MS Suntimes+Makadi Palace

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

warmduscher
Reisender
Beiträge: 14
Registriert: Mi 07 Sep, 2005 16:14
Wohnort: Bremen

MS Suntimes+Makadi Palace

Beitragvon warmduscher » Di 25 Jul, 2006 16:18

Hallo zusammen,

wir würden gerne für Ende September eine Nilkombi (1 Woche MS Suntimes+2 Wochen MP) buchen, aber finden im Internet keine Informationen zu dieser Kombination. Hat schon jemand Erfahrungen mit solch einer Kombination machen können? Würden gerne direkt nach Ankunft aufs Schiff ohne vorher für ein paar Nächte ins Hotel zu müssen. Ist das überhaupt möglich? Einschiffung ist immer Montags. Abflughafen wäre Nord.
Würden uns über eure hilfreichen Informationen sehr freuen.

Gruß
Warmduscher

Verena86

Beitragvon Verena86 » Di 25 Jul, 2006 19:38

also bei ETI kannst du diese Kombi auf jeden Fall buchen, also die Suntimes (o.ä---> wir hatten eig. auch die Suntimes gebucht und sind auf der Grand Rose gelandet, war sehr schön) und das Makadi. Vielleicht kann man vor Ort im Makadi eine Woche dran hängen, weil soviel ich weiß sind die klassichen Nilkombis halt eine Woche Hotel und eine Woche Schiff. Ich fand das nicht schlecht dass es gesplittet war, wir waren erst 4 Tage im Hotel dann 1 Woche Schiff und wieder 3 Tage Hotel. Musst du halt nur schauen, wann die Abflüge sind, weil Einschiffung ist ja wie du schon sagtest, Montags.

LG

Schmusi
Reisender
Beiträge: 26
Registriert: Di 05 Jul, 2005 18:54

ETI

Beitragvon Schmusi » Di 25 Jul, 2006 20:05

Hallo,

ich kann mich nur Verena anschliessen. Denke auch, dass es möglich sein sollte, dass du 2 Wochen nach deiner Nilkreuzfahrt machen kannst. Bzgl. deinen Wünschen ( ohne 1. Tag im Hotel ) könnte es allerdings schwierig werden, da eigentlich die großen Fluggesellschaften ( Hapagfly, Air Berlin, Condor, LTU etc... ) nur Hurghada anfliegen an "jedem" Tag in der Woche. Luxor ist meiner Meinung nach nur Donnerstag direkt befliegbar und dann meist auch nur mit Egypt Air. Sicherlich gibt es auch Fluggesellschaften die Zwischenstopps in Luxor machen doch wie das genau abläuft wird dir wohl nur eines weiterhelfen : NACHFORSCHEN und schauen was die Flugkapazitäten hergeben. Schwierig könnte es auch werden : Hinflug Luxor und Rückflug Hurghada ???? Glaube nicht das dies eine klassische Pauschalreise ist - schätze du wirst die Flüge extra buchen müssen.

Am besten ist doch einfach mal bei ETI ( Hotline ) anzurufen und mal nachzufragen ob zu deinem gewünschten Zeitraum so etwas noch frei wäre und wenn ja was dass dann kosten würde !!!

Drücken Euch mal die Daumen.... wir sind in 3 Wochen auf der Grand Sun oder auf der Suntimes - mal schauen wie es wird *GRINS*

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Di 25 Jul, 2006 21:41

Ja den Vorredner kann ich nur zustimmen.

Ich hab die Reise gerade für Mitte August gebucht.
Meines Wissens nach, bietet nur ETI sowohl die MS Suntimes als auch das Makadi Grand und Palace an. Hab jedenfalls keinen andern Anbieter gefunden.

Die Flüge gehen zur Zeit Donnerstags und Sonntags.

Die Schiffe legen , wie du schon richtig gesagt hast, Montags ab.
Somit muß Du mindestens die 1. Nacht im MP verbringen.

Flüge extra buchen bringt meistens einen höheren Preis mit sich.
Die Hotline bei ETI ist super. Hab 2 mal telefoniert und sehr kompetente Antworten bekommen. Selbst um kurz vor 22.00 Uhr war die Dame sehr freundlich am Telefon. Sehr lobenswert.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann es sein, daß die Abfahrtstermine in der Wintersaison eine andere sind. Da kann es dann schon sein, daß man keinen Aufenthalt hat. Jedoch wird ja von den Fluggesellschaften die mit ETI arbeiten eh nur Hurghada angeflogen.

Ich find die eine NAcht auch nicht so tragisch. So kann man nach dem Flug gleich mal in den Pool und muß nicht noch 3 Stunden Bus fahren.
Da fällt es einem auch leichter sich an das Klima zu gewöhnen.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Mi 26 Jul, 2006 09:02

salam

Bzgl. deinen Wünschen ( ohne 1. Tag im Hotel ) könnte es allerdings schwierig werden, da eigentlich die großen Fluggesellschaften ( Hapagfly, Air Berlin, Condor, LTU etc... ) nur Hurghada anfliegen an "jedem" Tag in der Woche. Luxor ist meiner Meinung nach nur Donnerstag direkt befliegbar und dann meist auch nur mit Egypt Air.


da muß ich leider widersprechen. wir fliegen ja viel nach luxor und air-berlin und LTU landen da auch :)
wir haben bei unserer nilfahrt auch wert drauf gelegt das wir nicht erst in hurghada ankommen und dann den lästigen transfer haben. wir haben gabelflug gebucht .... also luxor landen dann nilfahrt, transfer nach hurghada und von da aus wieder zurück. es wir eben bei deinem wunsch mit dem GM oder palace das prob werden das du die beiden hotels nur über FTI oder ETI buchen kannst und die bieten soviel ich weis das nicht an. für die ist der flug hurghada - hurghada billiger, da setzten sie die leute lieber in den bus und schicken sie überland. nachteil ist eben man verliert 2 tage durch die transfers.

das mit der 2 wochen baden ist kein prob .... das machen die habibis nun ja auch gerade 1 woche nil/ 2 wochen baden.

ma salama

...isis...

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Mi 26 Jul, 2006 11:09

Zum Thema Transfer hab ich was nettes gefunden

Man umschreibt sowas in etwa so


:-D Es finden sich zahllose herrliche Fotomotive. wenn sie einen Ausflug nach Luxor machen (bspw. von Hurghada aus) ist eine Busfahrt zwar recht lange, sie bietet Ihnen aber unvergessliche Einblicke in das ägyptische Alltagsleben in Dörfern und Städten entlang der Strecke :-D

na das klingt doch nach Urlaub oder ?? hihi

alicia1186
Reisewilliger
Beiträge: 7
Registriert: Di 25 Jul, 2006 19:48

Beitragvon alicia1186 » Mi 26 Jul, 2006 12:20

*g* also ich fand den Transfer alles andere als schön...