz sicher unter Schock! Ich kann nur von glück reden, daß wir 10 Minuten, bevor alles passierte, runtergegangen sind, weil es dunkel und kühl wurde.

Die Brücke ist ca. 30 bis 40 cm über den Leuten, die sich oben geradenoch rechtzeitig auf den Boden geschmissen haben, drüberweggegangen.

Mein Mann hat sofort 2 schwerverletzte Frauen runter in den Musiksalon gebracht. Da kann man auch nicht falsch reagieren...

Es ist ganz richtig, wenn man sagt, daß so etwas passieren kann. Aber man darf sich einfach anschließend nicht so unprofessionell verhalten wie das Phönix getan hat!

Viele Grüße Antje

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Beitragvon am-md » Do 30 Mär, 2006 16:33

Hallo zusammen,

hier nun die versprochenen Bilder vor bzw. nach dem Unfall.

Die Bilder vor dem Unfall wurden auf der King IV fotografiert, die Bilder danach von unserem Ersatzschiff, der King III.

Bild
Hier sieht man, wie die Sonnendächer heruntergeklappt werden.

Bild
Das ist das Deck mit ganz heruntergeklappten Dächern. Auch der Schornstein wurde umgelegt.

Bild
Das haben wir dann am nächsten Tag gesehen...

Bild
Bild
Bild
Bild
Wie man sehen kann, ist der Brückenquerträger in einer Höhe von ca.50 bis 60 cm über das Deck geschrammt und hat dabei alles mit sich gerissen.
Die schlimmsten Verletzungen kamen durch die kapuutgegangenen Glasplatten der Tische zustande.

Bild
Hier kann man sehr schön sehen, wie es aussehen soll (Schiff rechts) und
wie es nach dem Unfall aussah (Schiff links)

Ich glaube, die Bilder sprechen für sich...

Benutzeravatar
mlong
Kurzurlauber
Beiträge: 52
Registriert: Mo 03 Okt, 2005 14:28
Wohnort: Mittelhessen

Beitragvon mlong » Do 30 Mär, 2006 17:39

am-md hat geschrieben:Ich glaube, die Bilder sprechen für sich...


Das copyright hätte man vielleicht noch ein wenig größer machen können...
SCNR
Bild

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Do 30 Mär, 2006 17:52

mlong hat geschrieben:Das copyright hätte man vielleicht noch ein wenig größer machen können...
SCNR


Versteh ich nicht die Aussage.


Ich glaube, die Bilder sprechen für sich...


Allerdings.
Da fragt man sich tatsächlich, ob der Kapitän besoffen war, denn das war ja eigentlich nicht nur knapp verfehlt, sondern wirklich heftig verschätzt.
Ist mir unbegreiflich, denn die Kapitäne dort sind ja eigentlich von klein auf damit aufgewachsen und kennen ihr Schiff ganz genau.
Und saufen tun die Ägypter ja eigentlich auch nicht.

Schlimm. Da kann man fast schon sagen, dass da durchaus viel mehr hätte passieren können.

Gruß
Uli

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Beitragvon am-md » Fr 31 Mär, 2006 07:01

Tja, etwas über die Ursache wird man wohl hier nie erfahren...

Uns wurde der Kapitän als äußerst zuverlässig und genau beschrieben. Es ist nach wie vor ein Rätsel, wie das passieren konnte.

Viele Grüße

am-md

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Fr 31 Mär, 2006 09:21

Echt krass, das so etwas passiert!
Schade das der Veranstalter die Gelegenheit nicht genutzt hat durch besonders Guten Service einen Teil des Schadens zu minimieren.....traurig!

am-md
Kurzurlauber
Beiträge: 60
Registriert: So 31 Jul, 2005 10:08

Beitragvon am-md » Fr 31 Mär, 2006 10:16

ja, da muß ich Dir leider Recht geben.
Gerade, wenn viele Leute unter Schock stehen und man dann noch schlecht behandelt wird, prägt sich so etwas leider immer mehr ein...

Wo doch Phoenix zu den besten gehören soll... Aber gerade in solchen Ausnahmesituationen zeigt sich eigentlich, ob jemand wirklich dazu gehört...

Wir sind sehr enttäuscht von Phoenix. Wir, das heißt unsere gesamte Reisegruppe.

Link, jr.

Beitragvon Link, jr. » Fr 31 Mär, 2006 11:27

Das mit dem Schiffsunglück ist ja super-übel.
Es gibt das Gerücht, dass auch Polizisten (neben dem Stewart) umgekommen sind und der Kapitän irgendwie verschwunden sein soll.
Weiß jemand, ob dies stimmt :?: :?: :?:

Benutzeravatar
Thorben-Hendrik
Gesperrter User
Beiträge: 306
Registriert: Mi 08 Sep, 2004 13:48

Beitragvon Thorben-Hendrik » Fr 31 Mär, 2006 11:44

am-md hat geschrieben:ja, da muß ich Dir leider Recht geben.
Gerade, wenn viele Leute unter Schock stehen und man dann noch schlecht behandelt wird, prägt sich so etwas leider immer mehr ein...

Wo doch Phoenix zu den besten gehören soll... Aber gerade in solchen Ausnahmesituationen zeigt sich eigentlich, ob jemand wirklich dazu gehört...

Wir sind sehr enttäuscht von Phoenix. Wir, das heißt unsere gesamte Reisegruppe.


BRAVO!

Genau SO ist es und nicht anders, wenn es darauf ANKOMMT brauch ich den Reiseveranstalter und nicht zum Schmusibusi bei Schönwetter :!:

Deshalb habe ich auch Phoenix auf meine Blacklist gesetzt, so eine vernatslter brauch ICH nicht, aber das kann ja jeder selber entscheiden und Dank solcher Foren sich seine eigene Meinung bilden :!:
Zuletzt geändert von Thorben-Hendrik am Fr 31 Mär, 2006 12:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 31 Mär, 2006 11:58

Thorben-Hendrik hat geschrieben:BRAVO!

Genau SO ist es und nicht anders


Bild

Soll ich jetzt auch noch mal loswettern und alles unterstreichen und fett machen? *kopfschüttel*

Gruß
Uli