MS Suntimes über ETI immer noch Geisterschiff??

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

red71

MS Suntimes über ETI immer noch Geisterschiff??

Beitragvon red71 » Mi 12 Jul, 2006 12:07

Mahlzeit,

ich hab mit interesse die ganzen Beiträge über das dubiose Schiff MS Suntimes gelesen und danach bei ETI angerufen:


"Na sicher gibt es die Suntimes schauen Sie sich doch mal die Bilder an" !!

Dann hab ich ihr gesagt, daß ich ihr auch gerne ein paar Bilder senden kann auf denen der Schriftzug Suntimes auf der Grand Sun auftaucht.

Also , ETI sagt sie haben nur ein AI das ist die Suntimes und die schaut so aus wie auf den Prospekten und die Grand Sun wäre genauso alt und ein VP.

Ich denke das beide Boote eigentlich einen sehr guten Eindruck machen und letztendlich wäre es mir, glaube ich egal, auf welchen ich lande.

Aber interessant wäre es schon, vorher mal zu wissen was aus den ganzen letzten Reisegästen rauszukitzeln ist die auf der angeblichen Suntimes waren. Aber man findet keine aktuellen Angaben im Forum oder Netz

Schmusi
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 05 Jul, 2005 18:54

MS Suntimes / MS Grand Sun

Beitragvon Schmusi » Mi 12 Jul, 2006 14:00

Hallo Red71,

man weiss es wirklich nicht ob es die MS Suntimes überhaupt gibt. Es gibt Fotos von Ihr hier im Fotoalbum aber auch die Fotos von der MS Grand Sun getarnt als MS Suntimes ( http://www.heinzalbers.org/aegypten2.htm ). Ist schon komisch... doch man kann über ETI wirklich zwei verschiedene Schiffe buchen.

Vorteil MS Suntimes : Ausflugspaket sowie ALL IN auf dem Schiff inklusive

Man muss halt aber auch die Differenz sehen bzgl. MS Suntimes und der MS Grand Sun. Addiert man 150 Euro hinzu pro Person für das Ausflugspaket kann man also sehen was das ALL IN auf dem Schiff "theoretisch" mehr kostet. Nun ja... wir sind mal gespannt. Haben die MS Grand Sun mit ALL IN gebucht und ich könnte wetten, dass wir auf der MS Grand Sun landen aber als Schriftzug MS Suntimes drüber sehen *GRINS*.

Melde mich nach unserem Urlaub im August auf jeden Fall nochmal....
Falls jemand noch weitere News bzgl. der beiden Schiffe hat könnt Ihr uns ja mal weiterhelfen.

MFG
Matthias

Gerd Wagner
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 06:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gerd Wagner » Mi 12 Jul, 2006 17:10

Hallo Red71, hallo Matthias,

wir sind am vergangenen Samstag (08.07.06) aus Ägypten zurückgekehrt.
Wir hatten über Sonnenklar TV (Veranstalter Bigxtra, in Ägypten werden Bigxtra und ETI-Gäste von einem gemeinsamen ägypt. Veranstalter betreut) 1 Woche Grand Sun und 1 Woche Siva Grand Beach gebucht.
Erst einmal soviel: Es hat alles super geklappt und wir sind total zufrieden zurückgekehrt.

Im Hotel als auch auf dem Schiff hatten wir AI. Auf der Grand Sun gab es allerdings englische Gäste mit VP.
Das MS Suntimes ist ein ähnliches Schiff, es wurde gemunkelt etwas besser als unseres, aber besser geht es fast nicht. Die Grand Sun und die Suntimes habe ich persönlich nebeneinander liegen sehen, denn die Schiffe derselbeln Flotte legen oftmals nebeneinander an. Aus unserem Hotel waren Gäste, die auf der Suntimes gelandet sind. Das weiß ich deswegen genau, da ich aufgrund einer Verwechslung (gleicher Name, die Papiere werden schon im Hotel verteilt) die Unterlagen schon in der Hand hatte.
Also noch mal langsam:

Es gibt momentan sowohl die Grand Sun als auch die Suntimes.
Warum sollte die Reederei Grand Cruises, der alle Schiffe gehören, ständig Schilder wechseln. Die Schiffe sind doch da.
Wie gesagt, bei uns an Bord gab es sowohl AI als auch VP-Gäste. Das Ausflugspaket war bei uns auch schon enthalten.

Wer noch Fragen zum Siva Grand Beach oder zum MS Grand Sun hat, ich bin gerne bereit Auskunft zu geben.

Da ich nicht regelmäßig hier reinschaue, auch direkt an mich.

MfG

Gerd :)

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 12 Jul, 2006 17:57

salam

hast du auch bilder von "deinem" schiff innen oder von außen gemacht die du uns dann auch zeigen kannst ??

ma salama

...isis...

Gerd Wagner
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 06:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gerd Wagner » Mi 12 Jul, 2006 17:59

Hallo Matthias,

habe mir die hp von heinzalbers noch einmal genau angesehen.
Das Schiff auf seiner hp (MS Suntimes) war bei uns die Grand Sun. Das große runde Fenster in der Mitte ist unverkennbar.
Aber was solls. In den Reiseunterlagen steht Grand Sun o.ä.
Bedeutet, ich hätte auf der Suntimes landen können , die vorher sonstwie geheißen hat, oder auf der Grand Sun, die 3 Monate vorher Suntimes hieß, und, und, und ...

Die Schiffe sind komfortabel, alles Luxusschiffe und man hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Schiff.

Warum der Name getauscht wird ist dann eigentlich egal. Oder?

Hat vielleicht was mit der Anmeldung zu tun, oder steuerliche Vorteile oder, oder, oder ...

Auf alle Fälle wirds ein Super-Urlaub und ich wünsche Dir viel Spass.

Mfg

Gerd
:)

Gerd Wagner
Reisewilliger
Beiträge: 4
Registriert: Fr 02 Jun, 2006 06:03
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Gerd Wagner » Mi 12 Jul, 2006 18:10

Hallo isis,

natürlich habe ich Fotots von "meinem" Schiff gemacht.
Allerdings sind die Fotos innen ja eher überall gleich. Meine Frau mit mir an der Bar, der Barkeeper beim Solotanz, das Schiff beim Umbau wegen Brückendurchfahrt, WM-Fans beim Freudentanz usw.
Ich habe paar Fotos vom Nil aus gemacht, als wir gamz außen lagen.
Über die Qualität kann ich jetzt nichts sagen, aber den Schriftzug wird man wohl erkennen.
Habe über 1000 Bilder gemacht und habe noch nicht mal alles gesichtet.
Ich weiß auch nicht, ob ich die Bilder hier reinbekomme, aber dann kann ich dir diese ja vielleicht schicken. Dauert alles noch ein bischen, aber ich gebe mir Mühe.

ma salama

Gerd :)

red71

Beitragvon red71 » Mi 12 Jul, 2006 20:04

Ja so in etwa habe ich mir das auch gedacht.

Da beide Schiffe gut aussehen ist es mir wurscht und der Preis ist eigentlich nur geringfügig unterschiedlich.

Wenn ich bei VP das Ausflugspaket buche habe ich den gleichen Preis wie Suntimes inkl. Ausflug und AI. Da nehm ich dann auch gerne AI denn das ist in diesem Fall geschenkt.

Einzig war noch die Überlegung gleich auf die Rose zu gehen, da es scheinbar nochmal einen Tick gemütlicher sein soll.

Ich hatte mich eigentlich auf große Fenster in der Kabine gefreut die eventuell auch zum öffnen sind. Schaut aber auf der Sun und Suntimes nicht danach aus.

Wobei man wohl ehrlicherweise sagen muß, wer im August diese Reise unternimmt will nicht unbedingt das Fenster aufmachen. :-D

Da wir aber unseren letzten großen Urlaub mit den Kindern planen müssen wir halt nochmal im August ran.

Gebt doch mal Eure Reisedaten durch vielleicht trifft man sich ja.

Schmusi
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 05 Jul, 2005 18:54

MS Grand Sun / MS Suntimes

Beitragvon Schmusi » Mi 12 Jul, 2006 20:58

Hallo Zusammen,

ich hatte ja mit Heinz Kontakt aufgenommen und er meinte ja auch : als er auf der MS Grand Sun war ( mit Logo von MS Suntimes drüber gehängt ), dass alles auf dem Schiff mit MS Grand Sun bestückt war. Sei es die Tischdecken oder die Teppiche.... Er war aber auch zu dem Zeitpunkt drüben, als es die MS Suntimes noch nicht gab. Sie wurde ja auch erst im November letzten Jahres von Kairo aus nach Luxor befördert. Sie lag nämlich ( nach unseren Recherchen ) ca. 1 Jahr in Kairo im Hafen und wurde fertiggestellt.

Kann natürlich sein, dass einige Kunden meinten : die MS Grand Sun ist gleich die MS Suntimes. Ist ja aber auch jetzt egal... es gibt definitiv beide Schiffe und beide sind hervorragend ( so wie man hört ). ETI hat halt auch im Katalgo den Deckplan von der MS Grand Sun als Deckplan für die MS Suntimes abgedruckt und da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass es sich um ein und dasselbe Schiff handelt. Vorallem weil noch keiner die MS Suntimes richtig gesehen hatte. Doch das gehört wohl der Vergangenheit an. Im neuen Katalog von ETI ( Sommer 2006 ) sieht man ja auch schon einige BIlder von der MS Suntimes ( Rezeption, Pool etc... ) doch es sind halt auch noch welche von der MS Grand Sun dabei gewesen ( beachte das Ehepaar am Tisch ).

Ich glaube mit dem neuen Winterkatalog 2006 / 2007 wird ETI das nun endlich aufklären und von beiden Schiffen neue Fotos einstellen - denn schliesslich exestieren ja beide Schiffe auf dem Nil. Ansonten könnten wir ja die Fotos an ETI mailen, dass sie mal ihren Katalog bzw. ihre Internetseite aktualisieren können *GRINS*.

Liebe Grüsse
Matthias

red71

Beitragvon red71 » Mi 12 Jul, 2006 21:18

Hurra,

jetzt ist alles klar. Nicht mehr lang rumgefackelt , hab ich jetzt bei Eti angerufen und gebucht.

Nachdem ich irgendwo gelesen hatte, daß die Boote Donnerstags ablegen wollte ich diesen Tag auch als Flugtag nutzen. Nun mußte ich allerdings erfahren das es mittlerweile der Montag ist.

Also Flug am Sonntag gebucht. Natürlich gleich wieder 62,- € teurer als der andere Termin.

Somit eine Nacht ins Hotel und dann am nächsten Tag zum Schiff.

Reisetermin ist der 20.08.06 vielleicht sieht man ja den einen oder anderen.

Werde dann ausreichend Fotos des ehemaligen "Geisterschiffes" machen.

CU

Schmusi
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 05 Jul, 2005 18:54

Buchung

Beitragvon Schmusi » Mi 12 Jul, 2006 21:31

Hallo Red,

erst einmal herzlichen Glückwunsch bzgl. der Buchung eures diesjährigen Urlaubes 2006. Lass Dir doch noch kostenlos einen ETI Katalog zuschicken ( über die Homepage bestellbar ) dort siehst du ja auch viele Fotos von beiden Schiffen. Außerdem kann man das gut zum basteln für das Fotoalbum gebrauchen *GRINS*. Okay.... MS Grand Sund und MS Suntimes haben beide Einschiffung MONTAGS ( siehe Katalog ). War sogar eine Weise Entscheidung von Dir - nicht Donnerstags zu fliegen sondern erst Sonntag. 1.) Donnerstag ist HAUPTANREISE sowie ABREISE in Hurghada und 2.) Du hast mehr von deinem Badeaufenhalt nach der Kreuzfahrt - für die Erholung.

Du meintest doch, dass ihr auf den Urlaub bzgl. der Kinder angewiesen seid. Gehen eure Ferien eigentlich sooooooo lange *Grins*.

Mal sehen was es neues zu berichten gibt bzgl. des Geisterschiffes. Werden sicherlich sehr erholsame Tage an Bord eines Schiffes

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Do 13 Jul, 2006 09:17

salam Gerd Wagner


Ich weiß auch nicht, ob ich die Bilder hier reinbekomme,


schau mal hier haben wir eine erklärung/anleitung wie du die bilder on bekommst.

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... highlight=


aber dann kann ich dir diese ja vielleicht schicken. Dauert alles noch ein bischen, aber ich gebe mir Mühe.


das kannst du auch machen und ich stelle sie dir dann on.


Allerdings sind die Fotos innen ja eher überall gleich. Meine Frau mit mir an der Bar, der Barkeeper beim Solotanz, das Schiff beim Umbau wegen Brückendurchfahrt, WM-Fans beim Freudentanz usw.


genau die bilder wollen wir sehen :) :)

ma salama

....isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 18 Jul, 2006 19:02

salam

hier habe ich mal die bilder von "Gerd Wagner" von der Grand Sun


Grand Sun

Bild


Oberdeck mit Pool

Bild



Bar auf dem Oberdeck

Bild

Bild



Oberdeck

Bild

Bild

Bild



Zimmer/Kabinen

Bild



das ist die Aussicht :)

Bild



hier wird das Schiff zur durchfahrt der Brücke vorbereitet.

Bild

Bild

Bild


so sieht es aus wenn alle gleichzeitig anlegen wollen :)

Bild


auch die WM war auf dem schiff thema

Bild

Bild

Bild


es gab auch natürlich orentalische abende

Bild

Bild

Bild


ma salama

...isis...

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Di 18 Jul, 2006 19:06

salam

und hier noch das bild von der suntimes

Bild

ma salama

...isis...

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Re: Buchung

Beitragvon Guido » Di 18 Jul, 2006 21:09

Schmusi hat geschrieben:Hallo Red,


Du meintest doch, dass ihr auf den Urlaub bzgl. der Kinder angewiesen seid. Gehen eure Ferien eigentlich sooooooo lange *Grins*.

Mal sehen was es neues zu berichten gibt bzgl. des Geisterschiffes. Werden sicherlich sehr erholsame Tage an Bord eines Schiffes



Ja bei uns in Bayern gehen die Ferien bis zum 12.09.06. Dem Papst sei Dank. :wink:

Nächstes Jahr macht dann der große Abi und will dann 1 Jahr nach Australien. Dann hab ich nur noch einen Lümmel, der mich einigermaßen an die Schulferien bindet.
Danach kommt das große "sparen" in der Nebensaison. Hurra

Tinlita

Sun und Suntimes

Beitragvon Tinlita » Mo 21 Aug, 2006 22:00

Hallo alle zusammen!

Ich war vor 2 Wochen auf der Nilkreuzfahrt. War auf der MS Grand Glory und hab die MS Sun und die MS Suntimes gesehen. Hab sogar zufällig ein Bild, auf dem beide zu sehen. Zugegebenermaßen etwas schlecht zu erkennen, aber man kann beide Namen entziffern.
Bild
Bei uns wars ganz toll und eigentlich keine Beanstandungen außer das teure Ausflugspaket.

Grüße Ramona