Pharaos Rache?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

Lisanna

Pharaos Rache?

Beitragvon Lisanna » Mo 25 Sep, 2006 10:42

Wir wollen in den Herbstferien mit unseren Kindern (14,11) unsere 1. Ägyptenreise (Kairo + Nilkreuzfahrt, 5Sterne Schiff) machen. Viele Freunde (die allerdings noch nicht dort waren) raten uns ab: Durchfall vorprogrammiert.
Wie weit müssen wir mit Durchfall rechnen, und gibt es auf den Ausflügen überhaupt die Möglichkeit, ein Klo aufzusuchen?
Bitte um eure Erfahrungen!
Lisanna

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Mo 25 Sep, 2006 11:01

Hallo Lisanna,

zum Thema Durchfall gibt es hier im Forum schon sehr viele Threads - einfach mal in die "Suche" oben Durchfall oder Pharaos Rache eingeben und du findest jede Menge Informationen darüber.
Wie zB. hier: http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... hp?t=14101

Wir selbst waren im Juli mit Kind auf Nilkreuzfahrt und hatten keinerlei Probleme.

Auf den Ausflügen habt ihr in jedem Tempel die Möglichkeit ein WC aufzusuchen - ihr solltet euch 1 LE Scheine bereit halten dafür.
Falls es ganz dringend sein muss, gibt es in den Bussen auch ein kleines WC.

Wichtig ist - nichts eiskaltes zu trinken. Mein Sohn (10 J.) war seit dem er 4 Jahre war in Ägypten dabei und hatte noch kein einziges mal Durchfall oder Magenprobleme vom Essen oder sonstigem gehabt.

Auf welches Schiff soll es denn gehen?
Hier haben wir eine Liste mit Fotos von 152 verschiedenen Nilschiffen - einfach mal nach euerem stöbern.
http://www.isis-und-osiris.de/isisosiri ... php?t=8866

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

Blackflower
Reisender
Beiträge: 17
Registriert: Fr 04 Aug, 2006 08:17
Wohnort: Köln

Beitragvon Blackflower » Mo 25 Sep, 2006 19:25

ich kann nur zustimmen. Wenn man vorsichtig ist und Leitungswasser meidet, nur verschlossene Getränke trinkt (außerhalb vom Schiff) und nicht eiskaltes trinkt, nachdem man stundenlang durch die Hitze gelaufen ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, nicht an Durchfall zu erkranken...

ich war vor 3 Wochen auf Nilkreuzfahrt und gerade die kalten Getränke schienen zu Durchfall zu führen....
ich denke mal wenn man da achtsam ist und sich dem Risiko bewusst ist, kann man dieses deutlich verringern....



aber ich fands doch amüsant, dass sich da manche Leute von 7-17 Uhr in die knülle Sonne gelegt haben, dazu Getränke mit Eiswürfel in sich kippten, nach 2 Tagen aussahen wie Hummer, die Klimaanlage auch nachts auf höchster Stufe laufen ließen und sich dann über Erkältung und Grippe ärgerten.... tjatjatja....


Lieben schmunzelnden Gruß

Blackflower

Benutzeravatar
Sprengmeister
Reisender
Beiträge: 30
Registriert: Di 24 Jan, 2006 09:03
Wohnort: Essen

Beitragvon Sprengmeister » Fr 29 Sep, 2006 14:03

Hallo zusammen,

also wir haben gerade unsere Ägyptenreise beendet. War super schön.

Mit Durchfall hatten wir nur kurz was zu tun gehabt. Meine Verlobte hat es am 3. Tag erwischt. Sie hat dann 2 Durchfalltabletten (Tannacomp) genommen und am nächsten Tag war es auch schon wieder vorbei. Die haben wir von unserer Apothek hier in Deutschland bekommen.

Da die Ausflüge immer nur einen halben Tag gedauert haben, war das ganze auch nicht so sehr schlimm.

Bei mir war es während der gesamten Nilkruezfahrt nicht vorgekommen. Ich habe alles gegessen, alles getrunken. Okay..*g* nach dem Essen habe ich mir immer einen Ouzo gegönnt. :lol:

Wichtig ist nur, dass man nicht eisgekühlte Getränke zu sich nimmt und dann den ganzen Tag in der Sonne liegen. (Was eigentlich eh nie der Fall sein wird)

Gruß Sprengmeister

Benutzeravatar
Uli
Administration
Beiträge: 12666
Registriert: Do 27 Feb, 2003 10:13
Wohnort: Köln

Beitragvon Uli » Fr 29 Sep, 2006 19:19

Sprengmeister hat geschrieben:Bei mir war es während der gesamten Nilkruezfahrt nicht vorgekommen. Ich habe alles gegessen, alles getrunken. Okay..*g* nach dem Essen habe ich mir immer einen Ouzo gegönnt. :lol:


Jaaa!! ich sags ja immer wieder :D
http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... light=ouzo

Gruß
Uli