ausflugspaket auf nilkreuzfahrten

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Guertel
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Do 31 Aug, 2006 18:10

Beitragvon Guertel » Fr 08 Sep, 2006 20:22

nefertiti hat geschrieben:Hi!

Auf dem Schiff, wo mein Mann arbeitet wurde nur ein Unterschied bei der Menge gemacht.

AI Gäste haben ihre Getränke immer gläserweise bekommen und nicht die ganzen Flaschen.

Gäste ohne AI haben bei den Getränken die ganze Flasche bekommen.

Ansonsten bekamen alle Gäste die gleichen Getränke und auch Gläser und keine Pappbecher.

LG

Hallo neferiti,
so wie ich es ersehen kann ist Dein Mann Ägypter
Würde gerne mehr wissen von Euch.
Bitte mailen

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 09 Sep, 2006 11:15

Was Guido da mitteilte, ist ja erschreckend:
Wasser 13 LE
Kaffee war glaub ich 14 LE
Bier je nach Art 20 - 25 LE 0,33 l
Drinks Wodka-O und sowas um die 40 LE.
Ich glaube Softdrinks waren auch so um die 20 LE

Riecht nach purer Absicht: Kreuzfahrt billig anbieten und das Geld über Getränke verdienen! Und anders als in einigen Orten an Land gibts ja da keine Möglichkeit, dem Preisdiktat zu entkommen. Allenfalls nutzt man eben seine 4-Liter-Schnapsfreigrenze aus und besorgt sich beim Einreise-duty-free seinen Whisky bzw. Wodka. Da macht es auch fast schon Sinn, sich einen Reise-Wasserkocher plus großes Glas Nescafe ins Gepäck zu stecken.

Jo

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Sa 09 Sep, 2006 15:20

Hierzu vielleicht noch kurz mitgeteilt, daß an allen Booten die kein AI hatten, extra ein Schild hing, daß keine Getränke mit an Bord gebracht werden dürfen.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Sa 09 Sep, 2006 16:02

Was beim Boarding in meinem Koffer drin ist, geht niemand was an! Wer 4 Liter Schnaps in der Plastiktüte vom Duty Free an Bord trägt, hat selbst Schuld.

Ansonsten überall bewährt: In Kabine/Zimmer abfüllen in handliche Fläschchen, die wie Medikamente aussehen, und erklären, die Einnahme sei ärztlich verordnet.

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Sa 09 Sep, 2006 18:40

Also bei den ETI Reisen lohnt sich da dann gleich AI.
Ist in vielen Fällen auch noch billiger wie bei den bekannten größeren Veranstaltern.

Wir haben inkl. Ausflugspaket auf der MS Suntimes und dann ins Makadi Palace 1.287,- € pP gezahlt und es war jeden Euro wert. 20.August bis 03.Sept.

Beides AI und die Suntimes als gerade mal ein 3/4 Jahr unterwegs ist wirklich ein sehr schönes Schiff. 52 Doppelkabinen 2 Suites.

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » So 10 Sep, 2006 21:00

Hi!

Habe gerade mit meinem Mann das gelsen und er sagt, daß die Preise nicht ganz so stimmen.

Das Wasser kostet ca 8-10 LE.
Softdrinks ca 8-10 LE.
Bier ca 16 - 20 - 25 LE

Es kommt auch sicher auf die einzelnen Schiffe an, aber die meisten Schiffe haben die gleichen Preise.

LG Nefer

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » So 10 Sep, 2006 21:38

nefertiti hat geschrieben:Hi!

Habe gerade mit meinem Mann das gelsen und er sagt, daß die Preise nicht ganz so stimmen.

Das Wasser kostet ca 8-10 LE.
Softdrinks ca 8-10 LE.
Bier ca 16 - 20 - 25 LE

Es kommt auch sicher auf die einzelnen Schiffe an, aber die meisten Schiffe haben die gleichen Preise.

LG Nefer


Wenn Du sowas schreibst wäre es sinnvoller gleich mitzuteilen wo dein Mann arbeitet. Die Preise sind wie gesagt Grand Cruises Preise und die sind so, hab leider versäumt eine Foto von der Getränkekarte zu machen.

nefertiti
Studienreisender
Beiträge: 435
Registriert: Mo 23 Aug, 2004 07:46
Wohnort: Österreich

Beitragvon nefertiti » Mo 11 Sep, 2006 07:20

Mein Mann arbeitet auf einem Nilschiff und ich werde versuchen die Preisliste eizustellen.

Herzog

Beitragvon Herzog » Mo 25 Sep, 2006 12:53

Ich bin grad gestern von einer Nilkreuzfarht zurück gekommen und kann die Preise von Guido bestätigen.
Jedenfalls ist es auf der Grand Palm so.

Gruss Herzog

wasserfall

Beitragvon wasserfall » Di 26 Sep, 2006 18:04

Wir waren im Februar 2005 in Ägypten.
Der Reiseleiter auf dem Schiff sagte damals das Ausflugpaket muss umbedingt gekauft werden, obwohl im Prospekt stand "Sie können auch nur die Sonne an Deck geniessen".
Wir weigerten uns zu bezahlen, da wir selber Ausflüge unternehmen wollten, von der Begleiterin unseres Reisebüros mussten zwei Ausflugpaket bezahlt werden, obwohl wir an keinen Ausflug teilnahmen. Die Abfahrtszeiten des Schiffes haben wir immer an der Rezeption erfahren.

Benutzeravatar
Tursiops
Weltenbummler
Beiträge: 1632
Registriert: Do 03 Nov, 2005 21:22
Wohnort: am Meer
Kontaktdaten:

Beitragvon Tursiops » Mi 27 Sep, 2006 17:41

Pflicht-Ausflüge bezahlen müssen, die nicht im Pauschalprogramm enthalten sind! Der Fisch stinkt, ein Grund mehr, so ein Schiff bzw. seinen Veranstalter zu meiden.

Jo
Tiiieeefff im Meer gibt es auch viel Leben, aber zum Glück keine P***-Neoprenfische!

Guertel
Reisender
Beiträge: 35
Registriert: Do 31 Aug, 2006 18:10

Ausflüge und Preise M.S.Kira

Beitragvon Guertel » Fr 29 Sep, 2006 21:25

Hallo Andy,
bin zurück war auf der M.S.Kira.
Wir waren froh,daß wir All Incl.hatten es war so warm in
Luxor und Assuan das wir sehr viel trinken mußten.
Einige Engländer die sich auch am Bord befanden hatten
beim checkout die Getränkerechnung erhalten,die haben
sich ersteinmal auf den A.... gesetzt.Mag sein,daß es im Okt.-Nov.
nicht so warm ist.Ausflüge haben wir selbst unternommen.Ausflugspaket
brauchst du nicht nehmen.Am schwierigsten ist es momentan nach
Abu Simbel zu kommen.Da könnte ich Dir eine Telefon-Nr. geben falls
Du interesse hast.In Assuan sprichst du einen Taxifahrer an,der fährt mit
Dir alle Sehenswürdigkeiten ab.Wir haben für 4 Personen 20,00 € bezahlt.
Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs.Das gleiche empfehle ich für
Tal der Könige.Der Kanak-Tempel und Luxor-Tempel in Luxor mit dem Taxi.Der Horus-Tempel in Edfu mit Kutsche.Der Sorbek-Tempel in Kom-Ombo liegt direkt an der Anlegestelle.Preise entnehme bitte aus dem Forum ist auch Verhandlungssache.Ansonsten ist die Kira nicht schlecht
Beachte bitte immer vorne eine Kajüte zu belegen,da doch das Maschinen-
geräusch im hinteren Teil des Schiffes ganz schön laut ist.Noch Fragen ?

Gruß Ralf