Nil + Baden vom Feinsten ?

Fragen und Tipps zu Nilschiffen, Ausflügen und sonstigen Besonderheiten bei Nilkreuzfahrten (keine Nennung von Veranstaltern / Anbietern)

Moderatoren: Uli, Isis

sunny-mel
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20 Sep, 2006 17:22
Wohnort: langenfeld

Nil + Baden vom Feinsten ?

Beitragvon sunny-mel » Fr 06 Okt, 2006 17:02

hallo zusammen,

der titel in meinem post sagt nicht viel :-D oder doch ?
also mal ehrlich gesagt möchte ich mir dieses jahr mal so richtig mega gutgehen lassen, sprich ich möchte eine kreuzfahrt + baden in HRG machen. da ich in letzter zeit viel krank war dachte ich mal an einen so richtig luxeriösen trip....hat da jemand von euch erfahrungen oder tipps für mich ?? 5 bis 17 sterne oder so :-)
natürlich sollte es geldtechnisch im rahmen bleiben, ich muß keine goldenen wasserhähne haben oder den a... nachgetragen bekommen, aber eben mal komfortabeler als normal :P
in HRG geht das auch, aber was meint ihr zu el gouna ? okay ist nicht wirklich ägyptisch, aber muß diesmal auch nicht sein.

da ich von den kreuzfahrtreise so überhaupt keine ahnung habe und ich mir hier ziemlich gut aufgehoben vorkomme kann mir vielleicht jemand helfen. gerne auch per PN

bedanke mich schon mal im voraus und wünsche ein zauberhaftes wochenende -
sonnige grüße
sunny-mel

Guido
Urlauber
Beiträge: 107
Registriert: Sa 08 Jul, 2006 17:55

Beitragvon Guido » Fr 06 Okt, 2006 17:29

Du solltest vielleicht schon einen gewissen finanziellen Rahmen bekannt geben sonst tut man sich schwer.

Wir waren mit ETI auf der MS Suntimes einem 5* deluxe Bezeichung und waren voll und ganz zufrieden.

Wer es richtig krachen lassen will kann dann die MS Senator buchen.
Kannst ja mal bei OFT-Reisen schauen. Aber da kostet die Woche dann schon das doppelte von meinem 14 Tage Trip.

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » Fr 06 Okt, 2006 17:57

salam

bei hurghada und 17 sterne :) fällt mir das Oberoi Sahl Hasheesh (Hurghada) gleich ein :)

zum Oberoi Sahl Hasheesh (Hurghada) haben wir hier schon mal ein paar infos für dich. wie ich gesehen haben gibts da auch zimmer mit eigenem pool und auch einen butler ... wenn das nicht schon mal was ist :)

- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=oberoi

- http://isis-und-osiris.de/isisosiris/ma ... ght=oberoi

zum schiff kann ich leider nichts sagen aber da haben wir hier auch spezis die dir sicher weiter helfen können.

ma salama

...isis...

ach ja und danke für das lob fürs forum.

Benutzeravatar
Habibi05
Weltenbummler
Beiträge: 1744
Registriert: Mi 12 Jan, 2005 11:52
Wohnort: Bernkastel-Kues/Mosel

Beitragvon Habibi05 » Sa 07 Okt, 2006 11:04

Hallo sunny-mel,

die Oberoi Hotelkette hat auch ein Luxusschiff auf dem Nil.

Guckst du hier:
http://www.oberoihotels.com/de/egypt/ca ... leftitem=0

Das Oberoi Hotel befindet sich im übrigen nicht in Hurghada, sondern links neben der Makadi Bay - ca. 25 km von Hurghada entfernt.
Dort genießt du aber Luxus pur, da diese Hotelanlage offizielle 6 Sterne hat.

Eine Alternative wären evtl. das Steigenberger oder Mövenpick in El Gouna.

Viele Grüße
Heike
Habibi05 von der Mosel

sunny-mel
Reisender
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20 Sep, 2006 17:22
Wohnort: langenfeld

Beitragvon sunny-mel » Sa 07 Okt, 2006 19:08

salam zusammen !!!

na supi, hab ich es bei meinem ersten post geschafft als schnösel zu wirken ? :oops: so war das aber echt nicht gemeint :-)))

5* hotel mit sauberem gepflegtem ambiente ist schon okay - wer zb auch ein solches mit 4*chen kennt ist natürlich auch gefragt, habe nur dieses mal keine lust morgens um 6 eine liege reservieren zu müssen und abends am buffet um punkt 19 uhr den speisesaal stürmen zu müssen weil sonst unsere -editiert wegen forumsregeln - uli 8.10.2006 -freunde nix mehr übrig gelassen haben !!!
wir haben es in den letzten 3 jahren (und das waren 5 x HRG und 1 x SHR) leider selbst erlebt - ansonsten hab ich nix dagegen - nur diesmal solls noch schöner sein :-) !!wußte gar nicht, daß es schon 6*gibt :idea:

auf dem schiff waren wir noch nie, daher meine skepsis den, ich glaube inzwischen 350 schiffen auf dem nil gegenüber....ich denke alle sind ihres zeichens gut, aber das kleine bisschen besser wäre auch nicht schlimm :P
das problem ist einfach es sind zu viele schiffe....wenn ich allein die TV shows anschaue, dort gibt es kreuzfahrten satt....mit seti, chnum, nefretari, hokuspokus, klabautermann usw....no plan in this jungle....und alle schiffe bei euch raussuchen und vergleichen ?....na eigentlich wollte ich dann schon mitte nov in good old egypt schippern.....

hat vielleicht jemand ne idee (oder einen hinweis) was eine gute u angenehme reise kosten darf ? bin mir bewußt das es das nicht für 500 € gibt aber 3000 € müssen es auch nicht sein - im TV gibts grad reisen 4*schiff vp + 4*hotel ai für 499 € - was müssen das für angebote sein ???

den ideen von euch werde ich aber trotzdem nachgehen und wenn ich dann im pool in meinem zimmer liege werde ich euch ewig dankbar sein :lol:

in diesem sinne - ma salama und shukran
sunny

ingast
Reisender
Beiträge: 21
Registriert: Fr 15 Sep, 2006 19:04
Wohnort: im Norden von Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon ingast » Sa 07 Okt, 2006 21:15

habe gerade eine Sternschnuppe gesehen.

War wohl die vom:

Zitat von Heike - Oberoi Hotel

"Dort genießt du aber Luxus pur, da diese Hotelanlage offizielle 6 Sterne hat."

Nun hat es leiden nur noch *****.

ingast

Amset
Reisender
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26 Aug, 2006 15:22
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Nilschiffe

Beitragvon Amset » So 08 Okt, 2006 10:56

Hallo,
ich hab dies Jahr eine Woche Nilkreuzfahrt gemacht (Alleinreisend) hat mich ca. 560 Euro gekostet (inkl Visa). War über Bucherreisen 3,5 Sterne. Das Schiff war besser als manches 5 Sterneschiff auf dem ich gefahren bin und der Service excellent. Jederzeit wieder mit Bucherreisen Last Minute (Thomas Cook), ich würde am liebsten sofort wieder starten.
Gruss Amset

Benutzeravatar
Isis
Administration
Beiträge: 16414
Registriert: Fr 06 Sep, 2002 23:33
Wohnort: BW
Kontaktdaten:

Beitragvon Isis » So 08 Okt, 2006 10:56

salam sunny-mel

na da wollten wir dir mal was gutes tun mit eigenem pool und buttler :)

schau dir doch mal das grand makadi und das makadi palace an, da findest du viele infos im forum und auch bilder ob das was für dich wäre!

ma salama

...isis...