Komfort-Class bei PHOENIX... Erfahrungen mit den Schiffen?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Matty
Kurzurlauber

Komfort-Class bei PHOENIX... Erfahrungen mit den Schiffen?

Beitragvon Matty » Sa 12 Aug, 2006 09:56

Also da wir nur ein "Glücksschiff" buchen können wollte ich jetzt malwissen ob eines dieser Schiffe ABSOLUT abschreckend ist, oder überhaupt schon Erahrungswerte mit den SChiffen vorhanden sind...

· MS Nile Supreme gut ( Da hab ich grad schon en Reisebericht bei euch gelesen... )
· MS Nile Marquis (nix gefunden dazu, außer memnontours Seite ohne Bilder
· MS Nile Quality (überhaupt nix gefunden?!)
· MS Nile Spirit (auch nix gefunden :( )
· MS Ramses III (nix gefunden, meine ich aber hier schonmal negativ gelesen zu haben ... )

Bitte helft mir doch, bis Montag muss ich wissen ob ich die Option auf die Reise fest buche.

Danke sehr!

Habibi05
Weltenbummler

Beitragvon Habibi05 » Sa 12 Aug, 2006 15:14

Huhu Matty,

Also unsere Uli war schon öfters auf Schiffen von Phoenix unterwegs und war eigentlich immer zufrieden damit :wink:

Leider weilt sie derzeit in Luxor - ich schicke ihr mal eine SMS - aber wann eine Antwort kommt, kann ich nicht sagen, da die Mädels ein strenges, selbst auferlegtes Programm haben und ihre Nachrichten zur Zeit "pünktlich" mit nur mind. 12 Std. Zeitverzug aus Egypt bei mir landen... :roll:

Aber ein Bild von der Nile Marquise habe ich gefunden.
Guckst du hier: http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... age_id=240

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Sa 12 Aug, 2006 15:34

salam

ich habe nun versucht auch mal ein paar infos zu den schiffen zu bekommen aber leider auch nur kataloge und anbieter gefunden :(

ich glaube aber auch das du dir da keine gedanken machen mußt, denn phönix ist ein guter anbieter für kreuzfahrten, da habe ich nich nichts schlechtest gelesen.

wenn du dann buchst mußt du fürs forum ganz viele infos sammeln das man im netz auch mal was dazu findet :)

ma salama

...isis....

Matty
Kurzurlauber

Beitragvon Matty » So 13 Aug, 2006 10:38

hmm okay danke Isis, ich werde dann auf jeden Fall genug Fotos machen ... und euch berichten.... aber vielleicht gibt es ja doch noch ein paar Infos...

Uli
Administration

Re: Komfort-Class bei PHOENIX... Erfahrungen mit den Schiffe

Beitragvon Uli » Mo 28 Aug, 2006 13:19

Matty hat geschrieben:Also da wir nur ein "Glücksschiff" buchen können wollte ich jetzt malwissen ob eines dieser Schiffe ABSOLUT abschreckend ist, oder überhaupt schon Erahrungswerte mit den SChiffen vorhanden sind...

· MS Nile Supreme gut ( Da hab ich grad schon en Reisebericht bei euch gelesen... )
· MS Nile Marquis (nix gefunden dazu, außer memnontours Seite ohne Bilder
· MS Nile Quality (überhaupt nix gefunden?!)
· MS Nile Spirit (auch nix gefunden :( )
· MS Ramses III (nix gefunden, meine ich aber hier schonmal negativ gelesen zu haben ... )

So, wieder da :)

Also auf der Nile Supreme war ich 2001 schon mal. War gut.
Vorletzte Woche war ich nochmal kurz auf Besuch da und das Schiff machte auf mich einen sehr gepflegten Eindruck. (Ich vermute fast, dass es recht frisch renoviert ist, sieht zumindest so aus) Ich bin allerdings nur durch die Gänge bis zur Bar vorgedrungen, Zimmer habe ich keine gesehen, aber ich vermute, dass diese ebenfalls in gutem Zustand sind.
Einziger Kritikpunkt: In der Lobby spielten sie deutsche Schnulzen-Schlager Bild

Auf der Nile Marquise war ich auch schon. War auch gut. Letztes Jahr lag sie da als Geisterschiff zwecks Renovierung. Keine Ahnung ob die fertig sind, habe sie dieses Jahr nicht am Anlieger gesehen. Die Phoenixschiffe waren bisher eigentlich alle durchweg in Ordnung bei der Komfortklasse sind die eigentlich durchweg gleich.
Die First-Class-Schiffe sind erstklassig (z.B. MS Zeina) nur die "Nostalgie-Schiffe" sind halt was klein (Mini-Zimmer) und auch schon älter. Aber selbst die waren immer sauber und hatten eine nette Besatzung und das Essen auf den Phoenix-Schiffen war bisher immer sehr gut.

Nile Quality und Spirit habe ich zwar schon mal gesehen, kann aber nix dazu sagen. Ich meine die Quality sieht fast genauso aus wie die Supreme.

Die Ramses III ist ganz neu im Phoenix-Angebot. Hab ich auch noch nicht gesehen.

Also ich finde man kann da nicht viel falsch machen. Das wird bestimmt ein schöner Urlaub.
Und schreib mal nen Bericht hinterher. Bin bei sowas immer neugierig :D
Wann fährst Du denn?

Gruß
Uli

PS: Habe noch Fotos zu Hause von der Nile Marquise. Wenn Du noch Interesse hast, kann ich gerne mal was einstellen davon.

Isis
Administration
Beitragvon Isis » Mo 28 Aug, 2006 14:25

salam uli

Habe noch Fotos zu Hause von der Nile Marquise. Wenn Du noch Interesse hast, kann ich gerne mal was einstellen davon.

ja wie ????
du hast noch bilder .... nur her damit das unsere liste auch noch ausführlicher wird :)

ma salama

....isis....

Matty
Kurzurlauber

Beitragvon Matty » Mo 28 Aug, 2006 16:49

Danke für die Infos.. ich bin schon total gespannt... die Reise geht Anfang Januar los :)

*juhu*

NICO
Moderator

Beitragvon NICO » Mo 28 Aug, 2006 18:15

Hallo Matty !

Ich war schon 5 x mit Phoenix weg und wurde noch nie enttäuscht.
Habe 2004 Komfortklasse gebucht aber bin dann auf der der Zeina ( 5 *) gelandet :D hehe
letztes Jahr hatten wir die Nostalgietour gebucht und sind auf der King Tut 4 (5*) gelandet.
Du siehst Du brauchst Dir keine Gedanken zu machen, verschlechtern wirst Du dich auf keinen Fall und ich persönlich kenne kein Schiff von Phoenix was schlecht ist ( habe auch noch nichts Gegenteiliges gehört) :wink:
Also in diesen Sinne schönen Urlaub grüß uns Egypt
Masalama Nico

(ach ne sorry heiß ja jetzt Drillinstructor ne Uli ?? ) :google:

Uli
Administration

Beitragvon Uli » Mo 28 Aug, 2006 19:43

Isis hat geschrieben:salam uli

Habe noch Fotos zu Hause von der Nile Marquise. Wenn Du noch Interesse hast, kann ich gerne mal was einstellen davon.

ja wie ????
du hast noch bilder .... nur her damit das unsere liste auch noch ausführlicher wird :)

ma salama

....isis....

Jau Chef,
erledigt.
4 Bilder von der Nile Marquise ins Fotoalbum gepackt.
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... p?cat_id=5

Mehr hab ich aber leider nicht. Hab 2002 nicht so viel fotografiert.
Und bei den Innenaufnahmen is immer einer drauf :roll:

@Nico
(ach ne sorry heiß ja jetzt Drillinstructor ne Uli ?? )

Hier dat Smilie kannste mit in deine Signatur nehmen:
Bild

Gruß
Uli