Kreditkarten

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Fragende

Kreditkarten

Beitragvon Fragende » Fr 14 Apr, 2006 18:29

Hallo,

wir fahren im Juli zum 4. mal ins GM, aber diesmal mit einer Woche Nilkreuztfahrt. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob man auf dem Schiff Ausflüge und Getränke mit Kreditkarte bezahlen kann?

Viele Grüße Andrea

pi
Reisender
Beiträge: 12
Registriert: Mi 15 Mär, 2006 19:23

Beitragvon pi » Fr 14 Apr, 2006 20:47

Auf meinem Schiff, Grand Star, wurde Visa akzeptiert. Ich würde allerdings das Ausflugspaket bereits mit der Reise buchen. Vor Ort muss es nicht billiger sein. Aus dem Gedächtnis: Mit dem Veranstalter gebucht 125 Euro, auf dem Schiff 145 Euro. Allerdings waren da die Kinder billiger wegen einer abweichenden Alterseinteilung.
Umbedingt die Erweiterung von Assuan nach Abu Simbel einplanen.
Pi

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 14 Apr, 2006 23:23

Bei Ausflügen kommt das auf das Reiseunternehmen und nicht auf das Schiff an. Hängt auch ein bißchen dran, ob der Reisleiter gerade das Kartenlesegerät dabei hat oder nicht :roll:
Also ist auch ein bißchen Glückssache.
Anders ist es, wenn in Eurem Katalog z.B. drin steht dass Visa-Karten akzeptiert werden: Katalog mitnehmen und im Notfall (also wenn der Reiseführer Bargeld haben will) auf Visa-zahlung bestehen.
Habe ich auch schon durchexerziert. Und da andere Reisende sich auch geweigert haben bar zu zahlen musste der arme Reiseleiter am letzten Tag noch losrennen und ein Kartenlesegerät besorgen. :D

Manche Ausflüge sind übrigens gar nicht im Ausflugspaket enthalten, die sogenannten fakultativen Ausflüge (Abu Simbel ist meist ein solcher).
Die kann man nur direkt vor Ort buchen.

Gruß
Uli

Fragende

Beitragvon Fragende » Sa 15 Apr, 2006 04:57

Hallo,

erstmal danke für die Antworten.

Wir haben das Ausflugspaket extra nicht mitgebucht, weil wir schon einiges gesehen haben und wollten uns vor Ort entscheiden.
Und ich wollte nun halt die Ausflüge mit Visa bezahlen.

Schöne Osterfeiertage.

Andrea

Fragende

Beitragvon Fragende » Sa 15 Apr, 2006 05:01

Ach ja, wir haben über ETI gebucht.... :)

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » So 16 Apr, 2006 12:47

Hi!

Die meisten schiffe akzeptieren für die Bezahlung Visakarten. Da dürfte es kein Problem geben. Sogar die Shops auf den Schiffen akzeptieren Visa-Karten.
Das Reisepaket kann man mit Karte zahlen, hängt aber , wie schon gesagt vom jeweiligen Veranstalter ab.
Für den Ausflug Assuan - Abu Simbel müßt ihr für die Variante mit dem Bus ca 80 Euro pro Kopf rechnen. Für die Variante mit dem Flieger müßt ihr ca 150 Euro pro Kopf rechnen.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, wegen der Karte, müßt ihr das Geld zusäatzlich mitnehmen. Es wäre shhade, wenn ihr wegen Geldmangel abu Simbel nicht machen könnt.

LG Nefer

Schmusi
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 05 Jul, 2005 18:54

Kreditkarten MASTERCARD

Beitragvon Schmusi » Do 01 Jun, 2006 21:17

Hallo nefertiti,

wir sind im August zum ersten mal auf dem Nil ( 3. Ägyptenreise ) und wollten unseren Ausflug nach Abu Simbel mit unseren Kreditkarte ( Master - Card ) zahlen, da wir nicht 400 Euro in BAR mitnehmen möchten. Unser Reiseveranstalter hat dies auch auf seiner Homepage sowie im Katalog stehen, dass er VISA + Kreditkarte annimmt. Meine Frage wäre jetzt eigentlich nur : gibt es unterschiedliche Preise bzgl. ABU SIMBEL ??? Viel schreiben es kostet zwischen 75 - 85 Euro. Gibt es keinen FESTPREIS oder legt das der Reisleiter / veranstalter jede Woche neu fest ???

MFG
Matthias

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 02 Jun, 2006 00:28

Bei Phoenix kostet es glaub ich schon seit Jahren 75 Euro. Die Preise sind bei denen ziemlich fix, hat sich in den Jahren nicht viel geändert.

Gruß
Uli

Gast

Beitragvon Gast » Di 15 Aug, 2006 15:11

Ausflüge lassen sich wohl schon mit Kreditkarte bezahlen, aber.......

da sie in € ausgepreist sind, wird der Preis erst mal zu einem denkbar ungünstigen Kurs in LE umgerechnet. Es sind dort nur Belastungen in Landeswährung zulässig. Obendrein kann es passieren, daß dann noch Kreditkartenprovision obedrauf geschlagen wird.

So ist mir zumindest in einem ETI-Hotel ergangen.

Also immer gut nachrechnen!